Bevor ich zum eigentlichen Anlass dieses Textes komme, möchte ich Euch allen von Herzen ruhige, erholsame und vor allem gesunde Weihnachtsfeiertage wünschen. Danke, dass Ihr diesen Blog lest, begleitet, teilt und mit Leben füllt. Dass er in seinem Umfang, in seiner Bedeutung und vor allem in seiner Gemeinschaft weiter wächst, ist alles andere als selbstverständlich – und es zeigt, wie viel Kraft in Zusammenhalt und gegenseitigem Respekt steckt.
Gerade in Zeiten, die für viele von uns fordernd und manchmal auch belastend sind, ist diese Form von Gemeinschaftlichkeit unglaublich wertvoll. Sie gibt Halt, Austausch, manchmal Ablenkung – und im besten Fall auch das Gefühl, nicht allein zu sein. Dafür bin ich Euch, dafür sind wir Euch sehr dankbar.
So sehr wir hier gemeinsam über den HSV, Spielerbewertungen, Aufstellungen und Bundesliga-Punkte diskutieren – es gibt im Leben aber immer wieder Momente, in denen all das in den Hintergrund treten muss. Momente, in denen klar wird, dass es Dinge gibt, die schlicht wichtiger sind als Tabellenplätze und Ergebnisse.
Leider gibt es genau jetzt einen solchen Moment. Einen Moment, in dem das echte Leben mit voller Wucht zuschlägt. Und genau so ein Fall ist der Anlass für die folgenden Zeilen.
Ich möchte Euch deshalb bitten, den nachstehenden Text mit Aufmerksamkeit zu lesen – und vielleicht kurz innezuhalten und zu überlegen, was jede und jeder von uns im Rahmen der eigenen Möglichkeiten tun kann, um zu helfen. Manchmal ist es weniger, als man denkt, was dennoch genau das ist, was gebraucht wird.
Ich danke Euch allen im Voraus für Eure Offenheit, Euer Mitgefühl und Eure Unterstützung und wünsche Euch und Euren Familien Gesundheit, Zuversicht und Glück – und natürlich unserem HSV den Klassenerhalt. Bitte schenkt dem folgenden Text Eure Aufmerksamkeit.
Manchmal trifft ein Schicksal Menschen, die es wirklich nicht verdient haben.
Und manchmal trifft es ganze Familien – Familien, die man kennt, schätzt, gern hat. Genau das ist hier passiert.Die Familie meines Freundes Oliver Bäätjer hat in den vergangenen Monaten mehr aushalten müssen, als man sich vorstellen kann. Olli war für viele von uns ein vertrauter Mensch: warmherzig, humorvoll, immer da, immer derselbe liebenswerte Mensch, der allen hilft. Ein leidenschaftlicher HSV-Fan mit Fahne im Garten und mit einer immer jungen Leidenschaft dem HSV verschrieben ,Ein HSVer durch und durch, mit dem wir unzählige Spiele geteilt haben – Siege, Niederlagen, Hoffnungen. Niemand von uns hätte je gedacht, dass hinter diesem ansteckenden Lächeln ein so schweres Schicksal verborgen sein könnte.
Hinter Nicole und ihren Töchtern Mayenne und Catrice liegt eine lange Zeit des Hoffens und Bangens. Eine Zeit, die emotional unendlich viel Kraft gekostet hat – und die finanziell eine enorme Belastung war, weil Olli über das normale Maß hinaus intensiv gepflegt werden musste. Und nun, nach seinem plötzlichen und völlig unerwarteten Tod, stehen diese drei tapferen Frauen vor einer Realität, die kaum zu greifen ist. Vor Sorgen, die sie nicht einfach wegorganisieren geschweige denn allein schultern können.
Ich habe lange überlegt, ob und wann ich so einen Schritt gehe. Ob ich wirklich öffentlich um Hilfe bitten soll. Auch Nicole war zunächst dagegen. Aber je mehr Zeit vergeht, desto klarer wird: Diese Hilfe wird gebraucht. Und sie ist nichts anderes als ein Akt der Nächstenliebe – für eine Familie, die sie mehr als verdient hat.
Ich möchte daher alles tun, was in meiner Macht steht, um Nicole, Mayenne und Catrice in dieser unfassbar schweren Situation beizustehen. Deshalb bitte ich Euch heute um Unterstützung.
Damit jede Hilfe direkt dort ankommt, wo sie gebraucht wird, wird das Konto von Ollis Witwe als Spendenkonto genutzt:
Nicole Bäätjer
IBAN: DE28200300000618814222
Verwendungszweck: HSV-Fans helfenJeder Beitrag – ganz gleich, ob groß oder klein – hilft. Jeder Euro geht eins zu eins direkt an die Familie. Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, wenigstens ein kleines Stück der Last von ihren Schultern zu nehmen. Vielleicht können wir ihnen ein wenig Luft zum Atmen schenken in einer Zeit, in der alles zu viel ist.
Ganz unabhängig davon, was am Ende dabei herauskommt, danke ich Euch von Herzen für Eure Aufmerksamkeit, Euer Mitgefühl – und für jede Form der Unterstützung.
Danke.
Scholle


Moin zusammen, mein herzliches Beileid an die Familie und 30 EUR sind raus. Btw, der passende Empfänger-Name zu der IBAN ist: „BAEAETJER NICOLE UND“ Ich vermute, dass ist das gemeinsame Konto der beiden Ehepartner gewesen. Passt schon alles, ich erwähne es nur, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. HSVer halten zusammen – in guten und schlechten Zeiten. Gruß, Michael
Ich habe mich beteiligt und gleich eine weitere Idee gehabt, Herr Scholz: Sie haben doch gute Kontakte zum HSV. Diese könnten doch sinnvoll helfen!
Kleine Unterstützung ist raus! Schwere Krankheit kann jeden treffen.😔
Wie komme ich an die Kto Nr?
Nicht viel, ich hoffe es hilftt! Ich wünsche das Beste
welcher Betrag wird gebraucht?
Schlimm sowas! Habe 25€ überwiesen. Ich weiß, dass es in so einer Situation nicht viel ist, aber aber wenn alle ein bisschen geben, kann es doch einiges werden. Getreu dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist.
Eine kleine Spende habe ich angewiesen. Der Familie alles alles gute!
Erledigt !
Der Familie mein herzliches Beileid!
Gut so, lieber Scholle, kleine Hilfe ist unterwegs!
Spende ist auf dem Weg! Herzliches Beileid der Familie!
Die Spende ist auf dem Weg! Herzliches Beileid der Familie!
Super Aktion von dir!👍
Besonders gut finde ich, dass du es nicht über deinen Namen laufen lässt, sondern direkt das betreffende Konto nennst und auch nicht für deinen kostenlosen Blog um Spenden bittest.
Eine kleine Spende geht raus.
Mal am Rande
Entscheidung gefallen: Jonas Meffert kehrt zu Holstein Kiel zurück
Hamburg: Im Sommer 2021 wechselte Jonas Meffert von Holstein Kiel zum Hamburger SV an die Elbe. Nun steht fest: Der Mittelfeldspieler kehrt zu seiner alten Wirkungsstätte zurück.
Insgesamt absolvierte der mittlerweile 31-Jährige 146 Pflichtspiele im Trikot des HSV. In der laufenden Bundesliga-Saison kam Meffert jedoch kaum zum Zug. Die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld, unter anderem mit Nicolai Remberg, Albert Sambi Lokonga, Nicolás Capaldo und Fábio Vieira – erwies sich als zu groß. Vor diesem Hintergrund machte sich der Routinier rund um die Weihnachtszeit intensive Gedanken über seine sportliche Zukunft.
Bereits vor den Feiertagen hatten erste Berichte auf einen bevorstehenden Wechsel nach Kiel hingedeutet. Nun herrscht Klarheit: Jonas Meffert wird den Hamburger SV aller Voraussicht nach zum 1. Januar verlassen und sich erneut Holstein Kiel anschließen. Diese Entscheidung soll er den Verantwortlichen des HSV bereits mitgeteilt haben. Sein ursprünglich bis Sommer 2026 laufender Vertrag wird demnach vorzeitig beendet, der HSV erhält eine Ablösesumme von rund 200.000 Euro.
Meffert galt beim HSV stets als absoluter Teamplayer. Er stellte den Erfolg der Mannschaft immer über persönliche Interessen und drängte sich nie selbst in den Vordergrund – eine Haltung, die ihm innerhalb des Vereins wie auch bei den Fans große Anerkennung einbrachte.
Nun folgt die Rückkehr in die 2. Bundesliga zu Holstein Kiel. Der Hamburger SV bedankt sich für den langjährigen Einsatz, die Professionalität und die Loyalität in seinen Farben und wünscht Jonas Meffert für seinen weiteren Weg sportlich wie persönlich alles Gute.
#NurderHSV #HSVNews #Meffert #Bundesliga #Kiel
Eine liebe und gute Idee. Mein Beileid an die Familie. Alles Gute
erledigt!
Mein ganz herzliches Beileid an die Betroffenen.
😢
Btw, ich habe hier jeden Beitrag geliked. Das sollten wir durchgehend alle machen. Wer unter diesen Artikel kommentiert und/oder spendet, hat ein „Like“ verdient.
Ich hoffe sehr, dass es viele Unterstützer aus unserer Bloggemeinschaft geben wird.
Ich habe soeben überwiesen.
💪
Beileid an die Familie.
Bei der Überweisung wird aus Bäätjer : Baeaetjer, klappt aber.