Daniel Thioune - Ei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Daniel Thioune - Eine Bilanz / Wöchendliche Analyse

226 Beiträge
28 Benutzer
91 Likes
16.3 K Ansichten
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
 

Ein Trainer Duo wäre nicht schlecht, ist aber viel zu teuer und die Kompetenz müsste klar gesteckt werden. Aber ein verkappter Fussballpsychologe und ein Schleifer benötigt unser Verein. Baumgart und ein Typ wie der Dr. Ringelband, nicht er selbst, aber sowas in der Art.

 
Veröffentlicht : 05/03/2021 11:43 am
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

oder vielleicht das naheliegenste, ein DT der dazu gelernt hat

 

 

 

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 05/03/2021 11:57 am
Sen Rossi reacted
(@parry)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

@milchrice

er beweist doch gerade, dass er eben NICHT dazu lernt.

Ansonsten ist doch der Rückfall nach guten Umstellungen z.B. gegen BTSV zu reagieren und nun wieder das alte Muster mit den 5 Sieglosspielen der Hinserie, einfach so hinzunehmen ohne die offensichtlich nicht funktionierende Taktik zeitnah zu ändern und nicht erst in der 85. Minute....

 
Veröffentlicht : 05/03/2021 12:29 pm
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

erzählst Du mir gerade die Dinge die ich hier selber schon geschrieben und kritierst habe 🤣 

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 05/03/2021 2:06 pm
(@stammtischverweigerer)
Beiträge: 58
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @grantler3006

Ein Trainer Duo wäre nicht schlecht, ist aber viel zu teuer und die Kompetenz müsste klar gesteckt werden. Aber ein verkappter Fussballpsychologe und ein Schleifer benötigt unser Verein. Baumgart und ein Typ wie der Dr. Ringelband, nicht er selbst, aber sowas in der Art.

Also Daum und Magath. Dann können wir so richtig den Fußball der späten 1990er und frühen 2000er leben, mit Koks und Medizinbällen.

Aber mal Spaß beiseite, was soll denn eine Schleifer im modernen Fußball bedeuten? Klar, das Training sollte die Spieler beanspruchen, aber mit Sicherheit nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf. Klar, Tuchel wird nicht zum HSV kommen, aber einer der die Spieler im Training mit Problemen konfrontiert die sie dann zu lösen haben, wäre gut. Ich weiß gar nicht ob Thioune so etwas tut und was er für eine Trainingsphilosophie anwendet.

Gibt es hier im Forum jemanden der dazu etwas mehr sagen kann?

 
Veröffentlicht : 05/03/2021 2:24 pm
HSVBulldog
(@hsvbulldog)
Beiträge: 125
Estimable Member
 

Mir egal wie das eventuelle neue Duo heissen wird, sollte es dann eines werden. Meinetwegen Helm Peter zusammen mit Lotto King Karl, schlechter wie dieser Thioune kann es ja nicht werden. Deshalb nach der Niederlage am kommenden Montag muss sofort gehandelt  und dem treiben eines Thioune, ein ende gesetzt werden.

 

 

 
Veröffentlicht : 05/03/2021 2:58 pm
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
 

@spinoza mit Schleifer meine ich einen Trainer, der genau sieht, ob ein Spieler auch im Training alles Notwendige tut, um am Wochenende best möglich zu spielen. Und wenn der Schleifer erkennt, der Spieler arbeitet nur mit halber Kraft im Training, dann fragt der einmal "Was ist los, bist du verletzt"? Wenn der Kicker verneint und die Frage falsch versteht und nicht Gas gibt, dann sorgt der Trainer für die richtige Grundeinstellung und schickt in ans Pendel, auf die Laufwiese oder auf den Sprintberg, bis der Kamerad begriffen hat, dass man für den Erfolg eben arbeiten muss. Ein Schleifer erkennt auch, wann eine Gesamtgebilde nicht funktioniert und sucht die Ursachen. Er schleift eben aus einer "Masse" ein funktionierendes Team mit allen Facetten, die es beim modernen Fußball braucht.

Und wenn die Spieler psychologisch betreut würden, ob des Drucks, der Kritik, der Erwartungshaltung, der Abläufe im Kopf eines Gegners in bestimmten Spielsituationen, dann hat man schon viel erreicht. Fußball ist eben da oben auch Kopfsache.

Ich weiß leider auch nicht für was DT steht, dass sah man bei den anderen 38 Übungsleitern in den letzten 10 Jahren häufig auch nicht. 

 
Veröffentlicht : 05/03/2021 3:00 pm
(@stammtischverweigerer)
Beiträge: 58
Trusted Member
 

@grantler3006

Was du in deinem ersten Paragraphen so auflistest sind für mich eigentlich die Grundvoraussetzungen. Man muss natürlich auch etwas auf den Spieler eingehen und versuchen zu verstehen wie man individuell sowie im Kollektiv das Beste aus ihm rausholt. Aber letztlich muss jeder im Training Einsatz zeigen. Bis vor eine paar Wochen hat Thioune auch noch viel davon gesprochen wie sich Spieler auch gerne im Training aufdrängen dürfen. Das heißt er wirkte eigentlich wie jemand der großen Wert auf Trainingsleistung setzt.

Es ist eigentlich schade dass es keinen Live Stream von Training gibt. Ich würde mir das gerne mal aus der Ferne anschauen.

 
Veröffentlicht : 05/03/2021 3:28 pm
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
 

@spinoza Das stimmt mit dem live stream und ich habe natürlich keinen Einblick ins Training und könnte vielleicht auch nur erahnen, ob die Jungs intensiv trainieren. Wenn man aber die Spiele verfolgte in der Vergangenheit und dann noch die häufig spät gefallenen Tore als Indiz nimmt, dann fehlt es vielleicht an geistiger und körperlicher Fitness.

 
Veröffentlicht : 05/03/2021 5:42 pm
(@stammtischverweigerer)
Beiträge: 58
Trusted Member
 

@grantler3006

Das stimmt. Und es soll durchaus Trainer geben die geistige Abwesenheit zum Ende des Spiels wegtrainieren. Das ist auch ein Beispiel von dem was ich damit meinte die Spieler im Training vor Probleme zu stellen.

 
Veröffentlicht : 05/03/2021 5:54 pm
Grantler3006 reacted
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

Oder einfach mal, früher wechseln 🤣

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 05/03/2021 6:03 pm
Grantler3006 reacted
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 102
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @spinoza

Es ist eigentlich schade dass es keinen Live Stream von Training gibt.

Das wird der HSV mit allen Mitteln zu verhindern wissen.☝️ Die Wohlfühloase lebt davon, dass sie - obwohl für jederman zugänglich und frei einsehbar - in der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen wird. Die Journalisten betreiben die etablierte Hofberichterstattung und die wenigen Trainingskiebitze bestaunen ihre HSV-„Stars“ und sind beeindruckt, wie schnell Jatta rennen kann und meinen tatsächlich, dass Zug im Training war.🤭 Da es beim HSV keinerlei Qualitätssicherungssystem für die Profikicker gibt, kann jeder Übungsleiter so lange rumstümpern, bis es wieder mal zu spät ist. Sobald eine investigative Institution die Minderleistungskultur des HSV aufdecken würde, entstünde endlich eine Chance für einen Neuanfang, aber der Niedergang wird einfach so akzeptiert. Der HSV ist gefallen.😭

Ein verpasster Aufstieg wäre kein Scheitern.🤭

 
Veröffentlicht : 06/03/2021 1:13 am
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
 

@alex, ich habe mir vorgenommen, mal einen Tag frei zu nehmen und mir das persönlich anzugucken. Dann weiß ich vielleicht, was Du meinst 

 
Veröffentlicht : 08/03/2021 11:22 am
Fluegelzange
(@fluegelzange)
Beiträge: 152
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @fluegelzange
Veröffentlicht von: @alex
Veröffentlicht von: @spinoza

Es ist eigentlich schade dass es keinen Live Stream von Training gibt.

Das wird der HSV mit allen Mitteln zu verhindern wissen.☝️ Die Wohlfühloase lebt davon, dass sie - obwohl für jederman zugänglich und frei einsehbar - in der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen wird. Die Journalisten betreiben die etablierte Hofberichterstattung und die wenigen Trainingskiebitze bestaunen ihre HSV-„Stars“ und sind beeindruckt, wie schnell Jatta rennen kann und meinen tatsächlich, dass Zug im Training war.🤭 Da es beim HSV keinerlei Qualitätssicherungssystem für die Profikicker gibt, kann jeder Übungsleiter so lange rumstümpern, bis es wieder mal zu spät ist. Sobald eine investigative Institution die Minderleistungskultur des HSV aufdecken würde, entstünde endlich eine Chance für einen Neuanfang, aber der Niedergang wird einfach so akzeptiert. Der HSV ist gefallen.😭

 

Würde gerne mal sehen, wie das Training bei anderen Vereinen aussieht. Ein Kiel-Scout war ja auch beim Training. 

„Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird"

 
Veröffentlicht : 08/03/2021 11:27 am
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
 

@fluegelzange, ich kann mir vorstellen, dass die Inhalte schon ähnlich sind, aber was mich interessiert ist, wie hoch die Intensität der Spieler ist.
Rackern die Spieler beim HSV Training, so wie die Kieler? Wenn ich nur die Spiele in den Bereichen "Spielen ohne Ball" und Sprints betrachte (ohne Statistik) sagt mir mein Gefühl, dass die Kieler mehr machen! 

 
Veröffentlicht : 08/03/2021 11:32 am
Seite 7 / 16
Teilen: