28. Spieltag: HSV -...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 28. Spieltag: HSV - Darmstadt 98

67 Beiträge
15 Benutzer
11 Likes
4,402 Ansichten
(@nr-10)
Beiträge: 57
Trusted Member
 

Ich befürchte am Ende ist halt doch weniger Qualität als gewünscht vorhanden.

Und zwar fängt das ganz hinten an. Ulreich ist in meinen Augen die personifizierte Unsicherheit. Ja auf der Linie hat er seine Stärken, aber insgesamt ist er einfach zu unsicher.

Dann der Klaus... Mein lieber Mann wer hat den denn gescoutet? Immer kurz vor Rot, extrem viele blöde Ballverluste.

Dann Dudziak... Mehr Schein als sein. Ja er hat eine gute Technik, aber er hat so viele Fehler in seinem Spiel, das er insgesamt einfach das Spiel schlechter macht.

 
Veröffentlicht : 09/04/2021 11:07 pm
HSVBulldog
(@hsvbulldog)
Beiträge: 125
Estimable Member
 

Der einzige HSV der an diesen bisherigen Spieltag alles für den HSV gegeben hat ist, Steffen Baumgart und dieser trainiert den SC Paderborn!

Ich schreibe es nochmal mit Leuten wie Kittel, der nur alle 5 oder 6 Spiele mal zeigt was er kann, der dazu ein Zweikampfverhalten eines "Mädchen" hat und ich entschuldige mich hiermit bei allen Mädchen die Fussball spielen, selbst diese Mädchen zeigen mehr Körpereinsatz, dazu ein Trainer der das beim HSV eher als soziales Projekt sieht, dazu etlichtliche pieler die viel zu früh meinen das alles schon klar geregelt ist,steigst Du nicht auf und das auch mit recht nicht!

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 1:42 pm
HSVBulldog
(@hsvbulldog)
Beiträge: 125
Estimable Member
 

@nr-10

Sorry aber der allerschlimmste im HSV Mittelfeld ist und bleibt Kittel, wenn der HSV eine Football Mannschaft wäre , dann hätte der HSv ein richtig geilen Kicker, der die Eytrapunkte machen kann aber sobald Kampf und Zweikampfverhalten von nöten ist, kannst Du disen Kittel nicht gebrachen nicht in Liga 2 und schon garnicht in Liga 1.

 

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 1:46 pm
(@nr-10)
Beiträge: 57
Trusted Member
 

Auch Kittel ist ein ähnlicher Fall wie Dudziak. Eigentlich gut am Ball, aber das alleine reicht halt nicht.

 
Veröffentlicht : 10/04/2021 2:53 pm
HSVBulldog reacted
Kuddel
(@pe-ter)
Beiträge: 29
Eminent Member
 

@hsvbulldog

Kittel ist für mich immer das Rückrunden-Einbruch-Gesicht. 

Diese Bocklosigkeit wenns nicht leicht ist schon auffällig. Selbst der alte Mann Ahorn Hunt fightet und läuft mehr als der Hacke-Spitze-Sonnyboy .....

Aus 5 Meter Entfernung 3 Meter vorbei ...... unglaublich, was macht der hauptberuflich. 🙄 

 
Veröffentlicht : 11/04/2021 7:21 am
Kuddel
(@pe-ter)
Beiträge: 29
Eminent Member
 

@hsvbulldog

Kittel ist für mich immer das Rückrunden-Einbruch-Gesicht. 

Diese Bocklosigkeit wenns nicht leicht ist schon auffällig. Selbst der alte Mann Ahorn Hunt fightet und läuft mehr als der Hacke-Spitze-Sonnyboy .....

Aus 5 Meter Entfernung 3 Meter vorbei ...... unglaublich, was macht der hauptberuflich. 🙄 

 
Veröffentlicht : 11/04/2021 10:01 am
HSVBulldog reacted
(@stammtischverweigerer)
Beiträge: 58
Trusted Member
 

Es scheint so zu sein, dass in der derzeitigen Situation gerade Spieler wie Kittel wieder in die Schusslinie der Fans geraten. Verstehen kann ich das zwar, halte es aber für etwas unbedacht und die Gründe dafür sind relativ einfach. Wir wissen alle was Kittel für ein Spieler ist: technisch ist er wohl der stärkste in der Mannschaft und kann den Unterschied ausmachen. Wir wissen auch was er nicht ist: beschränkte Zweikampfstärke, als Person vielleicht etwas sensibler und somit meist am besten wenn es gut läuft. Solche Spieler existieren in vielen Mannschaften, genauso wie es sie im Rest des Lebens gibt, und das ist völlig legitim.

Das heißt aber auch dass man in der Mannschaft andere Typen braucht die dagegen steuern. Deshalb spricht man im Fußball auch von einer zentralen Achse. Bei Bayern sind das so Spieler wie Neuer, Kimmich, Müller, und Lewandowski. Diese Spieler machen nicht nur einen spielerischen Unterschied, sie übernehmen auch Mental viel in der Mannschaft. Beim HSV gibt es davon vielleicht einen, Terodde, und als Spielertyp ist er einfach viel zu wenig im Spiel eingebunden um mit seinem Auftreten genug mentalen Einfluss ausüben zu können. Heyer hat man vor ein paar Wochen noch teilweise in dieser Rolle gesehen, aber eher als 6er. Seitdem er in der Innenverteidigung spielt, scheint er mir auch häufiger unterzutauchen. Als nächsten, und wohl sogar vor Heyer, fällt mir dann nur noch Ambrosius ein; ein 22-jaehriger Spieler der seine erste richtige Saison im Profifußball spielt.

Der Vereinsführung schied dies auch klar zu sein, weshalb man Spieler wie Leistner und Gjasula verpflichtet hat. Bei beiden weiß ich leider nicht wie viel sie nun wirklich beitragen könnten, denn sie vielen verletzt aus als es mental schwerer wurde. Dabei kann ich es mir nun schon eher vorstellen Leister zurückzubringen um dann mit Heyer auf der 6 zu spielen. Nur bei Gjasula leider noch nichts gesehen was mich dazu verleiten würde ihn aufzustellen.

Insgesamt scheint es mir dass Thioune dieses Problem der zentralen Achse auch erkannt hat und deshalb anfing auf Hunt zu setzen, was auch teilweise ganz gut geklappt hat. Nur braucht man dann mindestens noch einen der im Mittelfeld Zweikampfstärke reinbringt. Onana scheint derzeit noch etwas zu instabil zu sein und macht zu viele Fehler. Die darf er als junger Mann auch machen. Aber dann muss man mehr Absicherung im System haben. Mann kann somit gerne mit Hunt und Onana im Mittelfeld spielen, das würde ich aber nur mit einer Abwehrdreierkette tun. Die Situation ist nun einfach sehr Riskant und dafür braucht man eine stabiles System. Vielleicht sollte man einfach zu dem 4-3-3 zurückgehen, was über Wochen erfolgreich gespielt wurde, und dann mit Heyer auf der 6 der auch mal in eine Dreierkette abkippen kann.

In den nächsten Wochen muss Thioune eine Balance finden.

 
Veröffentlicht : 12/04/2021 1:58 pm
Seite 5 / 5
Teilen: