Über uns – Das Team hinter Moin Volkspark

Marcus

Sportjournalist Marcus „Scholle“ Scholz hat sich in mehr als 20 Jahren als HSV-Reporter bundesweit als Gast in renommierten TV-Sendungen einen anerkannten Namen gemacht. Nach „Matzab“ und der „Rautenperle“, die Scholle beide zu digitalen Erfolgen pushte und sogar auf Rang 6 und 7 im nationalen Fußballblog-Ranking platzieren konnte, ist „MoinVolkspark“ sein erster komplett eigener Blog über den HSV. Zusammen mit einem Team aus jungen, hungrigen HSV-Freunden wird dabei wie zuletzt auch 24/7 auf unterschiedlichen Kanälen über den HSV mit den täglich neuesten News und Entwicklungen in Wort, Bild und Ton berichtet. Scholles Motto allein macht schon deutlich, worum es ihm hier geht: „Ein Tag ohne den HSV ist ein verlorener Tag.“

Joscha

Student Joscha Daniel ist bereits seit mehreren Jahren bei der Fan Plattform HSV1887tv aktiv. Zuletzt war er an der Fanclubgründung beteiligt und führte für die Plattform schon mehrere Interviews. Der 22- jährige Sport- Event und Medienmanagement-Student aus dem Hamburger Randgebiet ist seit klein auf HSV Fan und lebt den Verein. Mit MoinVolkspark soll auch ein Grundstein für eine mögliche Arbeit in der Zukunft gelegt werden. Joscha und Scholle pflegen seit Jahren ein gutes und freundschaftliches Verhältnis. „ Ich freue mich auf dieses neue Projekt, mit so einem geilem Team!“
Joscha ist bei MoinVolkspark für redaktionelle Bearbeitung, Social Media und weitere neue Formate zuständig.

Florian

Seitdem Flo denken kann ist er HSV-Fan durch und durch und hat die Raute fest im Herzen verankert. Eigentlich ein klasse Kreisliga-Kicker, aber als Youngstar beim HSV hat es nicht ganz gereicht, weswegen er für euch an die Konsole geht! Mit Joscha zusammen ist das jüngste Mitglied von MoinVolkspark für das Fifa-Orakel zuständig – beim Kommentieren und dem Videoschnitt.
Neben diesem Projekt ist er seit der Fanclub-Gründung auch bei HSV1887tv aktiv und ist dort unter anderem für Postings und Organisation zuständig.

Janik

Janik ist 25 Jahre alt und wohnt nicht weit von unserem Wohnzimmer entfernt – in Stellingen. Nach dem BWL-Studium und einem Zwischenstop in einer großen Hamburger Agentur ist Janik mittlerweile selbstständig und führt 2 Unternehmen in Hamburg.

Zusammen ist mit Joscha ist Janik beim HSV1887tv e.V. als 2. Vorsitzender für diverse Themen, wie zum Beispiel  Mitgliederverwaltung und Website verantwortlich.

Auch bei Moin Volkspark kümmert sich Janik um die Internetpräsenz sowie das kontaktieren von neuen, potentiellen Sponsoring-Partnern.