Benachrichtigungen
Alles löschen

Spielsystem

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
768 Ansichten
(@oldmetallo)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Wie lange wird es dauern, bis die Mannschaft das Spielsystem des Trainers verinnerlicht hat?

 
Veröffentlicht : 10/08/2021 11:12 am
Pech
 Pech
(@pech)
Beiträge: 26
Eminent Member
 

Einfach gesagt könnt eman nun antworten, dafür ist die Vorbereitung ja da.

Ich persönlich denke das es aber wesentlich länger dauert. In der Vorbereitung kann man den Gedanken in die Köpfe der Leute bringen was man sich vorstellt. In einigen Testspielen sieht man dann wer wohl gar nicht dafür taugt oder wer es verstanden hat. Aber eine richtig eingespielte Truppe, das wird wohl mal mindestens eine halbe bis dreiviertel Saison brauchen. Einer der Gründe warum das bei uns halt nicht klappt ist weil die Trainer viel zu schnell wechseln als das irgendeine Mannschaft so einen Wechsel zu einem System das dem Trainer vorschwebt auch wirklich verinnerlicht hat. Also nicht nur kapiert hat was der Trainer möchte sondern es auch aus dem effeff spielen kann.

Ein anderer Ansatzpunkt wäre wohl, wenn man denn auf die Tainerwechsel partout nicht verzichten möchte, das man zumindest dann Trainer mit einer ähnlichen Philosophie und einem ähnlichem System in den Verein holt. So muß sich die Mannschaft zumindest nicht imemr komplett umstellen.

Meiner Meinung werden wir auch so lange immer wieder schwankende Leistungen sehen und es wird wieder eine Saison werden wo wir mal Einbrüche sehen wie in den vergangenen drei Jahren. Es kann zum Aufstieg reichen, aber nur wenn die anderen Vereine es zu lassen.

Carpe Diem

 
Veröffentlicht : 11/08/2021 9:41 am
Teilen: