Glatzel ist in Magdeburg wieder dabei – aber Nemeth beginnt

by | 12.04.24 | 461 comments

Endlich mal wieder ein echter Top-Transfer für den HSV.  „Das zeigt doch, dass der HSV nicht nur im Herrenbereich attraktiv ist“, war auch HSV-Trainer Steffen Baumgart bei der Pressekonferenz vor der wichtigen Partie beim 1. FC Magdeburg am Sonntag (13.30 Uhr) begeistert. „Schade“ nur, dass es sich bei diesem Transfer um die neue Torhüterin der HSV-Frauen handelt, Ex-Welttorhüterin Almuth Schult, den der HSV der ehemaligen Welttorhüterin Almuth Schult zum HSV. Die 33-Jährige unterschrieb nach ihrem Mutterschutz zunächst einen Vertrag für die letzten sieben Spiele dieser Saison beim Frauen-Zweitligisten.

Dieser schillernde Transfer bei den Frauen reichte aber nicht, um über die weiterhin unbefriedigende Situation der Männer zu überstrahlen. Denn die ist präsenter, als es vielen lieb ist. Der HSV steht aktuell einen Punkt hinter dem relegationsplatz (Fortuna Düsseldorf), der Zweite Kiel ist sieben Punkte entfernt – und das bei nur noch sechs verbleibenden Spieltagen. Baumgart gibt sich dennoch kämpferisch und klar. Er glaubt weiter an den direkten Aufstieg. „Wir haben die Möglichkeit, Zweiter zu werden, auch wenn der Weg lang ist. Der erste Schritt sollte aber erst mal sein, Dritter zu werden. Ich muss nicht zur Jagd auf Kiel oder St. Pauli blasen, wenn ich gerade Vierter bin und erst mal Düsseldorf einholen muss.“

Baumgart, der gerade bekräftigte, auch bei einem erneut gescheiterten Aufstiegsversuch Trainer des HSV bleiben zu wollen, trifft dabei am Sonntag auf einen alten Bekannten. Baumgart war selbst zwischen April 2009 und März 2010 Trainer in Magdeburg und hat ganz offenkundig keine besonders schönen Erinnerungen. „Ich habe in Magdeburg eine Vergangenheit. Aber es gibt andere Stationen in meiner Vergangenheit, die wichtiger sind“, sagte er heute. Man merkte, dass er deutlich machen wollte, wie schlecht er sich behandelt fühlte („Man darf nicht vergessen, dass es nach meiner Entlassung nicht besser, sondern schlechter wurde“). Aber zeitgleich wollte er das Thema nicht unnötig anheizen. 

Magdeburg wird eh schwierig genug. Magdeburg wurde vor der Saison von einigen als Geheimfavorit genannt und steckt heute als Zwölfter schon im Abstiegskampf. Nur zwei Punkte trennen den Club von Ex-HSV-Coach Christian Titz vom Abstiegs-Relegationsrang. Wie der HSV gegen die sehr ähnlich spielerisch orientierten Magdeburger (Baumgart: „Sie verfügen über eine hohe spielerische Qualität) auftreten will? Mit Robert Glatzel! Allerdings zunächst auf der Bank.

Der Torjäger rückt nach seiner Verletzung wieder in den Kader. Allerdings wird es nicht für einen Einsatz von Beginn an reichen. „„Er könnte starten, er wird aber nicht starten, weil ich jemand bin, der klare Prinzipien hat“, so Baumgart, der erstmal froh ist, „dass er wieder dabei ist“. Glatzel würde aber nur beginnen, wenn Nemeth in der Nacht noch etwas zustoße. „Davon gehen wir nicht aus.“ Deswegen dürfe der 21-Jährige „auf den letzten beiden Spielen aufbauen“. Getroffen hat Nemeth dabei nicht, er wartet inzwischen schon seit mehr als einem Jahr auf sein nächstes HSV-Tor. Auch deshalb wurde intern schon über ihn diskutiert. Anders Baumgart. Der machte heute deutlich, dass er viel von Nemeth halte und dieser ihm zuletzt sogar gefallen habe. 

Im selben Moment machte Baumgart seinem Jungstürmer aber auch Druck – in Person Robert Glatzels: „Bobby wird aber ein ganz klarer Kandidat fürs Reinkommen sein. Ich habe eben noch mit ihm gesprochen, er fühlt sich gut. Wir haben schon am Anfang der Woche besprochen, wie wir uns das vorstellen. Deswegen gehen Sie mal davon aus, dass er nicht auflaufen wird, aber er wird im Kader sein.“. Es klingt ein wenig, als wäre dieses Spiel Nemeths letzte Chance. Zündet er, ist alles gut. Zündet er wieder nicht, wird er für Glatzel weichen. Und das dann sicher nicht nur in Magdeburg, sondern auch danach.

Ignace van der Brempt wird ebenfalls nach erst einer Trainingswoche nicht dabei sein – schon aus Prinzip, wie Baumgart sein Vorgehen beschrieb, das auch Denis Hadzikadunic nach einer hartnäckigen Erkältung zum Verhängnis werden dürfte. Zumindest klang der HSV-Coach heute schon ziemlich klar, dass am Sonntag Guilherme Ramos neben Sebastian Schonlau beginnen wird. Es scheint sogar nicht unwahrscheinlich, dass Hadzikadunic ganz aus dem Kader fliegt, „weil er selbst sagt, dass er noch etwas schlapp ist“, so Baumgart, der hinzufügte: „Alle, die im Kader stehen, sollten auf einem sehr hohen, körperlichen Niveau sein.“

Na dann. Warten wir mal ab, ob der HSV am Sonntag körperlich auf eben diesem Niveau agiert. Sollte er das hinbekommen und dazu noch offensiv effektiver werden, könnte es klappen. 

In diesem Sinne, Euch allen einen schönes Wochenende. Wir sehen, lesen und/oder hören uns am Sonntag beim (Auswärtscouch) und nach dem Spiel (Blitzfazit). Bleibt gesund!

Scholle

Marcus Scholz

Marcus Scholz

Sportjournalist Marcus „Scholle“ Scholz hat sich in mehr als 20 Jahren als HSV-Reporter bundesweit als Gast in renommierten TV-Sendungen einen anerkannten Namen gemacht. Nach „Matzab“ und der „Rautenperle“, die Scholle beide zu digitalen Erfolgen pushte und sogar auf Rang 6 und 7 im nationalen Fußballblog-Ranking platzieren konnte, ist „MoinVolkspark“ sein erster komplett eigener Blog über den HSV. Zusammen mit einem Team aus jungen, hungrigen HSV-Freunden wird dabei auf unterschiedlichen Kanälen über den HSV mit den täglich neuesten News und Entwicklungen in Wort, Bild und Ton berichtet. Scholles Motto allein macht schon deutlich, worum es ihm hier geht: „Ein Tag ohne den HSV ist ein verlorener Tag.“

Über Moin Volkspark

Moin Volkspark – das ist ein Team aus jungen Menschen, die sich seit vielen Jahren mit dem HSV beschäftigen und ihre facettenreichen Fähigkeiten so einbringen, dass hier heute eine Plattform entsteht, die den Anspruch hat, HSV-Freunde und -Interessierte vollumfänglich zu informieren und zu unterhalten.

Das Ganze gepaart mit der Expertise des bekannten Sportjournalisten Marcus „Scholle“ Scholz bietet ein Maximalmaß an objektiver Informationen und  zeitgemäßer Unterhaltung. Ziel ist es, hier frischen, dynamischen Content zu bieten, der sich wohltuend von der allgemeinen Journaille abhebt.

Moin Volkspark ist aber nicht nur ein Ort, um sich zu informieren, sondern soll auch immer ein Ort des Austausches und des Miteinanders sein. Wir wollen eurer Leidenschaft einen Platz im Netz bieten: zum Diskutieren im Forum, zum Mitfiebern bei Live-Events. Und natürlich zum Mitmachen in unseren vielfältig angelegten Video-Formaten. Eure Freude, Eure Trauer, Euer Jubel und Eure Wut haben hier Ihren Platz, solange alles respektvoll formuliert und artikuliert wird.

Moin Volkspark steht für ein leidenschaftliches Miteinander und ist der Zusammenschluss dessen, was eigentlich schon seit langer Zeit zusammengehört.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
461 Kommentare
Beliebteste
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Meaty
16 Tage zuvor

Der gesamte Hamburger Sport Verein hat es mMn nach sechs Jahren 2. Liga immer noch nicht verstanden, wie richtiger Zweitligafußball funktioniert!

Der Ex-Übungsleiter hatte von Beginn an gute fußballerische Ansätze und zeigte mit seinem Team teilweise frischen offensiven Angriffsfußball! Das der ganze Quark mit ständigen Positionwechsel und einrückenden Außenverteidigern schnell vom Gegner durchschaut war und dieser die Fehler des Systems häufig für sich nutzte, zeigte das erste StadtDerby unter Tim Walter. Der HSV war so mit seinem System mit Positionswechseln usw. beschäftigt, dass man darüber die eigentlichen Grundtugenden des Fußballs vernachlässigte! So konnte man in dem Derby zwar spielerisch überzeugen, verlor aber trotzdem das Spiel, weil der Gegner die Schwachstellen des HSV und seine wenigen guten Chance (aus)nutzte!

Hoffnung bestand damals schon, dass dieser HSV sich allmählich besann und auf ein robusteres, stabileres Kollektiv hinarbeitete.
Die Hoffnungen versackten Jahr für Jahr im Elbsand!
Hinzu kam eine Art Wagenburgmentalität und Unangreifbarkeit des Trainers, der sein: „Wir bleiben bei uns“ als eine Art „Schutzschild“ für jegliche Art von Kritik an seinem System missbrauchte!
Schlimmer noch, dass seine Spieler dieses „Schutzschild“ bei schlechten Leistungen einfach für sich nutzten, und darüber komplett eine ehrliche Selbstreflexion verloren!

Die letzte Relegation unter Tim Walter setzte dann dem ganzen die Krone auf! Selten war wohl ein Zweitligist in einer Relegation dem Erstligisten so unterlegen, wie es deer HSV in beiden Spielen gegen den VfB Stuttgart war.
Der Trainer des HSV verkündete vor dem ersten Spiel in Stuttgart noch großmundig, dass man auch beim VfB sein Ballbesitzfußball zeigen will ..! Am Ende hatte der HSV mehr Glück als Verstand, dass die Schwaben den HSV nicht komplett aus dem Stadion schossen! Kapitän Schonlau im Interview direkt nach der Partie völlig sinnbefreit: „..wir sind nicht in unser Ballbeditzspiel gekommen ..!“

Großkotzigkeit, Selbstüberschätzung, Hochmut und Arroganz, der HSV vereinte alle Eigenschaften und glaubte wirklich, dass er alle Probleme auf dem Feld hübsch spielerisch lösen könnte!
Nach zwei Relegationsspielen stand es dann 1:6 für den VfB Stuttgart und der selbstherrlichste Übungsleiter der Welt stellte sich vor die TV Kameras und freute sich über den Support der HSV Fans und grinste ein: „manchmal ist die Liebe größer“ in die Mikrofone ..!

An dieser Stelle hätte ein professionell geführter Verein die Reißleine gezogen und erkannt, dass der Trainer mit seiner selbstüberschätzenden Art eine Mannschaft ohne erkennbare Fortschritte und Selbstreflexion geformt hat und diese nun voneinander trennen muss – nicht der HSV!

In der Saisonvorbereitung der 3. Walter Saison verpflichtete man erneut Spieler, die nicht den physischen und mentalen Ansprüchen der 2. Bundesliga entsprachen. Wenn auch einige gute Kicker dabei sind, die fußballerisch bestimmt in lockeren Partien gute Leistungen zeigen können, haben sie trotzdem nicht das nötige Zweitilga-Spielerprofil, um in dieser umkämpften Liga dauerhaft beständig guten Fußball zu zeigen!

Ein Phänomen, dass beim HSV seit Jahren gilt: beim HSV werden die Spieler meist schlechter und kaum eine Stammkraft – oder „Leistungsträger“ – hält eine gute Durchschnittsleitung über eine längere Saisonphase durch!

Beständigkeit und eine kollektive Weiterentwicklung dercMannschaft, auch wenn Stammspieler wegen Verletzung ode Sperren mal phasenweise ausfallen, gab es und gibt es beim HSV nicht! Ergänzungsspieler, die sich nicht schnell in das Spielsystem einfügen können, weil sie u.a. mit sich und ihrem eigenem Spiel genug beschäftigt sind, können dem Team nicht sofort weiterhelfen!
Ein Verein, der über Jahre Millionen in seinen teuren Kader gesteckt hat, muss hier bessere Spieler haben, die sich nahtlos und sofort ins System einfügen können!

Umfänglich gesehen, hat der HSV unter Walter und Boldt schon einen guten Ansatz gehabt. Diesen aber mehr als mangelhaft mit hohen Investitionen umgesetzt!

Was man aktuell vorfindet, ist der Scherbenhaufen der Boldt/Walter Jahre, mit diversen verunsicherten Kickern, die sich im Kopf vermutlich mehr mit ihrer eigenen Zukunft, als die des HSV beschäftigen!?
Und genau so sieht es dann auch mehr sls halbherzig aus, wenn Reis, Meffert, Glatzel und Co, mit ihren „Hirngespinsten“ keinen vernünftigen Einsatzwillen mehr im Endspurt der Saison auf den Rasen bekommen!
Neutrainer Baumgart war sich bei Antritt des Postens beim HSV sicherlich nicht bewusst, wie verkorkst dieser gesamte Verein ist!?

Dringend müsste nun ein neuer Sportvorstand die neue Zweitligasaison mit Baumgart planen! Der schläfrige Riese HSV sitzt aber lieber alles aus und lässt alles auf sich zukommen. Eine fatale Vorgehensweise, die diesen Verein evtl. schon in der kommenden Saison in untere Tabellenregionen befördern und ganz andere Probleme bringen wird!?

Viktoria HSV
16 Tage zuvor

Lieber Scholle,

Dein Blog heute ist leider schon wieder hinfällig. Warum?
Jeder HSV interessierte weiß spätestens ab Mittag dieses Tages um die Informationen, die Du Abends hier textest.

Der Mehrwert dieses Blogs ist komplett verloren gegangen.
Das allerschlimmste ist aber, das Du , trotz aller Nachfragen so einiger User hier, überhaupt keine Reaktion zeigst! Das ist billig und Sau schwach !

Gerade in der heutigen Zeit ist Ignoranz und Desinteresse ein scharfes Schwert !

So geht man trotz aller Digitalisierung und sozialen Medien nicht mit treuen Usern in Deinem Blog um !

Last edited 16 Tage zuvor by Viktoria HSV
Polkateddy
16 Tage zuvor

Rasenmäher und Heckenschere zwecks Einhaltung der Mittagsruhe beiseite gestellt und die Mittagspause mit Fussball überbrücken, war der Plan. Dabei fällt mir mal wieder auf, wie schlecht der HSV ist, obwohl er gar nicht spielt. Mit welcher Selbstverständlichkeit die Konkurrenz gegen die Abstiegskandidaten gewinnt, lässt mich mit Blick auf das eingesetzte Geld des HSV im Erdboden versinken. Es ist so abgrundtief peinlich, was dieser Verein aus seinem Wettbewerbsvorteil macht, eine Schande. Und die Ultras finden das auch noch geil, bekloppt!

Schönes Restwochenende, jedenfalls für alle, denen der HSV nicht mehr so wichtig ist!

Rotkaeppchen1966
16 Tage zuvor

So, so – Herr Boldt weiß also noch nicht, ob er weitermachen will, denkt an Rücktritt.
Also, wenn sie ihn jetzt nicht rausschmeißen, versteht ich die Welt nicht mehr.
Wo gibt es ein Unternehmen, in dem ein Vorstand sich öffentlich Zukunftsgedanken machen darf (nachdem er in den Vorjahren schon immer mal mit anderen Vereinen kokettierte), bei einer der wichtigsten Versammlungen der letzten Jahre im Urlaub verweilen kann und eine derart desaströse Bilanz hinlegen konnte -außer beim HSV?
Er darf sich scheinbar alles erlauben – und der Aufsichtsrat sieht wie immer tatenlos zu.

Hamburger-Jung
16 Tage zuvor

Kiel zeigt eindrucksvoll, wie man zu Hause gegen Osnabrück spielt. Die hätten den Aufstieg wirklich verdient. Unsere Gurkentruppe darf noch ein bisschen Zweitligafußball spielen. Unser Verein spielt aber genau in der Liga, wo er auch hingehört.

Rotkaeppchen1966
16 Tage zuvor

Zwei bemerkenswerte Kommentare von „Viktoria HSV“ und „Paulinho“ zu dem Blog von Scholle.
Und obwohl sie auf den ersten Blick zwei grundverschiedene Themen anreißen, haben sie meiner Ansicht nach eines gemeinsam:
Sowohl mit dem HSV als auch mit dem Blog, geht es, so wie sie sich beide aktuell präsentieren, sukzessive bergab.
„Kicker“, jetzt die „Mopo“ berichten, auch wenn wir Fans das auch wissen, von den Ausstiegsklauseln der Leistungsträger und den diesmal wohl damit verbundenen Abgängen der Spieler Reis, Glatzel und Benes im wahrscheinlichen Fall des Nichtaufstiegs, bei dem auch van der Brempt nicht zu halten sein wird.
Auflösungserscheinungen eines Teams, das ohnehin physisch und psychisch erschlöpft daher kommt, wohl auch geprägt von nun zahlreich mittlerweile vergeblichen Aufholjagden nach Rückständen, den Erlebnissen der verlorenen Relegationen und dem permanenten Aufstiegsdruck, dem dieser Kader mit den wenigen, dann auch lange verletzt ausfallenden Führungsspielern Reis und Schonlau und dem enteierten Torhüter Heuer-Fernandes nicht mehr standhalten kann.
Ich bin da bei dir Paulinho: Ich denke, nur Baumgart sieht oder meint, dass es noch was zu gewinnen gibt, seine Mannschaft schleppt sich durch eine sicherlich auch von vielen Ausfällen geprägten Saison, die am Ende evtl. sogar noch weniger als den angestammten 3. oder 4. Platz hergeben wird. Nicht nur mir und dir Paulinho, fehlt der Glaube – ich denke auch vor allem der Mannschaft selbst -sonsten würden sie anders Fußballspielen als sie uns in dem Gewürge gegen Kaiserlautern, der ersten Halbzeit in Fürth und in vielen anderen Partien demonstrierten.
Die Jungs mögen sich im Innenverhältnis sicherlich fast alle gut verstehen, das sog. „Binnenklima“, nach dem was man so hört und liest, ist auch wohl intakt, aber der von Boldt und Costa überhaupt nicht austarierte Kader gibt einfach nicht mehr her, zudem die o.a. Leistungsträger über eine zu lange Zeit verletzt waren.
Mit der oft gepredigten Dominanz hat es überhaupt nichts mehr auf sich, sonst würden sie doch nicht permanent zurückliegen.
Die Mär von der Dominanz des ach so tollen Kaders glaubt auch nur noch die „HSV-Sekte“, die Journalistenschaar und du Scholle, womit ich überleiten kann zum bemerkenswerten und mutigen Kommentar von „Viktoria HSV“ und auch der Antwort von Kai:
Es sind aber nicht nur diese meiner Ansicht nach Fehleinschätzungen zum HSV, die diesen Blog weit davon entfernen von dem, was er, die Vorgänger „Rautenperle“ und „Matzab“ mal waren und auch von dem Anspruch, mit dem du Scholle, zumindest, was die Blogbeschreibung und vor allem dein Eröffnungsschreiben vom 01. Januar 2021 darstellen, mal angetreten bist:
Einige Blogteilnehmer haben die zahlreichen Punkte schon aufgeführt, die dieses Format mal ausgemacht haben, da brauche ich sie nicht erneut aufzuzählen.
Sicherlich haben wir als user, die dieses Format kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen, keinen Anspruch auf irgendetwas und vor allem nicht auf eine Meinung, die wir hier gerne lesen würden.
Und ja – so ein Blog, ich schaue hier in der Tat täglich rein, macht vielleicht auch ein wenig süchtig und von daher sollte man damit entspannter umgehen, wenn er nicht mehr bzw. nicht mehr in der gewohnten Form erscheint.
Trotzdem: Durch die Blogbeschreibung und zahlreiche Ankündigungen wird schon eine gewisse Erwartungshaltung geweckt und wenn diese z.B. betr. der Analyse der Hinrunde dann nicht umgesetzt werden, lässt das zumindest aufhorchen.
Wenn You-Tube nun die neue Präsentationsform ist -auch völlig ok-. Nur: Es gibt immer noch eine community, die diesen neuen Trends nicht hinterher läuft, die sich lieber auf die Artikel bezieht und die einen regen Austausch auch über Themen rund um den HSV betreibt, die du schon lange ausblendest, Scholle.
Auch davon lebt so ein Format – von daher bin ich bei Viktoria, Kai und den anderen: Schön, wäre mal eine Reaktion von dir Scholle, ob das jetzt betr. des Erscheinenes der Artikel, aber auch der Informationen, die man in der Tat schon hat, wenn abends um 22.00 Uhr hier noch was reingestellt wird, in dieser quasi abgespeckten Form so weiter geführt wird oder vielleicht noch Hoffnung besteht, dass „Moin Volkspark“ sich mal wieder so präsentiert wie es zumindest in der Beschreibung suggeriert wird.
Aktuell sieht vieles danach aus, also ob HSV und „Moin Volkspark“ eine in der Tat enttäuschende Saison so austrudeln lassen würden und ich glaube auch nicht, dass sie uns eines besseren belehren.
Von daher: In jedem Ende (dann am 19. Mai) wohnt ja vielleicht ein neuer Anfang inne.

Last edited 16 Tage zuvor by Rotkaeppchen1966
Aleksandar
16 Tage zuvor

Jonas Boldt denkt nach, so liest man ….kann ihm jemand bitte beim Denken helfen!

Schmeißt diesen inkompetenten Versager endlich raus!

abraeumer
15 Tage zuvor

Unentschieden gegen die Grottentruppe von Magdeburg und Boldt ballt die Fäuste. Lächerlich!

Last edited 15 Tage zuvor by abraeumer
Calimero
15 Tage zuvor

Mit Walter hätten wir 2-7 verloren.

Paulinho
16 Tage zuvor

Macht euch doch ehrlich. Der Karren steckt im morastigen Dreck. Für diese Saison jedenfalls sehe ich nicht mal mehr einen Hoffnungsschimmer. Es ist doch alles xmal diskutiert, angemahnt und verwünscht worden. Nein, der ganze Laden muss gedreht werden. Aber wer soll das machen? Sonntag gibt’s noch einmal einen auf die Mütze und dann war es das. Nicht, weil ich mir das wünschte, aber mit dieser aktuellen Mannschaft, mir fehlt der Glaube. So pfeifen wir also weiter im unheimlich dunklen Wald.

Polkateddy
16 Tage zuvor

„Es braucht immer ein bisschen Zeit am Anfang, aber man kann sich eben auch gemeinsam weiterentwickeln. Das habe ich bei Tim über weite Strecken gesehen und es hat auch viel Spaß gemacht.“

https://www.mopo.de/sport/hsv/unabhaengig-vom-aufstieg-hsv-boss-boldt-denkt-ueber-ruecktritt-nach/#google_vignette

Kommentar dazu: Ich glaube gerne, dass es den beiden Fehlbesetzungen einen Heidenspaß gemacht hat, den HSV gemeinsam im Blindflug zu steuern und sich dabei gegenseitig mit Komplimenten zu überhäufen, wie toll der jeweils andere das doch macht. Vielleicht können die beiden ja mal gemeinsam Werder, oder Pauli entwickeln, dann kann ich den Spaß vielleicht auch mal mitfühlen!

Ralf Gleitsmann
16 Tage zuvor

Moin liebe HSV – er. Das es einmal soweit kommen könnte, hätte ich nicht gedacht. Seit sehr vielen Jahren ist es nun soweit, dass mich der aktuelle HSV nur noch bedingt interessiert. Es ist mir auch egal ob der HSV aufsteigt oder nicht. Stattdessen bin ich lieber mit der Familie unterwegs in der freien Natur statt mit Sky vor der Kiste. Dieses Jahr werde ich auch das erste mal seit 2006 nicht am letzten Spieltag in Hamburg sein, weil ich Minderleistungen nicht noch mit fetten Geld bezahlen will. Das Gesamtkonstrukt HSV erntet seit einiger Zeit nun das was man gesät hat. Angefangen vom unfähigen Vorstand über den Aufsichtsrat bis zur Mannschaft. Es steht zu befürchten, dass der Zerfall noch rasanter weiter gehen wird. Schade.

Frank Müller
16 Tage zuvor

GOLDENE ANANAS
Wir spielen den gleichen Kram
wie vorher.
Vorgabe Boldt: genauso weiter
/kleine Änderungen.
Folge: um Platz4/5 gg H96.
Es fehlt ja nur noch, dass Hertha
auch noch vorbeizieht.
Kein Aufstieg: Glatzel/Benes/Reis
/vdBrempt -> weg.
Völliger Umbruch.
Neue Spieler, u.z. nicht aus Salzburg
sondern gestandene 2.liga-Spieler.
Boldt muß raus (sonst interessiert
mich das nicht mehr).
AR muß folgendes hinkriegen:
SB,Sportvorstand Hoogma, (VV Magath?)
Chef-Scout Thomas Doll (der hat damals
die ganzen Koryphäen geholt…deJong,
vdV bis hin zu vBuyten)
Unsere derzeitige Position oben ist von
Glatzel/Benes abhängig.
Wenn wir keine guten Spieler holen,
landen wir 24/5 im unteren Drittel.

Jörg Brettschneider
15 Tage zuvor

Scholle, was ich wirklich nicht verstehen kann;
warum fordert ihr (von der schreibenden Zunft) nicht umgehend eine Entscheidung auf der Position des Sportvorstandes ein?

Die Saisonplanung für 2024/2025 läuft andernorts längst auf Hochtouren. Und ihr schaut zu, wie der Aufsichtsrat dahindilettiert und keine (überfällige) Entscheidung trifft!

Wie könnt ihr euch eigentlich noch auf HSV-Spiele freuen und jahrelang schablonenhaft immer diesselben Analysen aus der Schublade holen? In jedem April oder Mai müssen wir hier diesselbe Shice lesen. Sorry.

Beschäftigt euch doch endlich mal mit den Ursachen und nicht immer nur mit den Symptomen auf dem Platz!

Was kann denn Meffert dafür, wenn Boldt nicht erkennt, dass er einen Typen wie Andrich neben sich bräuchte, um insgesamt ein wenig Unterhaushärte entgegensetzen zu können? Es muss ja nicht gleich Gjasula sein.

Was kann denn Öztunali dafür, wenn Boldt nicht erkennt, dass der Seeler-Enkel erstmal wieder auf der 40-Meter-Schanze üben gehen müsste?

Was kann Nemeth dafür, dass Boldt nicht erkannt hat, dass es bei ihm nicht reicht und ein richtiger Glatzel-Backup nicht geholt wurde? Nemeth mag sich wie ein Mittelstürmer bewegen, aber er scheint kein richtiger zu sein.

Was kann Boldt dafür, dass ihn der Aufsichtsrat nicht feuert?

Alles nur Symptome, aber keine Ursachen.

Es geht jetzt schon um die Zukunft des HSV. Die Boldt nie und nimmer mitgestalten kann. Warum schaut ihr zum x-ten Male zu, wie alles einfach nur so laufen gelassen wird?

Im Sommer braucht man den Sportvorstand nicht mehr zu wechseln. Dann ist es wieder mal zu spät!

Warum hat der HSV-Hanseat so gar kein Feuer und agiert laumannhaft wie eh und je?

Habt ihr keinen Funken Journalistenehre im Leib?

Nimm’s nicht persönlich, Scholle.

Aleksandar
15 Tage zuvor

Wie viel Geduld soll der HSV den noch aufbringen Herr Ahrens.

Ein blinder Angler sitzt mit seiner Rute im Stadtpark und hält seinen toten Wurm in eine dreckige Sandkiste ohne Wasser.

Der MOPO-Sportchef steht hinter ihm und flüster ihm zu, nur Geduld, mein Freund nur Geduld.

Die MOPO kämpft um Überleben, weil sie eben nicht mehr da hingeht, wo es wehtun könnte und das m. E. wie in diesem Fall sehr offensichtlich.

Ein Sportchef, der so einen offensichtlichen Blödsinn schreibt, ist entweder befangen, wirbt um Anzeigen-Kunden oder ist einfach auch nur ein Kumpel vom Kumpel des blinden Anglers, aber an der Wahrheit ist er IMO. nicht interessiert.

Und nicht nur das, er nimmt mit solchen Beiträgen aus meiner Sicht jedem halbwegs guten und ehrlichen journalistischen Beitrag in der MOPO die Glaubwürdigkeit.

Ich kann jedermann/frau verstehen, der/die für die MOPO kein Geld mehr ausgeben will.
.

Last edited 15 Tage zuvor by Aleksandar
Flotti McFlott
15 Tage zuvor

Boldt raus
Schönlauch raus
Jutta raus
Meffort raus

ballfernerZehner
15 Tage zuvor

Boldt hatte bis jetzt ja viele tolle Ideen, super gute Transfers und gilt als Vorbereiter der Leverkusener Meisterschaft….aber sein 5 Jahresvertrag mit Jatta ist sein absolutes Meisterstück.
Chapeau für soviel Weitblick

Andreas Griem
15 Tage zuvor

Warum nicht von Anfang an so aggressiv gegen den Ball.

Meaty
16 Tage zuvor

Christian Titz hat es in der Pressekonferenz angedeutet, dass Spiele gegen den ehem. großen HSV für jeden Verein/Mannschaft/Umfeld immer noch was ganz Besonderes sind!
Das Stadion ist schon lange ausverkauft und das Team des 1.FC Magdeburg wird sich am Sonntag schon aufgrund der Abstiegsbedrohung und der letzten fünf sieglosen Partien mächtig ins Zeug legen!

Die Frage ist, was hat die Truppe von Steffen Baumgart noch drauf und wollen seine Spieler überhaupt noch aufsteigen und dafür auf dem Feld mal den Aufstiegansprüchen entsprechenden Einsatzwillen zeigen?

Im ersten Spiel von Baumgart gegen Elversberg war der Einsatzwille und die Laufbereitschaft der HSV Mannschaft mMn durchaus erhöht!
Was leider in den nachfolgenden Spielen dann nicht mehr ansatzweise gezeigt wurde.
Bei einigen HSV Kickern bekam man in einigen Partien sogar den Eindruck, dass sie nicht mehr gewillt sind, noch den Extrameter mehr fürs Team zu machen – wenn sie es vorher je gemacht haben?

Daher rechne ich am Sonntag auch mit keiner großen Partie des HSV und vermute mal, das unsere Jungs sich erneut von den einsatzwillegen Grundtugenden des Gegners beeindrucken lassen und darüber dann das Spiel verlieren werden ..!?

eben: the same procedure as every f… year

Viktoria HSV
16 Tage zuvor

Leute , macht die Augen und die Ohren auf.!

Jonas Boldt , und nix anderes , hat sich am HSV in fünf Jahren , nichts anders als bereichert !
Dieser ganze Bullshit, Konsolidierung, gemeinsamen Weg, aufbauen …..alles ein Plan dieses einfältigen Menschen!

Seine Zeit beim HSV endet in wenigen Wochen , und an seinen aktuellen Aussagen, gerade in der jetzigen Situation, sieht man doch was für ein Drecksack es ist !

Ich seh den heute schon im Juni bei sky 90 sitzen , um zu fabulieren , wie er den den ach so großen HSV wieder in die Spur gebracht und eine Basis gelegt den Club nach oben zu führen !

Zum kotzen, Boldt raus , und wenn jemand Eier hat im Aufsichtsrat, HEUTE NOCH. ‼️

Dann können wir morgen im Doppelpass drüber diskutieren , wie es denn dazu überraschenderweise dazu kommen konnte , das Boldt nicht mehr im Amt ist 😅

Flotti McFlott
15 Tage zuvor

Ich habe das Raetsel gelöst: Jatta ist ein Satireprojekt von Böhmermann.☝🏼

Hamburger-Jung
15 Tage zuvor

Ich möchte nur noch, dass diese Saison möglichst schnell zu Ende geht. Ich kann dieses HSV Gestümpere nicht mehr sehen.

Nordisch
15 Tage zuvor

Unter Walter wäre das jetzt das Spiel des Jahres. Aber es ist ja schön, dass jetzt alle sich einig sind, dass solche Spiele verschenkte zwei, und nicht gewonnene ein Punkte sind … ob die Ansicht jetzt aus kritischer Selbstreflexion kommt oder nicht.

Wirklich, das allerwichtigste wird sein dass Baumgart bleibt. Die Walter-Jünger zum Wüten zu bringen ist eine Qualität für sich.

Meaty
15 Tage zuvor

Soso, die Kieler pushen sich also schon länger mit der HSV Torhymne:

https://www.kicker.de/holstein-feiert-mit-der-tor-hymne-des-hsv-1014169/artikel

Wer den tieferen Sinn dahinter nicht versteht, wohnt wahrscheinlich in Düsseldorf …

Hätte der HSV Kicker mit Eiern, dann würden sie den Störchen nächste Woche im Volkspark das Scooter-Lied einige Male vorspielen …

Calimero
15 Tage zuvor

Endlich können wir mit den Planungen für die kommende Saison beginnen.

Aleksandar
15 Tage zuvor

Ich habe keine Ahnung, ob Jatta der HSV ist oder nicht.

Auf jeden Fall sind sie beide peinlich!

InLikeFlynn
15 Tage zuvor

Für Meffert gibt es schon gar keine Strafe mehr. Diese Erzkartoffel verbindet Unfähigkeit, Dummheit, Bräsigkeit und 2 Tonnen Zahnschmelz auf einzigartige Art und Weise.

CoburgerMohr
15 Tage zuvor

Gefühlt war die 2. HZ heute, die erste HZ in dieser Saison, in der die Truppe mal richtig gekämpft hat! Mit 10 Mann ein 0:2 aufholen, gibt vielleicht noch einmal einen Schub für die restlichen 5 Spiele.

MeinVerein2021
15 Tage zuvor

Lese gerade den gut geschriebenen Spiegel-Artikel über Heidenheim. Daraus möchte ich diesen Satz hier teilen:

„Es ist die Geschichte davon, dass man im Fußball ziemlich viel erreichen kann, wenn die richtigen Leute an der richtigen Stelle die richtigen Entscheidungen fällen.“

Der Satz ist wahr.

Und er erzählt auch, warum der HSV da steht, wo er steht. Es fehlen die richtigen Leute an der richtigen Stelle, die die Chance hätten, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das fängt im HSV e. V. an, der keinen „richtigen“ Präsidenten hat. Und so geht es weiter durch den AR und Vorstand.

Amorphis
15 Tage zuvor

Es bewahrheitet sich offensichtlich wieder einmal: das beste, was einer Mannschaft in prekärer sportlichen Situation passieren kann, ist ein Spiel gegen unseren HSV

Olli1887
15 Tage zuvor

Jede Regionalmannschaft würde diese Kirmestruppe, aus Magdeburg schlagen, nicht so, unser HSV!

Polkateddy
15 Tage zuvor

Die erste Halbzeit ist nicht analysierbar. Ein Verein am Tiefpunkt, ohne Mentalität, erweckt die krisengeschüttelten Magdeburger zum Leben. Vielleicht gibt es dafür den Aktenzeichen Preis für Zivilcourage, überreicht von Fancy NASA.

Darmzotte
15 Tage zuvor

Achtet mal darauf, wie Schonlau bei der Entstehung des 0:1 nach hinten trabt. Das ist Arbeitsverweigerung, nichts anderes.

Wer sagt, dass Schonlau die Abwehr stabilisiere, der sagt auch, dass Hirnlosen geschäftsfähig ist.

Arne Petersen
15 Tage zuvor

Ohne Zweifel sind Walter und Boldt für die sportliche Talfahrt verantwortlich. Dazu auch Vorstand und Aufsichtsrat, die ihrer Führungs und Kontrollfunktion nicht nachgekommen sind. Alles andere als eine Sondersitzung heute bei einer Niederlage, wäre ein Witz!!

Aleksandar
15 Tage zuvor

Die Qualität des Kaders ist auf jeden Fall ausreichend um Aufzusteigen.

Dieser Kader ist auch in der aktuellen Konstellation so stark, dass man mit ihm aufsteigen muss.

Zumal der HSV auch so noch einen Kader zur Verfügung hat, mit dem Spiele wie das in Magdeburg gewonnen werden können, wenn nicht sogar „müssen“. 

Der Kader ist alles andere als richtig zusammengestellt.

Der Kader ist alles andere als aufstiegsfähig.

Jonas Boldt ist der alleinige Schuldige an dieser miserablen Situation.

Die möglichen Bratkartoffelverhältnisse sollten doch nun wirklich mal aufgegeben werden, sie werden sich in Zukunft nicht mehr auszahlen.

Baumgart ist die ärmste Sau beim HSV, weil er sich mit diesem Mist öffentlich auseinandersetzen muss.

Ein Scherbenhaufen nennt, der wehrte Herr Blog-Kollege Meaty den HSV dieser Tage und ich finde, er untertreibt noch hanseatisch!

ballfernerZehner
15 Tage zuvor

Meldest Du Dich jetzt wieder an, Oli 1887 ?

Buffy
15 Tage zuvor

Dieses Spiel sollte sich Baumgart mit seinem Team nochmal ganz genau ansehen. In diesem einen Spiel findet man alles, was die Mannschaft in dieser Saison ausmacht. Das Ergebnis entspricht genau dem aktuellen Leistungsvermögen.

Flotti McFlott
15 Tage zuvor

Neuer Sportvorstand, der den Kader Punktuell verstärkt, mit zwei IV, einem 6er, einem RA (!) und einem Stürmer.

Dann eine Sommervorbereitung mit Baumwurz und es löpt! ENDE

YNWA
16 Tage zuvor

Magdeburg ist ein Gegner, gegen den wir mit Walter verloren hätten!

Daher wird dies der nächste 3er…ob nun schön oder nicht – juckt mich nicht!

AD1979
16 Tage zuvor

An diesem Wochenende enden die letzten Hoffnungen.

Kosinus
16 Tage zuvor

„Was der KSV mit Russland gemeinsam hat“

Der Typ wird doch täglich geisteskranker. Gibt es in Australien keinen Menschenfreund, der ihn in die Klapse bringen kann?

Kosinus
16 Tage zuvor

Tja selbst wenn wir alle Spiele gewinnen, wozu die Truppe zu wenig Ehrgeiz hat, selbst dann werden wir maximal Platz 3 erreichen. Düsseldorf hat einen starken Lauf. Thioune, war für mich auch ein guter HSV-Trainer, würde ich den Aufstieg gönnen.
Wir haben die Punkte schon in Masse verschenkt. Paradebeispiel war das Spiel in Kiel. Das holt man nicht mehr auf.

Last edited 16 Tage zuvor by Kosinus
Paulinho
16 Tage zuvor

Vielleicht haben viele meiner Fußballfreunde doch recht, der HSV will gar nicht aufsteigen. So blöd sich das anhört. Man kann nur aus dieser Liga, wenn man den richtigen ehrlichen Manger und Trainer installieren kann. Dazu gehört der Wille, viel Sachverstand und Einigkeit.

Rheini
16 Tage zuvor

Mach et, Jonas!

Calimero
15 Tage zuvor

Boldt raus!!! 😂

RolloWikinger
15 Tage zuvor

Was sind wir für eine unfassbare Gurkentruppe und Lachnummer geworden. Warum wir relativ weit „oben“ mitspielen kann ich mir nicht erklären

kbe1
15 Tage zuvor

Elfmeter, Rote Karte, Tor Magdeburg. Ist halt der HSV.

Matspats
15 Tage zuvor

Wie schafft man das eigentlich, die nach unten offene Skala immer weiter nach unten zu drücken? Frag den HSV

Darmzotte
15 Tage zuvor

Für mich kein Elfmeter, aber dass sich die Abwehr mit einem einfachen langen Ball aushebeln lässt, ist natürlich lächerlich.

Aber das muss wohl die Stabilität sein, die dieser Schonlau bringt.

Darmzotte
15 Tage zuvor

Jatta versucht, seine Gegenspieler durch ständiges Abschießen mürbe zu machen. Gute Taktik.