22.Spieltag Der HSV...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 22.Spieltag Der HSV spielt bei den Würzburgern Kickers

143 Beiträge
25 Benutzer
28 Likes
7,611 Ansichten
HSVBulldog
(@hsvbulldog)
Beiträge: 125
Estimable Member
Themenstarter
 

Das wird mit sicherheit kein selbstläufer beim Tabellenletzten! Die Kickers werden sich sich zurückziehen und auf ein 0:0 spielen und der HSV muss dann wieder einmal das Spiel machen, sollte das schief gehen in Würzburg, was ich aber nicht hoffe, dann könnte das sehr unangenehm vor dem Derby gegen den Hans aus Pauli , werden!

 
Veröffentlicht : 14/02/2021 3:44 pm
Dennis1984
(@stormini)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Würzburghabe ich jetzt 2 Spiele in Folge gesehen, gegen Kiel und Fürth. Sie stehen mit allen Mann hinten drin, gekontert wird fast nie. Nur auf 0 zu 0 Mauern.

In beiden Spielen zweifelhaften Elfmeter gegen sich bekommen. 

Wird sehr schwer, ich würde deutlich offensiver aufstellen.

Meine Idee wäre, Gymerah für Ambrosius in die IV, Narey nach rechts.

Dudziak würde ich nicht gleich von Beginn bringen, den brauchen wir die Wochen danach. 

Für Kinsombi würde ich Wintzheimer als zweite hängende  Spitze bringen

 
Veröffentlicht : 14/02/2021 4:55 pm
Toki
 Toki
(@toki)
Beiträge: 51
Trusted Member
 
Veröffentlicht von: @stormini

Würzburghabe ich jetzt 2 Spiele in Folge gesehen, gegen Kiel und Fürth. Sie stehen mit allen Mann hinten drin, gekontert wird fast nie. Nur auf 0 zu 0 Mauern.

In beiden Spielen zweifelhaften Elfmeter gegen sich bekommen. 

Wird sehr schwer, ich würde deutlich offensiver aufstellen.

Meine Idee wäre, Gymerah für Ambrosius in die IV, Narey nach rechts.

Dudziak würde ich nicht gleich von Beginn bringen, den brauchen wir die Wochen danach. 

Für Kinsombi würde ich Wintzheimer als zweite hängende  Spitze bringen

Ambrosius wird gar nicht mitspielen. 😉 Und mit Jung sowie dem Man of the Matsch ( unglaublicherweise) wird es voll in die Hose gehen. 
Die beiden allein werden auch ein weiteres Jahr wieder den HSV zur Rückgrunde zu Grunde richten. Wie jedes Jahr. Unfassbar das die wieder als wenn nix gewesen wäre, rumstolpern dürfen. 

 

 
Veröffentlicht : 14/02/2021 7:02 pm
Sen Rossi reacted
Fluegelzange
(@fluegelzange)
Beiträge: 152
Estimable Member
 

Das Spiel hat halt auch hohes Blamagepotential wenn man denkt, das gewinnt man locker mit 80% Aufwand

„Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird"

 
Veröffentlicht : 14/02/2021 7:46 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 
Veröffentlicht von: @toki
Veröffentlicht von: @stormini

Würzburghabe ich jetzt 2 Spiele in Folge gesehen, gegen Kiel und Fürth. Sie stehen mit allen Mann hinten drin, gekontert wird fast nie. Nur auf 0 zu 0 Mauern.

In beiden Spielen zweifelhaften Elfmeter gegen sich bekommen. 

Wird sehr schwer, ich würde deutlich offensiver aufstellen.

Meine Idee wäre, Gymerah für Ambrosius in die IV, Narey nach rechts.

Dudziak würde ich nicht gleich von Beginn bringen, den brauchen wir die Wochen danach. 

Für Kinsombi würde ich Wintzheimer als zweite hängende  Spitze bringen

Ambrosius wird gar nicht mitspielen. 😉 Und mit Jung sowie dem Man of the Matsch ( unglaublicherweise) wird es voll in die Hose gehen. 
Die beiden allein werden auch ein weiteres Jahr wieder den HSV zur Rückgrunde zu Grunde richten. Wie jedes Jahr. Unfassbar das die wieder als wenn nix gewesen wäre, rumstolpern dürfen. 

 

Vor lauter Ereiferung klappts mit den Basics scheinbar nichtmal. Er will Gyamerah anstelle von Ambrosius in die Innenverteidigung ziehen. Steht da zwar so, aber vielleicht hilft ja die Wiederholung. 

Narey will ich rechts nicht sehen. Jung hat das solide gemacht in den zwei Spielen und ich denke dass Heyer und Jung das auch gegen Würzburg wuppen können. Das muss man von ihnen so erwarten dürfen. 

Hunt würde ich tatsächlich wieder rausnehmen, wenn Dudziak wieder soweit ist. Der hat zwar für sich eine solide Partie gespielt, war häufig zu sehen, aber konnte eben dann doch nicht so recht den letzten Pass spielen.

Naja und beim Rest deines Beitrages kommt halt das selbe wie immer, ich hoffe du glaubst nicht, dass man auf sowas reagiert...

 
Veröffentlicht : 14/02/2021 7:51 pm
Micha Koslowski
(@mischka)
Beiträge: 17
Active Member
 

Moin,

warum Vertrauen wir nicht einmal dem Trainerteam. Sie werden es schon richten. Ich bin sicher der Würzburger Bus parkt vor dem Tor, d.h. geduldig eine Welle nach der anderen fahren, nicht verzweifeln und vorm TV die Nerven behalten. Die Spieler werden ihr bestes geben. Die IV mit Jung und Heyer wird wenig Probleme haben, wenn alle in der Rückwärtsbewegung sich konzentrentieren. Persönlich würde ich mich über einen "Wintze" in der Startelf freuen. Viele von euch wissen vielleicht, wie schwierig es ist,als Auswechselspieler ins Spiel zu kommen. Einfacher ist es mit negativen Kommentaren hinterher.

Ich bin frohen Mutes auf die "Wochen der Entscheidungsspiele". Skyreporter sind nicht unfehlbar, aber ohne Ton kann man die Spieler und die Coach nicht hören. LG aus der Wingst

 
Veröffentlicht : 16/02/2021 11:45 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Es reden alle von Dudziak, aber ich wünsche mir sehnlichst Vagnoman zurück ins Team. Warum auch immer, aber Gyamerah fällt es wirklich schwer in die Saison zu kommen. Diese komische Position als hybrider Innenverteidiger und ein wenig Außenverteidiger scheint ihm nicht zu liegen, zumindest wirkte er nicht so sattelfest. Vagnoman macht zwar auch Fehler, aber mir gefällt die Gesamtanlage unseres Spieles doch sehr viel besser, wenn wir klassischer mit einer Viererkette agieren und dann auch zwei konsequent schiebende Außenverteidiger haben. Vagnoman/Jatta hat da in meinen Augen echt gut funktioniert. 

Gegen einen Gegner wie Würzburg ist aber natürlich Dudziak elementar. Hunt kann seine Fähigkeiten in einem Spiel über den ganzen Platz recht gut einbringen, aber wird in meinen Augen weniger effizient, wenn der Gegner sich einkesselt und man sich auf engem Raum irgendwie durchkombinieren muss. Das kann Dudziak wie sonst niemand bei uns. Er macht dann auch Spieler wie Kittel und Leibold erst richtig stark, da sie richtig gute Dreiecke bilden können. 

Der Siegtorschütze wird vermutlich wieder Kinsombi sein. Der macht einfach diese komischen Tore aus dem Gewühl.

 
Veröffentlicht : 16/02/2021 1:02 pm
HSVBulldog
(@hsvbulldog)
Beiträge: 125
Estimable Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @mischka

Moin,

warum Vertrauen wir nicht einmal dem Trainerteam.

Genau davor habe ich Angst!! Ich bleibe bei meiner Meinung und behaupte weiterhin das Thioune zwar kein schlechter Zweitligatrainer ist, mehr leider auch nicht! Bisher trägt die Mannschaft Thioune durch die Saison, eine wirkliche  Entwicklung, gerade was das Spielssystem betrifft erkenne ich leider nicht! Bisher gibt ihn der Tabellenplatz noch!!,recht! Dies könnte sich aber in den den nächsten 4-5 Wochen völlig ändern. Hoffe aber natürlich das unser Ziel, aufstieg auch unter Thioune gelingen kann und wird!

 
Veröffentlicht : 16/02/2021 7:30 pm
Micha Koslowski
(@mischka)
Beiträge: 17
Active Member
 

@hsvbulldog

Jeder Trainer wächst mit  seinem Team. Lass uns doch erstmal diese schwierige zweite Liga hinter uns bringen und erst dann über die Qualitäten des Trainers diskutieren.

Welche Trainer war sofort ein Erstligatrainer???

Jeder lernt dazu. Übrigens Ängste  sind schlechte Ratgeber!

Hau rein und schönen Mittwoch.

 
Veröffentlicht : 17/02/2021 10:06 am
HSVBulldog reacted
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

@hsvbulldog

Ich glaube du liegst in jedem Punkt falsch, aber der Reihe nach. Wie Trainer sich in der ersten oder zweiten Liga schlagen ist nicht aussagekräftig. Dieter Hecking hat über Jahre sich im oberen Bereich der Bundesliga mit seinen Mannschaften aufgehalten und in der zweiten Liga hat er den Aufstieg dann trotz guter Vorraussetzungen nicht geschafft. Was sagt das jetzt für dich? Ja, Äpfel und Birnen, das erkennst du selbst. 

Der Vorwurf, dass Thioune von der Mannschaft durch die Saison getragen wird, ist natürlich eine bloße Behauptung. Da du sie auf dem wackligen Standbein eines sich nicht etablierenden Spielsystems aufbaust, kann das direkt widerlegt werden. Einem Spiel, das zu Saisonbeginn sich noch durch unterschiedlichste Akteure und Angriffsformationen zusammenwürfelte, ist eine feste erste Elf gewichen, die zuletzt nur aufgrund von Verletzungen geringfügig verändert wurde. Das Spielsystem hat sich dahin verstetigt, dass wir bei Ballbesitz einen relativ kontrollierten Aufbau spielen, über die Flügel Überzahlsituationen schaffen und dann über Flanken und flache Rückpässe Chancen kreieren. Nachrückende Mittelfeldspieler sind dabei entscheidend um eben die Jeweiligen Überzahlsituationen auch zu bewerkstelligen. Sowohl auf den Flügeln, als auch im Strafraum. Das macht sich bemerkbar an sehr vielen ähnlichen Toren, die genau so zustande gekommen sind.

Ansonsten spiel man die komplette Saison über ein ähnliches Gegenpressing, in dem besonders die zwei 8er hoch aufrücken und den Spielaufbau stören, während die Flügelstürmer klassisch die Außenlinien absichern. Alles jetzt kein Hexenwerk zu erkennen. 

Entweder du bist einfach nicht einverstanden mit dieser Spielart und unterstellst ihr deshalb Konzeptlosigkeit, oder du bist nicht in der Lage sie überhaupt zu erkennen. Dann fehlt es dir vielleicht hier an der Beobachutungsgabe, wer weiß das schon. Aber deine Behauptung jedenfalls ist richtig wacklig. 

Und warum reden wir eigentlich davon, was nach diesem möglichen Aufstiegsjahr kommt? Scheiß egal, liebe Leute. Wer hat denn erwartet, dass Union sich da oben hält? Oder Stuttgart? Erste Liga und zweite Liga sind zwei Paar Schuhe. Wir haben dann einen komplett anderen Etat, ganz andere Einnahmen und können auch ganz andere Spieler locken. So wie Union, die sich mit vermeintlich satten und gescheiterten Spielern ein Team aufbauten, das momentan um die europäischen Plätze buhlt. 

Vermutlich bist du aber einfach voreingenommen. 

 
Veröffentlicht : 17/02/2021 2:53 pm
HSVBulldog
(@hsvbulldog)
Beiträge: 125
Estimable Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @Jakob Kuhlmann

 

Vermutlich bist du aber einfach voreingenommen. 

So wird es wohl sein!

Aber wir werden sehen wo wir mit Thioune aber vorallen mit seinen wirren Wechseln stehen in 5 Wochen tabellarisch stehen werden. Ich hoffe das wir es trotz Thioune doch irgendwie schaffen werden, weil eigentlich hat die Mannschaft die Stärke den Aufstieg zu schaffen!

 
Veröffentlicht : 17/02/2021 6:55 pm
Polkateddy
(@polkateddy)
Beiträge: 146
Estimable Member
 

Ich erwarte dass die Mannschaft trotzig auf die beiden sieglosen Begegnungen reagiert, weil diese gnadenlose Überlegenheit sich jeweils nicht leistungsgerecht ausgedrückt hat. Eine gute Mannschaft weiß das einzuordnen und ändert nicht viel, außer das der Gegner gekillt wird, wenn man die Gelegenheit dazu hat. Aue und Fürth sind jeweils wirklich herausragend gut aus den Begegnungen gegen uns gekommen. Ich denke dass Würzburg es ausbaden darf.

0:3 Auswärtssieg. 

Hoffentlich wird's nicht so schlimm, wie's schon ist.

 
Veröffentlicht : 18/02/2021 6:36 pm
Pech reacted
(@ndhsv2300)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

Von der ersten Minute an erwarte ich einen konzentrierten und gierigen Auftritt.

Wenn der Ball läuft und die Jungs Spaß haben, könnte das mal ein relativ lockeres Spiel werden. Ein schnelles Tor würde helfen.

Bleibt das aber länger bei 0-0 oder hinten rutscht einer rein, mache ich mir etwas Sorgen aber ich hoffe dazu wird es nicht kommen.

Ich tippe auf einen 2-0 Auswärtssieg mit folgender S11

Ulle

Gyambo Jung Heyer Leibe

Kinso Onana Dudziak (Hunt)

Narey Torodde Kittel

 
Veröffentlicht : 19/02/2021 9:34 am
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
 
Veröffentlicht von: @mischka

@hsvbulldog

Jeder Trainer wächst mit  seinem Team. Lass uns doch erstmal diese schwierige zweite Liga hinter uns bringen und erst dann über die Qualitäten des Trainers diskutieren.

Welche Trainer war sofort ein Erstligatrainer???

Jeder lernt dazu. Übrigens Ängste  sind schlechte Ratgeber!

Hau rein und schönen Mittwoch.

Das haben die Menschen die hier leben so an sich, immer motzen immer ne Fresse ziehen usw etc. weisst Du doch selbst wer nichts zu motzen hat ist nicht Glücklich Das Thema dabei spielt überhaupt keine Rolle

 

Die Tabelle zeigt wo wir stehen und die lügt eben nicht das heißt es gibt eigentlich wenig bis keine Argumente sich darueber aufzuregen

Das einzige was es gibt ist, das man es vielleicht selber nicht mag allerdings ist das dann auch das eigene Problem und nicht das vom zb. Trainer 

Die Rechnung wird zum Schluss gemacht

Spricht natuerlich nichts dageben zu diskutieren aber einige Argumente haben eben sehr wenig Gewicht.......

 

Zum Spiel selbt, ich glaube das es sehr Rauh wird und wir auf jedenfall gewinnen da mache ich mir keine Sorgen

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 19/02/2021 10:08 pm
Micha Koslowski
(@mischka)
Beiträge: 17
Active Member
 

Glückwunsch Erzgebirge Aue..... ganz stark... nun ist unser Spiel wieder Mal ein Sechspunktespiel. 

LG aus der Wingst

 
Veröffentlicht : 20/02/2021 10:50 am
Seite 1 / 10
Teilen: