27. Spieltag: Hanno...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 27. Spieltag: Hannover 96 - HSV

64 Beiträge
15 Benutzer
14 Likes
2,860 Ansichten
isGodlike
(@isgodlike)
Beiträge: 209
Estimable Member
Themenstarter
 

Joar Spieltag steht wohl vor der Absage ... was ich sowas von strunz dumm finde! Ganz ehrlich, es sind eh keine Fans erlaubt ... was soll der Schwachsinn also. Das Risiko sich anzustecken bleibt auf genau demselben Niveau, wie die ganze Saison über.

Und der "Oster Lockdown" is auch so derbe sinnbefreit ... ich arbeite in SH, bedeutet also, dass seit über 2 Wochen die ganzen "Shopping Touristen" ausm Umland, die kein Bock auf Click&Meet haben, alle bei uns einkaufen kommen. Dasselbe wird beim "Oster Lockdown" passieren - die Kunden kaufen dann halt geballt alles in den Tagen vorm Lockdown.

Immer wenn du denkst, die Politiker haben das Ende der Dummheitskurve erreicht, fallen denen doch glatt noch beknacktere Sachen ein, um einen wieder vom Gegenteil zu überzeugen ^^

Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Politiker.

 
Veröffentlicht : 23/03/2021 7:15 pm
Fluegelzange
(@fluegelzange)
Beiträge: 152
Estimable Member
 

Lockdown zu Ostern: Osterruhe soll gekippt werden - WELT

 

Findet wohl doch statt

 

„Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird"

 
Veröffentlicht : 24/03/2021 12:42 pm
isGodlike
(@isgodlike)
Beiträge: 209
Estimable Member
Themenstarter
 

war ja auch Schwachsinn hoch 10 ^^

Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Politiker.

 
Veröffentlicht : 24/03/2021 5:25 pm
Micha Koslowski
(@mischka)
Beiträge: 17
Active Member
 

Moinsen,

leider kam die Länderspielpause zu einem schlechten Zeitpunkt. Hannover hat so eine Woche mehr , sich einen Plan zu erarbeiten. Schwachsinnige Reisen durch Europa in dieser Zeit, wo Familien sich nicht mal normal treffen dürfen/sollten.

Geld regiert halt die Welt. 

Positiv natürlich das viele wieder einsetzbar sind und das Trainerteam nun mehrere Möglichkeiten hat. Das Toni jetzt gleich wieder startet, glaube ich nicht, aber bis zum Spiel kann viel passieren. Ich glaube schon, das man mit dem gleichen Spirit auch den kleinen HsV niederkämpfen kann. Bin gespannt wie DT das Überangebot an Spieler, nach außen kommentiert. Viel wichtiger ist die Kommunikation nach Innen. Alle jetzt bei der Stange halten und den Kampf um die begehrten Plätze hoch halten, dann sind wir auf Kurs !!

Grüße aus der Wingst

😏 

 
Veröffentlicht : 28/03/2021 5:31 pm
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

So, ab morgen beginnt die Vorbereitung auf das Hannover-Spiel. Ihr wisst ja, dass ich als schärfster Kritiker der Trainingseinheiten eben diese genau im Auge behalte. Vor ca. drei Wochen, also unmittelbar nach den Niederlagen gegen Würzburg 😳 und Pauli 😱 hat der Übungsleiter tatsächlich begonnen, das spärliche Trainingsvolumen etwas zu erweitern: Die meisten (nicht alle) Trainingseinheiten wurden von ca. 55 Min. auf ca. 85 Minuten verlängert. Das sagt zwar noch nichts über die Inhalte und deren Intensität aus, entspricht aber dennoch einer Steigerung von fast 50 (!) Prozent. Allein daran sieht man, wie absurd niedrig das Trainingsvolumen war. 😬 Außerdem hat Thioune die Anzahl der trainingsfreien Tage in der Länderspielpause erstmalig von bis zu vier Tagen auf ein verlängertes Wochenende (2,5 Tage) reduziert. Nach den beiden Siegen gegen Bochum und Heidenheim ist man geneigt, einen kausalen Zusammenhang herstellen zu wollen. 🤡 

Da es einerseits zum Saisonende nur schwer möglich und auch nur bedingt sinnvoll ist, die Intensität zu steigern und es andererseits bei meiner Kritik niemals um konditionelle Defizite ging (hier im Forum weiß das auch jeder), sondern um die "Bekämpfung" der technischen Defizite (auch alles schon 100 mal hier detailliert ausgeführt), ist anzunehmen, dass das Trainerteam das mehr an Trainingszeit tatsächlich genau dafür nutzt. Dafür sprechen würden das erstaunlich gute Pass-Spiel und die ungewöhnlich kreativen Spielzüge aus dem Heidenheim-Spiel. Dagegen spricht der Umstand, dass man nach zwei, drei Wochen eigentlich keine so deutlichen Verbesserungen erzielen kann. Bleibt also die Frage, ob dieses Spiel ein One-Hit-Wonder war und bleibt, oder ob die Söldner und Jungmillionäre tatsächlich eine dauerhafte Motivation entwickelt haben, um endlich richtig Gas zu geben und den Aufstieg klarzumachen.

Mein Verstand, mein Gefühl und die bittere Erfahrung der letzten Jahre sagen ganz klar: NEIN, es hat sich nichts geändert. Und trotzdem meldet sich das letzte verbliebene Rest-Hüpfer-Gen und spinnt mir ein Szenario zusammen, in dem die Rumpeltruppe den Arsch hochkriegt und das - dank Terodde - tatsächlich hinkriegt. Wir werden die kommende Trainingswoche genau verfolgen... ENDE

Ein verpasster Aufstieg wäre kein Scheitern.🤭

 
Veröffentlicht : 28/03/2021 7:10 pm
Grantler3006 reacted
ParryHotter
(@parry)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

@alex

Wie war denn das "Geheimspiel" von Leistner als Libero? Hast da was gesehen oder gehört?

Nicht das die erfolgreiche 4er Kette wieder aufgelöst wird ohne Not, dass Heyer wieder als 6er aushelfen muss...

 
Veröffentlicht : 29/03/2021 5:04 pm
Sen Rossi
(@senrossi)
Beiträge: 102
Estimable Member
 

Vielleicht ist es ja in diesem Jahr mal so, dass der HSV zum Saisonende noch zulegen kann, während die anderen bereits an ihrer Obergrenze performen? Wenn DT jetzt plötzlich die Trainingszeiten erhöht, spricht das ja fast dafür. Und wenn man deinen Berichten glauben darf @Alex, dann haben sich unsere Spieler im bisherigen Saisonverlauf ja auch kaum überanstrengt.

Natürlich ist das nur ein frommer Wunsch meinerseits und wir werden deshalb auch nicht alle restlichen Spiele gewinnen ... aber vielleicht zeigt sich zum Saisonende dann endlich mal eine aufsteigende Tendenz. Die benötigen wir allein schon deshalb, um dem abartigen Spielglück der Konkurrenz etwas entgegenzusetzen.

"Mir egal, wer hinter uns Fünfter wird!"

 
Veröffentlicht : 30/03/2021 3:55 pm
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
 

Die Länderspielpause hat endlich bald ein Ende. Endlich geht es wieder los und Ostern mit einem super spannenden Spieltag steht an....
HSV gegen HSV.
Ich hoffe unser HSV bekommt seine Bestleistung auf den Rasen. Wird nötig sein.

Meine Wunschaufstellung für den Sonntag:

                                    -- Ullreich --

Vagnoman ----------- Heyer ------ Ambrosius ------- Gymerah

                  -------        Hunt ---------- Onana ---

                     -- Kittel --                         -- Leibold --
                                       -- Wintheimer--

                                       -- Terodde --

 
Veröffentlicht : 31/03/2021 3:09 pm
(@ndhsv2300)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

Bin sehr gespannt wie wir aus der Pause kommen. Mit Hannover gibts ja gleich nen amtlichen Gegner.

 

Ich würde das ganze mit folgender S11 angehen, sofern wirklich alle fit sind: (Formation wie immer flexibel)

Ulle

Vagno Heyer Ambro Gymabo

Kittel Dudziak Onana Hunt Leibe

Torodde 

 

 
Veröffentlicht : 01/04/2021 2:18 pm
(@nordisch)
Beiträge: 51
Trusted Member
 

Da Terodde auf der Bank sitzt, ist er selbstverständlich noch Corona-geschwächt. Jede andere Erklärung ist ein derart hanebüchener Unsinn, dass sie gar nicht in Frage kommt.

Nun denn. Müssen wir es wieder über das Team richten, und hoffen, dass Kittel weiterhin in Spiellaune ist. Auf geht's.

 
Veröffentlicht : 04/04/2021 1:00 pm
isGodlike
(@isgodlike)
Beiträge: 209
Estimable Member
Themenstarter
 

Wood in der Startelf ☹  ... egal wie "geschwächt" Torrodde is, so schlecht kann's ihm garnet gehn. der Mann is Profifussballer und keine Damentennisspielerin ^^

Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Politiker.

 
Veröffentlicht : 04/04/2021 1:25 pm
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

Da ist es wieder das Pessimisten GEEEENNNN

 

Spiel gucken und dann Urteilen gibt doch keine Punkte fuers besser wissen im Vorfeld

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 04/04/2021 1:47 pm
Der Grantler
(@der-grantler)
Beiträge: 57
Trusted Member
 

Die Hater werden wieder kotzen. Hunt zum 1:0.

“Wann s‘ reden wollen, müssen s‘ Staubsaugervertreter werden, ich brauch nur Fußballer“

 
Veröffentlicht : 04/04/2021 1:59 pm
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

kann so weiter gehen

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 04/04/2021 2:04 pm
Der Grantler
(@der-grantler)
Beiträge: 57
Trusted Member
 

Und Hunt zum 2:0.

“Wann s‘ reden wollen, müssen s‘ Staubsaugervertreter werden, ich brauch nur Fußballer“

 
Veröffentlicht : 04/04/2021 2:05 pm
Seite 1 / 5
Teilen: