WM-Achtelfinale: Nagelsmann knackt den Paraguay-Beton

Im WM-Sechzehntelfinale wartet mit Paraguay ein echter Defensiv-Riegel auf das DFB-Team.

Überblick mit den wichtigsten Punkten — die Originalberichte sind unten verlinkt.

Das nächste K.o.-Spiel steht an und es wird alles andere als ein Spaziergang. Paraguay hat sich im Turnier bisher als extrem unangenehmer Gegner präsentiert, der den gegnerischen Stürmern mit einer massiven Defensive das Leben schwer macht.

Julian Nagelsmann ist nun gefordert, die richtigen taktischen Mittel zu finden, um diese Betonmauer zu durchbrechen. Es gilt, geduldig zu bleiben und die Lücken im gegnerischen Abwehrverbund konsequent zu nutzen.

Sollte diese Hürde genommen werden, wartet im weiteren Turnierverlauf mit Frankreich bereits ein echter Brocken. Doch der Fokus liegt jetzt voll und ganz auf dem Duell gegen die Südamerikaner.

Diskussion

0 Kommentare

Diskutier mit!

Registriere dich kostenlos — dann kannst du unter den Beiträgen mitdiskutieren, antworten und liken.

Jetzt kostenlos registrierenAnmelden
DU
Bleib fair — wir moderieren mit Augenmaß.
Noch keine Kommentare — sei der/die Erste.
Lies weiter HSV-News Königsdörffer spricht über Hass nach HSV-Torjubel Ransford Königsdörffer hat sich zu den heftigen Reaktionen nach seinem Treffer gegen den HSV geäußert und von Todeswünschen berichtet. Weiterlesen