Die schwache Schied...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Die schwache Schiedrichterleistung von Herrn Stegemann.

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
1,016 Ansichten
Peter Zander
(@pit2151)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

Diese Schiedsrichterleistung ist in meinen Augen einfach nur schwach.Der Schiedrichter viel auf fast jede Aktion im Zweikampf auf das Geschrei der Spieler rein.Statt diese mit einer gelben Karte durch Unsportlichkeit zu zeigen,Bestrafte er die Spieler mit gelb welcher garnicht gefoult wurde.Siehe Ambrosius nun gesperrt noch der 5 gelben Karte.Der Platzverweis der Fürthspielers war Lächerlich.Dieser Schiedsrichter hat schon mal ein Spiel des HSV verpfiffen......glaubt mir ich habe eine solche Wut auf den DFB und deren Schiedsrichter ob Videobeweis die Szene wird 4-6 Minuten kontrolliert dann wir fest gestellt Tor zählt.Entweder ich sehe diese Szene Eindeutig als Fehler oder ich bin Ruhig.Herr Stegemann gehe sie Rente. mir ist wohler dabei. 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 

 
Veröffentlicht : 14/02/2021 10:09 am
Polkateddy
(@polkateddy)
Beiträge: 146
Estimable Member
 

Ja, das war schwach. 

 

Allerdings ist es auch unheimlich schwierig, gegen die Tricks der Spieler anzuwirken. Jede Berührung wird durch einen Schrei untermauert. Von draußen wird gebrüllt und gefordert, was das Zeug hält. Diese Einflussnahme ist ein probates Mittel und wurde von uns in Halbzeit 2 dann auch eingesetzt. Ich bin sicher dass Aron Hunt Schmerzen verspürt hat. Aber sicher nicht so stark, dass er über den Platz brüllen musste. Nunja, es brachte den gewünschten Effekt. Was falsch ist, ist den Schiedsrichtern die alleinige Schuld zu geben. Es geht langsam um die Entscheidung in der Saison. Da sind den Klubs nahezu alle Mittel recht.

Wenn die Akustik mehr Raum einnimmt, als sie Optik, dann ist ein Schiedsrichter am Anschlag. Eigentlich helfen da nur Karten, gerne auch in den ersten Minuten. 

Hoffentlich wird's nicht so schlimm, wie's schon ist.

 
Veröffentlicht : 14/02/2021 10:42 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 
Veröffentlicht von: @polkateddy

Ja, das war schwach. 

 

Allerdings ist es auch unheimlich schwierig, gegen die Tricks der Spieler anzuwirken. Jede Berührung wird durch einen Schrei untermauert. Von draußen wird gebrüllt und gefordert, was das Zeug hält. Diese Einflussnahme ist ein probates Mittel und wurde von uns in Halbzeit 2 dann auch eingesetzt. Ich bin sicher dass Aron Hunt Schmerzen verspürt hat. Aber sicher nicht so stark, dass er über den Platz brüllen musste. Nunja, es brachte den gewünschten Effekt. Was falsch ist, ist den Schiedsrichtern die alleinige Schuld zu geben. Es geht langsam um die Entscheidung in der Saison. Da sind den Klubs nahezu alle Mittel recht.

Wenn die Akustik mehr Raum einnimmt, als sie Optik, dann ist ein Schiedsrichter am Anschlag. Eigentlich helfen da nur Karten, gerne auch in den ersten Minuten. 

In diesem Zusammenhang ist ja auch nicht unwesentlich, dass durch die fehlende Geräuschkulisse die Schreie der Spieler ganz anders zu Schiris rüberkommen. 

Ich habe das Gefühl, dass Schiris sich besser auf solche Spiele vorbereiten müssen und einfach nicht so tun können, als wäre alles ganz normal. Hier möchte ich an den mir sonst so verhassten Bayernboss anknüpfen, der damals forderte, Schiris wären auch in der Verantwortung Bayern Spieler zu schützen und die Intensität zu berücksichtigen, mit der man gegen Bayern spiele. 

Im dritten Jahr sind wir nun der FC Bayern der zweiten Liga. Nicht was unsere Leistungen betrifft, sondern was den "Ruhm" betrifft und den Kick, den man durch Erfolge bei uns erreichen kann. Ich schaue wirklich viele Spiele in der zweiten Liga und es sind Unterschiede von Tag und Nacht wie Teams gegen uns oder gegen andere Teams auftreten. Bei uns sind alle hochmotiviert, ständig am Brabbeln, ständig am lamentieren und auch gut beim Treten. Da wird alles herausgeholt was geht. Wenn Bochum gegen Fürth spielt, dann ist es schnöder Zweitligaaltag. 

Sowas muss ein Schiri lenken können. Härte ist in Ordnung, aber mich vereinnahmen lassen nicht. Wenn ein Spieler ständig wie am Spieß schreit dann nehme ich ihn mal zur Seite und erkläre, dass es für die nächste Schauspieleinlage Gelb gibt. Das selbe mit Trainerbänken. Wenn diese Mannschaften es nicht anders hinbekommen mit ihrer überschäumenden Motivation klar zu kommen, dann liegt es am Schiri hier zu sanktionieren.

 
Veröffentlicht : 14/02/2021 11:18 am
Sen Rossi
(@senrossi)
Beiträge: 102
Estimable Member
 

Generell reagiren die Schiris viel zu sehr auf das theatralische Geschrei der Spieler. Bei manchen Spielen habe ich mich schon darüber aufgeregt, dass die Hamburger das nicht genauso machen wie die Gegner. Vielleicht hat Hunt sich das auch gedacht, schließlich hat es ja bei dem angeblichen Foul von Ambrosiuis auch funktioniert. In Liga 1 ist das nur leider nicht viel anders. Führend in dieser Disziplin ist für mich da Werder Bremen, die das spätestens unter Thomas Schaaf damals perfektioniert haben, nur noch schreiend zu Boden zu gehen.

In der Kreisliga ist das ja nicht anders, nur erwarte ich von einem Bundesliga-Schiedsrichter schon etwas mehr Duchblick. Der einzige, der halbwegs Immun gegen dieses Taktikmittel ist, scheint Manuel Gräfe zu sein. Bei dem fangen die Spieler meist erst gar nicht damit an, weil sie wissen, dass es eh keinen Zweck hat.

"Mir egal, wer hinter uns Fünfter wird!"

 
Veröffentlicht : 14/02/2021 6:05 pm
Peter Zander
(@pit2151)
Beiträge: 3
New Member
Themenstarter
 

@oedipusDas finde ich richtig was sie schreiben...........Top 👍 👍 👍 👍 

 
Veröffentlicht : 14/02/2021 6:05 pm
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

Spiele im leeren Stadion waren schon lange Thema aus verschiedenen Gründen zb Kommunikations des Schiris mit seinem Team weil nun alles hörbar usw und auch theatralische Darbietungen  inkls der Muppet Show von der Bank

Drauf hinweisen und umsetzen sind halt zwei paar Schuhe

Kann und darf eh nie als Ausrede gelten 

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 26/02/2021 6:37 pm
Teilen: