Daniel Thioune - Ei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Daniel Thioune - Eine Bilanz / Wöchendliche Analyse

226 Beiträge
28 Benutzer
91 Likes
16.2 K Ansichten
isGodlike
(@isgodlike)
Beiträge: 209
Estimable Member
 

@hsvbulldog

das versteh ich auch net ... Loyalität zu einem Spieler (Woody), bedeutet ja net, dass man einen intakten Spieler (Wintzer) so demotivieren muss. Und ich glaub auch net, dass Wood im Training so die derbe Granate ist, dass unser Trainer net an ner Einwechslung vorbei kommt. Weil Woody ja auch bei kaum bis gar keiner Einwechslung auch nur iwas bewegt hat ... im positiven.

Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Politiker.

 
Veröffentlicht : 26/01/2021 11:28 pm
Legendenbetreuer
(@legendenbetreuer)
Beiträge: 44
Trusted Member
 

Da muss es ev. intern Anweisungen geben damit man den Vogel vielleicht noch los wird

 
Veröffentlicht : 27/01/2021 10:11 am
moobox
(@moobox)
Beiträge: 2
New Member
 

Die Causa Wood ruft bei sehr vielen Leuten sicherlich Unverständnis hervor, zu denen gehöre auch ganz sicher ich! Unterm Strich sehe ich es aber mittlerweile einfach so das dieses merkwürdige Schauspiel im Sommer endlich ein Ende haben wird.

Man kann ihm im letzten Spiel zu Gute halten das er in der einen defensiv Aktion den Ball Mustergültig aus dem Strafraum schädelt, womit sich seine Einwechslung schon gelohnt hat ;). Man kann aber auch sagen das bei all den vielen Sachen die DT richtig macht, diese eine Sache vernachlässigbar ist auch, wenn man sich fragt wieso ein Spieler der im Sommer weg ist, einem Spieler der ebenfalls im Kader ist und nachgewiesenermaßen Potenzial besitzt so einem Auslaufmodell nicht vorgezogen wird. Wird auf ewig sein Geheimnis bleiben.

 
Veröffentlicht : 27/01/2021 10:23 am
Grantler3006 reacted
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
 

Tja gestern hatte DT ganz offensichtlich eine andere Idee. Narey für Jatta kann ich nachvollziehen, wenn ich nach hinten raus nur noch kontern möchte und mehr Tempo haben möchte. 
Aber den Rest der Wechsel, außer Onana für Gymerah verstand ich auch nicht. In keiner Hinsicht. Wie einige hier im Forum, verstehe ich auch nicht, dass erst Wood anstatt Wintzheimer für Terodde gebracht wird. Kittel und Dudziak wirkten zwar müde, aber dann müssen sie halt mal beißen. Heute für den Trainer, aus meiner Sicht nicht nachvollziehbare Entscheidungen getätigt. Zwei Punkte verschenkt sagt mir mein Gefühl.

 
Veröffentlicht : 27/01/2021 10:29 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Ich hätte ja gestern Leistner recht früh rausgenommen, denn in meinen Augen hat in erster Linie er das Spiel zerstört und das ganze Gerede über die Offensivspieler kann ich mir dann auch sparen. Wenn der in der Mitte im Spielaufbau steht, weil Dreierkette, dann geht halt auch alles über ihn. Und das ist LANGSAM. Ballannahme, Drehung, Pass. Alles wie in Zeitlupe. Wenn dann auch jemand wie Gyamerah noch ohne Spielpraxis ist, dann kommt sowas raus wie gestern etwa ab der zweiten Halbzeit. 

Statt hier auf einzelnen Akteuren rumzureiten möchte ich lieber dieses unsägliche 3-5-2 an den Pranger stellen. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals gut damit in dieser Saison gespielt haben (davor auch nicht). 

Und ich weiß auch nicht ob ich die Null hinten als Ausrede gelten lassen kann. Ich glaube da war gestern mehr drin und da hätte man vielleicht zur Halbzeit schon auf Viererkette umstellen können oder müssen. 

 
Veröffentlicht : 27/01/2021 10:53 am
Der weiße Hai
(@derweissehai)
Beiträge: 33
Eminent Member
 

Herr Kuhlmann hat in allen Punkten Recht. Auch wenn es sicher sehr unpopulär ist, Leistner als den Störfaktor auszumachen, weil "der sich ja immer so doll reinhauen tut". Diese Eigenschaft haben wir mit Ambrosius aber schon ausreichend.

 
Veröffentlicht : 27/01/2021 11:30 am
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @hsvbulldog

Und dafür demoralisiert man dann einen Spieler wie z.b Wintzheimer?

Das ist in der Tat etwas was ich gerne wissen will! 

Warum er nur noch der Bank Depp ist

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 27/01/2021 3:22 pm
isGodlike
(@isgodlike)
Beiträge: 209
Estimable Member
 

@milchrice

 

vlt hat er sich Schlabbadia mäßig an seine Frau rangemacht  🤔 

Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Politiker.

 
Veröffentlicht : 27/01/2021 7:36 pm
(@g-h)
Beiträge: 3
New Member
 

Wood für Terodde verstehe ich auch nicht. Bei seiner Torgefahr muß DT bis zum Schluß drin bleiben. Bei Verletzung kann bei der derzeitigen Situation nur Wintzheimer kommen.

NUR DER HSV

 
Veröffentlicht : 27/01/2021 9:36 pm
Polkateddy
(@polkateddy)
Beiträge: 146
Estimable Member
 

22. Minute, Volkspark Hamburg, Freistoß für den HSV aus gut 28m. Sonny Kittel schickt Tim Leibold weg, hat offenbar etwas besonderes vor. Anlauf, derr Ball fliegt eigentlich etwas zu flach auf Kopfhöhe von Führing, der sich lieber den Kopf wegzieht, weil er keinen neuen Haarschnitt braucht und außerdem ist da ja auch noch ein Torwart, der das Ding fischen wird. Der Ball kommt aber exakt da auf, wo jeder Experte eine Markierung gesetzt hätte, um den Ball wirklich unhaltbar werden zu lassen. Tooor!

Warum die Geschichte zu diesem Tor das Thema der Woche in diesem Thread ist, dürfte klar sein. Sonny hat sich teilweise selbst aus seinem Tief geholt, aber dazu zählt sicherlich zu weiten Teilen auch Daniel Thioune. Er ist mitverantwortlich für den starken Sonny, der sich endlich wieder zutraut solche Freistöße aufs Tor zu wemsen. Noch vor wenigen Monaten war das undenkbar. Da war er so voller Selbstzweifel, er hätte den Ball tatsächlich Leibold überlassen, oder aber in den 16er gechipt. Das machen Spieler, die Verantwortung weitergeben. Ganz erstaunt war ich, als ich sah, wer zu dem Pulk an HSV Spielern gehört hat, die wenigstens versucht haben, den Gegentreffer zu verteidigen. Da war er auch mittendrin, erstaunlicherweise, zählt dies doch deutlich zu seinen Schwächen.

Insgesamt kann man attestieren, dass neben Sonny auch andere Spieler besser geworden sind. Dazu nächste Woche mehr. 

Hoffentlich wird's nicht so schlimm, wie's schon ist.

 
Veröffentlicht : 31/01/2021 9:26 am
Sen Rossi, ParryHotter, Grantler3006 and 1 people reacted
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 102
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @polkateddy

Sonny hat sich teilweise selbst aus seinem Tief geholt, aber dazu zählt sicherlich zu weiten Teilen auch Daniel Thioune. Er ist mitverantwortlich für den starken Sonny...

Der Vollständigkeit halber darf man gern erwähnen, dass Sonny, Kinso und andere Spieler zunächst schlechter wurden, sicherlich auch unnötig schlechter gemacht wurden, um mal den Begriff "enteiern" ruhen zu lassen, um dann wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Wie ich im Blog bereits schrobte, gilt auch für Thioune "Ehre, wem Ehre gebührt", aber die unkontrollierten Wechselspiele zu Beginn der Saison hatten auch einen gehörigen Anteil am Leistungsverlust diverser Spieler. Insofern würde ich den Anteil des Übungsleiters deutlich reduzieren, sogar die Komponente Zufall mit einbringen. Inwieweit die wundersame Heilung der Patienten bis zum Saisonende anhält, bleibt eine spannende Frage.

Ein verpasster Aufstieg wäre kein Scheitern.🤭

 
Veröffentlicht : 01/02/2021 3:21 pm
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 102
Estimable Member
 

Und die BILD steigt heute mal wieder lauthals ein mit entrückten Lobeshymnen aus der Abteilung Hofberichterstattung...

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hsv-aufstiegsanalyse-was-thioune-besser-macht-als-seine-vorgaenger-75151988.bild.html

"Im ersten Saison-Drittel war Thioune wechselhaft wie kaum ein anderer Trainer. Sowohl beim Personal als auch bei der taktischen Ausrichtung. Seit Wochen hat der Coach seine Strategie und seine Stammelf gefunden. Wechsel, die über kleinere taktische Schachzüge hinaus gehen, gibt es zumeist nur noch bei Ausfällen durch Verletzungen."

