4:0-Heimsieg: Reifer, effizienter HSV überrollt Mainz 05

4:0-Heimsieg: Reifer, effizienter HSV überrollt Mainz 05

Mit seiner bislang besten Saisonleistung hat der HSV in der Bundesliga ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Das 4:0 (2:0) gegen den FSV Mainz 05 war in seiner Entschlossenheit, Cleverness und Stabilität ein Auftritt, der Lust auf mehr macht – und in der Höhe vollkommen verdient. Vor 57.000 Zuschauern im ausverkauften Volksparkstadion präsentierten sich die Rothosen als Mannschaft mit Plan, Geduld und Effizienz – und zeigten endlich jene spielerische Reife, die man in Hamburg so lange vermisst hatte. Es war – so der einhellige Tenor im Volkspark – das erste Mal in dieser Saison, dass der HSV ein Spiel von der ersten bis zur letzten Minute so bestritt, wie man es in der Bundesliga tun muss.

HSV nach Verletzungsschock – kommt jetzt endlich die Zeit des Immanuel Pherai?

HSV nach Verletzungsschock – kommt jetzt endlich die Zeit des Immanuel Pherai?

Der HSV steht am Sonntag vor einer echten Bewährungsprobe. Wenn um 17.30 Uhr Mainz im Volksparkstadion antritt, geht es für die Mannen von Trainer Merlin Polzin nicht nur um drei Punkte, sondern auch um den Nachweis, dass sie trotz schwerer Rückschläge konkurrenzfähig bleiben. Denn mit Fabio Vieira und Warmed Omari fehlen ausgerechnet die beiden Spieler, die aus meiner Sicht am schwersten zu ersetzen sind – schlimmer hätte es den HSV kaum treffen können.

HSV lehnt Vieira-Sperre ab – und das völlig zurecht!

HSV lehnt Vieira-Sperre ab – und das völlig zurecht!

In der Nachspielzeit beim 0:0 in Berlin sah Fabio Vieira (25) völlig überraschend Rot. Seitdem wird heftig über die Szene diskutiert. Für mich ist klar: Von brutaler Härte konnte da keine Rede sein. Vieira zog den Fuß im letzten Moment zurück, ging nicht mit offener Sohle rein – das sieht jeder, der genau hinschaut. Noch kurioser war die Reaktion von Union-Spieler Leopold Querfeld (21). Getroffen wurde er an der Schulter, hingelegt hat er sich, als hätte er einen Kopftreffer kassiert. Solche Einlagen verzerren die ganze Bewertung einer Szene.

Über Moin Volkspark

Moin Volkspark – das ist ein Team aus jungen Menschen, die sich seit vielen Jahren mit dem HSV beschäftigen und ihre facettenreichen Fähigkeiten so einbringen, dass hier heute eine Plattform entsteht, die den Anspruch hat, HSV-Freunde und -Interessierte vollumfänglich zu informieren und zu unterhalten.

Das Ganze gepaart mit der Expertise des bekannten Sportjournalisten Marcus „Scholle“ Scholz bietet ein Maximalmaß an objektiver Informationen und  zeitgemäßer Unterhaltung. Ziel ist es, hier frischen, dynamischen Content zu bieten, der sich wohltuend von der allgemeinen Journaille abhebt.

Moin Volkspark ist aber nicht nur ein Ort, um sich zu informieren, sondern soll auch immer ein Ort des Austausches und des Miteinanders sein. Wir wollen eurer Leidenschaft einen Platz im Netz bieten: zum Diskutieren im Forum, zum Mitfiebern bei Live-Events. Und natürlich zum Mitmachen in unseren vielfältig angelegten Video-Formaten. Eure Freude, Eure Trauer, Euer Jubel und Eure Wut haben hier Ihren Platz, solange alles respektvoll formuliert und artikuliert wird.

Moin Volkspark steht für ein leidenschaftliches Miteinander und ist der Zusammenschluss dessen, was eigentlich schon seit langer Zeit zusammengehört.