WM 2026: FIFA legt neue Regeln und Unwetter-Protokolle fest

Die FIFA hat für das kommende Turnier in Nordamerika klare Vorgaben für den Spielbetrieb und bei kritischem Wetter definiert.

Überblick mit den wichtigsten Punkten — die Originalberichte sind unten verlinkt.

Die Weltmeisterschaft 2026 bringt einige Neuerungen mit sich. Die FIFA hat jetzt offiziell festgelegt, welche Regeln bei dem Turnier in den USA, Kanada und Mexiko gelten sollen.

Ein wichtiger Punkt betrifft die Sicherheit bei extremen Wetterlagen. Es gibt nun ein festes Protokoll, wie bei Gewittern oder Unwettern zu verfahren ist, um Spielunterbrechungen einheitlich zu regeln.

Damit will der Verband für klare Verhältnisse auf dem Platz sorgen. Wir dürfen gespannt sein, wie sich diese Vorgaben in der Praxis bewähren.

Diskussion

0 Kommentare

Diskutier mit!

Registriere dich kostenlos — dann kannst du unter den Beiträgen mitdiskutieren, antworten und liken.

Jetzt kostenlos registrierenAnmelden
DU
Bleib fair — wir moderieren mit Augenmaß.
Noch keine Kommentare — sei der/die Erste.
Lies weiter HSV-News Königsdörffer spricht über Hass nach HSV-Torjubel Ransford Königsdörffer hat sich zu den heftigen Reaktionen nach seinem Treffer gegen den HSV geäußert und von Todeswünschen berichtet. Weiterlesen