28. Spieltag: HSV -...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 28. Spieltag: HSV - Darmstadt 98

67 Beiträge
15 Benutzer
11 Likes
4,256 Ansichten
isGodlike
(@isgodlike)
Beiträge: 209
Estimable Member
Themenstarter
 

Fun Facts:

Lieblingslilien - Sonny Kittel verlor keines seiner sechs Zweitligaspiele gegen Darmstadt.

HSV-Fluch - Markus Anfang gewann noch nie eine Zweitligapartie gegen den HSV (ein Remis, zwei Niederlagen).

Verdammt lang her - Der letzte Heimsieg bei dieser Paarung gelang dem HSV: im November 1981 in der Bundesliga (6:1).

Lieber in Hamburg - Von den 15 Pflichtspielen gegen den HSV (acht in der Bundesliga, fünf in der 2. Bundesliga und zweu im DFB-Pokal) gewannen die "Lilien" nur drei – die aber alle in Hamburg (im April 2016 und im April 2017 in der Bundesliga sowie im März 2019 in der 2. Bundesliga). Inklusive des Remis in der vergangenen Saison ist Darmstadt beim HSV seit vier Partien ungeschlagen – die letzte Auswärtsniederlage bei den Rothosen war das zuvor erwähnte 1:6 anno 1981.

Besser auf fremden Platz - In den fünf Zweitligaduellen beider Vereine gewann nie die jeweilige Heimmannschaft (zwei Remis, drei Gästesiege). Auch in den Bundesliga-Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 gab es bei dieser Paarung keinen Heimsieg (ein Remis, drei Gästesiege).

Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Politiker.

 
Veröffentlicht : 06/04/2021 6:41 pm
milchrice reacted
(@wolle)
Beiträge: 28
Eminent Member
 

Nun wird ja immer eine Menge geredet über "Schicksalsspiele", "die letzte Chance" etc.!

Diesmal bin ich mir sicher, dass wir das Duell in diese Kategorie einordnen müssen. Wird der "mentale Bruch" aus dem Hannover-Spiel wieder einmal dazu führen, dass wir eine eklatante Negativserie hinlegen werden? Oder gelingt doch die passende Antwort? Darmstadt ist für diese Herkulesaufgabe sicherlich ein undankbarer Gegner. Ein Angstgegner gar? 

Wie dem auch sei, sollte uns kein Sieg gelingen, ist's definitiv wieder einmal vorbei. 

 

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 10:03 am
Fluegelzange
(@fluegelzange)
Beiträge: 152
Estimable Member
 

Gegen Darmstadt tut man sich immer schwer, egal welchen Kader wir haben. Tendenz Remis oder knapper Sieg.

„Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird"

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 10:34 am
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
 

Oha die Statistik von @isgoodlike macht mir Sorgen. Ich finde der HSV sollte hinten einfach die Schotten dicht machen. Dursum immer wieder auflaufen lassen und vorne einen machen. Gerne auch 4, weniger reicht manchmal nicht.
Wenn Onana und Vagnoman fit sind, sollen sie spielen, wenn nicht, dann Narey hinten rechts und Kinsombi für Onana. Terodde für Wood und bei Hunt muss man sehen, wie es dem alten Mann geht, gerne Dudziak statt seiner. Vielleicht spielt dann auch Heyer wieder auf der 6 und Leistner rückt in die Verteidigung. wir werden es morgen sehen. Egal wer, es müssen drei Punkte her. 

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 10:59 am
isGodlike
(@isgodlike)
Beiträge: 209
Estimable Member
Themenstarter
 

Onana hat ja ne Gelbsperre am laufen ... dafür würd ich etwas offensiver aufstellen, und Dudziak dafür in die Startelf nehmen.
Wintzheimer kannst atm auch net rausnehmen (zum Glück), da er grad fleißig den Tor-Butler spielt.

Da Hunt ja grad um nen neuen Vertrag spielt, würde ich ihn auch solang aufm Feld lassen, bis ihm die Puste ausgeht, oder er sinnbefreite Rückpässe zu spielen anfängt. Ausserdem kann er so Dudziak und Wintzheimer den Rücken freihalten.

Meine Aufstellung wäre wie folgt:

                                Ulreich

             Ambrosius        Heyer

Vagnoman                                 Gyamerah 

                    Hunt       Dudziak

    Kittel                                        Leibold

           Wintzheimer          Terodde

 

schaut doch nach ordentlich Offensiv-Power aus ...

Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Politiker.

 
Veröffentlicht : 08/04/2021 7:00 pm
Micha Koslowski
(@mischka)
Beiträge: 17
Active Member
 

Moinsen,

WIR müssen heute alles reinwerfen. Nur ein Sieg zählt,  weil die Spielpause uns sowieso in einer blöden Hinterherlaufposition bringt. Heute ein Dreier und die Zwangspause ist ein wenig erträglicher. Der Trainer hält alle im Kader SUPER in Siegermodus. Vllt bricht Bochum doch noch ein. Wir geben erst auf, wenn es rechnerisch nicht mehr geht..... aber so ist es noch lange nicht. Haut heute alles raus!

Aufstellung fast egal, fast alle können es..... :-))))

Grüße  aus der Wingst

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Micha Koslowski
 
Veröffentlicht : 09/04/2021 11:49 am
Toki
 Toki
(@toki)
Beiträge: 51
Trusted Member
 

FAST alle können es... beim Trainer bin ich mir seit letzter Woche leider nicht mehr so sicher. Sorry... es wird erneut nix werden. 

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 4:55 pm
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

Noch ein Ding von Klaus und er geht Duschen

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 5:34 pm
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

Wie dumm, der Typ, ist kannst, den direkt wieder auswechseln 

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 5:36 pm
(@nordisch)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Was erlaube Gjasula ☹

In nochmal fünf Minuten können wir wechseln sonst fliegt der Vogel. Dann wohl (hoffentlich) Heyer nach vorn und van Drongelen hinten.

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 5:43 pm
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

Hätte er den eben erwischt waere es soweit gewesen... Ka was mit dem nicht richtig im Kopf ist vielleicht sitzt der Helm zu eng anders kann ich mir die scheisse nicht erklären 

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 5:45 pm
isGodlike reacted
Der Grantler
(@der-grantler)
Beiträge: 57
Trusted Member
 

@milchrice es ist schwer zu verstehen. Vielleicht ist er uebermotiviert?!

“Wann s‘ reden wollen, müssen s‘ Staubsaugervertreter werden, ich brauch nur Fußballer“

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 5:47 pm
Der Grantler
(@der-grantler)
Beiträge: 57
Trusted Member
 

Mein Gott Kittel! Wenigstens aufs Tor zielen aus 5 Metern!

“Wann s‘ reden wollen, müssen s‘ Staubsaugervertreter werden, ich brauch nur Fußballer“

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 5:50 pm
isGodlike
(@isgodlike)
Beiträge: 209
Estimable Member
Themenstarter
 

Is ja nicht nur seine Aggro die er iwie falsch steuert ... seine Pässe sind auch sowas von kagge ... landen meißt nur beim Gegenspieler^^

Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Politiker.

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 5:50 pm
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

Das ist eher seine Art von Fussball

Hab auch dann und wann nichts gegen ein gepflegtes Foul wovon der Gegner später noch was von hat

Aber dann bitte nicht so wie Hoodoo....  Plumper gings ja nicht 

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 5:53 pm
Seite 1 / 5
Teilen: