Und was guckt ihr g...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Und was guckt ihr gerade so?

106 Beiträge
12 Benutzer
11 Likes
5,006 Ansichten
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
Themenstarter
 

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen - und während einer Pandemie hat man ja sowieso doch ein wenig mehr Zeit zum „Fernsehen“.

Bei Podcasts hat das schon etwas gebracht, daher such ich wieder eure Hilfe: Was guckt ihr gerade so oder könnt ihr empfehlen - vor allem was Serien angeht (Netflix, amazon prime, …)?

Was ich gerade durch hab und mir gefällt, so als Anhaltspunkt…

  • Ozark (Season 3)
  • Better Call Saul (Season 5)
  • The Last Dance
  • The Spy
  • Rick and Morty (Season 4)
  • Giri / Haji (Season 1)
  • I Am Not Okay With This (Season 1)
  • Marcella (Season 3)
  • New Girl (Season 7)
  • Hollywood (Season 1)
  • After Life (Season 2)

Bisher auf der „potentiell“ Liste:

  • Space Force
  • The Sinner - Season 3 (1 war super, 2 war ok, 3…?)
  • Freud
  • Peaky Blinders
  • The Witcher
  • The English Game.

 

Irgendwas gut? Gibts noch 2020 Überraschungshits?
Danke im Voraus =)

PS: Am 27. kommt Dark - Season 3 <3

 

Ich war mal so frei und hab den Fred von Xovah aus dem alten Forum mit seiner Einleitung wieder eingestellt

 

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 21/01/2021 3:55 am
Sennsation reacted
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
Themenstarter
 

Letzte Woche TWD fertig geguckt nun heißt es mindestens bis Oktober auf Staffel 11 warten 

 

Gestern gelesen das Peaky Blinders nicht weiter geht dank Corona 🤬

Die Erklärung dazu kann ich zwar nicht wirklich nachvollziehen aber vielleicht gibt es ja noch Hoffnung..... 

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 21/01/2021 4:04 am
isGodlike
(@isgodlike)
Beiträge: 209
Estimable Member
 

@milchrice

Respekt, dass du das solange aushälst bei TWD.
Bei mir war da Schluss, nachdem die Negans Rolle so krass gedreht haben, dass er der letzte Vollhonk war.
Dazu noch der totale UberroXXor und Chuck Norris für arme Rick ... der Mac Gyver mäßig mit nem Kaugummi und ner Blechdose ne ganze Zombiherde allein platt macht ... ach da sind so viele Charaktere zum Schluss, die mich einfach nur noch angeätzt haben, sobald ich die Visagen von denen auf der Scheibe gesehen hab...  Emo-Carl, Stock-Rambo Morgan, Hardcore-Omi Carol um nur einige zu nennen.

Und dann versuchen die auch noch den letzten Cent aus der Serie zu pressen, und bringen Spin Offs und demnächst ja sogar 3 Filme raus, obwohl die Quoten stetig bergab gehen und das letzte Spin Off so derbe abgewatscht wurde, von den Usern in den Rezessionen.

 

Aber is ja auch Geschmackssache 👍 

Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Politiker.

 
Veröffentlicht : 21/01/2021 11:51 pm
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
Themenstarter
 

Es gab wie überall mal hier und da eine Folge oder einen Abschnitt den ich auch nicht geil fand aber wenn es um das Thema geht ist TWD für mich immer noch auf der 1 

 

Rick als Char war nie mein Favorite sondern Daryl Negan und Dwight Michonne

 

Staffel 10 zweite Hälfte hätte für meinen Geschmack viel mehr Bumms haben können hatte mir zu viele weich gespülte Momente

Allerdings wird es den sicher beim nächsten Treffen mit Beta geben 

 

Fear the Walking Dead hab ich zb erst letztes Jahr angefangen und das wollte ich direkt wieder ausmachen 

Es hat lange gedauert bis ich das gut fand aber auch da gab es viele Folgen die nicht der Super Knaller waren oder wo ich mir dachte das mir das,zu langsam voran geht 

Beyond hab ich nicht geguckt hat eh nichts mit tmTWD am Hut spielt nur im selben Universum ka zig Jahre später 

Wie die Filme, Spins und Co werden, mal abwarten ich bin eher ein Freund von noch einer Staffel mehr als von Spins usw. 

Aber anscheinend ist das der geile Scheiss siehe Got Vikings PB HDR 

Letztendlich ist das Geschmackssache

 

Der eine kann sich über den scheiß bei House of 1000 Corpses wegschmeißen so wie ich der andere macht direkt nach 5min aus

Ich gucke so gut wie jedes Genre

 

 

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 22/01/2021 12:14 am
Pech
 Pech
(@pech)
Beiträge: 26
Eminent Member
 

The Expanse kann ich empfehlen und American Gods habe ich gerade angefangen. Scheint vielversprechend.

Carpe Diem

 
Veröffentlicht : 23/01/2021 11:52 am
UnsUwe
(@unsuwe)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Ich schaue in der Regel kein TV, denn ich befürchte, dass ich bei dem Genuß von Programmen der Privaten Sender Augenkrebs bekomme - da läuft so ein Sinnbefreiter "Dünnschiss". Nee, das brauche ich nicht.

Einzig Fußballspiele vom HSV und der Nationalmannschaft bei WM und EM, sowie interessante Spiele der CL werden angeschaut. Daneben noch Infosendungen und Satire wie Monitor, Ernährungs Doc's, Heute Show und Extra3.

Man kann sich auch anders beschäftigen, als mit der Glotze.

Das Runde muss ins Eckige - so einfach kann Fußball sein.
Nur der HSV!

 
Veröffentlicht : 23/01/2021 10:44 pm
Polkateddy reacted
isGodlike
(@isgodlike)
Beiträge: 209
Estimable Member
 

@unsuwe

Ich glaub die wenigsten schauen hier noch diesen GEZ Schwachsinn oder die Nonstop Wiederholungen / Trash Shows der Privaten. Und wenn sie doch mal ne gute Serie am Start haben, setzen sie sie frühzeitig ab, weil sie zu ner saublöden Zeit läuft oder man hat sie vorher schon woanders geschaut.

Zum Glück gibts dank Netflix, Amazon, Disney+ etc. genug qualitativ hochwertigere Sachen als im TV.
Vor allem kann ich dort selbst entscheiden, was ich für mein Geld bekomme und muss nicht für iwas GEZ bezahlen, was ich nichtmal unter Folter anschauen würde 😋 

Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Politiker.

 
Veröffentlicht : 23/01/2021 11:09 pm
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
Themenstarter
 

Night Stalker Doku auf Netflix hab ich zuletzt geguckt klare Empfehlung wenn man mit dem Thema etwas anfangen kann 

Auf Prime Edmund Kemper ebenso

Da sieht man wie gut er bei Mindhunters getroffen wurde 

Und ich guck noch einige Formate regelmäßig auf ARD und ZDF und ich bin  strikt für lineares TV man muss ja, nicht Rtl 2 und Co gucken 

Aber alles nur auf Abruf Nein Danke 

Dann haben wir am Ende nur noch so einem Dreck wie Dazn Eurosport und wenn ein Tor fällt hörst du das Jubeln 10 mal an unterschiedlicher Stelle um dich herum 

Braucht kein Mensch 

Ich hab ein Sky voll Abo Netflix Disney Plus und Prime 

Wenn es keine Serie ist die ich aktuell gucke ist das Verhältnis wohl 

50 % Sky 

35  % ÖR 

5 % Netflix 

5 % Prime 

5  % Disney +

Vielleicht werde ich als nächstes endlich mal mit Blacklist anfangen 

 

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 24/01/2021 3:25 pm
Flotti McFlott
(@bernward-muethel)
Beiträge: 101
Estimable Member
 

Ich muss sagen, dass sich mein Fernsehverhalten mit den Jahren komplett geändert hat. Früher lief bei mir der Ferneher zuhause nonstop, es gab Serien die ich täglich rauf und runter geschaut habe die regelrecht Pflichttermine waren, z. B. M.A.S.H, Simpsons, HIMYM, BBT. Heute ist der Fernseher nur noch selten und wenn dann, für Nachrichten oder mal eine Doku an. Ab und zu mal Netflix und sonst hauptsächlich zum zocken. Von den ÖRR Sendern brauch ich bis auf Phoenix keinen einzigen, daher geht mir diese GEZ Abzocke auch sehr auf den Sack.

Deutschland hat den teuersten ÖRR der Welt, Intendandten wie Burow, die mit 400.000,- mehr verdienen wie die Kanzlerin, dazu ist das ganze Konstrukt sehr linkslastig und keinesfalls das, was ich unter einer ausgewogenen Berichterstattung vertehe.

Ich bin dennoch nicht für eine Abschaffung des ÖRR, aber eine Reformierung ist dringend erforderlich:

ARD, ZDF, Phoenix. Dazu 4 regionale TV Sender (N, S, O, W) und 8 regionale Radiosender. Das ganze zu einem marktgerechten Preis (4-6 Euro) - fertig ist der Lack!

Stattdessen darf man knapp 18 Euro im Monat abdrücken, für ein Angebot von dem ich z. B. wahrscheinlich weniger als 1% nutze, finanziere damit aber beschissene Quatschserien und dämliche Quizshows...

Aber ich schweife ab: vorgestern haben wir auf DVD "Ein ganzes halbes Jahr (Me before you) gesehen. Ziemliche Schmonzette - nicht empfehlenswert!

Am Ende werden wir was zu feiern haben!

 
Veröffentlicht : 25/01/2021 1:43 pm
isGodlike reacted
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
Themenstarter
 

@bernward-muethel

Die Fernsehkultur hat sich mit dem Ende der grossen Samstag Abendshows Netflix YT und Co gewandelt

Wenn man ueber GEZ redet sollte man auch die anderen Dinge erwähnen wieso haben wir nicht schon seit EWIG auf allen Sendern mindestens 4K und wieso muss man fuer HD bezahlen und warum gibt es immer noch SD Sender WTF

Oder warum darf nicht jeder die Bundesliga und Co komplett anbieten und der Kunde sucht sich den Anbieter selber aus .

Man erinnere sich an die Kartell Amt MAFIA die da sagte es kommt dem Kunden zu gute wenn wir das Aufteilen AM ARSCH

Veröffentlicht von: @bernward-muethel

hauptsächlich zum zocken.

Ja wenn es denn mal was zum zocken geben wuerde 🙄

Das naechste ist Medium kommt am Donnerstag da hatte ich bevor ich die Videos gesehen habe noch Hoffnung drin aber jetzt mal schauen

 🍻

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 25/01/2021 3:12 pm
Flotti McFlott
(@bernward-muethel)
Beiträge: 101
Estimable Member
 
Veröffentlicht von: @milchrice

Ja wenn es denn mal was zum zocken geben wuerde 🙄

Medium sagt mir nichts, sicher irgendwas Schrott-Box oder PC exklusives... 😛

Also ich habe seit Ende des Jahres auf der PS5 schon einiges gezockt, Überkracher waren bisher nicht dabei:

Demon´s Souls war sehr gut, vor allem weil ich das Original nicht kannte. Spider Man MM war sehr gut, aber kurz. Jetzt bin ich kurz davor AC: Valhalle zu beenden und gehe dann zu Hitman 3 über. Aboslutes must-have wird noch Cyberpunk 2077, sobald der Next-Gen-Patch draussen ist.

Am Ende werden wir was zu feiern haben!

 
Veröffentlicht : 25/01/2021 3:54 pm
ParryHotter reacted
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
Themenstarter
 

@bernward-muethel

 

Ps5 hab ich zu Weihnachten verschenkt, war immer Multi aber seit der Ps3 nicht mehr

Ich brauche keine 3 Konsolen mehr und da ich Sony als Marke eh nicht geil finde ist das nicht so tragisch

Vallhalla hab ich bis kurz vor Schluss gezockt und ne Pause eingelegt ueber die Feiertage hab ich wieder Dark Souls 1 und 3 und Fenyx gezockt

Der CP patch kommt irgendwann wohl ende des Jahres vorher fasse ich das nicht an wenn ich es ueberhaupt noch zocken werde

und während Du dann dein Hitman auf der PS5 in 1080p in Steinzeit Modus zockst, zocke ich das nativ in 4k bei stabilen 60 fps 🤣 

 

Das schlimme ist das man eigentlich genug zum zocken hat, aber es ist wie bei Serien da kann gerade die geilste Serie raus kommen wenn man aktuell kein bock auf das Genre hat bringt es halt nichts

Das nächste grosse Ding wird wohl Resi Village und ich hoffe ein wenig das Back 4 Blood oder Hood kein crap wird so kann man ein wenig Zeit bis zum naechsten MW überbrücken

Aber bei all den nonstop Verschiebungen weiss man ja nie

 

 

 

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 25/01/2021 4:21 pm
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
Themenstarter
 

The House that Jack built

 

Ich sag nur Grumpie, Filzstift Negans Syncro

und ein Glückloser Versuch dem ganzen mit dem Epilog noch Tiefe zu geben 

 

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 06/02/2021 3:59 am
Polkateddy
(@polkateddy)
Beiträge: 146
Estimable Member
 

Freunden von Kurzserien lege ich das Damengambit ans Herz. Das hat mir deswegen gut gefallen, weil eine tolle Geschichte über eine schöne und geistig brillante Frau erzählt wird, von der Kindheit bis zum Erwachsensein. Sie spielt Schach, daher rührt der Titel der Serie, eine Eröffnungsvariante.

Lupin ist die zweite Serie, die mir vor Kurzem Freude bereitet hat. Tolle Unterhaltung, Fortsetzung wird wohl folgen. Ein Meistergauner mit gewissem Charme und Geist. 

Hoffentlich wird's nicht so schlimm, wie's schon ist.

 
Veröffentlicht : 06/02/2021 6:16 pm
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
Themenstarter
 

Lupin hab ich auf meiner Liste gucken ja aktuell gerade gefühlt alle

 

Ich hab mir auschliesslich die Mini Dokus Nightstalker Pizzabomber etc. (auch gut krank) angeguckt

Jack oben der erste Film seit Wochen vielleicht ist es Zeit fuer Lupin Mal schauen

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 06/02/2021 6:20 pm
Seite 1 / 8
Teilen: