22.Spieltag Der HSV...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 22.Spieltag Der HSV spielt bei den Würzburgern Kickers

143 Beiträge
25 Benutzer
28 Likes
7,646 Ansichten
Kuddel
(@pe-ter)
Beiträge: 29
Eminent Member
 

@ndhsv2300

Und warum zeigt er das nicht.
Er ist ein Superfußballer - außer Frage. Nur seine Einstellung wenns mal nicht läuft ist der faule Apfel im Korb. Und der soll unser künftiger 10er werden? Prost Mahlzeit ...... 

 
Veröffentlicht : 22/02/2021 9:57 am
(@ndhsv2300)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

@pe-ter Nenn mir doch mal ein paar Spieler, die mit einer dauerhaft positiven Einstellung mehr scoren als Kittel - den wir dann auch noch bezahlen könnten. Sonny ist schon jetzt wieder Zweistellig in Scorerpunkten und dürfte auch wieder die 20-Punkte Marke knacken. Er ist hier ganz sicher nicht das Problem.

 
Veröffentlicht : 22/02/2021 10:49 am
Micha Koslowski
(@mischka)
Beiträge: 17
Active Member
 

Leute, Leute, Leute,

das war nix und das wissen doch alle. Ich finde, wir sollten uns an Scholles Blog ein Beispiel nehmen. Er schreibt nicht "der Hsv hat verkackt" oder "der Hsv strauchelt", nee, er schreibt im Blog von "WIR".. haben verloren.

Ich habe nicht mehr sitzen können und wollte auch spucken, wollte nach den "Fehlern" zur Halbzeitpause einpacken und nach Cuxhaven zum Strand fahren. Ich habe mir die zweite Halbzeit auch noch angetan. Mitgehangen, mitgefangen.

Diese Kreisliga-Mentalität in einigen Köpfen MUSS angesprochen werden. Ulle wurde von mir schon vor Wochen kritisiert. Er ist nicht alleine, aber wenn die Feldspieler selber mit sich Probleme haben, ist ein unsicherer Torwart, nun mal nicht immer die erste Wahl. 

WIR haben grottenschlecht "performt", der Gegner hat sein bestes gegeben. Die Tore haben WIR uns selber reingelegt und zurecht verloren. PUNKT.

WIR gewinnen  und WIR verlieren gemeinsam........alles andere zählt nicht!!!

LG aus der Wingst

 
Veröffentlicht : 22/02/2021 10:54 am
NDHSV2300 reacted
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
 

Habe das Spiel nicht verfolgt und doch habe ich beschissen geschlafen. Es wird Frühling, die Gegner spielen für den HSV, der HSV muss beim letzten ran. Irgendwo im Volkspark nachlesbar, erwähnte ich es bereits am Donnerstag oder Freitag: Das wird wieder nichts. Der HSV kann das nicht, mit Druck umgehen. Die Köpfe zwischen den Pobacken, da kann man kein anständigen Fußball spielen. 
Und jetzt das Derby, tja tschüss 1. Liga, Willkommen S04

 
Veröffentlicht : 22/02/2021 10:55 am
Micha Koslowski
(@mischka)
Beiträge: 17
Active Member
 

@ndhsv2300

Moin ndhsv2300,

ja nach vorne ist er gut, aber es geht auch mal nach hinten und da ist er "ausbaufähig". Er kann in seiner Rückwärtsbewegung und Körpersprache mindestens 30% zulegen....oder aber, er wird immer abgesichert durch einen Spieler. Werden eigentlich Ecken nicht mehr geübt????

LG aus der Wingst

 
Veröffentlicht : 22/02/2021 11:01 am
(@ndhsv2300)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

@mischka Ja das Thema hatten wir hier schon einige Male.... Da kann er tatsächlich zulegen, auch wenn eine gute Mannschaft so etwas für solch einen Typ-Spieler auffangen sollte. Aber bei dem Gedanken erkennst du sicherlich auch den Fehler. 

Laut Twitter Bilder/Videos und Helm-Peter seinen Eindrücken werden mindestens 1 Mal die Woche Standards geübt. Aber was genau da gemacht wird, frag ich mich auch.... 

 

LG 

 
Veröffentlicht : 22/02/2021 11:04 am
Toki
 Toki
(@toki)
Beiträge: 51
Trusted Member
 

@rautenweber 

sicher nicht. Es wird kommen wie immer...

 
Veröffentlicht : 22/02/2021 12:05 pm
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

Ich habe noch nie wenn ich da war oder vorbeigefahren bin gesehen das da in den letzten Jahren Standards geübt wurden

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 22/02/2021 12:07 pm
HSVBulldog
(@hsvbulldog)
Beiträge: 125
Estimable Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @ndhsv2300

@pe-ter Nenn mir doch mal ein paar Spieler, die mit einer dauerhaft positiven Einstellung mehr scoren als Kittel - den wir dann auch noch bezahlen könnten. Sonny ist schon jetzt wieder Zweistellig in Scorerpunkten und dürfte auch wieder die 20-Punkte Marke knacken. Er ist hier ganz sicher nicht das Problem.

Sorry, wenn ich mich wiederhole, wenn es beim HSV läuft und Kittel sich ohne Gegenspieler bewegen kann dann ist sehr stark, hat er aber einen Gegenspieler und dann gerade bei Kopfball Duellen im Mittelfeld, dann ist da keinerlei zweikampfverhalten von Kittel zusehen, er hat richtig Angst in zweikämpfe zu gehen, dazu kommt seine Einstellung wenn es nicht so gut läuft und der HSV zurückliegt, dann kommt da auch nix mehr! In der 2.Liga reicht das gegen den ein oder anderen Gegner aber für die Bundesliga ist er einfach zu zweikampfschwach! Aber und das möchte ich hier auch schreiben liegt es nicht an einzelnen Spielern, sondern am Trainer, dieser hat sich mit dem HSV viel zuviel zugetraut und völlig übernommen! Wer nicht sieht da der ein oder andere Spieler nicht für die 2.Liga oder besser für die Ansprüche die der HSV ohne zweifel hat, eben nicht geeignet ist, z.b ein Jung, ein Narey oder auch ein Wood, diese aber Woche für Woche aufstellt und dafür Leute wie z.b Wintzheimer auf der Bank lässt und seit Monaten diese ewig uneffektiven mit ansieht, der ist einfach nicht der richtige Mann auf der Trainerposition!

Ich bleibe bei meiner Meinung mit Thioune als Trainer steigst Du niemals in die Bundesliga auf und die Argumente das Thioune aus seinen Fehlern lernt, ist doch quatsch, der HSV darf sich keine Fehler mehr erlauben. Bisher hat uns diese Trainer schon 12 Punkte in der Rückrunde gekostet und deshalb sollte der HSV schnellstens handeln und nicht noch 3 oder 4 Spiele abwarten, denn dann ist alles zuspät und wir werden noch weitere Jahre in der 2.Liga verbringen!

Denn anders als der HSV machen die anderen da vorne ihr "Hausaufgaben" auch wenn Bochum gegen Aue auch verloren hat, für mich ist Bochum Aufsteiger Nummer 1!

 

 
Veröffentlicht : 22/02/2021 12:45 pm
Toki
 Toki
(@toki)
Beiträge: 51
Trusted Member
 

Ich glaube wir haben an anderen Stellen mehr Probleme als das `Fass`Kittel aufzumachen. 
Wen ich da alles meine kann man sich ja denken. Übrigens ist seit gestern auch noch unser
Welttorhüter dazu gekommen. 

 
Veröffentlicht : 22/02/2021 12:58 pm
NDHSV2300 reacted
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

@HSVBulldog direkte vergleiche von Spielern kann man Ligaübergreifend nicht pauschal machen

Weil das einfach ganz ganz anderer Fussball ist da wird Fussball noch gespielt jedenfalls meistens

 

Das der Baum brennt soweit bin ich nun auch, das Spiel gestern war der Funke der ein Handeln erfordert und das sollte mehr sein als dumme Parolen die keiner mehr hoeren kann

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 22/02/2021 1:13 pm
(@ndhsv2300)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

@hsvbulldog Sehe es wie Milchrice.... kannste so pauschal nicht vergleichen bzw. sagen.

Lassen wir es erstmal gut sein, denn wie gesagt er ist definitiv hier nicht das Problem.

 
Veröffentlicht : 22/02/2021 1:28 pm
Kuddel
(@pe-ter)
Beiträge: 29
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @ndhsv2300

@pe-ter Nenn mir doch mal ein paar Spieler, die mit einer dauerhaft positiven Einstellung mehr scoren als Kittel - den wir dann auch noch bezahlen könnten. Sonny ist schon jetzt wieder Zweistellig in Scorerpunkten und dürfte auch wieder die 20-Punkte Marke knacken. Er ist hier ganz sicher nicht das Problem.

Nein, er ist hier nicht DAS Problem. 
Aber er hat sich bei weitem noch lange nicht in die Situation gespielt wo er die Defensivarbeit vernachlässigen und beleidigt abwinken darf. Apropos Scorerpunkte ...... gibt es auch eine Rückpass-Statistik? Da sehe ich ihn auch ganz weit vorne beim HSV. Vor allem wenn's nach vorne geht. 

 

 
Veröffentlicht : 22/02/2021 6:39 pm
HSVBulldog reacted
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 
Veröffentlicht von: @pe-ter
Veröffentlicht von: @ndhsv2300

@pe-ter Nenn mir doch mal ein paar Spieler, die mit einer dauerhaft positiven Einstellung mehr scoren als Kittel - den wir dann auch noch bezahlen könnten. Sonny ist schon jetzt wieder Zweistellig in Scorerpunkten und dürfte auch wieder die 20-Punkte Marke knacken. Er ist hier ganz sicher nicht das Problem.

Nein, er ist hier nicht DAS Problem. 
Aber er hat sich bei weitem noch lange nicht in die Situation gespielt wo er die Defensivarbeit vernachlässigen und beleidigt abwinken darf. Apropos Scorerpunkte ...... gibt es auch eine Rückpass-Statistik? Da sehe ich ihn auch ganz weit vorne beim HSV. Vor allem wenn's nach vorne geht. 

 

Finde nicht, dass Kittel übermäßig seine Defensivarbeit vernachlässigt. Welche das genau ist wäre die nächste Frage, da er nicht als LM sondern als ZOM gespielt hat. 

Die Gegentore sind allesamt durch fehlerhafte Einzelaktionen entstanden und nicht durch behäbige Rückwärtsbewegung oder so. 

Die lustlos aussehende Ausstrahlung mag dann nochmal provokanter rüberkommen, aber ich hätte in so einem Spiel auch kein Bock, wenn gestandende Profis wie Gyamerah, Jung und Ulreich hinten so einen Slapstick machen. 

 

 
Veröffentlicht : 22/02/2021 10:02 pm
NDHSV2300 reacted
(@ndhsv2300)
Beiträge: 32
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @pe-ter
Veröffentlicht von: @ndhsv2300

@pe-ter Nenn mir doch mal ein paar Spieler, die mit einer dauerhaft positiven Einstellung mehr scoren als Kittel - den wir dann auch noch bezahlen könnten. Sonny ist schon jetzt wieder Zweistellig in Scorerpunkten und dürfte auch wieder die 20-Punkte Marke knacken. Er ist hier ganz sicher nicht das Problem.

Nein, er ist hier nicht DAS Problem. 
Aber er hat sich bei weitem noch lange nicht in die Situation gespielt wo er die Defensivarbeit vernachlässigen und beleidigt abwinken darf. Apropos Scorerpunkte ...... gibt es auch eine Rückpass-Statistik? Da sehe ich ihn auch ganz weit vorne beim HSV. Vor allem wenn's nach vorne geht. 

 

Leider liegst du auch hier völlig falsch mit deiner fragwürdigen Wahrnehmung.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Spiele in 2021 genauer auszuwerten.

In den letzten 7 Spielen hat Kittel  jeweils (zum Teil mit Abstand) die meisten Torschussvorlagen von allen HSV-Spielern.

Auch die Werte der Laufleistung sind top.

Seine Zweikampfquote ist fast immer über 50 % ( und jetzt komm mir nicht mit: Er vermeidet diese ja auch: Nein, das tut er eben lange nicht mehr so oft)

Über Scorerpunkte brauchen wir uns eh nicht unterhalten. 

Das einzige was man kritisieren kann ist seine Art dann doch eher schnell den Kopf sinken zu lassen, wenn es nicht läuft aber alles andere sind Werte, mit denen man in der Bundesliga bestehen kann.

 

 
Veröffentlicht : 23/02/2021 9:01 am
Seite 9 / 10
Teilen: