Kader fast vollständig – Dompé ist wieder im Training

by | 12.04.23 | 214 comments

HSV-Trainer Tim Walter darf sich freuen. Und das tut er auch, denn er hat seinen Kader nahezu komplett für das wichtige und schwierige Spiel am Sonnabend beim 1. FC Kaiserslautern. Mit Javi Montero und Miro Muheim, die beide ihre Sperren (Muheim zudem eine kleine Blessur) abgesessen haben, kehren zwei Defensivkräfte zurück in den Kader und bieten Walter weitere Optionen. „Ich bin doch froh dass ich die habe. Das ist doch schön. So wäre mir das auf anderen Positionen auch lieb“, freut sich Walter, der gerade in Sachen Defensive noch einige Fragen bis zum Spiel auf dem „Betze“ zum klären hat. Anbei das Trainingsvideo von Johnny von heute:

Marcus Scholz

Marcus Scholz

Sportjournalist Marcus „Scholle“ Scholz hat sich in mehr als 20 Jahren als HSV-Reporter bundesweit als Gast in renommierten TV-Sendungen einen anerkannten Namen gemacht. Nach „Matzab“ und der „Rautenperle“, die Scholle beide zu digitalen Erfolgen pushte und sogar auf Rang 6 und 7 im nationalen Fußballblog-Ranking platzieren konnte, ist „MoinVolkspark“ sein erster komplett eigener Blog über den HSV. Zusammen mit einem Team aus jungen, hungrigen HSV-Freunden wird dabei auf unterschiedlichen Kanälen über den HSV mit den täglich neuesten News und Entwicklungen in Wort, Bild und Ton berichtet. Scholles Motto allein macht schon deutlich, worum es ihm hier geht: „Ein Tag ohne den HSV ist ein verlorener Tag.“

Über Moin Volkspark

Moin Volkspark – das ist ein Team aus jungen Menschen, die sich seit vielen Jahren mit dem HSV beschäftigen und ihre facettenreichen Fähigkeiten so einbringen, dass hier heute eine Plattform entsteht, die den Anspruch hat, HSV-Freunde und -Interessierte vollumfänglich zu informieren und zu unterhalten.

Das Ganze gepaart mit der Expertise des bekannten Sportjournalisten Marcus „Scholle“ Scholz bietet ein Maximalmaß an objektiver Informationen und  zeitgemäßer Unterhaltung. Ziel ist es, hier frischen, dynamischen Content zu bieten, der sich wohltuend von der allgemeinen Journaille abhebt.

Moin Volkspark ist aber nicht nur ein Ort, um sich zu informieren, sondern soll auch immer ein Ort des Austausches und des Miteinanders sein. Wir wollen eurer Leidenschaft einen Platz im Netz bieten: zum Diskutieren im Forum, zum Mitfiebern bei Live-Events. Und natürlich zum Mitmachen in unseren vielfältig angelegten Video-Formaten. Eure Freude, Eure Trauer, Euer Jubel und Eure Wut haben hier Ihren Platz, solange alles respektvoll formuliert und artikuliert wird.

Moin Volkspark steht für ein leidenschaftliches Miteinander und ist der Zusammenschluss dessen, was eigentlich schon seit langer Zeit zusammengehört.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
214 Kommentare
Beliebteste
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Jörg Meyer
10 Monate zuvor

Gut das die beiden zurück sind, aber wir haben ein Problem wenn wir darauf angewiesen sind.
Glaub der heutige „Blog“ war von Scholle ein nachträglich verstecktes Osterei. Man muss schon vorsichtig scrollen um ihn zwischen der Werbung zu finden.
Denke Scholle hat trotz gewachsenem Team aus persönlichen Gründen immer weniger Zeit für den Blog. Kein Comunity talk mehr, keine PK Fragen mehr. In der Schlussphase der Saison weniger Beiträge als in der Sommerpause.
Schade Scholle, dass du nicht sagst das du vorübergehend, oder dauerhaft aus welchen Gründen auch immer nicht mehr schreiben kannst bzw willst. Die Gründe gehen natürlich niemand etwas an,aber zu schreiben das es etwas gibt das hierzu führt wäre schön. Vielleicht würden dann Blogteilnehmer dann Beiträge dir schicken oder deine Mitstreiter übernehmen einzelne Tagesbeiträge.
Hab Bedenken wenn es so weitergeht, dass irgendwann sich dieser Blog auflöst, da immer seltener etwas kommt.
Natürlich nur alles meine persönlichen Eindrücke.

Ludwig van
Ludwig van
10 Monate zuvor

Die spannende Frage, ob der Neue (Cornelius) neben seinen zahlreichen Blogbeiträgen auch mit der Community interagiert, hat sich damit wohl erledigt.

Darmzotte
10 Monate zuvor

David als Innenverteidiger mit 18% Zweikampfquote.

Walter dazu: „Welche Quoten und Statistiken da herangezogen werden, ist mir egal.“

Ja stimmt, völlig hanebüchen bei einem Verteidiger auf die Zweikampfquote zu schauen. 🤣

Bei 18% lehnt sogar Hirnlosen dankend ab.

Bei einem konsequenten Schiedsrichter wäre schnell Schluss mit Gelb-Rot gewesen. Da hat ihn der HSV Bonus gerettet.

Last edited 10 Monate zuvor by Darmzotte
Aleksandar
10 Monate zuvor

Zlatan Ibrahimovic über möglichen Trainerjob im Profifußball.

„Unmöglich, das ist vollkommen klar! Während des Spiels würde ich zumindest zwei meiner Spieler schlagen, nach dem Spiel mindestens acht! Das bringt wohl niemandem was, das ist kein Beruf für mich.“

Schade, ich hätte ihn gerne beim HSV gesehen.
 ….zumindest zeitweise😎

Aleksandar
10 Monate zuvor

Dieses versteckte und nur zum Teil offene Gejammer hier um diesen Blog, dessen Blog-Betreiber und den unerfüllten Erwartungen ist schon sehr fragwürdig.

Fragt doch nicht immer danach was der Blog euch geben kann, sondern eher, was ihr dem Blog geben könnt damit ein jeder hier einen Mehrwert findet.

Dies hier ist ein kostenloses Angebot sich über den HSV zu informieren aber eben auch sich auszutauschen und kann in dieser Form keine Einbahnstraße sein.

Rotbäckchen, Jörg und Kai …. Ihr habt so viel mehr zu bieten als das stetige Gemecker.

Also mir zumindest!

Und Kosinus…… wenn deine Schwester dich unter der Dusche erwischt kannst du ihr sagen das du deinen Penis so schnell waschen kannst wie du willst, das kann sie dir nicht verbieten.

Last edited 10 Monate zuvor by Aleksandar
YNWA
10 Monate zuvor

Megablog und Mega PK heute! Zur PK – der reinste Kuschelclub! Nicht eine Einzige kritische Frage – Walter lächelt und lächelt und die Reporter lächeln mit. Jeder zweite Platz ist frei und wenn man nicht wüsste, dass wir uns mitten im Saisonfinale, vor dem eventuellen Aufstieg nach 5 Jahren zweite Liga befinden, man würde glauben es geht um irgendeine Saisonvorbereitung und die anstehenden Trainingsspiele.

Walter kennt übrigens den Betze nicht – hat aber gutes davon gehört. Immerhin! Jonas David ist ein guter Junge, hatte im letzten Spiel 10 wacklige Minuten und hat dann aber im Verbund die Aufgaben gut gelöst.

Dann hoffen wir mal auf einen guten Verbund im kommenden Spiel und das der Betze so gut wird, wie manche sagen!

Calimero
10 Monate zuvor

Wer von euch, trägt auch in seiner Freizeit eine Jogginghose und HSV-Kutte?

Jörg Brettschneider
10 Monate zuvor

Das genaue Motiv, diesen Blog zu betreiben, ist mir auch nicht so ganz klar. Die Plattform als solche bietet – nicht zuletzt wegen der Austauschmöglichkeit – durchaus ein Mehrwert. Man sollte nicht alles überbewerten und darf vielleicht auch keine großen Hintergrundreportagen erwarten. Matz ab war vorgestern. Aber kein Problem. Für mich ist es ok.
Kritik, wie du sie übst, muss aber auch erlaubt sein, wenn die Ankündigungen nicht ganz dem Output entsprechen.

Die Wagenburg-Mentalität des HSV wirkt nicht so ganz authentisch. Kritik ist nicht erwünscht und wird im Keim erstickt. Mit teilweise dümmlichen Phrasen des Trainers. Das Geschnacke nehmen Walter wohl die wenigsten Zuhörer ab.
Jeder weiß, dass der zwingende HSV-Aufstieg an einem dünnen Faden hängt. Auch deshalb, weil berechtigte Kritik auf billige Art und Weise erstickt oder ignoriert wird. Das Hannover-Spiel wird zudem nicht richtig eingeordnet.

Verliert man auf dem Betzenberg Punkte, wird bestimmt wieder auf das „geile Spiel“ gegen Hannover verwiesen, als doch alles noch so gut und überschwänglich war. Die Phase vor Hannover wird dann als gar nicht mehr existent verkauft. Man kommt ja schließlich gerade aus einer tollen Phase, wie das Spiel gegen H96 belegt. Sonst hätte man doch nie sechs Tore erzielt.

Wie gesagt, Zusammenhalt ist gut. Aber authentisch ist das alles nicht. In Wahrheit geht Walter und Boldt jeweils der Ars… auf Grundeis.

Gravesen
10 Monate zuvor

Moin, hier noch was für die Ohren.
Krischan hat sich mit Dr. Adlung (St. Pauli-Fan) über Vuskovic und EPO unterhalten, sehr interessant, besonders für Menschen die Vuskovic noch nicht verurteilt haben und damit neutral denken.

https://t.co/6FV6FWHdUL

Calimero
10 Monate zuvor

Knacken Kosinus, Sascha Wagner und Alena.H heute noch die 100er Marke, bevor ein neuer Blog erscheint? Es würde mich mächtig stolz machen. 😂

Calimero
10 Monate zuvor

Wer ist für euch der unsympathischste HSV Trainer aller Zeiten?

Calimero
10 Monate zuvor

Was waren eure schönsten Matz ab, Rautenperle, Moin Volkspark Momente?

Calimero
10 Monate zuvor

Werden Kosinus, Sascha Wagner und Alena. H, bei der nächsten Auswärtscouch dabei sein?

Kosinus
10 Monate zuvor

Ach Kinners, seid doch alle lieb zueinander. Es geht uns doch allen um das Beste für die Raute.

Nur der HSV!!!!

Johnny Calypso
10 Monate zuvor

Museums Miro. Da steht er staunend neben dem Hafen-Cup

Last edited 10 Monate zuvor by Johnny Calypso
Kai Lorenzen
10 Monate zuvor

Was ist mit Cornelius? Wenn der Blogvater nur Zeit für ein paar Zeilen hat, könnte er doch hier noch ein paar wichtige Informationen reinstellen.

Dass Muheim und Montero wieder zurückkommen, weiß man schon länger. Ob das ein Vorteil ist, ist eine andere Frage. Ich bin wirklich sehr gespannt, wer am Sonnabend die Abwehr bildet.

Ansonsten sehr seltsam, dass es zum jetzigen, entscheidenden Endspurt, nicht mehr zu schreiben gibt.

Kosinus
10 Monate zuvor

Bei dem Zuschauerschnitt müsste der HSV diese Saison einen Gewinn von mindestens 5 Mio. € machen, @Dr. Huwer: Kommt das hin?

FRANZ HOELSCHER
10 Monate zuvor

„Ich bin doch froh dass ich die habe. Das ist doch schön. So wäre mir das auf anderen Positionen auch lieb“ mann oh mann, mein Gott Walter… was ist das alles toll im Schlaraffenland (Paradis)!!!

profikommentator
10 Monate zuvor

In diesen Bolg ist viel Liebe geflossen.

Micha Barbarez
10 Monate zuvor

Das ist aber mal ein Mini Blog heute

Kosinus
10 Monate zuvor

Was war euer schönster HSV-Moment?
Ich hab ja so viele, aber so schön war als ich einmal im HSV-Bus sitzen durfte, wo sogar Spieler noch drin waren. Unbeschreiblich ☺️☺️

Kosinus
10 Monate zuvor

Wer von euch nimmt auch in Hotels seine HSV-Bettwäsche mit? In anderer kann ich immer net gut einschlafen…🫣

RAIBI
10 Monate zuvor

Kann man hier eigentlich auch Photos hochladen?

Hessenhrubesch
10 Monate zuvor

Wad mich an diesem Boog am meisten stört das sind die vielen sinn- und inhaltsfreien Kommentare auf Antworten auf ebenso sinnfreie Kommentare.
Heute bspw. der Nonsens von Caoimeto, dessen Beiträge, wenn sie sich mal mit dem Thema des Blogs befassen, auch durchaus lesenswert sind.

Stefan Marquardt
10 Monate zuvor

Der heutige Blog von Scholle war nicht nur gut versteckt, sondern er enthält dazu noch eine versteckte Botschaft .Sie lautet: Solange euer Kommentar Niveau dermaßen tief hängt, erlaube ich mir mich diesem Niveau anzupassen.

Sascha Wagner
Sascha Wagner
10 Monate zuvor

Super Scholle, vielen Dank für die Information.
Dann können wir ja in Lautern durchstarten und die 3 Punkte holen.
Blitzsauberer Blog. Sehr stark geschrieben.

🖤🤍💙💪🏻💪🏻💪🏻