Logik bei den Begri...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Logik bei den Begriffen Foren, Kategorien und Themen

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,160 Ansichten
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 102
Estimable Member
Themenstarter
 

Moin Janik!

Ich finde, dass der Begriff "Foren" links oben in der Navigationsleiste nicht nur verwirrend, sondern auch falsch ist. Sobald man das Forum von Moin Volkspark! betreten hat, befindet man sich ja in diesem (einzigen) Forum und kann dann somit gar nicht in andere Foren verzweigen, sondern sollte dort die Auswahl der Kategorien bzw. Rubriken sehen und darunter jeweils die entsprechenden Themen auswählen können. So ist es ja auch grundsätzlich realisiert, nur passt der Begriff "Foren" eben nicht und müsste durch "Kategorien" oder "Rubriken" ersetzt werden.

Und innerhalb der Kategorien bzw. Rubriken und Themen gibt es in der Tat einige Logikbrüche, die von Flotti und Senni schon thematisiert wurden und an denen ihr ja wohl schon dran seid.

Alright! 🎩

Ein verpasster Aufstieg wäre kein Scheitern.🤭

 
Veröffentlicht : 24/01/2021 6:13 pm
(@01vxrklickt)
Beiträge: 13
Active Member
 

Hey Alex, danke für das Feedback! Prio Nummer 1 hatte die Fehlermeldung, wenn man einen Beitrag kommentiert hat. Im nächsten Schritt überarbeiten wir die Struktur und Logik des Forums!

Viele Grüße

Janik

 
Veröffentlicht : 24/01/2021 6:17 pm
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 102
Estimable Member
Themenstarter
 

Moin Janik,

mir ist aufgefallen, dass sich in der Auflistung der Mitglieder des Forums ein Bug eingeschlichen hat, der mich betrifft. Auf der ersten Seite stehen die ersten 15 Mitglieder, sortiert nach der Anzahl ihrer Beiträge, auf der zweiten Seite die nächsten 15 usw. Und der kleine Alex fehlt in dieser Auflistung an der Position, an der er gelistet sein müsste, stattdessen steht ein anderer User doppelt in der Liste und zwar zufällig mit genau der Anzahl meiner Beiträge.

Stand jetzt bedeutet das, dass der User "isGodlike" mit 16 Beiträgen an Position 15 der ersten Seite steht. Der User "Alex" hat auch 16 Beiträge und müsste an Position 1 der zweiten Seite folgen, fehlt aber gänzlich. Stattdessen wird der User "isGodlike" ein zweites mal eben genau an dieser Position 1 der zweiten Seite gelistet. Über die Suche ist der User "Alex" aber noch zu finden und kommentieren kann ich, wie man hier sieht, auch noch. Könnt ihr dieses Mysterium aufklären und beheben? Danke!

Beste Grüße

Alex 🎩

Ein verpasster Aufstieg wäre kein Scheitern.🤭

 
Veröffentlicht : 03/02/2021 12:35 am
Alex
 Alex
(@alex)
Beiträge: 102
Estimable Member
Themenstarter
 

Donnerknispel! Nach Absenden des Beitrages bin ich wieder gelistet und der Kamerad "isGodlike" aus seiner unfreiwilligen Doppellistung befreit. Perfekt! Wahrscheinlich musste die Datenbank nur mal durchgeblasen werden. Oh warte, es war natürlich ganz anders: Einer der Admins hat den Bug in Echtzeit gefixt. Mein Fehler, das ist mir ja noch nie passiert. 🤭 In diesem Sinne... Horrido! 🎩

Ein verpasster Aufstieg wäre kein Scheitern.🤭

 
Veröffentlicht : 03/02/2021 12:53 am
Teilen: