So will der HSV den Sieg auf Schalke gegen den KSC bestätigen

by | 26.01.24 | 425 comments

Als wir nach dem Schalke-Spiel selbiges analysiert haben, war uns allen bewusst: Das war ein guter Beginn – aber es muss jetzt auch so weitergehen. Und zumindest personell geht es auch so weiter. Mit dem Innenverteidiger-Duo Guilherme Ramos und Stephan Ambrosius wird der Hamburger SV am Sonntag wohl in das Zweitliga-Heimspiel gegen den Karlsruher SC gehen. „Die Jungs haben es auf Schalke natürlich auch sehr gut gemacht“, sagte Trainer Tim Walter heute auf der Pressekonferenz vor dem ersten Heimspiel des Jahres am Sonntag (13.30 Uhr) im Volksparkstadion, für das bereits 51.000 Tickets verkauft wurden. 

Verlierer dieser Entscheidung ist Dennis Hadzikadunic, der erneut nur auf der Bank Platz nehmen wird. Der im Sommer vom russischen Erstligisten FK Rostov ausgeliehene Innenverteidiger stand zuletzt Mitte November beim Spiel gegen Holstein Kiel in der Startelf, musste die letzten beiden Spiele komplett von der Bank aus zusehen und scheint keine lange Zukunft beim HSV zu haben. „Dennis lässt sich nicht hängen. Im Training haut er sich total rein, versucht die Dinge umzusetzen, die wir von ihm erwarten“, lobt Walter zwar. Aber seine Entscheidung für die Innenverteidigung scheint gefallen zu sein. „Gerade in der Innenverteidigung wechselst du nicht, wenn nichts verletzungsmäßig dazukommt“, sagte Walter. „Von daher muss er auf seine Chance warten.“

Kommt Zima? HSV sucht weiter nach neuem Innenverteidiger

Und diese scheint angesichts der Tatsache, dass der HSV gerade am Transfer eines weiteren Innenverteidigers arbeitet, nicht besser zu werden. Im Gegenteil: Aktuell beschäftigt sich der HSV zusätzlich mit der Suche nach einem neuen Innenverteidiger und ist dabei angeblich bei David Zima vom FC Turin fündig geworden. „Es ist unsere Aufgabe, unsere Augen offenzuhalten und alles andere wird man dann auch sehen“, sagte Walter mit Blick auf einen möglichen Neuzugang ausweichend. Fakt ist aber, dass der Tscheche als Soforthilfe betrachtet wird und den Weg für Hadzikadunic in die Startelf zusätzlich verbauen dürfte.

Hinzu kommt noch der eigentlich in der Innenverteidigung gesetzte Kapitän Sebastian Schonlau, der seit Monaten mit Wadenproblemen zu kämpfen hat und erst vier der bisherigen 18 Spiele für den HSV in dieser Saison absolvieren konnte. Für das Spiel gegen Karlsruhe fällt Schonlau sicher aus, Besserung ist noch nicht zu vermelden. Beim Kapitän gelte es „immer noch abzuwarten“, sagte Walter, dem mit Marijo Vuskovic der nominell stärkste Innenverteidiger bekanntermaßen unverändert fehlt, vorsichtig.

Trotzdem soll und will der HSV gegen Karlsruhe den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg machen. Und dafür bedarf es einer mindestens so kompakten Defensive wie zuletzt auf Schalke. Ob Walter so spielen lässt – abwarten. Aber es darf gehofft werden. Walter selbst rechnet mit einem Gegner in Topform. Sein Ex-Club Karlsruher SC habe „zurzeit seine beste Phase“, sagte Walter heute und führte aus: „Gerade in den letzten Spielen, auch vor der Pause, haben sie einige Punkte gesammelt. Es wird ein interessantes Spiel.“ Auch für Walter selbst, der von 2006 bis 2015 Jugendtrainer des badischen Clubs war.

HSV will Defensivleistung gegen den KSC bestätigen

Ebenso spannend ist aktuell, wie sich der HSV intern aufstellt. Denn während die Arbeitsgruppe Rechtsform am kommenden Donnerstag zur Infoveranstaltung einlädt, sortieren sich im Hintergrund die Aktionäre sowie der Vorstand und das Präsidium. Inhaltlich geht es vor allem darum, den durch das Protokoll öffentlich gewordenen Vorbehalt gegenüber dem Hauptsponsor (was für ein Widerspruch in sich…!!!) aus der Welt zu bekommen. Ein erstes Treffen zwischen Präsidium und Hanse Merkur hat bereits stattgefunden, wie es bei den Aktionären und Hanse Merkur weitergeht, ist noch offen. Da die Aktionäre aber „fehlenden Mehrwert“ beim Neu-Aktionär beanstandet und zudem den Verkauf Ihrer Anteile androhten, ist hier noch reichlich Brisanz gegeben.

Und bei allem Harmoniebedürfnis kann ich aus meiner Sicht nicht nachempfinden, weshalb der HSV sich hier so treiben lässt. Von den intern schon seit längerem sehr aktiven Thomas Böhme und Andreas Peters (AMPri Handelsgesellschaft mbh / rund 1,42%) sowie Maik Burmeister (4B GbR / knapp 1,33%), die auch im Protokoll explizit mit ihren Vorbehalten gegenüber HanseMerkur sowie Vereinspräsident Marcell Jansen genannt werden, würden mich nicht übermäßig stressen. Denn so, wie sich das Protokoll liest, lässt sich der HSV schon jetzt zu sehr von seinen Kleinaktionären beeinflussen. Zumindest so sehr, dass es am Ende sogar dazu führt, dass man sich nicht ausreichend zu seinem Hauptsponsor bekennt.

Aber alles das soll übers Wochenende ruhen. Denn da geht es darum, dass der HSV seinen auf Schalke begonnenen Weg fortsetzt und seine defensive Stabilität weiter festigt. Offensiv mache ich mir beim HSV eh keine Sorgen. Denn in dieser Saison hat der HSV bislang in jedem Zweitligaspiel getroffen. Das letzte Mal ohne eigenes Tor blieb man in der Zweiten Liga im April 2023 beim FC Kaiserslautern. Ich bin überzeugt davon, dass Toptorjäger Robert Glatzel in seinem 100. Spiel für den HSV auch seinen 60. Treffer für den HSV erzielen will – und erzielen wird. „Im Jubiläumsspiel soll er uns zum Sieg ballern“, fordert Walter und ich hätte da eine gute Idee: Mindestens einmal Glatzel, dazu hinten die Null – dann reicht es ganz sicher für die gewünschten drei Punkte! Auch ohne Spektakel.

In diesem Sinne, Euch allen einen schönen Abend mit einem hoffentlich erfolgreichen Spiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft!

Scholle

Marcus Scholz

Marcus Scholz

Sportjournalist Marcus „Scholle“ Scholz hat sich in mehr als 20 Jahren als HSV-Reporter bundesweit als Gast in renommierten TV-Sendungen einen anerkannten Namen gemacht. Nach „Matzab“ und der „Rautenperle“, die Scholle beide zu digitalen Erfolgen pushte und sogar auf Rang 6 und 7 im nationalen Fußballblog-Ranking platzieren konnte, ist „MoinVolkspark“ sein erster komplett eigener Blog über den HSV. Zusammen mit einem Team aus jungen, hungrigen HSV-Freunden wird dabei auf unterschiedlichen Kanälen über den HSV mit den täglich neuesten News und Entwicklungen in Wort, Bild und Ton berichtet. Scholles Motto allein macht schon deutlich, worum es ihm hier geht: „Ein Tag ohne den HSV ist ein verlorener Tag.“

Über Moin Volkspark

Moin Volkspark – das ist ein Team aus jungen Menschen, die sich seit vielen Jahren mit dem HSV beschäftigen und ihre facettenreichen Fähigkeiten so einbringen, dass hier heute eine Plattform entsteht, die den Anspruch hat, HSV-Freunde und -Interessierte vollumfänglich zu informieren und zu unterhalten.

Das Ganze gepaart mit der Expertise des bekannten Sportjournalisten Marcus „Scholle“ Scholz bietet ein Maximalmaß an objektiver Informationen und  zeitgemäßer Unterhaltung. Ziel ist es, hier frischen, dynamischen Content zu bieten, der sich wohltuend von der allgemeinen Journaille abhebt.

Moin Volkspark ist aber nicht nur ein Ort, um sich zu informieren, sondern soll auch immer ein Ort des Austausches und des Miteinanders sein. Wir wollen eurer Leidenschaft einen Platz im Netz bieten: zum Diskutieren im Forum, zum Mitfiebern bei Live-Events. Und natürlich zum Mitmachen in unseren vielfältig angelegten Video-Formaten. Eure Freude, Eure Trauer, Euer Jubel und Eure Wut haben hier Ihren Platz, solange alles respektvoll formuliert und artikuliert wird.

Moin Volkspark steht für ein leidenschaftliches Miteinander und ist der Zusammenschluss dessen, was eigentlich schon seit langer Zeit zusammengehört.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
425 Kommentare
Beliebteste
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Flotti McFlott
3 Monate zuvor

Walterball einfach eine tolle Sache. Unfassbar, wie der akribisch arbeitende Atom-Coach in der Winterpause offensichtlich penibel an genau den richtigen Stellschrauben gedreht hat! Schappoh! ☝🏼

MeinVerein2021
3 Monate zuvor

Aus dem Stadion zurück.

Unglaublich, wie lahm, unorganisiert und schlecht der HSV ins Spiel startet. Slapstick pur oder Protest gegen den Investoreneinstieg durch Verweigerung (Ironie) 😭😫

Verbesserung der Abwehr?! Also nicht bei Heuer, Ambrosius, Ramos und den anderen.

Unglaublich, dass sie dann noch zum 3:3 kommen. Das war schon gut. Aber brotlose Kunst. Denn ohne Verbesserung der Abwehr nützen 3 Heimtore nichts.

Das 3:4, unfassbar wie leicht das für Karlsruhe war.

Und der HSV im Angriff nicht mehr zwingend und irgendwie auch hilflos.

So wird das nichts. Gar nichts.

Der Februar steht vor der Tür und der HSV versagt.

Ein anderer Trainer muss her – was ja schon zur Winterpause nötig war.

harfenhsver
3 Monate zuvor

3-4

hahahahaha

Walter raus
Walter raus
Walter raus
Walter raus
Walter raus
Walter raus
Walter raus
Walter raus
Walter raus
Walter raus
Walter raus
Walter raus
Walter raus
Walter raus
Walter raus
Walter raus
Walter raus
Walter raus
Walter raus
Walter raus
Walter raus

Frank Müller
3 Monate zuvor

TRANSFERS
nur noch über´n Daumen gepeilt.
Okugawa, Katterbach, nun Zima.
Alle NICHT zu beurteilen.
Bei Okugawa spricht man schon
von chronischem Schaden.
Turin will Zima nicht mal als backup.
Motto des HSV, ihn zu holen:
Wenn der so teuer ist, kann das nicht
shice sein.
Nee, die wollen nur die Piepen zurück,
die sie mal bezahlt haben.
Shice ist beim HSV seit 10 J. das scouting.
Drei Dilletanten nacheiner als Chef.
Des Vereins unwürdig.
Im Ranking hinter allen BL-Vereinen und
einem Teil 2.Liga.

Peter Ariel
3 Monate zuvor

Es MUSS nach dem nächsten unsäglichen Tiefpunkt heute gehandelt werden. 4 (!) Gegentore zuhause gegen eines der schwächsten Auswärtsteams der Liga, 5 (!) Punkte hinter St Pauli, Platz 4 (!) in der Tabelle, eine der schlechtesten Defensiven der Liga, zwei (!) Heimniederlagen in Folge (schon lange kein ausverkaufter Volkspark mehr), eine desaströse Analyse in der Winterpause, die an Fadenscheinigkeit und Verarschung kaum zu überbieten ist und die offensichtlich nichts geändert hat (man spielt immer noch den gleichen scheiß Walter-Fußball) und eine erneut katastrophale Transferpolitik im Winter u.v.m.
In jedem seriös geführten Fußballverein wären Boldt, Walter und Costa ab morgen Geschichte.
Als erstes MUSS morgen Baumgart kontaktiert und Dienstag verpflichtet werden. Alles andere wäre grotesk. Wir sehen aktuell den schlechtesten HSV in der Zweitliga-Geschichte.
Bin gespannt, was passiert.
Pfui HSV.

Polkateddy
3 Monate zuvor

Nicht unterschlagen sollte man folgende rhetorische Stilblüten Walters:

Auf die Frage zur Rückkehr Königsdörffers antwortet er, „bis jetzt hat er einen sehr aufgeweckten Eindruck gemacht, etwas müde“

Ich liebe ihn🫠

HSV-Titanic
3 Monate zuvor

Diese Überheblichkeit vor dem Spiel bei Sky sagt alles über diesen Pleitetrainer aus.
Der muss ENDLICH SOFORT rausgeschmissen werden!!!!!
Steffen Baumgart übernehmen Sie.

Meaty
3 Monate zuvor

So sieht die neue Stabilität des HSV also aus!?
Wie nannte Jonas-keine-Ahnung-vom-Fussball-Boldt noch die Analyse in der Winterpause?
Beim HSV läuft die größte VERARSCHUNG im Profifußball seit Gedenken und die Hüpfer hüpfen weiter …und immer weiter … und immer weiter!

urgestein0511
3 Monate zuvor

Ich weiß gar nicht, wem man hier – fußballerisch gesehen – alles vor Wut und Enttäuschung abräumen möchte ! Alle großen Reden – nichts als Gelaber ! Glücklicher Sieg in Nürnberg, effizienter Erfolg gegen schwächelnde Schalker, die sogar vom Abstiegskonkurrenten aus Kaiserslautern vorgeführt werden – beide Spiele nicht überzeugend. Die letzten beiden Heimspiele gegen die Übermannschaften aus Paderborn und Karlsruhe vergeigt, Absturz auf Platz vier ! Hertha BSC vor der Brust, wo schon der Pokal verloren ging – und so wollen Boldt und Co. allen ernstes Aufsteigen ? Was wurde in der Winterpause gemacht ? Zur Zeit spielt nur eine Mannschaft Woche für Woche wie ein Aufsteiger – die vom Millerntor ! Der HSV ? Ich lach mich weg ! Wie viel Verarsche müssen wir uns eigentlich noch gefallen lassen ? Walter liefert nicht ! Das wurde uns aber vollmundig versprochen ! Wenn man uns nicht vorn vorne bis hinten belogen hat, muss jetzt die Trennung von Walter kommen, um das Ziel Aufstieg nicht sehenden Auges wieder einmal zu verpassen !! Aber sie werden sich wieder rausreden … und wieder … und wieder …

Peter Ariel
3 Monate zuvor

Der HSV muss sich bewusst sein, dass er sich auf ganz dünnem Eis bewegt.

Gelingt der Aufstieg in dieser Saison erneut nicht und man geht in ein siebtes Jahr Zweite Liga, dann werden die Voraussetzungen dafür, dass der Volkspark in den nächsten Jahren überhaupt nochmal Erstligafußball sieht, immer schwieriger. Viele jetzige Topspieler wie Glatzel, Reis, Benes sind dann mit Sicherheit weg und größere Investitionen in bisherigem Umfang sind dann nicht mehr möglich. Dass man dann so eine Rolle wie Schalke heuer spielt und gegen den Abstieg kämpft, ist nicht ganz so abwegig.
Es ist für mich daher eine do-or-die-Saison. Hoffe dass Boldt noch ein bisschen Rest-Grips hat und das erkennt, All-In geht und endlich seinen siameaischen Zwilling entlässt. Noch ist es nicht zu spät, in vier Wochen aber mit Sicherheit. Also HANDELN! JETZT!

HSV-Titanic
3 Monate zuvor

4 Gegentore zu Hause unglaublich !!!!! Raus mit dem Kerl!!!!!!!!!!
Das sieht doch ein Blinder das der nichts kann!!!!!!!!!!!

Flotti McFlott
3 Monate zuvor

Mal eine Frage an die Hüpfer:

Die versoffenen SC Kaschuben haben sich den Club mit der endgültigen Beerdigung der Fernwahl final unter den Nagel gerissen. Traditionalisten-Dumpfbacken wie Freese und Bieberstein haben ihre Macht im Verein zementiert.

Der Aufsichtsrat besteht aus ahnungslosen Abnickern und Schlafmützen.

Judas Boldt, der semi-seriöse Windbeutel, ist offensichtlich unantastbar und hält am beschissensten Trainer der Vereinsgeschichte fest. Dieser ist ein bornierter, beratungsresistenter Prolet, dem eher ein Ei aus der Hose fällt, als das er die Defensive und das Spielsystem umstellen und somit die Abwehr stabilisieren würde.

WAS genau lässt euch an eine positive Entwicklung glauben? 🤔

BrunosErbe
3 Monate zuvor

Der Rückrundenauftakt gegen Schalke war passabel, sollte in Anbetracht der gestrigen Vorstellung der Schalker auf dem Betzenberg aber auch nicht überbewertet werden.,
Kopfzerbrechen bereitet mir die Tatsache, dass Boldt und Co. es in der Winterpause mal wieder nicht geschafft haben, die Baustellen im Kader durch Neuverpflichtungen zu beheben. Mit Okugawa hat man sich offensichtlich einen Invaliden in den Volkspark geholt – unbegreiflich für mich, wie der den Medizincheck überstehen konnte. Aber beim HSV nimmt man sich die nicht vorhandene Zeit, um den japanischen Flügelflitzer Schritt für Schritt wieder auf die Beine zu bekommen. Vielleicht will man hier in Zukunft eine neue Kernkompetenz aufbauen. Ab zum HSV ins Sanatorium… Mit dem Athleticum zu Füßen des Volksparkstadions wurde der Grundstein ja bereits gelegt. Okugawas Leidensgeschichte hat nun vermutlich zur Folge, dass Königsdörffer nicht nach Salzburg geht.
In Sachen Abwehr kramt der HSV aus meiner Sicht viel zu hoch im Supermarktregal. Da verzettelt man sich jetzt mit einer Zima-Verpflichtung und hat keine Alternative in der Hinterhand. Das sind also die Ergebnisse einer umfassenden Hinrundenanalyse, die offensichtlich auch erst mit dem Abpiff in Nürnberg begann…

Rautenwalli
3 Monate zuvor

Gut das Walter auf Sicherheit spielt nur 4 Gegentore

Spike
3 Monate zuvor

Sucht euch doch bitte zukünftig ein anderes Opfer und lasst Jatta zufrieden.

Last edited 3 Monate zuvor by Spike
Bruno Michele
3 Monate zuvor

Ein neues Spiel mit wieder 4 Gegentoren ist eine eindeutige Forderung an Boldt, den Trainer zu wechseln!

Last edited 3 Monate zuvor by Bruno Michele
Peter Ariel
3 Monate zuvor

Heuer-Fernandez aktuell der schlechteste Torwart der Liga

Calimero
3 Monate zuvor

Meine Analyse. Man hat nichts dazugelernt!!!

Bruno Michele
3 Monate zuvor

Raab ins Tor!

Rudi Kargus 73
3 Monate zuvor

Also ich bin kein Fan von Walter. Aber ich wage diese Aussage: ich muss dem Trainer eigentlich zu den guten Platzierungen in der 2. Liga gratulieren.
Mit solchen völlig unterbelichteten Dilettanten ist es mehr als ein Wunder, dass sie noch nicht aus der schwachen Liga abgestiegen sind.

Arne Petersen
3 Monate zuvor

Die besprochenen Maßnahmen zur Stabilisierung der Defensive haben weder auf Schalke ( ich hab das Spiel live gesehen) noch heute gegriffen.
Der Trainer will es einfach nicht, im besten Fall kann er es einfach nicht!

Wir steigen definitiv nicht auf mit diesem Trainer!

Jovanic Hugental
3 Monate zuvor

Boldt wird zeitnah handeln müssen. Steffen Baumgart hat nie ein Geheimnis aus seiner Liebe zum HSV gemacht. Um noch eine echte Chance zu haben um den Aufstieg mitspielen zu können, sollte der Trainerwechsel schnell vorgenommen werden und nicht erst nach dem der Transfer des neuen Innenverteidigers abgeschlossen ist.

Scheitert Boldt an dieser eindeutigen Problemstellung ist von seiner Demission am Ende dieser Saison auszugehen. Der HSV wird voraussichtlich nicht mit Boldt, der zum vierten Mal nacheinander mit dem teuersten Kader der zweiten Liga am Aufstieg gescheitert wäre, in das siebte Zweitligajahr gehen.

Doch ob Baumgart nach erfolgreichem Aufstieg der richtige Mann wäre um den Kader weiterzuentwickeln, wage ich zu bezweifeln, aufgrund der negativen Entwicklung des 1.FC Köln.

Beim FC St.Pauli liegt der Fall bezüglich der Kaderentwicklung vollkommen anders, da es Hürzeler gelungen ist aus einem Kader mit durchschnittlichen Spielern ein für Zweitligaverhältnisse spielerisch überragendes Team zu formen, das sogar den Ausfall von Leistungsträgern verkraften kann.

Fußballinteressierten Hamburgern kann ich nur den Rat geben sich mit der Trainingsarbeit und der Spielweise des FC St.Pauli auseinanderzusetzen, solange Hürzeler noch in Hamburg tätig ist.

Neben Alonso ist Hürzeler für mich das vielversprechendste Trainertalent Europas. Früher oder später werden wir sie bei Duellen in der Champions League und in der Premier League zu sehen bekommen.

Fabian Hürzeler ist nach Ernst Happel wahrscheinlich der beste Trainer den wir in Hamburg jemals zu Gesicht bekommen haben. Ein derartiges Ausnahmetalent bekommen Clubs wie der HSV oder der FC St.Pauli einmal in 100 Jahren vom Fußballgott persönlich geschickt.

Meaty
3 Monate zuvor

Was der Sieg auf Schalke wert ist, wird sich Sonntag zeigen.
Heute wurden die Knappen auf dem Betze vom Tabellen 14. zerlegt!
Daher befürchte ich, dass der HSV sich den Sieg auf Schalke wieder schöner redet, als er nun wirklich war und in der Intensität im Spiel nachlassen wird – wie so häufig beim HSV!
Der KSC ist einer dieser Gegner, die, egal wie die Leistungskurve vorher für sie auch war, gegen den HSV immer hochmotiviert und kampfeswillig aufgetreten sind!
Daher meine Vermutung, dass der HSV eine deutliche Steigerung zum ersten Rückrundenspiel brauchen wird, um die Badener zu besiegen!

Blumi64
3 Monate zuvor

Ich gebe zu, dass ich mich im Vorblog etwas verrannt hatte zum Thema Walter und seine Antwort zur Demo gegen Rechts.
Auch wenn ich es immer noch nicht in Ordnung finde, wie er auf die Frage geantwortet hat, muss ich mich für die Wortwahl entschuldigen.
Aber trotzdem hat es mich enttäuscht und entsetzt wie ich hier betitelt und beleidigt wurde.
Eigentlich dachte ich, wir wollen alle das Gleiche und sind uns durch unseren Lieblingsverein verbunden.
Und ja, man kann auch kontrovers diskutieren aber ich muss mir das nicht mehr geben mich beleidigen zu lassen wie z.B.dumm wie ein Brot.
Ich bin Vater von drei erwachsenen Töchtern, zweifacher Opa und seit 45 Jahren erfolgreich im Berufsleben.
Ich kenne hier wissentlich niemanden persönlich ( außer Scholle und Scorpion) aber Scholle sollte hier mal dafür sorgen, das wieder ein Miteinander und kein Gegeneinander gelebt wird.
Ich werde erstmal die nächste Zeit hier nichts mehr schreiben um nicht denen,die ihr Leben verloren haben und deswegen hier Ihren Frust ausleben eine Plattform zu bieten.

Es gibt auch nette Leute hier, nur sind die leider in der Minderheit.
Aber auch dieser Blog spiegelt eben die Wutgesellschaft wieder.
LG
Blumi64

Peter Ariel
3 Monate zuvor

0:2 die zweite Heimniederlage in Folge droht. Ich denke, es ist langsam an der Zeit, Tim Walter endlich zu entlassen.

Peter Ariel
3 Monate zuvor

Ganz ehrlich: die heutige Abwehrleistung MUSS Folgen haben. 4 (!!!!) Tore gegen Karlsruhe. Was haben die ARSCHLÖCHER nur im Winter trainiert????
BOLDT, WALTER, COSTA RAUS

Bruno Michele
3 Monate zuvor

Baumgart kommt. Hoffentlich.

Calimero
3 Monate zuvor

Erlöst uns endlich von den Totengräbern. Boldt und Walter raus!!!

Last edited 3 Monate zuvor by Calimero
BrunosErbe
3 Monate zuvor

Vier Gegentore im Heimspiel gegen den KSC sind eine ganz neue Qualität.

Peter Ariel
3 Monate zuvor

Die ersten 10 Minuten sind eine bodenlose Frechheit und offenbaren die ganze Faulheit und Inkompetenz von Walter und Boldt, die uns mit einer tiefgreifenden Analyse in der Winterpause verarschen wollen.
Gegen blinde Schalker gewinnt jeder, gegen den Rest zeigt der HSV sein wahres Gesicht. Hoffe Baumgart ist startbereit.

Aleksandar
3 Monate zuvor

Einst im Mai gegen Gladbach habe ich mich das letzte Mal so für die Nordkurve geschämt.

Den Jungs und Mädels geht es null um diese Mannschaft.

Die drehen Ihren eigenen Film.

Ekelhaft….

Jörg Brettschneider
3 Monate zuvor

Noch eine Niederlage in Berlin und die Dilettanten können für die 2. Liga planen.

Wer nicht hören will, muss fühlen.

Die Abgründe des Vereins haben sich erst kürzlich wieder aufgetan. Die Ausgliederung 2014 konnte die Vereinsmeier nicht vom Profifußball fernhalten.

Eine indiskutable Clubführung (Boldt) und eine Witzfigur als Trainer sind die Folge.

Jetzt wird erneut die „Ernte“ eingefahren…

harfenhsver
3 Monate zuvor

ich schreibe dies beim Stand von 3 – 3.

Eghal, wie das noch ausgeht:

Walter raus! Sofort. Punkt ende aus.

Das darf ja wohl nicht wahr sein…alles wie immer, alles wie gehabt.

horst schlau
3 Monate zuvor

#sky

Die Speiche hat einen Namen und zwar WALTER !! 😂😂😂😂😂

Air Bäron
3 Monate zuvor

Vier Gegentore, zu Hause. VIER. Gegen den KSC sogar ohne seine beste Elf.

So bleibt man dann auch verdient zweitklassig.

Aleksandar
3 Monate zuvor

5 Schüsse aufs Tor einen gehalten.

Flotti McFlott
3 Monate zuvor

Lieber 1:0 als 3:4 ¯\_(ツ)_/¯

Polkateddy
3 Monate zuvor

So eine zerfledderte Abwehr, Torwart inklusive, hat noch nie das HSV Trikot beschmutzt

Rossbacher
3 Monate zuvor

und es wird wieder nichts passieren, das gibts nur beim HSV!!! Baumgart Baumgart Baumgart

Calimero
3 Monate zuvor

Baumgart und Hoogma. Jetzt!!!

alwaysHSV
3 Monate zuvor

Fakt ist: Der HSV hat das Spiel verloren.
Fakt ist ebenso: Die Leistung war definitiv nicht gut genug.
Fakt ist aber auch: Was bei einigen Verrückten hier abgeht ist so etwas von zum Kotzen.

Kuchi
3 Monate zuvor

Fazit nach der 1. HZ: Nicht die Nerven verlieren, Freunde!

Fazit nach der 2. HZ: Nicht die Nerven verlieren, Freunde!

InLikeFlynn
3 Monate zuvor

Meine einzige Hoffnung liegt darin, dass der Überlebensinstinkt des aalglatten Jonas dafür sorgt, dass er Walter sofort entlässt.

Nicht etwa, weil er die Problematik und die sportlich prekäre Situation erkannt hätte.

Sondern schlicht deshalb, weil er durchholt, dass er nirgendwo mehr einen Job bekommen wird außer bei McDrive und Schalke.

Dembinski
3 Monate zuvor

Ich hoffe heute hat es auch der letzte begriffen, Walter gehört rausgeschmissen!

Kuchi
3 Monate zuvor

„..Verlierer dieser Entscheidung ist Dennis Hadzikadunic…“
Wie viele Punkte haben wir mit und wegen ihm verloren?

„..bedarf es einer mindestens so kompakten Defensive wie zuletzt auf Schalke..“
Ich hoffe doch sehr, dass wir so weiter spielen und nicht schon wieder experimentieren.

Vuskovic: Ich gehe mal davon aus, dass der sich zur Zeit extrem fit hält und nicht bei Null anfangen muss, wenn er Ende des Jahres wieder kommt. Wurde eine Revision seines Falles eigentlich schon entschieden oder läßt man still und heimlich die Sache auslaufen? Ist irgendwann auch egal.

InLikeFlynn
3 Monate zuvor

Pherai auf die Bank – nicht gut.

Marcel Jacobs
3 Monate zuvor

Muhahaha. Gut das so genau analysiert wurde. Nicht auszudenken wenn man es einfach so laufen gelassen hätte.

InLikeFlynn
3 Monate zuvor

Der schweinedumme temu-Weihnachtsmann lässt nach den guten Erfahrungen auf Schalke wieder schön hoch stehen. Wie dumm kann man sein?

Walter: ja.

Aleksandar
3 Monate zuvor

Nordkurve raus..

Walter raus

Boldt raus…..

Arne Petersen
3 Monate zuvor

Egal wie das Piel noch ausgeht- die Anfangsleistung ist eine bodenlose Frechheit ggü allen, die dem HSV vertrauen! Boldt muss T Walter heute noch feuern! Nichts von den angekündigten Veränderten greift ! Es ist ein Skandal! Die Presse sollte das jetzt wirklich mal mit Nachdruck und kritisch hinterfragen – ohne Polemik und Hetze – sondern analytisch , klar und deutlich!
Walter raus!