Benachrichtigungen
Alles löschen

HSV Nachwuchs

30 Beiträge
9 Benutzer
14 Likes
2,546 Ansichten
Polkateddy
(@polkateddy)
Beiträge: 146
Estimable Member
Themenstarter
 

Neun Jahre im Verein – und ein Ende scheint noch nicht in Sicht. Am Saisonende wäre der Vertrag von Robin Velasco ausgelaufen – dank eines neuen Arbeitspapiers setzt der Flügelflitzer der HSV-U19 seine Entwicklung im Volkspark fort

Hoffentlich wird's nicht so schlimm, wie's schon ist.

 
Veröffentlicht : 31/01/2021 12:19 pm
Sennsation
(@sennsation)
Beiträge: 148
Estimable Member
 

Wie alt ist der Bub? Und kann der was? Hat ihn schon mal einer spielen sehen?

Flügelflitzer könnten wir durchaus noch ein paar gebrauchen. Wir haben ja nur Jatta. 

Ja, das muss so laut!

 
Veröffentlicht : 31/01/2021 1:38 pm
Polkateddy
(@polkateddy)
Beiträge: 146
Estimable Member
Themenstarter
 

@sennsation

 

Kenne leider nur die üblichen Youtube Videos. Ich sehe es so wie er selbst. Entwickeln und dann die Chance nutzen. 

Hoffentlich wird's nicht so schlimm, wie's schon ist.

 
Veröffentlicht : 31/01/2021 1:44 pm
Sennsation
(@sennsation)
Beiträge: 148
Estimable Member
 

Man sollte ihn mal bei den großen Jungs mittrainieren lassen. Nur dann kann man ja sehen, was aus ihm werden kann.
Siehe Ambrosius oder Onana.

Ja, das muss so laut!

 
Veröffentlicht : 31/01/2021 1:47 pm
Polkateddy
(@polkateddy)
Beiträge: 146
Estimable Member
Themenstarter
 

@sennsation

 

 Ein Vorteil für die jungen Spieler ist ja, dass wir keine Millionen für fertige Spieler haben und ausgesprochen sorgfältig den eigenen Nachwuchs beobachten müssen. Vor 5 Jahren hatten die kaum eine Chance und heute sieht man doch das es funktionieren kann. 

Hoffentlich wird's nicht so schlimm, wie's schon ist.

 
Veröffentlicht : 31/01/2021 2:03 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

Also dass wir nun mehr auf die eigene Jugend setzen muss sich erst noch etwas durchschlagen, denke ich. Onana war nie Jugendspieler bei uns, sondern ist mit 19 zum HSV gewechselt und hat sich direkt durchgesetzt. Ambrosius, David, Opoku, Porath und Steinmann sind in meinen Augen schon eher Spieler, an denen man Dinge festmachen kann. Steinmann mag den ein oder anderen verwundern, aber den habe ich mal aufgeführt, weil ich glaube dass man hier richtig viel verkackt hat und es versäumte einen großen Kicker heranzuziehen. 

Ambrosius hat keine Chance bekommen und sie genutzt. Der ist nicht aufgrund fabelhafter Kaderplanung in die Situation gekommen sich zu empfehlen, sondern aufgrund großer Verletzungssorgen und Formschwächen. 

Ich will da jetzt nicht alles schlecht reden, aber man muss Ambrosius nicht als Beispiel dafür nehmen, dass es gut läuft, sondern wie es gut laufen kann. Dafür braucht es Platz im Kader. Ich kann nicht jede Saison auf Spieler wie van Drongelen, Jung und Co warten. Davon darf ich vielleicht maximal einen Spieler pro Position haben, aber nicht die Hälfte Mannschaft (wer rechnen kann erkennt hier sofort das Problem)

Wer absteigt und zuvor viel Gehalt bezahlt hat, kann sich natürlich schlecht seinen Kader nach eigenen Wünschen zusammenstellen, das ist mir klar. Aber für die Zukunft sollte einfach mehr an Talente gedacht werden. Und unwillige Spieler eher mal ziehen lassen, als mit ihnen der Breite Willen den Kader zu verstopfen. 

Deshalb ist es gut, dass man Hinterseer hat ziehen lassen. Gut für Wintzheimer. Gut für Talente, die sehen, dass Wintzheimer spielt.

 
Veröffentlicht : 01/02/2021 9:35 am
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
 

@oedipus bei Steinmann bin ich komplett bei Dir. Ich habe ihn einmal live bei dem Jubiläumsspiel gegen Barca 2 im Stadion verfolgt und habe gedacht. Junge der kann mal einer werden. Bei Porath sehe ich es ähnlich. Und dann kommen noch Spieler dazu, die man jung von anderen Clubs geholt hat, die mehr Einsatzzeiten hätten bekommen müssen, um noch besser zu werden. Tolgay Arslan und Dembiray fallen mir spontan ein. Markus Berg kam auch aus der U 19 glaube ich. Das waren, drei absolut bundesligataugliche Kicker, die mit mehr Geduld sowohl sportlich, als auch später richtig gewinnbringend hätten sein können.
    

 
Veröffentlicht : 01/02/2021 2:01 pm
Sennsation
(@sennsation)
Beiträge: 148
Estimable Member
 

@oedipus

Mich wundert ein bisschen, dass man SO GAR NICHTS von Hrubesch hört. 

Erstens mal finde ich es in der Außendarstellung idiotisch, so einen Mann im Nachwuchs zu haben, und ihn nicht wenigstens einmal im Monat aus dem Keller zu holen und ans Licht der Öffentlichkeit zu zwingen. Der würde uns schon schmücken.

Und Zweitens: würde das Volk mal interessieren, was er denn so überhaupt macht. Wie läuft das? Ruft Hotte ab und zu mal bei Thioune an und sagt, "guck mal hier, der hier, den könntest Du mal genauer angucken, schlechter als Wood ist der auch nicht" und Thioune sagt darauf "geh weg Hotte, wir haben Top-Außenstürmer, super 10er, wir brauchen keinen von Deinen Buben im Erwachsenenfußball".

Wenn es sich nicht so abspielt, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Wir schleppen einen Haufen Versager im Nachwuchs durch oder es mangelt an Kommunikation.

Wir haben vakante Positionen frei und einige Underperformer im Kader die sofort auf die Tribüne könnten.
Da muss doch mehr nachkommen! Zumindest zum Ausprobieren. Einfach mal reinwerfen so einen Youngster. Mehr Angst als bei Jung hätt ich dann auch nicht.

Ja, das muss so laut!

 
Veröffentlicht : 02/02/2021 6:30 pm
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

Er war jedenfalls beim letzten Spiel auf der Tribüne und ich denke schon das dort ein Austausch statt findet nur warum sollte sowas nach Aussen kommuniziert werden das ist taegliches Brot

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 02/02/2021 6:52 pm
Sennsation
(@sennsation)
Beiträge: 148
Estimable Member
 

Das ist Horst Hrubesch! Der einzige Mann in der HSV-Führungsriege, von dem schon mal IRGENDJEMAND da draußen was gehört hat. Und an dessen Lippen das Volk hängen würde.

Taschenbillard-Weltmeister Mutzelbacher wird doch auch vor jede Kamera gestellt, und das ergibt nun wirklich GAR KEINEN Sinn.

Hätte der HSV einen Chef, würde der keinen Schritt ohne Hrubesch in der Öffentlichkeit machen.

Aber um auf Deinen Austausch zurückzukommen: können die nun alle nicht kicken oder will Thioune sie alle nicht testen?

Ja, das muss so laut!

 
Veröffentlicht : 02/02/2021 7:00 pm
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

Naja mein Sender HSV Training ist gerade kaputt und nur weil Hunt und Jung im Kader stehen glaubst du doch nicht wirklich das die nicht reden oder ?

Zu Horst wir sind hier nicht bei QVC wo man etwas vor der Kamera anpreisen muss und HR ist auch kein Presse Sprecher oder aehnliches der wird nur den Vogel zeigen wenn man zu ihm geht und sagt :"Du Horst mach ma den Mutzel" 'Der wuerde noch ne std spaeter nach der Ansage mit dem Kopf schuetteln 

 

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 02/02/2021 11:02 pm
Sennsation
(@sennsation)
Beiträge: 148
Estimable Member
 

@milchrice

da haben wir wohl zu 100 Prozent unterschiedliche Auffassungen. 

Ja, das muss so laut!

 
Veröffentlicht : 02/02/2021 11:44 pm
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

Glaub ich garnicht mal

Nur ist es eben meistens was anderes was man selber will und wie es wirklich ist 

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 02/02/2021 11:51 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
New Member
 

@sennsation

Mir geht es da tatsächlich genau andersrum, ich habe exakt dieses Verhalten erwartet. Hrubesch wurde als Jugendkoordinator eingestellt, nicht als Transferplaner oder sowas. Das was Hrubesch vermutlich in erster Linie betreibt ist den Ablauf interner Strukturen sicherzustellen. Eine dieser Strukturen ist natürlich die Überleitung von Jugendspielern in den Profikader, aber genauso wichtig sind die Übergänge innerhalb der Jugendmannschaften. Da müssen Entscheidungen gefällt werden, die ohne klare Kommunikation nicht möglich ist. Denn es wäre ja absurd anzunehmen, dass alle im Jugendarbeit völlig sich selbst zurückstellend die selben Interessen verfolgen. Natürlich hat da jeder eigene sportliche Ziele und jeder möchte selbst derjenige sein, der einem Spieler den entscheidenden Entwicklungskick gibt. Die Aufgabe eines Koordinators ist es hier, die Einzelinteressen zu bündeln und abzuwägen. Wenn davon Worte nach Außen drängen, dann wäre das bereits ein schlechtes Zeichen. 

Heil und Kwarteng haben es sowohl in den Kader als auch zu Einsatzzeiten geschafft, meine ich. Sind das jetzt keine Außenstürmer, wie wir sie uns wünschen? Weil sie noch nicht gut genug sind, oder weil sie nicht genug schillern? Können wir das überhaupt einschätzen, oder ist das nicht eher eine unangebrachte Aufladung und Romantisierung des Jugendbetriebs?

Ich kenne Hrubesch erst durch seine Tätigkeit beim DFB, keine Ahnung wie er davor so gekickt hat. Aber kam er dir da jemals so vor wie einer, der Entscheidungen aufgrund ihrer Öffentlichkeitswirkung kommuniziert hat? Als jemand, der seine Person schillernd ins Schaufenster stellt? 

Am Ende baust du eben doch alles nur auf deine persönliche Analyse des Kaders auf. Sprichst von "Minderleistern", was angesichts des ersten Tabellenplatzes (zum dritten Mal zur Folge im Winter) eine gewagte Unterstellung ist. Natürlich gibt es bei uns wichtigere Spieler als andere. Aber es gibt in meinen Augen keine, die offensichtlich die Mannschaft runterziehen. Und ein stabiles Gerüst besteht dann eben aus mehr als nur einer guten ersten 11 und 11 weiteren Talenten im Kader. Das mag bei dir auf der Konsole vielleicht gut funktionieren, aber hat mit der Realität doch eher wenig zu tun.

Durch Corona gibt es übrigens aktuell kaum Jugendfußball. Das ist ein Umstand, dem da ebenfalls Rechnung getragen werden muss. Kann ja sein, dass da einige interessante Spieler aktuell unentdeckt im Verein noch vor sich hin vegetieren. Aber dann zu unterstellen, dass die ohne Training und ohne Wettkampfmodus mehr reinbringen würden als Wood oder Jung, ist glaub ich eine gewagte These. 

 
Veröffentlicht : 03/02/2021 9:50 am
Takahr and Polkateddy reacted
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
 

@sennsation: Grundsätzlich hast Du recht, dass Hotte presenter sein darf.
Ich glaube aber tatsächlich, dass der Jugend- und Amateurfußball zur Zeit nicht mal trainieren darf. Da gibt's also nicht viel zu scouten und die wirklich guten sollten dann hoffentlich schon bei DT mit trainieren.

 
Veröffentlicht : 03/02/2021 11:50 am
Seite 1 / 2
Teilen: