Daniel Thioune - Ei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Daniel Thioune - Eine Bilanz / Wöchendliche Analyse

226 Beiträge
28 Benutzer
91 Likes
16.3 K Ansichten
bigjr
(@bigjr)
Beiträge: 37
Trusted Member
Themenstarter
 

Im alten Forum gabs den Thread Daniel Thioune - Eine 1xx Tage Bilanz. Das würde ich gern weiter führen....
Das Ergebnis der damaligen Umfrage
Zeigt gute Ansätze  47%
Führt uns in gelobte Land 31%
Wird am Ende der Saison wieder gehen müssen 13%
Enttäuscht bisher 9%

 Wie seht ihr aktuell die Zukunft von DT?

 

 
Veröffentlicht : 22/01/2021 6:57 pm
HSVBulldog
(@hsvbulldog)
Beiträge: 125
Estimable Member
 

Ich muss ehrlich sagen, das Er mich bisher nicht überzeugt hat, einzig die Ergebnisse stimmen bisher und von daher ist alles gut!

Nur Frage ich mich weitehin warum er einen Wood, der ja keine Zukunft mehr beim HSV hat und auch bei seinen Einsätzen, nicht wirklich zeigt das er ein Teil des HSV ist, dafür aber einen Wintzheimer auf der Bank lässt!

 

 
Veröffentlicht : 22/01/2021 8:41 pm
Grantler3006 reacted
isGodlike
(@isgodlike)
Beiträge: 209
Estimable Member
 

@hsvbulldog

Das frag ich mich auch, seitdem er ihn einwechselt. Hat doch n Grund, warum der, ausser bei Union, bisher nix gerissen hat.
Und Marktwertsteigerung war da ja eher net zu erwarten ... dann doch lieber nem jungen Spieler büschn Einsatzzeit schenken.
Muss doch ne derbe Ohrfeige für jeden Spieler sein, wenn ihm ein Wood vorgezogen wird.

Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Politiker.

 
Veröffentlicht : 22/01/2021 10:01 pm
HSVBulldog reacted
HSVBulldog
(@hsvbulldog)
Beiträge: 125
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @isgodlike

@hsvbulldog

Das frag ich mich auch, seitdem er ihn einwechselt. Hat doch n Grund, warum der, ausser bei Union, bisher nix gerissen hat.
Und Marktwertsteigerung war da ja eher net zu erwarten ... dann doch lieber nem jungen Spieler büschn Einsatzzeit schenken.
Muss doch ne derbe Ohrfeige für jeden Spieler sein, wenn ihm ein Wood vorgezogen wird.

Und zu Beginn der Saison war Wintzheimer neben Terodde gesetzt und ohne für uns Fans nachvollziehenden Grund war Wintzheimer nicht nur auf der Bank, sondern ein Wood wurde ihn dann immer bei Einwechselungen vorgezogen. Sinn hätte das ja noch gemacht um Wood ins "Schaufenster" zustellen um ihn andere Vereine "schmackhaft" zu machen, so aber nimmt man einen jungen Spieler wie Wintzheimer die Motivation, weil dieser sich sicherlich fragt, was habe ich falsch gemacht? Hoffen wir einfach mal das diese Sache nun abgeschlossen ist und Wintzheimer wieder seine Chance bekommt, denn zu Beginn hat er seine Sache richtig gut gemacht!

 

 
Veröffentlicht : 22/01/2021 10:37 pm
Grantler3006 reacted
Pech
 Pech
(@pech)
Beiträge: 26
Eminent Member
 

Na wenn wir den Kurzeinsätzen es zu verdanken haben das Wood nun im Winter schon abdampft, dann hätte es sich ja gelohnt. Ein halbes Jahr Gehalt gespart im besten Fall.

Ansonsten, ja schon unverständlich.

Carpe Diem

 
Veröffentlicht : 23/01/2021 10:55 am
Pech
 Pech
(@pech)
Beiträge: 26
Eminent Member
 

Achja, zum Thema noch was. Ich war skeptisch als Thioune kam und bin noch nicht restlos überzeugt das wir mit ihm den Aufstieg diese Saison schaffen. Aber er hat gezeigt das er was kann und deshalb sollte man mit ihm auf jedenfall weiter arbeiten. Auch wenn nochmal eine Durststrecke in dieser Saison kommt. Bin ja ein Fan davon das man jemanden richtig Zeit gibt zu zeigen das der Job gut gemacht wird. Langfristiges denken. Ich weiß aber auch das da nichtt alle die Geduld für haben. Vor allem auch die Freunde von gewissen Medien aber auch unter uns Fans.

Carpe Diem

 
Veröffentlicht : 23/01/2021 10:59 am
UnsUwe
(@unsuwe)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

@hsvbulldog

Das Wintzheimer auf einmal nicht mehr spielte, hat glaube ich kein HSVer verstanden. 

Hoffentlich baut DT jetzt wieder vermehrt auf Manuel, der Junge hat richtig viel Potential, man muss ihn allerdings auch spielen lassen.

Das Runde muss ins Eckige - so einfach kann Fußball sein.
Nur der HSV!

 
Veröffentlicht : 23/01/2021 9:51 pm
HSVBulldog reacted
Polkateddy
(@polkateddy)
Beiträge: 146
Estimable Member
 

Oft lese ich Kritik am laschen Training. Dann schauen wir uns mal die nackten Zahlen an:

Zwischenfazit nach 17 Spieltagen:

Passgenauigkeit 84% Platz 4

Ballbesitz 57% Platz 1

Anzahl der gewonnenen Zweikämpfe 1861 Platz 6

Gewonnene Kopfballduelle 361 Platz 17

Flanken aus dem Spiel 192 Platz 5

Gelbe Karten 25 Platz 15

Fouls am Gegner 202 Platz 14

Laufdistanz 1962km Platz 5

Sprints 3754 Platz 5

Intensive Läufe 12057 Platz 3

 

Die geringe Zahl an gewonnenen Kopfballduellen ist der Tatsache geschuldet, dass wir weniger Kopfballduelle eingehen müssen, aufgrund unserer Dominanz, dürfte einleuchten. Ansonsten, empfehle ich die Statistik jedem Kritiker.

 

Bäm! 

Hoffentlich wird's nicht so schlimm, wie's schon ist.

 
Veröffentlicht : 24/01/2021 10:24 am
milchrice reacted
bigjr
(@bigjr)
Beiträge: 37
Trusted Member
Themenstarter
 

Moin,

interessant wäre noch die Chancen Auswertung und wie viele "100%-tige" verhindert worden...@polkateddy

Auch wenn es das 3 Jahr in Liga 2 nun ist.. zumindest spielen sie wieder Fußball. Und nicht so grotten kicks wie unter Gisdol und Wolf. Gestern gegen BTSV hatte DT ja eine gute Hand mit den Auswechselungen... Hunt scheint sich damit angefreundet zu haben nur Reservist zu sein.. Und Kinsombi... wow...ist der in ein Zaubertrank gefallen...

Auch wenn Leistner und Ambrosius diesmal ein wenig wackelten.. sehe ich Rick van Drongelen nicht als alternative,,,

 
Veröffentlicht : 24/01/2021 10:49 am
(@nordisch)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

@polkateddy

Naja ... die Kritik (auch meinerseits) bezog sich ja eher auf offensichtliche Probleme im Spielverhalten, eben Dinge, die durch Routine (== Training) verbessert werden können. Was haben z.B. gelbe Karte und Ballbesitz direkt damit zu tun? Die sollen im Training keine Quälix-Einheiten durch den Volkspark machen, sondern Abläufe und Spielsituation trainieren, bis sie das blind im Schlaf können.

Und dazu kommt noch, wie immer, das Problem mit den Ecken.

Aber davon abgesehen, war ich gegen Braunschweig das erste Mal so richtig zufrieden mit Thioune. Ob's nun an den Einwechslungen zur 2. HZ lag (hat er das überhaupt schon mal gemacht?), oder an der Umstellung schon in der ersten HZ: Soweit ich mich erinnere, war das das erste Mal, wo ein wirklich grundlegender Impuls von außen kam, und uns das Spiel gewonnen hat.

Davon gerne mehr.

 
Veröffentlicht : 24/01/2021 2:29 pm
Polkateddy
(@polkateddy)
Beiträge: 146
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @nordisch

@polkateddy

 Die sollen im Training keine Quälix-Einheiten durch den Volkspark machen, sondern Abläufe und Spielsituation trainieren, bis sie das blind im Schlaf können.

Und dazu kommt noch, wie immer, das Problem mit den Ecken.

 

Abläufe sitzen ziemlich gut. Ballbesitz, Gegenpressing und eben genau die geringe Anzahl an gelben Karten, der Indikator für wenige nötige taktische Fouls, zeigen das auf. Alles läuft nicht perfekt. Aber für die zweite Liga ist das schon ordentlich.

Die Ecken, nunja. Das ist wirklich schlimm. 

 

Hoffentlich wird's nicht so schlimm, wie's schon ist.

 
Veröffentlicht : 24/01/2021 8:22 pm
(@nordisch)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

@polkateddy

Nun. Ich würde schon sagen, dass wir weiterhin z.B. Defizite gegen tiefstehende Gegner haben, die wir, bei unserer individuellen Qualität, nicht haben müssten. Oder, andere Punkt, Umschalten und Konter. Das war bisher auch Ausbaufähig. Usw. Dazu kommt (oder käme) dann noch situationsbedingte Einheiten, wo, wenn dann die allereinfachsten Dinge wie Abseitsfallen nicht mehr funktionieren, einfach mal Extraschichten eingelegt werden.

Aber wie auch immer, der Erfolg gibt Thioune recht; wenn er es so in die 1. Liga schafft, soll es mir recht sein. Ich find's nur halt etwas unverständlich, weil es immer so aussieht, als ob er es sich selber schwer macht. Ein bis zwei Einheiten pro regulärer Woche mehr (d.h. ein freier Tag weniger, damit Durchschnitt der Erstliga-Clubs) hat null Nachteile und vermutlich einige Vorteile.

 
Veröffentlicht : 25/01/2021 1:21 am
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
 

Das Aufbauspiel nach vorne ist noch zu häufig durch überflüssige Pässe suboptimal. Bei starken Mannschaften, geht das in die Büx. Das Umschaltspiel und die Läufe ohne Ball für eventuelle Anspiele wäre schon auch noch ausbaufähig. Alleine dadurch wird einen Mannschaft ja erst unberechenbarer. Na ja die Ecken, gegen den VFL gabs doch ein Tor nach Ecken? Aber da geht immer was. Und der Torwart sollte mehr mit dem Ball trainieren.

 
Veröffentlicht : 25/01/2021 5:37 pm
(@odysseus)
Beiträge: 1
New Member
 

Sicher, es gibt natürlich noch Verbesserungspotential, wie eigentlich immer. Die Entlastung nach vorne lässt sich noch steigern.

Die Einwechslungen von Wood waren kaum effektiv. Der Junge spielt einfach unglücklich. Vielleicht hat DT immer wieder gehofft, dass der Knoten bei Wood doch nun endlich mal wieder platzen musste. 

Erkennbar ist aber, dass DT das Spiel gegen den Ball kultiviert hat. Die Abwehr um Leistner und Ambrosius ist ein Stabilitätsfaktor geworden. Erstaunlich, dass Jatta, Kinsombi und seit Braunschweig auch Kittel anscheinend wieder in die Spur gefunden haben. Taktisch ist DT außerordentlich variabel, wobei sich gleichzeitig eine Stammformation herauskristallisiert.

 
Veröffentlicht : 26/01/2021 6:02 pm
HSVBulldog
(@hsvbulldog)
Beiträge: 125
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @odysseus

 

Die Einwechslungen von Wood waren kaum effektiv. Der Junge spielt einfach unglücklich. Vielleicht hat DT immer wieder gehofft, dass der Knoten bei Wood doch nun endlich mal wieder platzen musste. 

 

Und dafür demoralisiert man dann einen Spieler wie z.b Wintzheimer? Einen Spieler der zu beginn der Saison Stammspieler war, seine Sache sogar mit 6 Vorlagen und 2 Toren gut gemacht hat und dann urplötzlich auf die Bank musste und dem dann ein Wood, der nun seit wieviel Monaten,Jahren das Tor nicht meht getroffen hat und zudem auch bald kein Spieler des HSV sein wird, vorgezogen wird?

 
Veröffentlicht : 26/01/2021 10:45 pm
Seite 1 / 16
Teilen: