Ist noch Platz für ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist noch Platz für Ambrosius ?

7 Beiträge
6 Benutzer
1 Likes
977 Ansichten
bigjr
(@bigjr)
Beiträge: 37
Trusted Member
Themenstarter
 

Moin,

Schonlau und David haben sich ja wohl in der IV festgepielt... Leistner guckt nur zu.. was passiert wen Ambrosius nach seiner Verletzung wieder kommt?

Für mich war Ambrosius tatsächlich einer der wenigen Gewinner der letzten Saison. Hinten als robuster Abräumer mit schwächen im Spiel nach vorn.. Im Moment nicht sehe das er an Schonlau und David vorbei kommt..

 
Veröffentlicht : 09/08/2021 7:38 am
(@stammtischverweigerer)
Beiträge: 58
Trusted Member
 

Ambrosius has Qualitäten die gegenüber Schonlau und David herausstechen, nur weiß ich nicht ob sein Spielstil bzw. seine Stärken und Schwächen in das System passen. In der Regel muss man bei Innenverteidigern darauf achten dass ihre Spielweise zusammen passt. Zum Beispiel lässten man zwei aggressiv pressende IVs eher nicht zusammenspielen. Das heißt für mich dass Ambrosius sowohl zu Schonlau als auch zu David passen kann. Aber im System Walter fehlt ihm, wie du bereits sagtest, noch was beim Aufbauspiel, auch wenn es in der Rückrunde teilweise etwas besser wurde. Eine Alternative wäre es vielleicht David ins defensive Mittelfeld zu schieben, da es eh viele Positionswechsel zwischen Mittelfeld, Innenverteidigung, und Außenverteidigung bei Walter gibt. Bei Ballverlust könnte Ambrosius so aus der Innenverteidigung pressen während David sich temporär fallen lässt. Was ich mir dabei weniger vorstellen kann, ist dass Ambrosius bei Ballbesitz nach vorne stößt und mit David so die Position wechselt. Die Frage ist letztlich ob Ambrosius sein Aufbauspiel verbessern kann oder ob Walter Mechanismen einstudieren lässt bei denen Ambrosius' Schwächen weniger relevant sind. Wenn keins der Beiden passiert, dann könnte es schwierig für ihn werden.

 
Veröffentlicht : 09/08/2021 1:34 pm
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
 

Erstmal muss Ambrosius wieder fit werden und dann ist seine Zweikampfstärke, sofern diese zurückkehrt und die Bissigkeit, die einfach gut waren bis zu seiner Verletzung und von der mir aktuell noch zu wenig in der Truppe steckt. Ambrosius neben Schonlau und DAvid kann auch sehr gut funktionieren, wenn es mal in einer Dreierkette gehen sollte.

 
Veröffentlicht : 10/08/2021 1:44 pm
(@rautenhopper)
Beiträge: 72
Trusted Member
 

Aus meiner Sicht wird Ambrosius bitterlich vermisst. Wir haben zwar aktuell genug IV im Kader aber keiner überzeugt so richtig oder man setzt nicht mehr auf bestimmte Spielerr und vorallem ist die Defensive eines unser grossen Probleme. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ambrosius auch unter walter oft spielen wird, weil ich bin mir nicht sicher ob ambrosius der spielertyp ist denn walter will. Ich hoffe es weil ambrosius hat mir sehr gut gefallen im letzten jahr.

 
Veröffentlicht : 23/08/2021 8:51 am
(@thomas1963)
Beiträge: 7
Active Member
 

Wir sollten es entspannt sehen. Schaut Euch an, was auf der rechten Verteidigerposition los ist. Da spielte mit Heyer schon der dritte Spieler und es dauert noch bis Ambrosius wiederkommt.

Wenn Walter Leistner nicht weiterentwickeln will, kann man das verstehen.Er ist für das Walterspiel vielleicht wirklich nicht ideal, obwohl ich den spielertest mag…

aber Ambrosius ist ein junger entwicklungsfähiger Spieler, den kann er nicht einfach abschieben.

das ist und darf auch nicht in seinem Sinne sein.

 
Veröffentlicht : 25/08/2021 6:59 pm
(@rautenhopper)
Beiträge: 72
Trusted Member
 

@thomas1963 da kennst du den walter schlecht

 
Veröffentlicht : 25/08/2021 10:49 pm
(@parry)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

Wenn er wieder fit ist, wird Walter eh kein Trainer mehr sein 🤠 

 
Veröffentlicht : 26/08/2021 5:00 am
Teilen: