Ekstase im Volkspark: Der HSV ist endlich wieder erstklassig!

by | 11.05.25 | 295 comments

GESCHAFFT! GESCHAFFT! GESCHAFFT!
DER HSV IST WIEDER ERSTKLASSIG!

Nach sieben langen Jahren ist es endlich so weit: Der HSV ist zurück in der Bundesliga. Was für viele wie ein endloser Albtraum schien, hat heute ein Ende gefunden – und was bleibt, ist pure, grenzenlose Freude. Eine Stadt atmet auf, ein Verein erhebt sich aus dem Schatten der Vergangenheit, und eine Fangemeinde darf sich endlich wieder stolz erstklassig nennen.

Dank eines Trainerteams, dem viele nicht zugetraut haben, genau das zu schaffen. Zu unerfahren, zu spröde, langweilig, unerfahren – es gab so viele Begriffe, die gewählt wurden, um die Hamburger Jungs um Merlin Polzin und Loïc Favé zu beschreiben. Sie alle lagen falsch. Ein Großteil derer, die anfangs gezweifelt haben, feiert sie heute und besingt sie mit Liedern – weil Polzin und Co. geschafft haben, was die ach so renommierten Vorgänger nicht geschafft haben: Sie haben eine Mannschaft geformt, die ihre Stärke aus einem Zusammenhalt gezogen hat, der heute entscheidend dafür war, dieses schwache Spiel in einen geilen Sieg zu verwandeln. Daher an dieser Stelle zuallererst:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, MERLIN, LOÏC, RICHARD UND CO.!!


Und diesen Glückwunsch richte ich im selben Umfang auch an euch – an alle HSV-Fans, die diesen Verein in einem nie dagewesenen Maß unterstützt haben. Trotz aller Widerstände. Denn es war kein einfacher Weg. Sieben Jahre voller Rückschläge, verpasster Aufstiege, zerplatzter Träume. Jedes Mal, wenn der HSV zum Greifen nah vor dem Ziel stand, rutschte es ihm wieder durch die Finger. Und dennoch: Die Hoffnung starb nie. In den Herzen der Fans brannte stets ein kleines Licht, das sagte: „Irgendwann kommen wir zurück.“ Heute ist dieses Licht zu einem lodernden Feuer geworden.

Als der Schlusspfiff ertönte, war es, als würde ein kollektiver Knoten platzen. Tränen flossen – nicht nur auf dem Rasen, sondern auch auf den Tribünen, in Wohnzimmern, Kneipen und auf den Straßen Hamburgs. Tränen der Erleichterung. Tränen der Erlösung. Tränen des puren Glücks. Es ist nicht nur ein sportlicher Aufstieg. Es ist eine Rückkehr zu Identität, zu Stolz, zu dem Gefühl, wieder dazuzugehören.

Der HSV ist mehr als ein Verein. Er ist ein Stück Hamburger Seele, ein Symbol für Leidenschaft, für Tradition – und jetzt auch wieder für Hoffnung. Und dieser Aufstieg ist nicht nur der Lohn für sportliche Arbeit. Es ist der Triumph über Zweifel, Spott und all die dunklen Kapitel der letzten Jahre. Es ist der Moment, in dem ein ganzes Stadion wieder sagen darf: „Nur der HSV.“

Ich bin glücklich. Für diesen Moment.
Worte zum Spiel? Überflüssig!
Alles Weitere in den nächsten Tagen…

Jetzt gibt’s was zu trinken!

Gute Nacht!
Scholle

Marcus Scholz

Marcus Scholz

Sportjournalist Marcus „Scholle“ Scholz hat sich in mehr als 20 Jahren als HSV-Reporter bundesweit als Gast in renommierten TV-Sendungen einen anerkannten Namen gemacht. Nach „Matzab“ und der „Rautenperle“, die Scholle beide zu digitalen Erfolgen pushte und sogar auf Rang 6 und 7 im nationalen Fußballblog-Ranking platzieren konnte, ist „MoinVolkspark“ sein erster komplett eigener Blog über den HSV. Zusammen mit einem Team aus jungen, hungrigen HSV-Freunden wird dabei auf unterschiedlichen Kanälen über den HSV mit den täglich neuesten News und Entwicklungen in Wort, Bild und Ton berichtet. Scholles Motto allein macht schon deutlich, worum es ihm hier geht: „Ein Tag ohne den HSV ist ein verlorener Tag.“

Über Moin Volkspark

Moin Volkspark – das ist ein Team aus jungen Menschen, die sich seit vielen Jahren mit dem HSV beschäftigen und ihre facettenreichen Fähigkeiten so einbringen, dass hier heute eine Plattform entsteht, die den Anspruch hat, HSV-Freunde und -Interessierte vollumfänglich zu informieren und zu unterhalten.

Das Ganze gepaart mit der Expertise des bekannten Sportjournalisten Marcus „Scholle“ Scholz bietet ein Maximalmaß an objektiver Informationen und  zeitgemäßer Unterhaltung. Ziel ist es, hier frischen, dynamischen Content zu bieten, der sich wohltuend von der allgemeinen Journaille abhebt.

Moin Volkspark ist aber nicht nur ein Ort, um sich zu informieren, sondern soll auch immer ein Ort des Austausches und des Miteinanders sein. Wir wollen eurer Leidenschaft einen Platz im Netz bieten: zum Diskutieren im Forum, zum Mitfiebern bei Live-Events. Und natürlich zum Mitmachen in unseren vielfältig angelegten Video-Formaten. Eure Freude, Eure Trauer, Euer Jubel und Eure Wut haben hier Ihren Platz, solange alles respektvoll formuliert und artikuliert wird.

Moin Volkspark steht für ein leidenschaftliches Miteinander und ist der Zusammenschluss dessen, was eigentlich schon seit langer Zeit zusammengehört.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
295 Kommentare
Beliebteste
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Bramfelder
1 Monat zuvor

Moin Bundesliga,

wir sind wieder zu Hause. Ich will nicht viel schreiben. Aber es war heute so schön. Emotional. Wuchtig. Laut. Alles zusammen. Davor Drama. Aber egal, mit dem heutigen Tag haben wir uns alle für die letzten sieben Jahre in Liga 2 entschädigt. Was für ein Spiel. Und was für eine Stimmung. Ich habe schon hunderte Spiele im Volkspark gesehen, aber diese Stimmung heute war unglaublich. Keiner hat gesessen – alle haben gestanden und supportet. Ca. 45 (!) Minuten vor dem Anpfiff. Bis zum Abpfiff. Und dann weiter. Was für eine Energie und Power heute da war. Selbst nach dem 0:1. Kurze Schrecksekunde und dann hat das Stadion weitergemacht. Dann der schnelle Ausgleich. Der gehaltende Elfer von FEEERRRROOOOOO und die Tore vor der Pause von Königsdörffer und Selke. Da war Tribünen-Polka. Das wir nicht alle runtergefallen verstehe ich auch nicht. Dann der Platzsturm. Die Spieleransprachen. Vom Trainer eine geile Rede. So vieles Drumherum. So viele Bilder und Eindrücke. Eigentlich wollte ich noch zum Kiez. Aber ich war so geflasht – ich muss das alles verarbeiten. Und ehrlicherweise könnte ich auch vor Freude heulen, dass wir endlich aus dieser Drecksliga raus sind. Ich bin so emotional und fertig. Und damit höre ich dann auch auf. Morgen Freunde, wachen wir als Bundesligisten auf. The Dino is back. Nur der HSV.

Grüße aus Bramfeld,
Michael

Maik Lange
1 Monat zuvor

Das hier geht an euch:
Danke an dich, Scholle, für deine Arbeit, die ich durchaus gelegentlich auch kritisch betrachtet habe, die aber eine wichtige Plattform für Austausch, Hoffnung und nicht selten auch Frustabbau etabliert hat.

Danke an alle, dass ihr das Gefühl vermittelt habt, in sieben Jahren Zweitligahorror nicht allein zu sein, mit den Gedanken über unseren HSV, der es einem wirklich nicht immer leicht gemacht hat, weiterhin zu ihm zu stehen. Aber allein der stets rege, wenn auch oft kritische und streitbare Austausch mit euch, hat ein Stück halt gegeben.

Ich bin zu lange HSVer, dass ich jetzt alles rosarot sehe und es gibt unendlich viel zu tun, wenn wir nicht in 12 Monaten wieder absteigen wollen, aber für‘s Erste, lasst uns die nächste Zeit genießen und uns gemeinsam freuen.

Wir sind wieder da! Nur der HSV!

Polkateddy
1 Monat zuvor

Ein wundervoller Abend, gefüllt mit Drama und Emotionen. Gefeiert werden die Torschützen und der Torwart, vollkommen zurecht. Aber ganz still und heimlich hat dieser Abend noch einen weiteren Helden hervorgebracht. Lukasz Poreba, unzählige Bälle geblockt, Zweikämpfe gewonnen und im Aufbau herausragende Ruhe am Ball gezeigt, das war soooo wichtig. Ansonsten hat Phillip auf der PK gute Worte für den Trainer gefunden, denen man sich nur anschließen kann.

Herzlichen Glückwunsch uns allen! 🍾

Last edited 1 Monat zuvor by Polkateddy
Polkateddy
1 Monat zuvor

Ich habe übrigens schon viele Platzstürme gesehen. Aber noch nie eine Mannschaft, die im wahrsten Sinne des Wortes so volksnah war. Die Spieler mittendrin und fühlten sich augenscheinlich nicht bedroht, sondern sauwohl und genossen die Nähe der Fans. Absolut ungewöhnlich!🙏

Bergischeraute
1 Monat zuvor

Demut.. STOLZ, mein Vater wäre heute auch noch 80 geworden.. Und am Grab sagte ich heute noch… Vater.. Wenne heute nich hilfst.. 😭Allet jut geworden und. Happy 😊 🫡♥️

Meaty
1 Monat zuvor

Ja! Ein Spiel wie ein Donnerschlag!
Fans, die in ihrer Ekstase nicht mehr zu halten waren!
Spieler, die anfängliche Einschläge wie alte Kirmesboxer einsteckten und danach furchtbar austeilten!
Ein Verein, der beim Abstieg aus der Bundesliga oft Demut predigte und trotzdem Champagner in den Teppichetagen schlürfte!
Das: „Back to the Roots“ kann mit dem Aufstieg nicht das Ende sein –
es muss der Anfang sein!

Last edited 1 Monat zuvor by Meaty
Flotti McFlott
1 Monat zuvor

Endlich EINMAL hat der HSV seine Chance genutzt, sich nicht zum Gespött Fußball-Deutschlands zu machen. Ein Grund zur Freude? Selbstverständlich!

Selbst ich habe gestern bei Abpfiff einen Mundwinkel seicht nach oben gezogen … 😉 zwinki zwonki

Dennoch – und ich weiß, das will jetzt zu diesem Zeitpunkt niemand hören – graut mir bereits vor der kommenden Saison. Das nun zusätzlich zur Verfügung stehende Budget soll also dem Atom-Kaderplaner Claus Cordalis in die Hand gedrückt werden?
Dann steht der Verpflichtung weiterer kerniger Schotten nichts im Wege …

Ich werde die Entwicklung also weiterhin kritisch begleiten, meine lieben Freunde! ENDE ☝🏼

Jürgen Fiedler
1 Monat zuvor

Moin,das ich das noch erleben durfte , VIELEN DANK !! Hatte leider kein Ticket und habe zu Hause vor dem Fernseher mitgefiebert, gezittert und natürlich gefeiert. 10 Tage vor meinem 81sten Geburtstag ,nochmal Danke. Mein letztes Spiel im Stadion war gegen Elversberg das 0:0 . Nach diesem Spiel war mir klar wir werden es diesmal schaffen,denn Elversberg ist eine der besten Teams in der 2.Liga. Da 0:0 war gerechtn mit Vorteilen für uns. Viellicht ergibt sich ja der ein oder andere Stadionbesuch in Liga 1 . Mit 81 und öffentlichen Verkehrsmitteln von Wismar nach Hamburg ist nicht so einfach. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf . Alles Gute HSV in der 1.Liga und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel wie wir Seeleute sagen oder einfach NUR der HSV .

Klebereis
1 Monat zuvor

Was für ein krasser Samstag.
Das Drehbuch hätte kaum besser verfasst werden können:
Super Wetter und die ganze Stadt ist sowieso auf den Beinen (Hafengeburtstag etc.), die Konkurrenz legt vor und der HSV hat sein abendliches Endspiel im Volkspark unter Flutlicht. Alles ist angerichtet: mediales Interesse noch und nöcher, eine tolle Choreo und dazu ein Gegner, der punkten muss, für den es auch um alles oder nichts geht…
Und dann der frühe Nackenschlag in der 7. Minute, Ulm gehört die Anfangsphase ganz eindeutig. Und man dachte: geht das schon wieder in die falsche Richtung…
Dann der schnelle und hervorragend herausgespielte Ausgleich, der unseren Jungs aber weiterhin noch nicht das nötige Selbstvertrauen geben konnte. Ulm war weiterhin die aktivere Mannschaft, und der HSV bemüht über gute Defensive ins Spiel zu kommen, wobei unsere rechte Seite teilweise viel zu offen war.
Dann der Elfmeter, berechtigt.
Aber DHF hält, und das, diese Parade, war der psychologische GAMECHANGER.
Jetzt wusste die Mannschaft, daß sie heute mehr im Köcher hat. Das der Fußballgott nach sieben mageren Jahren heute auf ihrer Seite steht.
Die beiden Tore vor der Pause haben die Partie dann endgültig zu unseren Gunsten kippen lassen und das frühe 4:1 nach der Pause war dann der Deckel.
Von da ab war es ein einziger Rausch in dem sich die Mannschaft befand, das war selbst am TV zu spüren. Und wie geil war bitte das 5-1? Der Sololauf von RYK und der Schuss, der wie Arsch auf Eimer ins Eck passt… Wahnsinn! Der Rest war Ekstase pur und es schien so als habe der Fußballgott das alles bewusst so organisiert, der HSV steigt eben nicht so im Vorbeigehen wieder auf, nein, es muss die ganz große Bühne her und das Gefühl, dass man dieses Jahr „am dransten“ ist und auch Restfussballdeutschland froh ist, dass dieser Verein, der vermutlich doch nie so ganz aus den Köpfen der 1.Liga weg war, jetzt wieder da ist, wo er hingehören soll.
Eventuell kommen ja jetzt sieben fette Jahre, wer weiß?
Dafür muss aber ab sofort im Hintergrund hart gearbeitet werden, um einen Kader zu bekommen, der den Herausforderungen der 1.Liga gewachsen ist.
Es bleibt spannend… Aber die Freude überwiegt momentan erstmal, ganz klar. 🤘🏼🍻

Tim Schmelzer
1 Monat zuvor

Mein Highlight neben dem geilsten Stadionerlebnis ever war Stübi der Stadionsprecher. Ganz ganz grosses Kino und Gänsehaut was da in der 83. Min kam!! Als er den Ulmern für die das der Abstieg war ein dickes Lob für Fans und Mannschaft zollte und den Wunsch aussprach Ulm möge schnell wieder aufsteigen. Und fast das ganz Stadion applaudierte. Das hat Stil und ist ganz groß in der Stunde des Triumphes auch an den Verlierer zu denken! Danke Stübi!

Nicola Freund
1 Monat zuvor

Danke an Polzin und sein Trainerteam. Dieses Jahr ist es endlich gelungen. Wer sich das Bierduschenvideo auf der Pk angesehen hat, erkennt, dass in Polzin immer noch der riesengroße HSV Fan steckt. Er trommelt auf den Tisch und reiht sich in die Spielergruppe ein. Und trotzdem scheint er als Trainer den richtigen Mix und die Balance gegenüber der Mannschaft gefunden zu haben.
Heute Freude pur. Danke auch an Scholle und alle hier im Blog. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Last edited 1 Monat zuvor by Nicola Freund
Jürgen Linnenbrügger
1 Monat zuvor

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH HSV……….. so nun kann ich mich endlich auf das DFB Pokalfinale vorbereiten, ach ja, aufgestiegen sind die Arminen auch noch, zwar nur in Liga 2, aber auch wir kommen wieder.
Schwarz weiss blau
Arminia und der HSV

alwaysHSV
1 Monat zuvor

Hatte nach dem erfolgten Aufstieg eigentlich irgend jemand einen Spieler gesehen der sich nicht gefreut hat, der nicht mitfeierte? Hie wurde ja lange unterstellt, dass aus Angst um den eigenen Job mehrere nicht aufsteigen wollen. Also mir ist das nicht aufgefallen.

Nordisch
1 Monat zuvor

Papenfuß in der [MoPo] „Da ist die Planung von Stefan und Claus schon relativ weit.“ Konkret zu möglichen Zugängen: „Die Liste war sehr umfangreich. Es gibt bekannte Namen, aber auch neue.

Klingt nicht so, als würde A) jemand anderes Kaderplaner werden, B) wir Costa in absehbarer Zeit loswerden.

Nunja. Ich bin schon gespannt, wie viel Ablösen wir mit Öztunali, Jatta, Ramos, Nemeth, Suhonen, Perrin und Sanne einnehmen werden. Darf man ja nicht vergessen. Geld ausgeben kann jeder, natürlich wird ein Sportdirektor (auch) an Verkäufen gemessen.

Aleksandar
1 Monat zuvor

MiMiMi Mi Mi Mi Mr Hetsch

detline
1 Monat zuvor

Egal wen der HSV jetzt holt, einige hier wissen jetzt schon, dass der nichts taugt.
Wen ich damit meine? Vor allem die, von denen man jetzt nichts mehr liest.

Fussballtrainer
1 Monat zuvor

Nur der HSV. Nur Nichtwisser und „vonHausausSchlechtschwätzer“ hätten gedacht, dass die Jungs es nicht schaffen, oder hatten gehofft, dass sie versagen.

Danke an Meffert, Schonlau, Poreba und Mickelbrencis, an Sahiti Königsdörffer Hefti und Richter und auch Jatta und die anderen Verletzten und Spieler die nicht zum Einsatz kamen in der Saison. Danke an Klaus Costa für den Mut einen solchen breiten Kader zusammen zu stellen.

Und Danke an die Leistungsträger und die ganze Mannschaft!
Danke an den Zauberlehrling, der gestern seine Meisterprüfung bestanden hat. Er ist die Zukunft in der Trainerriege in Deutschland und ich hoffe , dass er noch die schwere zeit in der 1.Liga begleitet.

Danke Scholle, dass du uns durch die manchmal zermürbende stärkste 2.Liga- Saison- ever getragen hast!

Ich habe immer an den HSV und seine Fähigkeiten geglaubt.

Ich bin mir sicher, uns Uwe schaut mit einem breiten Grinsen von oben zu!

Jan Pohpalo
1 Monat zuvor

Rückblickend waren’s doch geile sieben Jahre – immer oben mitgespielt, immer ein Dreivierteljahr Spaß und nur ein, zwei Monate Enttäuschung und Trauer … 😉

ENDLICH IST DAS VORBEI!!

Glückwunsch & Danke an die Mannschaft! Hoffentlich kann die Liga gehalten werden.

Michael Jung
1 Monat zuvor

Nach dem KSC Spiel hatte ich den Aufstieg unter dieser sportlichen Führung abgehakt. Die defensivere Spielweise hat dank Effektivität und ein wenig Spielglück dann doch noch zum verdienten Aufstieg geführt. Gratulation an das Trainerteam ! Die Offensive ist durchaus erstligareif. Hoffentlich wird die Defensive erfolgreich runderneuert. Dann kann Elfadli auf seine Stammposition vorrücken.

Simple Man
1 Monat zuvor

Ich kann es nicht fassen, wie ein derart desaströs geführter Club aufsteigen kann.

Im Tor ein Winzling ohne jede Ausstrahlung, gänzlich ohne Talent, höchstens biederes Zweitligafotmat.

Davor Frl. Schönschlauch. Den wohl langsamsten Sportler, der sich im Profibereich verdingt.

Und der laufende Eigenfehler und Stolperhannes. Hadzikadunic.

Außenverteidiger haben wir schon gar nicht. Mikelbrencis, den jeder Elfjährige aus der Kreisklasse B verdrängen würden und auf der anderen Seite Miro Max Maria. Dem Abziehbild eines Profifußballers.

Und dann Meffo. Die fleischgewordene Spielverzögerung.

Reis, Nach zwei guten Einsätzen 1989 kam da gar nix mehr. Völlig überschätzt.

Links offensiv das one- Trick- Pony. Der es ja nur im Rennwagen auf Geschwindigkeit bringt.

Und ganz vorn Selke. Dieser Asi, Fehltritt, Katastrophentransfer. Wie soll ein Selke einen Glatzel vertreten? Übrigens…den Glatzel, der ja auch nie das Zeug zum Terodde- Nachfolger hatte.

Und diese Trümmertruppe dann noch gecoacht vom Zauberlehrling, dem langweiligen Trainernovizen.

Lächerlich!

NUR DER HSV!!

Last edited 1 Monat zuvor by Simple Man
Frank Müller
1 Monat zuvor

Herr Kuntz…..BITTE…..
….EINEN NEUEN KADERPLANER !
Sie können Busenfreund Costa nicht einfach….
… rausschmeißen ?
Muß nich.
Er wird Sonderbeauftragter für die Abwicklung
der ganzen Rückkehrer von Mehmet bis Perrin.
Die kennt er ja alle gut; denn er hat sie ja in
jahrelanger Kleinarbeit sorgfältig rausgesucht.

alwaysHSV
1 Monat zuvor

Wenn ich so lese, dass jetzt massenhaft im Internet, Rasenstücke, Tornetz Teile usw. angeboten werden finde ich das zum Kotzen. Wenn ein Fan für sich zu Hause so etwas mitnimmt kann ich es ja noch irgendwo nachvollziehen aber nur um etwas daran zu verdienen Platz und Aufbauten zerstören? Geht für mich gar nicht. 😒

Last edited 1 Monat zuvor by alwaysHSV
Sen Rossi
1 Monat zuvor

Glückwunsch an das Team nach einem geilen Spiel mit dem nötigen Spielglück (zumindest in Hälfte eins).

Und das an meinem 55. Geburtstag auf dem Sofa mit meinen Jungs, die mir dazu noch ein Trikot mit Spielerunterschriften geschenkt haben.

Bester Tag seit langem!

alwaysHSV
1 Monat zuvor

Abpfiff bei den Frauen. Wir sind in beiden Bundesligen zurück. Hurra……

HarryH
1 Monat zuvor

Erster… nicht mehr so ganz nüchtern! Herrlich!

Gravesen
1 Monat zuvor

Super endlich wieder in der ersten Liga.
Toll das jetzt unser McFlottiFalsch einige Tage abtauchen wird, besonders da er ja der Meinung war, der HSV steigt so nicht auf 😂😂😂😂

Gut er wird es bestreiten, lügen und beleidigen, was sollst ! 😂😂

HerrHans
1 Monat zuvor

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah: Danke Merlin – Danke Loic

MeinVerein2021
1 Monat zuvor

Ich bin so froh!
Und erleichtert!

6 : 1 Wahnsinn!

💙🤍🖤

Buffy
1 Monat zuvor

Gratulation! Und zwar an alle! An alle auf und neben dem Rasen und auch an die, die irgendwo auf dieser Welt mit dem HSV gefiebert haben – schönes Ding!

Gestern geil gefeiert, heute entspannt ausnüchtern und morgen…
sollte zumindest für Kuntz, Costa und Polzin eine ganz wichtige und arbeitsintensive Zeit beginnen. Jetzt habt ihr Planungssicherheit, jetzt müsst ihr ran, jetzt gilt es keine Zeit zu verlieren. Es gibt sehr viel zu tun…

Norbert Schröder
1 Monat zuvor

ENDLICH !
Der pure Wille hat gesiegt.
Eine symbiose zwischen Fans und Mannschaft.
Spürbar wurde jede erfolgreiche Aktion, jedes Tackling, jeder erfolgreiche Zweikampf, jede Strafraumbereiung bejubelt, und gefeiert.
Hier sprang der Funke des „siegen wollen“ in sekundenschnelle zwischen dem Team und den Fans im Stadion hin und zurück.
Diese Stimmung am TV wahrzunehmen war toll und zugleich der ultimative Fingerzeig, heute wird Vergangenheit zurückgelassen und Zukunft gewonnen.

Die Mannschaft hatte eine großartige Einstellung, Reis und Selke, nein die ganze Mannschaft feierte Daniel, als Eltmetertöter und Mutmacher.
Dortmunder -, Schalker-, Frankfurter- oder Pauli Fans aus allen Richtungen gratulierten mir zum Sahnehäubchen, anlässlich meines gleichzeitigen Geburtentages. Selbst eine Rakete in der weit entfernten Nachbarschaft wurde gezündet. Pure Freude, überall bei Fans aber auch bei allen Sportfreunden.
Die Uhren werden nun wieder umgestellt auf 15.30 Uhr.
Polzin, Selke und die Fans, die drei Möglichmacher
Danke und weiter so !

Aleksandar
1 Monat zuvor

Pauli Daumen drücken!

Polkateddy
1 Monat zuvor

In Darmstadt 37% Ballbesitz und gegen Ulm 47% . Dabei 10:1 Tore. Ist es vielleicht ein Wink, dass wir das Spielgerät zunehmend dem Gegner überlassen? Wäre ja smart, irgendwie.

Lars K
1 Monat zuvor

In einem Wort: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!

Abseits
1 Monat zuvor

Geschafft!!! 

Der HSV hat es tatsächlich geschafft und ist wieder in der 1. Liga! 
Die Legende ist zurück, und sie ist gekommen um zu bleiben. 

Nie wieder 2. Liga!!!

Martin
1 Monat zuvor

Mit Arminia und den Frauen drei Aufstiege an einem Wochenende. Mehr geht wirklich nicht.

Sprockhöveler HSV
1 Monat zuvor

Hab heute Morgen nochmal im kicker geprüft, ob da immer noch Aufstieg steht.
Und tatsächlich, ist wohl kein Traum.
 
7 Saisons gelitten, viele Spiele besucht, was für mich nicht „mal eben“ bedeutet, auch finanziell.
Für diesen einen Abend letzten Samstag hat sich der ganze Aufwand gelohnt.
 
Im Stadion um mich rum saßen beim 2:1 und auch beim 3:1 viele Leute die gar nicht jubeln konnten sondern stattdessen fassungslos den Kopf geschüttelt haben, weil es endlich wahr wurde.
 
@Marcus Scholz
Ich hab Dich kurz vor dem Spiel gesehen, warst aber zu schnell weg bevor ich Dich ansprechen konnte.
Beim nächsten Spiel aber bitte im Trikot 😊
 
Klar, jetzt erst mal genießen, genießen, genießen, aber irgendwann geht’s ja dann weiter.
Und was die neue Saison angeht wünsche ich mir ein glückliches Händchen bei den Transfers.
Ein Vorschlag meinerseits wäre da Shuto Machino von Holstein Kiel, interessanter Spieler, zielstrebig und torgefährlich.
 

Rotkaeppchen1966
1 Monat zuvor

Nach dem Spiel gibt es nichts mehr zu analysieren.
Ich habe mit einigen Bekannten geschaut -selbst Bremer Fans drückten mir die Daumen!- und gratulierten nachher herzlich und ehrlich gemeint – und war gegen 0.30 Uhr ziemlich betrunken.
Mit jemanden, der in Hamburg war, bin ich gestern zum Auswärtsspiel meines Heimatvereins gefahren, leider knapp 2:3 verloren 2min vor Schluss und habe so ein wenig meinen Kater abgebaut.
Aber, da waren wir uns beide einig, obwohl er sogar eine Funktion im Verein hat und ansonsten mit diesem mehr mitfiebert:
Besser so als andersrum.
Das war am Samstag einfach nur geil, HSV!
Aktuell ist es mir noch völlig egal, wie nächste Saison der Kader aussieht.
Möchte einfach nur genießen, auch und gerade, weil wieder ausgenüchtert.
Ein Triumph, toll geschrieben Scholle, über alle Zweifel und vor allem alle Zweifler (da schließe ich mich gern mit ein) und Spötter (da nur manchmal).
Danke HSV!

AlterSchwede
1 Monat zuvor

Es war ein Spiel, wo Druck auf dem Kessel lag.
Es war ein Spiel, welches schlecht für uns begann.
Wie oft sind wir in der Vergangenheit in solchen Drucksituationen auseinander gebrochen… zu oft.
Heute gegen diesen Gegner, der verzweifelt und mutig um seine letzte Chance kämpfte, bestanden und nicht zerbrochen!

Es freut mich für den Verein, für Trainer, Mannschaft und vor allem uns Fans.

7 schmachvolle Jahre, Aufstieg erreicht. Jetzt einfach mal freuen.

Holz1887
1 Monat zuvor

Kneif mich mal einer! Wir sind wieder da. 7 Jahre. Man, wie toll. Ich freue mich richtig! Ich drücke unseren Frauen die Daumen heute !

Thomas Ruf
1 Monat zuvor

Nur noch Freude

Polkateddy
1 Monat zuvor

Folgen:

Erhöhung der TV Gelder von 17 auf 32 Mio€. Hanse Merkur von 4Mio, auf 7,5 Mio€, usw…………😎

Blogfan
1 Monat zuvor

….und jetzt ganz kluge, spielstarke Tranfers tätigen.
Um in der 1. Liga mitzuhalten bedarf es mMn ca. sechs neue Spieler.
Vorrangig muss die Abwehr 1.Liga tauglich werden.

Auf geht’s !!

Frank Müller
1 Monat zuvor

FIRST CLASS
Zunächst Glück gehabt, dann spektakulär…
GEWONNEN!
Glückwünsche !!
Schön, wegen des Tipps Poreba IV hat man mir
die Kaderplanung übertragen….Toll…..hihihi
Voller Häme hab ich Costa die Zunge rausgestreckt.
Ich hab´ihn angewiesen, sämtliche Rückkehrer
abzuwickeln.(falls Ablöse, muß er sie selbst zahlen.
Schließlich hat ER die alle geholt).
Ohne Häme: soo müßte Kuntz das machen (da er
Costa nicht rausschmeißt):
Den angedachten Kaderplaner installieren, Costa
für zusätzliche Nebenaufgaben.
Wir brauchen 6 neue Spieler
IV Mathisen (FCM); Goetze (Bruder,PB)
RV Obermair (PB)
OMF: Johannesson (F95), o.Damar(Elvers)
+ Krattenmacher (Ulm)
6er Hendrix(PM,backup)
Piepen: die 8 mio von Lotti Huver (eigtl.Wurstbuden)
Kühne mit ins Boot holen
Zum Stamm gehören:DHF, Muheim, Meffert (backup),
Reis, RYK, Dompé, Selke/Glatzel.
Reis und RYK hatt´ich vor einiger Zeit schon aussortiert.
Ludo wieder da und RYK macht eine sensationelle
Entwicklung.
Richtig: wir steigen als normaler Aufsteiger auf und
nicht als „der große HSV“.
Trotzdem kein Neuling. Wir haben immer noch einen
gewissen Ruf zu verlieren.
DAS muß man hier hinkriegen, dass man nicht von
vornherein als Absteiger Nr. 1 feststeht.
Es gilt, ein Auftaktspiel 0:7 gg FCM zu verhindern.

Franz Leitner
1 Monat zuvor

Ich gebe zu, als Polzin damals neuer Trainer wurde, hatte ich den Aufstieg für diese Saison abgehakt.

Und jetzt hast du Vereinsgeschichte geschrieben, Merlin.

Danke, das werde ich dir nie vergessen!

Pech
1 Monat zuvor

Die Frauen führen 1:0

Wo ist Kosinus? Dieses Wochenende kann er zurecht stolz sein. 🙂

Ich korrigiere, 2:0 Sie sind wohl ebenfalls durch.

Last edited 1 Monat zuvor by Pech
HarryH
1 Monat zuvor

Das wird ne Riesendoppeldauersause!! 2x Aufstieg in die erste Liga, gab’s das so schonmal?

Jörg Melzer
1 Monat zuvor

Das lieber Scholle war das geilste Blitzfazit ever!!!!!

Bruno Michele
1 Monat zuvor

Vier oder dreieinhalb (wg. Muheim) neue, starke Verteidiger, und ich brauchte mir keine Sorgen mehr zu machen, und die Bundesliga könnte kommen. Mit 15-20 Millionen und einem guten Management sollte dies möglich sein. Unser Mittelfeld hat Potenzial, um die Klasse zu halten, für den Sturm gilt dasselbe. Jetzt müssen Huwer und Kuntz meinen Liebling Kühne (danke für alles!) ans Telefon kriegen. Noch besser, die Geschäftsstelle bucht schon mal einen Flug nach Zürich bzw. Palma.

Heute nur: riesengroße Freude!

Wann veröffentlicht die DFL den neuen Spielplan? Ich kann es kaum erwarten, die Bayern und meinen alten Lieblingsspieler Vincent K. mal so richtig abzukanzeln!

Nr.10
1 Monat zuvor

Was für ein Abend! So langsam schwinden meine Kopfschmerzen und ich kann wieder Nahrung zu mir nehmen 🤣

Ich machs kurz und knapp:

Heuer würd ich nur behalten, wenn er sich als Nr.2 eingliedern könnte

Muheim behalten, alle anderen Verteidiger weg

Elfadli, Dompe und Reis behalten, der Rest muss weg

Selke und Königsdörfer behalten und ein neuer zusätzlicher dazue, Rest weg.
Wenn ich mir den Selke anschaue, ich sehe da eine Mischung aus Terodde und Lassoga und das ganze in gut. Der ist auch neben dem Platz ernorm wichtig, sieht man an vielen Details.

So, muss mich wieder hinlegen 🙃