Immer noch das gleiche Spiel wie immer: Der sture, unbelehrbare Trainer reagiert erst unter Druck der Medien auf seine Fehler. NEU ist tatsächlich, dass es schon zu Beginn der Rückrunde stattfindet und das wäre in der Tat ein Alleinstellungsmerkmal von Thioune. Andererseits hat er seine Agenda mit der Inklusionsstrategie weiterhin auf dem Schirm. Als ich das mit Jung und David lesen musste, die als Ersatz für Leistner vorgesehen sein sollen, wurde mir ganz anders. Aber warten wir mal die drei Trainingseinheiten dieser Woche ab, übrigens mit Ausnahme der Einheit am Freitag die ersten seit 10 Tagen.

Und das bringt mich gleich zur nächsten Lüge aus dem BILD-Artikel:

"Auf dem Rasen versammelte HSV-Trainer Daniel Thioune (46) – wie üblich – seine Mannschaft und den Betreuer-Stab in einem großen Kreis. Die Stimmung war bestens. Die Profis regten einen zusätzlichen freien Tag an. Schließlich hatte man seit dem 15. Januar nicht mehr ausspannen dürfen."

Das war wieder sooo klar, dass im großen Sich-einschwör-Kreis seitens der Spieler mehr Freizeit gewünscht wurde. 🙈

Und ich kann das hier gern nochmal akribisch zu Protokoll geben, wie "intensiv" die Zeit vor und während der englischen Woche genutzt wurde.🤭 Aber ich halte ausnahmsweise einfach mal die Fresse, dem Blindenhund Ehron geht es zur Zeit auch etwas besser. 🤣

Ein verpasster Aufstieg wäre kein Scheitern.🤭

 
Veröffentlicht : 01/02/2021 3:40 pm
Sennsation reacted
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Wenn Spieler gut spielen, dann gibt es meistens auch Spieler, die nicht so zum Zuge kommen. Ich kann mich jetzt hier darüber fusselig reden, warum Kittel zu Saisonbeginn so schwach war und/oder ich kann andererseits feststellen, wie stark Dudziak und Wintzheimer zu Saisonbeginn waren. Ich überlasse es den Rosinenpickern sich dann darauf zu verständigen, wobei Thioune jetzt mehr Anteil hatte. 

Derzeit spielt Kittel richtig gut und da wir quasi keinen Einblick in interne Vorgänge und Kommunikationen haben, können wir eigentlich nur davon ausgehen, dass Thioune derzeit Kittel vom Gutsein nicht abhält, um es in der über mir gewählten "Sprache" zum Ausdruck zu bringen. 

 

 
Veröffentlicht : 01/02/2021 4:55 pm
Flotti McFlott
(@bernward-muethel)
Beiträge: 116
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @alex

Die Profis regten einen zusätzlichen freien Tag an. Schließlich hatte man seit dem 15. Januar nicht mehr ausspannen dürfen.

🤐

Am Ende werden wir was zu feiern haben!

 
Veröffentlicht : 01/02/2021 4:55 pm
Polkateddy
(@polkateddy)
Beiträge: 146
Estimable Member
 
 Wechselspiele zu Beginn der Saison hatten auch einen gehörigen Anteil am Leistungsverlust diverser Spieler. Insofern würde ich den Anteil des Übungsleiters deutlich reduzieren, sogar die Komponente Zufall mit einbringen. Inwieweit die wundersame Heilung der Patienten bis zum Saisonende anhält, bleibt eine spannende Frage.

Natürlich beschreibe ich den Status Quo, denn nur darum geht es. Die Spieler mit der aktuell besten Form aufs Feld zu schicken. Das macht Thioune jetzt nicht ganz so schlecht, wie ich finde. Übrigens hatte auch Jürgen Klopp bei Mainz 05 seine Lehrjahre, 8 an der Zahl. Erst dann fiel er beim HSV durch- und dem BVB auf. Ich denke Daniel Thioune muss noch viel lernen. Das tut er offensichtlich recht schnell.

2 elementare Fragen dazu:

Ist er ein guter Trainer? Keine Ahnung!

Passt er zum HSV, in seiner schwierigen Situation und dem entsetzlichen Umfeld? Im Moment perfekt! 

 

Hoffentlich wird's nicht so schlimm, wie's schon ist.

 
Veröffentlicht : 01/02/2021 6:10 pm
Grantler3006 reacted
Seite 2 / 16
Teilen: