Her mit Euren Auswä...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Her mit Euren Auswärtsanekdoten und Bildern!

Sennsation
(@sennsation)
Estimable Member

Da ja aktuell erstmal keine Auswärtsfahrten anstehen, können wir uns vielleicht erstmal mit schönen Fotos und Anekdoten von bisherigen Auswärtsreisen behelfen! Kramt mal in der Bilderkiste und lasst uns teilhaben! Wo seid Ihr gewesen, wo war's super, wie sah es (und Ihr) da aus?

Ich such auch gleich mal. 

Wo ich immer gern war:

Stuttgart (super Stadion, alle 10 Meter eine Bude und eine Toilette, wichtig in meinem Alter und bei meinem Durst).
Hannover immer nett, mit dem Biergarten vor dem Spiel.
Sandhausen: Zuckerstadion mitten im Wald. 
Nürnberg: klasse Tour mit einem Forumskollegen, der sich selbst outen darf, wenn er mag. Auch kulinarisch immer eine Reise wert.
Berlin: Olympiastadion und Gelände ist für Fotografen allein eine Reise wert.
Wolfsburg: MEGA-Gelände, echt nett gemacht. Und ulkig, wenn in der Halbzeit das Publikum wechselt, weil Schichtwechsel bei VW ist 😂
Karlsruhe: Heimspiel für mich, da bin ich schon als Sechsjähriger allein hingelaufen
Dortmund: Als wir noch Son hatten und dort gewonnen haben 😍
Und jeder einzelne Amateurverein, wo man Sonntags mit ner Wurst Spieler bestaunen kann, die öfter trainieren als der HSV.

Ja, das muss so laut!

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28/01/2021 8:19 pm
Helge Holm
(@helgeman)
Aktives Mitglied

Wo ich überall war weiß ich schon gar nicht mehr. In der letzten Zeit wars am schönsten in Aue. Ich steh nicht so auf Krawall und Hauerei und in Aue konnte man in Kluft rumlaufen ohne dumme Kommentare oder schlimmeres. Außerdem haben die gutes Essen, gutes Bier und ein schönes Stadion.

Am stärksten ist mir aber eine Pokalauswärtsfahrt ca. 1988 nach Duisburg im Gedächtnis geblieben. Mein Cousin hatte beim HSV-Showtraining einen Fußball gefangen und 2 Freikarten für den Starlightexpress gewonnen. Das Spiel war gleich am nächsten Tag und so hatten wir eine Luxusauswärtsfahrt mit Unterhaltungsprogramm. 

Vor dem Spiel war alles okay, das Spiel selbst gewannen wir mit viel Mühe 4:2. Direkt hinter dem Stadion liefen wir allerdings einer Hundertschaft Hools über den Weg, so das wir mit knapper Not und viel Seitenstechen den Bahnhof erreichten. Da stiegen wir erstmal in den nächstbesten Zug in die völlig falsche Richtung, Hauptsache weg. 

Heutzutage ist es zum Glück meistens entspannter.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30/01/2021 7:13 pm
Sennsation gefällt das
Sennsation
(@sennsation)
Estimable Member

@helgeman
Ok, das ist schon nervig mit den e.-V.-lern.
Ich hatte – warum auch immer – noch nie Ärger mit gegnerischen Fans, obwohl ich wirklich wirklich wirklich nicht an mich halten kann in fremden Stadien. Wahrscheinlich einfach Glück gehabt. 😂🙆‍♂️

Ja, das muss so laut!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30/01/2021 10:08 pm
Legendenbetreuer
(@legendenbetreuer)
Wichtiges Mitglied

Amsterdam 

Madrid 

Athen 

Berlin 

In der Reihenfolge ☝️

Mein Gott bin ich Alt😥😤

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/02/2021 6:37 pm
Sennsation
(@sennsation)
Estimable Member

Darauf gibt es leider nur eine mögliche Antwort:

JA!

Ja, das muss so laut!

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 02/02/2021 11:54 am
Fred Stender
(@mx262)
Neues Mitglied

bei der Borussia aus Gladbach mit der Ranger Fahne ... 😎 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/02/2021 3:29 pm
Baresi
(@baresi)
Neues Mitglied

Anekdote aus Freiburg. Als ich Ende März bei gut 20 Grad aus dem Bahnhof komme mit HSV-Klamotten, spricht mich eine alte Dame an: "Sind Sie aus Hamburg? Ist es dann nicht sehr heiß hier für Sie?" Das Spiel war dann - glaube ich - ein rassiges 0:0.

Nach dem Auswärtsspiel in Gladbach (zu Zeiten von van Buyten und Boulahrouz) fahre ich zusammen mit etlichen anderen HSVern (und auch nicht wenigen Gladbachern) - alles so Ü40 Säcke mit BP-Trikots und so - zurück nach Stuttgart. Dort angekommen (so gegen 23 Uhr) leert sich der Zug und die auf den Bahnsteig strömenden Ü40-HSVer brüllen: "Hurra, hurra, die Hamburger sind da!" (wir hatten wegen des Auswärtssieges deutlich bessere Laune als die Gladbacher). Die fragenden Blicke des Stuttgarter Bahnhofspublikums sagten ungefähr so viel wie: "Wir hören Euch, aber was wollt Ihr hier?" Ich glaube, Stuttgart spielte dann am Folgetag gegen Hertha oder so ...

Ansonsten fand ich Nürnberg immer zugig und kalt, den Betze fand ich gut, Hoffenheim ist langweilig, München nervt, mache ich nicht mehr (muss ich ja auch gerade nicht ...), Augsburg langweiliges Stadion, aber gute Stadt für vorher und nachher, Mainz okay, aber Bruchweg war cooler und Sandhausen war definitiv sehenswert. Regensburg hätte ich gern gemacht, aber Pandemie...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18/03/2021 6:51 pm
Sen Rossi gefällt das
Teilen: