Moin zusammen,
vorab einmal die Info, dass ich in den nächsten 2 Wochen etwas kürzertreten werde, da wir in der Uni Abgabe für Hausarbeiten und Prüfungen haben. Ich gebe mein Bestes, hier weiter aktiv zu sein, aber seht es mir bitte nach, wenn die Texte mal ein wenig kürzer werden oder verspätet kommen.
Beim HSV bahnt sich nun ein neuer Transfer an. Sander Tangvik ist auf dem Weg und wird diese Woche noch seinen Medizincheck absolvieren. Eventuell könnte er am Freitag schon auf der Bank sitzen. Der 23-jährige Torwart kommt aus Trondheim und spielte dort in der Saison 25/26 bereits 6 Spiele in der Conference-League-Quali. In den 6 Spielen, spielte er 4-mal zu null. Trondheim kam mit Tangvik bis in die letzte Qualifikationsrunde, bevor man sich nach Hin- und Rückspiel mit 5:3 Mainz 05 geschlagen geben musste.
Im norwegischen Pokal kassierte Tangvik ein Gegentor Die neue Saison in der norwegischen Liga beginnt erst im März, weshalb er seit Beendigung der letzten Saison Ende 2025 noch keine Ligaspiele für Trondheim bestreiten konnte. In der vergangenen Saison spielte er 33 Spiele, kassierte 46 Gegentore und spielte 12-mal zu null.
Tangvik ist einer für die Zukunft
Laut Abendblatt bezahlt der HSV 2,5 Millionen Euro plus mögliche Bonuszahlungen. Der Marktwert des norwegischen Keepers beträgt 3 Millionen Euro. Mit 23 Jahren ist der 1,93 Meter große Torwart noch relativ jung. Es ist davon auszugehen, dass er für die Rückrunde als Nummer 2 geplant ist und dann im Sommer um den Stammplatz kämpft. Sofern Tangvik mit dieser Rolle dann auch zufrieden ist, denke ich, dass man hier einen vernünftigen Deal gemacht hat. Man holt einen jungen Keeper, der aber auch schon gewisse Erfahrungen auf internationaler Bühne gemacht hat und alles reinschmeißen wird, um so früh wie möglich die neue Nummer 1 zu werden. Anders als bei Peretz kommt Tangvik dabei wahrscheinlich nicht mit einem zu hohen Anspruch, da er jung ist und aus einer Liga kommt, die qualitativ unter dem Niveau der Bundesliga ist.
Wenn Tangvik sich im Training reinschmeißt und sich spielerisch die ein oder andere Sache bei Heuer Fernandes abschaut, ist da definitiv das Potenzial da, dass er langfristig die neue Nummer 1 im Tor wird. Zudem gibt die Erfahrung, die Tangvik gesammelt hat, eine gesunde Basis, mit der Tangvik Heuer Fernandes auch kurzfristig ersetzen könnte, sollte Heuer Fernandes ausfallen. Auch mit 2,5 Millionen Euro Sockelablöse macht man bei einem Marktwert von 3 Millionen erstmal nichts falsch. Sicherlich wird die Summe aber ansteigen, wenn der HSV die Klasse hält.
Ramos vor Abgang
Auf der Abgangsseite bahnt sich ein Transfer von Gui Ramos an. Der Portugiese steht laut BILD vor einem Wechsel nach China. Das kommt ehrlicherweise ein wenig überraschend, da Ramos in dieser Saison immer wieder zu Kurzeinsätzen kam und gegen Stuttgart ja fast selber das 2:1 gemacht hätte. Auch im Pokal war Ramos der Grund, warum der HSV am Ende überhaupt in die 2. Runde kam. Dass Ramos nicht zur Stammkraft wird, war klar, aber vor allem nach der Verletzung von Omari kam Ramos immer wieder zu Einsatzzeiten. Jetzt, wo Omari so langsam wieder fit wird, würden aber wohl auch Ramos Einsatzzeiten weniger werden. Ramos war eigentlich immer einer, der alles reingehauen hat, egal gegen wen es ran ging. Sowas honoriere ich immer. Fußballerisch gibt es sicherlich bessere Spieler beim HSV, aber bei seiner Einstellung kann man nicht meckern. Und ich mag Spieler, die immer alles geben. Wenn es nicht klappt, klappt es halt nicht, aber man hat es wenigstens versucht. Außer der Pass auf Heuer Fernandes im Derby, der war nicht ganz so geil. Aber Spaß beiseite. Alles Gute für die Zukunft!
Schreibt doch gerne mal rein, was ihr von Tangvik haltet und was ihr zum Ramos-Abgang sagt!
Tom


Genau jetzt fehlt ein kritischer Sportvorstand, dessen Wort ernst genommen wird.
Man kann so ein Spiel nicht schönreden. Es wird nicht gelingen, sich so zum Klassenerhalt zu rumpeln und zu schleichen.
Das junge Trainer-Team macht Spieler auch nicht mehr besser. Philippe ist eine Frechheit. Glatzel wird bloßgestellt, Dompé zum Teilzeit-Profi degradiert.
Downs füllt den Kader auf, Tore sind so weit weg wie die Erde vom Mond.
Wie gesagt, es fehlt ein starker Sportvorstand, der Tacheles redet und vernünftige Leute holt. Offensichtlicher geht es kaum.
Die HSV Ultras haben mal wieder Nachweisen müssen , dass ihnen fremdes Eigentum mehr als nur egal ist und diverse S-Bahnen beschmiert. Zu solchen Dingen würde ich von Herrn Köncke gern mal ein paar öffentliche Aussagen des HSV hören. Ebenso zu den häufigen Pyro-Aktionen die am Freitag >Abend sicherlich auch wieder geplant sind.
Köncke sollte vermeiden den Eindruck zu erwecken, dass er nur für bestimmte HSVer den Präsidenten macht und mit Straftaten einer Gruppe, zu der er zumindest in der Vergangenheit in engerem Kontakt stand völlig einverstanden ist. Trotz des Schadens den dadurch auch der HSV immer wieder zu tragen hat und den er als Präsident gefälligst
nach Möglichkeit abzuwenden hat:
Gegen wen sollen denn die Big- Points gelingen, wenn nicht mal die Pflichtsiege mehr gelingen ?
Polzin hat nichts zu befürchten, kann weiter Angsthasenball spielen und Lieblingsspieler einsetzen. Völlig ohne Konsequenzen !
Honeymoon muss endlich over und Polzin samt Costa Geschichte sein.
Wenn ich Polzin so im Interview höre, dann weiß ich, dass so lange dieser Schönredner und ahnungslose Jatta-Jünger den HSV trainiert, es nicht besser mit dem HSV wird und man am Saisonende genau diese liegengelassenen Möglichkeiten hinterhertrauern wird!
Polzin wird sich aber lächelnd vor die Kameras stellen und verkünden, dass er immer stolz auf seine Jungs sein wird – wie eben ein richtiger Amateurtrainer auch immer auf seine Freizeitkicker stolz ist! Das hat mit Profifußball und Leistungskultur nichts mehr zu tun!
Ramos galt ja, wie Jatta, bereits vor der Saison als aussortiert. Er ist nicht bereit, sich erneut hinter den jetzt zurückkehrenden Omari und Soumahoro anzustellen und bestenfalls auf einen Kaderplatz zu hoffen. Nicht jedem aussortieren Spieler wird aus heiterem Himmel ein Stammplatz geschenkt, dieses Privileg hat in diesem Verein nur einer. Ramos hat jedenfalls meinen Respekt und ich wünsche ihm alles Gute.
Es ist zum Heulen, dass der HSV einen Weichei-Trainer hat, der direkt seinen Angsthasen-Antifußball mit Lilifee, Jatta, Königsdörffer und Downs mit Stolperfußball zelebriert und es null Reaktion von der Trainerbank gibt! Traurig, dieser Auftritt vom HSV bei einem Stadtnachbarn, der lange nicht so schwach war wie heute!
In der ersten HZ hatten wir Kontrolle und es kamen Bälle in den Strafraum /5er. Da saß Bobby auf der Bank. Als St Pauli die Kontrolle übernahm kam dann Bobby. Für das Konterspiel? Was für ein Müll Merle da verzapft ist mittlerweile nicht mehr erträglich.
Also Philippe , Königsdörfer, Balde, Downs…. das sind ja alles offensive Witzfiguren
So, die Niederlage – denn nichts anderes ist ein Remis gegen diese Gurkentruppe – geht auf Merle und den Porno-Rayan.
Merle für die Aufstellung und die späten Wechsel.
Philippe für einen eigentlich narrensicheren Konter, der selbst für die F-Jugend meines Sohnes ein cakewalk gewesen wäre. So eine Frechheit, so ein dummdreister, bockloser Rotz.
Ich Versuch es nochmal…
Lieber Gravesen. Warum arbeitest Du Dich immer an Kommentaren Deiner „Lieblings“- User ab?
Du hast teilweise schon bewiesen, dass Du Deine eigene Meinung recht gut darstellen kannst.
Nochmal. Keiner muss hier Recht haben. Es gibt viele verschiedene Meinungen zu einzelnen Themen. Und das ist auch gut so.
Hör doch endlich auf, deinen sinnlosen und absolut nervigen Kleinkrieg zu führen.
Es interessiert doch keinen.
Deine unermessliche Liebe zu Jatta sollst Du doch gerne ausleben.
Du musst aber auch akzeptieren, dass mindestens 90 % das anders sehen und auch begründen können.
Nur für Dich: Nur weil jemand eine andere Meinung hat als Du, ist er weder ein Lügner, noch lachst er rum.
Versuch das mal zu verinnerlichen. Vielleicht nimmt man Dich hier auch mal ernst.
Denk mal drüber nach…
Beste Grüße ✌🏻 (ich meine es nur gut)
Der Königsberger Klops und Daffeh erneut in der Startelf? Perle Molzin ist nicht mehr zurechnungsfähig … hinfort mit ihn‘!!!☝🏼
Das Spiel hat überdeutlich gezeigt, wie wichtig der Tangvik-Transfer war und dass wir nichts sosehr brauchten wie einen bis zu 4 Mios. teuren Ersatztorwart.
Polzin raus
St. Pauli ist 6 km mehr gelaufen.
Das HSV-Spiel besteht nur aus Rückpässen zum Torwart.
Tim Walter lässt grüßen.
Bevor sie laufen und sich quälen müssen, spielen sie lieber zurück zu Heuer.
Letztes Wochenende war`s auch nur Standfußball – und trotzdem laufen sie 2 km weniger als pomadige und lethargische Gladbacher – und da sogar als Heimmannschaft.
Davor satte 10 km weniger gelaufen als Freiburg.
Sommervorbereitung mit nur 7 Trainingseinheiten – diese sogar mit Fußballtennis vertrödelt. Wintervorbereitung auf schneebedecktem Kunstrasen verblödet.
Fußball geht nur mit Laufen. Wer nicht willens und in der Lage ist zu laufen, gewinnt auch kein Fußballspiel.
Branco Zebec würde sich im Grabe umdrehen.
Und Polzin ist ein Amateur.
Man kann es nicht mehr mit ansehen !
Keine Einstellung , nur Querpässe oder Rückpässe, das war kein Derby.
Wer spricht mal das Unvermögen von Polzin, Jatta, Königsdörfer oder Phillipe an.
Dieser Verein ist nicht zu retten.
Ich hätte gerne eine Glaskugel um zu sehen wo wir ohne Luca stehen würde. Was der so abräumt ist wirklich unglaublich. Er kann nur leider nicht noch das auffangen, was unser Rumpelsturm verzapft. Jatta, Downs, Königsdörffer und Philippe würden bei keinem anderen Bundesligisten in der Startelf stehen.
Machen wir uns nichts vor, dieser HSV wird mit diesem ahnungslosen Experimenten-Trainer die Klasse nicht halten können!
Wenn man sich nur die letzten beiden Partien gegen schwache Gladbacher und noch schwächere Kiezkicker ansieht, dann erkennt man, dass die Mannschaft nicht bereit dazu ist, in jedem Spiel an ihre Limit und Schmerzgrenze zu gehen!
Man spielt beim HSV lieber den Weichei-Merlin-Polzin-Verwaltungsfußball, anstatt dem Tabellenschlußlicht gehörig Feuer unterm Hintern zu machen und zum offen Kampfsspiel zu zwingen!
Liegengelassene 4 Punkte, die am Ende der Saison fehlen werden!
Ein Angriffsfußball wird gespielt, der sich normal eigentlich gar nicht so nennen darf, weil es ein Eindimensionalität nicht mehr zu überbieten ist!
Jeder Fünfligist kann den behäbig, lahmarschen Angriffen des HSV gemütlich verteidigen und seine Abwehrreihen stellen – von schnellen Seitenwechsel und Spielverlagerung hat Polzin vermutlich noch nie etwas gehört!
Wenn der HSV dann doch einmal die Möglichkeit zum schnellen Umschaltspiel hat, wird der Angriff kompliziert umständlich und nicht zielstrebig genug vorgetragen – oder wird mit jämmerlicher Amateurhaftigkeit mit dem letzten Außenrisspass zunichte gemacht!
Wann will Polzin eigentlich handeln und den degenerierten Königsdörffer komplett auf die Bank setzen! Einen Otto Stange, der immer Einsatz, Wille und Laufbereitschaft gezeigt hat, verleiht man, und holt lieber einen in der Krise befindlichen Downs zurück und erwartet sich Wunderdinge von so jemanden – dabei kann der wie sein Kollege Ransi auch nicht einen einzigen Ball vorne festmachen!
Dann noch die Causa Jatta, die sich Merlin Polzin damals bei Amtsübernahme als Zielsetzung und Aufgabe selbst auferlegt hat, diesen Antifußballer wieder in die Spur zu bringen – wo er ja nie war!
Für dieses Ego-Experiment lässt man einen acht Mal besseren Kicker wie Gocholeishvili auf der Bank schmoren und schwächt damit nachweislich sein eigenes Team!
Sorry, aber diese Art von egomanischer Uneinsichtigkeit mussten wir jahrelang schon unter Timi-ich-habe-den-Fußball-neue-erfunden-Walter ertragen!
Dieser HSV, mit seiner gesamten Amateurhaftigkeit, kotzt mich nur noch an!
Tangvik fängt ja gut was weg im Strafraum. Ich hatte nie ein Problem mit Heuer Fernandes. Wenn man aber das Video anschaut, fällt mir dann doch ein kleiner Unterschied zu DHF auf. 😅
Übrigens, beruhigt Euch doch mal wieder ein wenig bzgl. Euren „Streit“ McFlotti, Darmzotte, Gravesen, Nikolai Alexander und wer da alles beteiligt ist. Lasst uns mehr über Fussball sprechen.
Was macht eigentlich @Skorpion??? Mich würde Deine Einschätzung zum bisherigen Saisonverlauf interessieren. Aber bitte, lass die Kurve da raus 😂 Kleiner Spaß!!
Geben wir Sander Tangvik eine Chance, mal völlig losgelöst von irgendwelchen Ablösesummen……Wenn er A-Nationalspieler ist. Wird er ja hoffentlich nicht so schlecht sein. Hoffen wir, dass er auch ein wenig mit dem Ball umgehen kann….
Philippe betreibt Arbeitsverweigerung
Wenn diese Spielweise so vorgegeben war, gehören die Verantwortlichen von ihren Ämtern entbunden
Amateurhaft beim HSV auch die BETREUUNG! Der arme Vuskovic mus 6 Minuten komplett verschwitzt bei -7 Grad ein Interview führen, ohne, dass man ihm eine Jacke oder Decke reicht!
HSV = A M A T E U R E!!!
Ich kann den POLZIN nicht mehr sehen und hören. Glatzel war lange verletzt… Blablabla.. Bliblablub…
Das könnten die gleichen Torschützen werden, die letzte Woche erfolgreich waren. 🤮
😅😅😅Philippe das ist Komedie
Das Gute: Im Gegensatz zum Hinspiel war der HSV gestern nicht völlig chancenlos.
Besorgniserregend: Diese Mannschaft schiesst keine Tore.
Alarmierend: Die handelnden Personen scheinen dieses Problem entweder nicht zu sehen oder sie wollen es nicht mit Priorität behandeln oder sie können es nicht.
Zum Verzweifeln: Weit und breit keiner der korrigierend eingreift!
Es liegt nicht nur an einer qualitativ minderwertigen Offensivreihe.
Es liegt AUCH daran, dass Merles lustiges Konstrukt dafür sorgt, dass kaum etwas vorne ankommt.
Null Risiko.
Null Spiel ohne Ball, Anbieten, Laufbereitschaft, Tiefenläufe.
Arme Hascherl wie Vieira müssen statisch herumlungernde Zielspieler anvisieren, bei denen der Gegner nur einen Schritt mache muss, um im Zweikampf zu sein.
Auf dem Weg kann er sich noch am Kiosk ein Gönnery holen.
Sobald der Gegner so feige Beton anrührt wie Pauli oder Gladbach, sind 0 Tore für uns besiegelt.
1 Leichtathlet (der aber nicht läuft) gegen eine ACME Fünferkette.
„Gefüttert“ alle paar Jahrzehnte durch qualitativ mindere RA/LA, die aus dem Stand auf den Möchtegern-ST Flanken.
Einer der tausend gegnerischen IV schädelt gemütlich raus.
Es muss doch selbst einer Merle klar sein, dass One Trick Ponys wie Wahl, Mets, Smith nur mit exakt solchen hohen Bälle keine Problem haben.
Es wird nie nach einem bedienten Tiefenlauf über Aussen flach in den Rücken der Kette gepasst, es ist immer Schema F. Das Ganze mit Spielern im ST, die bis auf Glatzel überhaupt nicht dafür geeignet sind.
Dazu kommt noch die offensive Arbeitsverweigerung bei Ballbesitz Gegner:
Man kann über RYK sagen was man will – und da gibt es EINIGES – aber er läuft wenigstens konsequent an. Bei Downs ist das nur situativ der Fall.
Bei Glatzel (dem Heilsbringer) und dem Sch… Pornofreak gar nicht.
Ergebnis: mit Dompé (auch kein Defensivgott), Bobby G und dem französischen Severus Snape kam das bis dahin komplett tote Pauli plötzlich wieder ins Spiel, weil sich die komplette Defensive nun in den Spielaufbau einschalten und rausschieben konnte.
Man kann und wird als Aufsteiger immer Spiele verlieren.
Aber man darf sich nicht ohne Gegnereinwirkung SELBER permanent um die Möglichkeit bringen, Spiele erfolgreich zu gestalten.
Einbrecher kann auch nicht sagen:
Ich bin zwar nicht ins Haus gekommen, dafür aber auch nicht erwischt worden.
Ein junger, vielversprechender Torhüter mit einem Marktwert von drei Millionen Euro könnte sich durchaus eine Scheibe abschneiden von einem durch die Presse hochgelobten Linientorwart, der nicht nur als bester Freund des Trainers gilt, sondern auch mit einem schmeichelhaften Marktwert von einer Million Euro und einem Kasten Holsten glänzt.
Beim HSV wünsche ich mir endlich das Prinzip der Leistung. Es darf nicht erst bis zum Ende der Rückrunde dauern, bis wir wieder einen echten Torwart mit wachsender Qualität im Tor stehen haben – statt eines mittelmäßigen maximal durchschnittlichen Torhüters mit stetig sinkendem Marktwert, der nur manchmal auf der Linie glänzt.
Und nein, Tom: Das Eigentor von DHF geht allein auf dessen Konto. Nur weil ein Spieler nun wechselt, sollte man die Kirche im Dorf lassen.
https://www.reddit.com/r/hsv/comments/1892edb/eigentor/
Der Beckmann/Scholle-Talk zum Derby ist bei Youtube schon seit 5 Stunden online. Da ich nicht weiß, ob Scholle das hier heute noch hinbekommt, verlinke ich das Video mal:
https://www.youtube.com/watch?v=kONh2J7Hy7w
Viele interessante Aussagen wie ich finde. Hier diskutiert man ja lieber, welcher User nun das größte Arschloch ist (über 80 Kommentare!)…aber für die wenigen Sportinteressierten im Blog kann etwas Derby-Feeling ja nicht schaden.
Und wer sich richtig hardcore auf morgen vorbereiten will, hier ist die Derby-Analyse von Rautenball.de:
https://rautenball.de/2026/01/21/spieltagsvorschau-19-spieltag-gegen-den-fc-st-pauli/
Was sind denn das für zwei Retardierte am Mikro? Sind das always und Gravesen? Das ist ja schlimmer als Sky Italia…
Downs ist eime absolute Frechheit
Gegenüber Downs, Köningsdörffer und RL ist Jatta Gold.
DAS SCHLECHTESTE SEIT LANGEM🤬 Polzin raus🤬
Derby auf schwächstem Niveau mit zwei potenziellen Absteigern. Fußballerischer Offenbarungseid. Dazu Angsthasenmentalität. Nächste Woche keine Punkte und dann tief im Schlamassel.
Neunzig Minuten im Stau stehen ist spannender 😂😂😂
Peinlicher Auftritt
Peinlicher Trainer
Peinlicher Aufsichtrat
Ende
Typische Doppelmoral !!!!!
Beim gestrigen Bundesliga-Spiel zwischen dem FC St. Pauli und dem HSV sorgte ein Banner der St. Pauli-Fans für Entsetzen. Auf diesem wurde eine sehr umstrittene und geschmacklose Botschaft gegen die Familie von Mario Vušković gerichtet, was viele Zuschauer und Beteiligte als absolut inakzeptabel und provokativ empfanden.
Besonders verwunderlich ist es, dass ein Verein wie der FC St. Pauli, der sich in der Vergangenheit immer wieder als Verfechter von Toleranz, Menschenrechten und respektvollem Umgang positioniert hat, solch ein Banner zur Schau stellt. Die Konfrontation mit diesem Ausdruck von Hass wirft einen Schatten auf die Werte, die der Verein so oft betont.
Dieser Vorfall wirft Fragen zur Doppelmoral auf und verstärkt den Eindruck, dass der Verein in der Öffentlichkeit zunehmend an Sympathie verliert. Es ist erschreckend, wie sehr solche Handlungen dem guten Ruf eines Vereins schaden können, der sich selbst als „anders“ und weltoffen darstellt. Der Vorfall zeigt, wie wichtig es ist, Toleranz und Respekt nicht nur zu predigen, sondern auch konsequent umzusetzen.
Der Trainer machte auf der Pressekonferenz auf mich den Eindruck, dass er auch keinen Bock mehr auf diesen Verein hat
Stadtderby: FC St. Pauli – Hamburger SV ( Not – Elend)
Wer nimmt denn nun Pausbacke Polzin beiseite und erklärt ihm, dass Randfurz-Königsbergger und Bäckerei Daffeh in der Startelf eines Erstligisten nichts, aber auch gar nichts zu suchen haben?
Wer setzt sich mit Kaderplanergigant Klaus Kroster hin und hinterfragt, warum er einen Ersatzkeeper für 2-4 Mio holt, obwohl der Schuh hauptsächlich im Sturmzentrum drückt?
Wer ist das sportliche Korrektiv in der Führung, welches eingreift, wenn Fehlentwicklungen allzu offensichtlich werden?
Opa Hoppenstedt, der schon froh ist, wenn er morgens aufwacht und weiß wie er heißt? Heinrich Köppke, der passionierte Skinhead und teilzeit Hooligan, der sich dem vernehmen nach mehr beim Profifußball einbringen will? Erich Hoover, seines Zeichens Finanz-Druide 2.0?
Es ist wie es ist, meine lieben Freunde: der HSV hat ein eklatantes Führungsvakuum – mal wieder.
Wenn man die aktuellen Statements (gut aufgestellt, kein Zeitdruck usw.) hört, kann einem nur Angst und Bange werden. Die worst case Szenarien sehen dabei wie folgt aus:
Variante 1:
das Fleisch gewordene Peter-Prinzip Costas wird Vorstand Sport (was für ein „Glück“ für ihn, dass sein Vorgänger ohne weitere Untersuchung der Vorwürfe sogleich entsorgt wurde 😅) und bildet mit Finanzmagnat Huwer die Doppelspitze.
Variante 2:
Costas Buddy Judas Boldt feiert sein viel umjubeltes Comeback, allerdings direkt als Vorstandsvorsitzender … 😖
Die berühmte Wahl zwischen Pest und Cholera. 🤷🏻♂️
Was müsste stattdessen passieren? Ein neuer, starker VV der Marke Hoffmann müsste installiert werden. Dieser muss sofort einen Sportdirektor holen (z. B. Hoogma), damit Claus Croster seinen Traum wahrmachen und seinem BFF Boldt zum AS Rom folgen kann (lel).
Im Anschluss wird sofort ein erfahrener Übungsleiter engagiert, der den Inklusionsfanatiker Polzin erlöst …
Genug geträumt, wird natürlich nicht passieren: der Verein ist inzwischen vollständig in den Händen der Traditionalisten und Hohlhüpfer gelandet und Präsident Conehead arbeitet derzeit akribisch daran, dass sich die Zustände in der Liebes-Sekte HSV auch nie wieder ändern – Stichwort „MV unter der Woche“ … 🤷🏻♂️
Schade HSV … 🥲
In unserer beliebten Rubrik „Was macht eigentlich …?“ wollen wir uns heute mit einem weiteren Tim Walter-Opfer befassen: Hull City.
Als Tim Walter den englischen Verein bereits nach kurzer Zeit verlassen musste, schwebte Hull City in akuter Abstiegsgefahr.
Heute, gut ein Jahr später, steht Hull City auf Platz 4 der Championship. Nochmal gut gegangen.
Polzin raus
Geht es eigentlich nur mir so?
Ich finde dieses Kommentatorenduo auf sky unerträglich.
Unverschämt, was einem Sky an Kommentatoren zumutet!
Das ist das Letzte!
Dieser Buschmann inszeniert nur sich selbst.
Diese Reportage ist unerträglich. Warum bekommt man gleich zwei Dampfplauderer serviert???
War das wirklich ein Spiel aus der Ersten Bundesliga? Oh weia. Man kann nur schockiert sein. Das war nicht mal Drittliga-Niveau.
Bin wirklich gespannt, wie die üblich Verdächtigen diesen Katastrophen-Auftritt vom HSV wieder schön reden wollen.
Es ist alles gesagt. Mit Polzin wird der HSV die Klasse nicht halten. Schade dass der HSV mit dieser an sich vernünftigen Truppe wegen einem unfähigen und beratungsresistenten Trainer sang- und klanglos absteigen wird.
Nächste Woche zeigt Bayern der Kirmestruppe vom Volkspark, was Profifußball bedeutet.
Schönes Wochenende.
Das ist wieder so grausam. Und Polzin redet es wieder schön. Ich kapiere seine Aufstellung und Wechsel einfach nicht.
LÄCHERLICH. POLZIN RAUS. UNFASSBAR.
Selten so wütend nach einem Derby gewesen. Und da waren einige Niederlagen dabei … Völlig falsche Einstellung und Aufstellung durch Polzin (dem Team würde ich nichts absprechen heute!).
Grottenschlecht!!!
Und das Geilste ist, dass wir bis auf zu St. Pauli gegen alle anderen da unten 1 Punkt gut machen könnten, wenn man sich die Paarungen des Spieltages anguckt:
– Bayern gegen Augsburg
– Lev gegen Bremen
– Heidenheim gegen Leipzig
– Gladbach gegen Stuttgart
– Mainz gegen Wolfsburg (das einzige Spiel in dem einer von beiden definitiv nach/ oder vorbeizieht.)
Um so schlimmer, dass man die Möglichkeit nicht genutzt hat, sich von den ganzen anderen Klötentruppen abzusetzen.
Ich bin für heute bedient. Gar nicht wegen des Derbys sondern viel mehr wegen des verpassten Befreiungsschlags. Man kann nur hoffen, dass wir gegen die Bayern nicht noch unser relativ gutes Torverhältnis versauen.
Trotzdem allen ein schönes Restwochenende. Sofern das nach diesem Spiel möglich ist.
Du kannst dir das nicht ansehen was gespielt wird, vor allem mit solchen Leuten wie Down,Phillipe,Jatta,Königsdorfer( mit dem hoffentlich nicht verlängert wird,auch Glatzel ist nicht 1.Ligatauglich.
Das Grundübel ist weiterhin unser Trainerlehrling Polzin,wenn da nicht bald was passiert und entlassen wird ist Abstieg unausweichlich
War Fernando Dickes, das Anhängsel des Poulsen-Transfers, nicht schon einer für die Zukunft?
Und nicht mal die Chinesen wollen Jatta. 😫
Es hat sich nichts geändert, teuer einkaufen und eigene Talente vor die Hunde gehen lassen.
Was sollen wir denn dann noch mit Hermann und Dickes? Sucht euch schnell einen neuen Verein. Dann steht der Karriere nichts im Wege.