Moin zusammen
Am Samstag steht das nächste Bundesliga-Spiel des Hamburger SV an. Um 15:30 Uhr gastieren die Rothosen in Heidenheim anlässlich des 21. Spieltages. Tabellarisch trifft hier der 18. auf den 13. Es ist bereits die 3. Partie in dieser Saison. Das Spiel in der Hinrunde konnte der HSV zu Hause mit 2:1 gewinnen, die Partie in der 2. Runde des DFB-Pokals konnte der HSV ebenfalls für sich entscheiden. Das 0:1 war der erste Auswärtssieg des HSV in Heidenheim und bisher auch der einzige Auswärtssieg in regulärer Spielzeit in der Saison 25/26. In der Bundesliga konnte der HSV auf fremdem Platz noch nicht gewinnen, man holte lediglich 3 Punkte. Während der HSV in der Auswärtstabelle Platz 18 belegt, belegt Heidenheim in der Heimtabelle Platz 18. Lediglich 9 Punkte konnte man aus 10 Spielen holen. Dabei entstand ein Torverhältnis von 10:22.
Der FC Heidenheim
Die voraussichtliche Aufstellung des FCH liest sich wie folgt:
Ramaj – Busch – Mainka – Siersleben – Traore – Niehus – Dorsch – Behrens – Dinkci – Pieringer – Honsak
Dabei fallen ein paar Namen direkt ins Auge. Ramaj, der aus Dortmund ausgeliehen ist, Niklas Dorsch und natürlich Eren Dinkci, der ja als Gerücht beim HSV gehandelt wurde. Am Ende entschied sich Dinkci für Heidenheim, dort spielte er auch schon früher einmal. Ein weiterer Name, der mir persönlich immer wieder in den Kopf kommt, ist Honsak, der schon das ein oder andere Tor gegen den HSV erzielte. Das ist auf jeden Fall jemand, auf den man aufpassen muss, auch wenn Honsak wohl eher über den Flügel bzw. den Halbraum kommt, als direkt aus der Sturmzentrale. Denn hier wird wohl Pieringer starten. Der letzte Bundesliga-Sieg der Heidenheimer ist gelang am 13. Spieltag, als man Freiburg zu Hause bezwingen konnte. Anschließend holte man aus den folgenden 7 Spielen lediglich 2 Punkte. In Heidenheim ist man sich aber auch bewusst, dass die Kaderqualität nicht unbedingt der der Konkurrenten entspricht und man sich über Kampf und Wille Punkte erarbeiten muss.
Personal des HSV
Der HSV muss am Wochenende auf Alexander Roessing-Lelesiit, Fabio Balde und Nicolás Capaldo verzichten. Capaldo fehlt wegen einer Gelbsperre, Balde und Roesing-Lelesiit sind verletzt bzw. angeschlagen. Jean-Luc Dompe ist weiterhin suspendiert. Auch bei Albaert Groenbaek muss man schauen, wie weit er jetzt schon gehen kann, da er relativ wenig Spielzeit in Genua sammeln konnte. Philip Otele ist voll im Saft.
Ich gehe von folgender Aufstellung aus:
Heuer Fernandes im Tor
Davor Elfadli, Vuskovic und Omari.
Links Muheim, rechts Jatta.
Im Zentrum Remberg und Lokonga.
Davor kann ich mir vorstellen, dass Otele auf links startet und Vieira nominell rechts außen spielt. Im Sturm erwarte ich zunächst Robert Glatzel.
Das Ganze wird sich dann hoffentlich wieder so ergeben, dass Vieira vom nominellen Flügel auf die 10 rückt und von da das Spiel gestaltet, um Otele und Jatta in der Tiefe zu suchen. Das wäre meiner Meinung nach das, was sich aus dem aktuell zur Verfügung stehenden Kader ergibt. Otele und Jatta müssen dann dafür sorgen, dass Glatzel bedient wird. Und auch wenn ihr es nicht gerne hört, aber ich glaube, wenn Glatzel im Sturm spielt kann auch Jatta ihn bedienen.
Weniger passiv, mehr aktiv
Spielerisch hoffe ich, dass der HSV das Spiel, ähnlich wie im Pokal, übernimmt. Dann hätte man mit Vieira den Spielgestalter und mit Glatzel einen Finisher im Sturm. Dann müssen die Flügel noch dafür sorgen, dass Glatzel auch die Bälle bekommt. Wenn das der Fall ist, hat der HSV meiner Meinung nach gute Chancen, Punkte zu holen.
Polzin sagte in der Pressekonferenz, dass er Heidenheim Frank Schmidt-typisch aggressiv erwartet. Sollte das so eintreffen, muss der HSV schnell umschalten, genau wie gegen Bayern. Keine unnötigen Pässe, sondern zügig nach vorne. Mit Otele hat man nun jemanden, der über sehr viel Tempo verfügt und auch gerne den Abschluss sucht. Also wäre es eine Möglichkeit, Otele häufig in der Tiefe zu suchen.
Polzin erwähnte ebenso, dass man Heidenheim sehr männerorientiert erwartet. Das würde natürlich eine Spielweise wie am Samstag begünstigen. Frank Schmidt ist aber auch jemand, der sich den Gegnern gelegentlich anpasst, und wird sicherlich auch Mittel suchen, das Mann-orientierte Defensivverhalten dementsprechend anzupassen.
Ich bin gespannt, wie sich das Spiel am Wochenende entwickelt, aber ich habe richtig Lust auf Samstag. An alle, die vor Ort sind: Gute Fahrt und macht ordentlich Stimmung.
Tom


Daffeh versucht Glatzel zu bedienen:
Wenn du am 20. Spieltag der Saison gegen den Tabellenführer einen Punkt erkämpfst – und das auch noch mit spielerischen Mitteln und ohne viel Spielglück – solltest du mit breiter Brust in das nächste Spiel gegen den Tabellenletzten Heidenheim gehen und dort einen Sieg erringen können.
Vor allem sollten die Fans daran glauben dürfen, ohne von selbsternannten Dorffußballsachverständigen von der Seite zurechtgewiesen zu werden.
Wenn du deine Auswärtsschwäche überwinden und alles gegen den sofortigen Abstieg tun willst, gegen wen solltest du dann mit unbedingtem Willen zum Gewinnen antreten, wenn nicht gegen den Tabellenletzten Heidenheim?
Wer das anders sieht, sollte sich vom Leistungssport abwenden und lieber Spiele wie BTS Neustadt gegen SG Aumund-Vegesack anschauen, um der größte Fußballwissende vom Dorf zu sein.
Endlich auch auswärts Brust zeigen, Polzin, und nicht wieder mit kaum zu verstehenden defensiven taktischen Gehirnwindungen das Spiel kaputt coachen.
Und übrigens: Wozu ist ein Punkt wert, wenn du absteigst? Dann hat kein erspielter Punkt noch einen Wert, auch in Bremen nicht!
Heidenheim mit aller Macht weghauen……..3 Punkte gegen den Abstieg holen!
Hans-Werners Bemerkung, Meffert würde in Kiel weiterhin nur quer und zurück spielen, wurde ihm als „Dreck hinterherwerfen“ vorgeworfen. Wie Dreck hinterherwerfen in der Königsklasse geht, das zeigen HSV und Bild in der heutigen Ausgabe dieses Schundblattes auf vorbildliche Art und Weise. Unter der Überschrift „Costa tritt aus dem Kuntz-Schatten“ wird Costa als Management-Gott dargestellt und Kuntz auf das Übelste diffamiert. Zitat:
„Claus Costa (41) machte auch im Sommer Top-Transfers. ( . . . ) Und das für (vergleichsweise) wenig Geld. In der öffentlichen Wahrnehmung sammelte dafür meist Stefan Kuntz (63) die Anerkennung. Der frühere Sportvorstand – sein Vertrag wurde zum 31.12. wegen des Vorwurfs der sexuellen Belästigung aufgelöst – war das bekannte Gesicht. Während Kuntz gerne mal ein paar Tage auf Mallorca oder im heimischen Saarland ausspannte, machte Costa im Volkspark die Arbeit.“
Das ist an Schäbigkeit und Niedertracht kaum zu überbieten. Rufmord Deluxe.
Wer den Bildschreibern wohl gesteckt hat, dass Kuntz gerne mal frei machte? Und mit welcher Intention? Für meine Begriffe verdichtet sich hier ein Bild über die Vorgänge beim HSV.
Kein schönes Spiel, scheissegal, erster Auswärtssieg und sooooo wichtige 3 Punkte.
Wer nach gefühlten 10 Neuverpflichtungen den Namen Jatta nur erwähnt hat die Kontrolle über sein Leben komplett verloren! Und zu glauben Glatzel spielt zeugt davon unseren Traineranfänger nicht zu kennen!
Ransi ist nicht wegzudenken!
Ich freu mich einfach über den ersten Auswärtssieg. Und über drei wichtige Punkte.
Es bleibt jedoch eng. Drei Punkte Abstand auf Platz 16 ist nicht viel.
Stand jetzt sind wir immer noch auf Platz 11 und haben 2 Plätze gut gemacht. Pauli und Mainz gewonnen, Wolfsburg, Augsburg, Heidenheim und Bremen verloren. 9 Punkte Vorsprung auf Heidenheim (18.), 5 auf Pauli (17.), Bremen auf Relegationsplatz und Wolfsburg punktgleich auf 15 mit 3 Punkten Rückstand. Dazu haben wir noch ein Spiel weniger gespielt. Alles in allem sieht es besser aus als es fast jeder hier zu diesem Zeitpunkt erwartet hat. Nächste Woche Heimspiel gegen Union.
Wundervoll, Jatta und Königsdörffer, das macht mich geil!
Das war wichtig! Und absolut erforderlich.
Heuer F. heute sehr stark. Downs‘ Verpflichtung etwas unverständlich. Er hat u. a. zu große Probleme mit dem Ball. Das würde auch in der 2. Liga schwierig mit ihm. Man sollte besser Stange oder Glatzel einwechseln.
Aber insgesamt gut heute. Man kann absolut zufrieden sein.
Polzin ✅️
Heuer-Fernandes ✅️
Jatta ✅️
😛
Doch so früh der neue Blog, daher jetzt, passt ja auch zum nächsten Gegner:
Natürlich kommen jetzt wieder wie eben von Nicolai aber auch vorher schon von einigen anderen Kommentatoren die Forderung nach einem Sieg in Heidenheim bzw. es muss dort gewonnen werden, ansonsten ist der Punkt gegen Bayern nichts wert.
Ich möchte hierzu feststellen:
Auch für das Spiel gegen Bayern gab es nur diesen einen Punkt, und der wird dem HSV auch nicht abgezogen, wenn er nicht in Heidenheim gewinnt.
Sonntagsphrase am Donnerstag: Es ist ein völlig anderes Spiel bei einem direkten Abstiegskonkurrenten.
Ich selbst habe geschrieben, den Punkt aus dem Bayern-Kick „veredeln“, aber im Grunde genommen hat dieser Punkt rein gar nichts mit anderen Spielen zu tun, sondern das Spiel war nur eines von 34 Möglichkeiten zu punkten.
Will schreiben: Natürlich kann man den Heidenheimern vielleicht nicht den K.O. Schlag versetzen durch einen Auswärtssieg, aber dann 9 Punkte vor ihnen wäre „ein Brett“.
Auch mit einem Remis wären sie erst einmal auf Distanz, eine Niederlage würde den Vorsprung schrumpfen lassen, bedeutet aber noch nicht den Abstieg des HSV.
Und das würden hier viele schlussfolgern, wenn der HSV dort nicht endlich den ersten Sieg auf des Gegners Platz einfährt.
Ich möchte die nach wie vor kritische Tabellensituation nicht relativieren, nur: Auf der Ostalb haben wir in Punktspielen noch nie gewonnen.
Von daher das Bayern-Spiel in Kontext hierzu zu setzen und irgendwelche Ableitungen zu treffen, halte ich für unangebracht.
Wie oben erwähnt: Heidenheim ist ebenso wie Bayern 1 von 34.
Und für die, die da meinen, wenn es Samstag schief geht, habe ich eine absolute Insider-Information: Beim HSV gibt es einige, die sich bewusst sind, dass die Spieltage 1-34 Abstiegskampf bedeuten, der öfter von Rückschlägen als von Erlebnissen wie letzten Samstag begleitet wird.
Ach ja – in der Tat rechne ich nicht mit einem Sieg, aber damit, dass hier wieder die am lautesten schreien/schreiben, die den HSV ohnehin von vornherein chancenlos gesehen haben in dieser bisher so erfreulich verlaufenen Bundesliga-Saison.
Ach ja, wenn’s gegen die „Platzhirsche“ der Liga geht, dann bringen unsere Schönwetterfußballgötter den nötigen Biss, Einsatzwillen und plötzlich auch die bundesligaübliche Laufbereitschaft (!) mit, die auch so dringend in Spielen, wie gegen M‘ gladbach oder STP nötig gewesen wäre!
Aber was verlangen wir Fans da nur von unseren hochbegabten Kickern? Etwa das sie in jedem verdammten Spiel alles raushauen, was sie konditionell und fußballerisch drauf haben? Es ist beim HSV leider noch nicht angekommen, dass diese Tugenden in jedem Spiel benötigt werden, wenn man nicht ins Abstiegstal der Tränen rutschen will!
Das die lauffaulste Mannschaft der Liga urplötzlich gegen Bayern um ihr Leben rennt und die Amateurtrainergilde des HSV sich nach dem Spiel hinstellt, und dieses noch hervorhebt, zeigt mal wieder, wie realitätsfern so einige Verantwortliche des HSV sind, und sich solche Seltensheitsleistungen ihres Teams noch auf ihre Fahnen schreiben!
EINSATZWILLE und LAUFBEREITSCHAFT sind in dieser Liga eine Grundvoraussetzung
und muss im hochbezahlten Profifußball nicht noch extra Erwähnung finden!
Beim HSV ticken die Leistungsuhren anders und man freut sich, wenn der Jatta auf der Seite einen 10m Pass fehlerfrei zum Mitspieler bekommt und ein, zwei Ballgewinne im Spiel verzeichnet! Dann freut sich der Merle so sehr, das er den (seinen) Jungen wieder in die Spur gebracht hat und dafür die richtigen Fußballer auf die Ersatz-Bank verbannte – kannste dir alles nicht ausdenken!
Ich würde ja sagen, wenn man einen neuen Stürmer in Winter holt und dann trotzdem der alte spielt, ist das eine Bankrotterklärung für die Sportabteilung.
Das ist aber nicht wahr.
Wahr ist vielmehr, dass wir (und insb. Polzin) nie den Bedarf für einen echtes Upgrade zu Königsdörffer gesehen haben. Als Glatzel gesund war, spielte Königsdörffer. Als Poulsen mal gesund war, spielte er zum Teil auch. Und deswegen ist es auch vollkommen logisch, dass wir einen neuen Stürmer haben, und Königsdörffer ebenfalls weiterhin spielt. Downs ist kein Upgrade, er ist eine Ergänzung, und das ist Absicht.
Wir sind der einzige Verein im unteren Tabellendrittel der entschieden hat, dass die Sturmsituation völlig ok ist.
Vergesst Stange und Glatzel. Da kommen keine Minuten. Wir erschaffen den dämlichsten, unnötigsten Abstieg der letzten Jahre, und auch das ist ok. Wer nichts erwartet, wird auch nicht enttäuscht.
Und ihr alten Meckerer .. geiles Tor
Ist jemand schon mal aufgefallen, was für ein unglaublich schlechter Fußballer Downs ist. Oh weia
Bakery Jatta´s Daten aus dem heutigen Spiel gegen den 1. FC Heidenheim:
Topspeed: 34,9km/h
Sprints: 18
Laufleistung: 11,16 km
Angekommene Pässe: 87%
Das sind die Werte die Bakerys Aufstellung rechtfertigen. Er ist mit Abstand der schnellste Spieler im Team und dazu in der Lage seinen Körper knallhart einzusetzen.
Dass er in seinem Leben keinen Fußball mehr spielen wird wie ihn einst Zinédine Zidane zelebrierte ist uns allen klar, aber wer hat das beim HSV jemals getan?
Entscheidend sind die drei Punkte gewesen und die gewinnt kein Bundesligateam, wenn es regelmäßig nur mit zehn Spielern antritt. Bakerys Präsenz auf dem Platz ist wichtig für das Team.
Hat Jatta im Training Flanken geübt oder spielt Glatzel dann auf der Tribüne?
Für mich ist es ein Unding, daß Jatta überhaupt in der Startformation steht, wenn’s denn so ist.
Wahrscheinlich spielt auch nicht Glatzel von Beginn an, sondern unser Chancentod RYK.
Ich erwarte einen knappen Sieg vom HSV.
Sehr wichtiger 3er. Aber nun stelle man sich vor, wie wir dastehen könnten wenn
a) Claus Croster statt des Körperklaus Downs einen Stürmer geholt hätte und
b) der Coach kein Einfaltspinsel und Inklusionsfanatiker wäre, der auf Krampf gescheiterte Existenzen wie den rüstigen gambischen Goldfuß Daffeh mit dem Vorschlaghammer in die S11 einbaut …
Capaldos Ausfall ist sehr bitter. Gerade gegen Heidenheim braucht man jeden Kämpfer, Läufer und Fußballer. Copaldo verkörpert diese Polyvalenz, wie kein anderer bei uns.
Und Tom, bei aller Wertschätzung, aber wie kommst du auf solche Klopper, dass Glatzel, sollte er auflaufen, ausgerechnet von Jatta bedient wird und somit von ihm profitiert❓
So einen Spruch ohne jegliche Erklärung rauszuhauen, wirkt auf mich für einen Co-Blogautoren unseriös und provokativ.
Aus dem Vorblog.
Ich habe folgendes wortwörtlich geschrieben:
„ Gegen Heidenheim müssen unbedingt 3 Punkte eingefahren werden. Alles andere würde den Achtungserfolg gegen die Bayern zunichte und bedeutungslos machen“
Rotkäppchen. Auf diesen Text hast Du mich sinngemäß gefragt, warum ich nun einen Sieg erwarte, obwohl ich sonst so sachlich schreibe. Und ob ich mich von irgendjemandem dazu treiben lasse.
Ehrlicherweise bin ich etwas überrascht ob Deiner Antwort. Ich finde meinen Text durchaus sachlich. Da lässt sich mMN auch nichts unsachliches reininterpretieren.
Ich versuche meine Gedanken nochmal etwas genauer zu erklären.
Das Spiel gegen die Bayern war bockstark und der Punktgewinn absolut verdient. Es hat gezeigt, dass die Mannschaft durchaus über gewisse Qualitäten verfügt. Darauf lässt sich aufbauen. Und es macht Mut, dass endlich auch mal Auswärts 3 Punkte eingefahren werden können, wenn die Mannschaft ähnlich mutig auftritt.
Diesen Schwung muss man mitnehmen um gegen direkte Konkurrenten zu gewinnen. Gegen Heidenheim ist es ein klassisches 6-Punkte-Spiel. Dass wir Bayern 2 Punkte abgenommen haben ist zwar schön, im direkten Vergleich für den HSV allerdings irrelevant, da beide Teams tabellarisch nichts miteinander zutun haben.
Nordisch hat es schön zusammengefasst. Zu Beginn der Saison, musste man aufgrund der desolaten Vorbereitung und der ersten Spiele in der Buli davon ausgehen, dass der HSV bis zum letzten Spieltag unten drinnen stehen wird.
Aufgrund der letzten Spiele muss man allerdings sagen, dass die Mannschaft ergebnistechnich underperformt. Man könnte jetzt schon viel besser dastehen. Deshalb sollte man sich nicht, wie zu Beginn, damit zufrieden geben knapp über dem Strich zu stehen, sondern den zu guten Kader (im Vergleich zu einigen anderen) dafür nutzen um so schnell wie möglich einen Puffer herzustellen.
Deshalb sollte man jetzt unbedingt nen 3‘er gegen Heidenheim holen, was absolut möglich ist. Das wäre viel mehr wert als ein Unentschieden gegen einen Gegner, mit dem wir in der Tabelle nichts zutun haben.
Gooood mooooornninng again @ all,
nach dem grandiosen Auftritt letzte Woche gegen den ewigen Angstgegner, den FC Übermächtig, der gefürchteten Domina der Bundesliga, dem Meister aller Meister, dem Non plus sonstwas der 1. Liga, fragt man sich in erlauchten Fachkreisen nach all der Lobhudelei – WAS bleibt?
Nüchtern betrachtet – 1 Punkt – der nun in der Woche genügend Ausschmückung in den Medien erfahren durfte. JA, dieser neue HSV ist endlich abgerückt vom Opferlamm, Schießbude der Liga – DANK(E) Frankfurt!! – man hat seinem Angstgegner endlich einmal Paroli geboten! Sauber die Herren! Chapeau und Halleluja! Schmeckte fast wie ein Dreier, roch nach mehr!
1 Punkt – kann so viel bedeuten am Ende, oder auch nicht. Ich bin mir sicher, dass sich Vincent Kompany diebisch für den HSV gefreut hat – innerlich – und er nach all den Jahren endlich wieder seelig in HSV – Bettwäsche geschlafen hat, mit Dino – Herrmann im Arm…. Unter seiner HSV – Postergalerie inklusive Autogrammkarten!
1 Punkt, der dem guten, ollen Würschtl – Ulli die Schweißerlen auf die Stirn trieb, trotz herrschender Minusgrade! Nein, keine Bazi – Festspiele in der schönsten Stadt Deutschlands, keine einseitige Tor – Orgie. Eher betretende, lange Gesichter bei den FCB Verantwortlichen auf der Suche nach dem Schuldigen. Nein, liebe Freunde aus dem Süden, es lag nicht am Schiri!
Ob man sich dann anschließend dahoam im Hofbräuhauskeller im Geheimen schon die Trainerfrage stellte?
Tja, das kommt davon, wenn man einen Ex – Hamburger auf der Trainerbank hat! Schmunzel…
1 Punkt – und mit diesem gefühlten Sieg fährt man nu nach Heidenheim, das Kaff irgendwo im Nirgendwo südlich der Elbe! Ohje… der HSV und sein Auswärts – Dilemma. Heidenheim – bisher eher ein recht glattes Pflaster für die Hamburger, da gab es weniger zu holen.
1 Punkt – sollte für eine breitere Brust sorgen, aber… man kennt ja auch den HSV zur Genüge. Nach einem guten Spiel folgte meist… Schonkost…Flaute….behäbiges, turboarmes Gekicke, garniert mit satten 0 Punkten. JA, der neue HSV und seine Konschtanz, schon immer ein Rätsel für sich.
„Polzin erwähnte ebenso, dass man Heidenheim sehr männerorientiert erwartet.“ Hm…..
Wie sähe bitte die Variante „frauenorientiert“ aus?
Aber…wenn man sich wenigstens mal n`büschen zusammenreißt, etwas aus der Gala gegen die Bazis mitgenommen hat, ja dann…. Könnte vielleicht am Ende mehr herausspringen als nur 1 magerer Punkt…. Könnte…
.
Ich wünsche euch ein schönes, stressfreies Wochenende, mit Aussicht auf Tauwetter!!
♫♫Jo, jo, jo,
Klaun, klaun, Äppel wolln wir klaun,
ruck zuck übern Zaun,
Ein jeder aber kann das nich, denn er muss aus Hamborg sein.♪♫♫♪
Königscobra und Daffeh erneut in der S11? Ich neige ja ansonsten nicht zu solch blumiger Sprache, aber Perle Molzin ham se ganz offensichtlich ins Gehirn geschissen … Sorry, not sorry 🤷🏻♂️
Elfadli muss leider runter, bevor der Clown ihn duschen schickt. In der 7.min Gelb für ein Allerweltsfoul – so schlecht.
Aber so ist es nunmal.
Bleibt Elfadli drauf, geht er noch vor der 60. mit GR runter.
Das erwartet schwere Spiel. Wer Bayern und Dortmund gegen Heide mit dem Spiel heute vergleicht oder im Vorfeld Schlüsse ziehen wollte ist falsch gewickelt.
Abstiegskampf gewonnen. Vier Spiele ohne Niederlage !
Weiter so, nicht schön aber effizient.
Es war eben Abstiegskampf…
Nicht schön, aber zum Glück erfolgreich.
Unsere Leistung ist in Anbetracht der Tatsache, dass wir ja häufig ja mit nur 9 Fußballern auf dem Platz stehen, gar nicht mal so schlecht gewesen.
Wären Downs und Jatta zwischendurch Bier und Würstchen holen gegangen, hätte es dem HSV Spiel keinen Deut geschadet.
Übrigens haben heute auch unsere U19 und U17 zum Start der Hautrunde gewonnen.
Die U17 gegen Hannover 96 3:2, die U19 in Ulm 3:0.
Wenn man in Heidenheim nicht mit dem Anspruch antritt, 3 Punkte zu holen, kann man den Laden gleich dichtmachen.
Die nächsten 3 Spiele entscheiden maßgeblich mit über den Klassenerhalt.
Scheitert man in HDH, dann kann das nur einen Grund haben: mangelnden Einsatz/Laufbereitschaft.
Shrek wird hinten Beton anrühren lassen, damit haben wir bislang massive Probleme gehabt.
Mit Schema F – über die schwachen Flügel aus dem Halbfeld die Bälle in die Box zu löffeln, wo sie von den IV Orks der Heidenheimer plump rausgeschädelt werden – wird es nix werden.
Stattdessen muss schnell und flach in die Schnittstellen gepasst werden.
Und wenn über Außen, dann flach in der Rücken der Orks.
Daher bitte ich Merle inständig, 352 spielen zu lassen. Ohne LA/RA. Beide waren bislang nur statischer Rotz, der den Gegnern erlaubte, sich zu sortieren.
Unser Kader ist für zentrumslastige Systeme geeignet, bei denen situativ die AV hinterlaufen.
Alles andere passt a) nicht zum Kader und killt b) Vieira und isoliert c) die ohnehin schon schwachen ST noch zusätzlich.
Bayern ist nicht HDH, trotzdem war der Ansatz richtig.
Vieira muss ins ZOM. Basta.
Pherai verpasst sein Elversberg-Debüt mit Wadenproblemen.
Hand hoch, wer überrascht ist…! 🤷♂️
https://www.bild.de/sport/fussball/sv-elversberg-neuer-star-faellt-schon-aus-69859c8c9d88d6e920be1b4e
„männerorientiert“. Herr, schmeiß Hirrn vom Himmel!
Dzeko wäre nicht zu bekommen gewesen, was? Der wollte unbedingt in Liga Zwo … 🥴
Aufstellung:
Heuer-Fernandes, Vuskovic, Omari, Elfadli, Remberg, Lokonga, Muheim, Vieira, Otele, Jatta und Königsdörffer
Hat irgendwer etwas anderes erwartet?
Auf der Bank sitzen übrigens neben Tangvik zwei AV, ein IV, ein OM der nicht spielen wird und vier Stürmer. Ich finde, wir sollten noch ein paar Stürmer kaufen, die dann auch die restlichen Bankspieler ersetzten können.
Ein blindes Huhn trinkt auch mal nen Korn
In den Sommerferien als Student im Lido Zen Beach Gallipoli habe ich dank meiner lieben Grosseltern mehr Gin Tonic kippen können als in Berlin während des gesamten Semesters.
Abends dann hochgetorkelt zu Straße und versucht, ein Taxi zu bekommen.
Dabei bin ich ähnlich vor mich hingestolpert wie Damian Downs im 16er.
Downs…..ohne Worte….und Glatzel weiter auf der Bank.
DHF beweist heute mal wieder, dass er durchaus Bundesligaformat hat.
Wer hatte die Einwechslung von Philippe nicht verstanden?
Das sollte doch unseren viel gescholtenen Stürmern Königsdörffer und Philippe doch Rückenwind geben.
Schon wieder ein Ball verdödelt. Was Downs alles nicht kann ist eine Unverschämtheit. Der müsste echt 6 Stunden jeden Tag mit der Ballmaschine Ballannahme, -mitnahme, und -technik trainieren.
Edit: Und Stange (wie vorhergesagt) mit weniger Einsatzzeit als in Elversberg. Falsche Entscheidung, Junge.
Wer hat Downs verpflichtet??? OHNE WORTE. Der kann wirklich absolut NICHTS!!!!
So sieht also eine 2:1-Niederlage für uns aus, McFalsch – interessant.
Aber vermutlich hast du das so nicht gemeint, geschrieben oder was auch immer.
Mein Vorredner hat leider einen entscheidenden Teil der Statistik Daffehs vergessen: 38% gewonnene Zweikämpfe, 0% gewonnene Luftzweikämpfe. Wenn man dann noch bedenkt, dass von den 87% angekommenen Pässen, gefühlt 99% nutzlose Quer- und Rückpässe sind, relativiert das seine Leistung schon ein wenig.
Ich bleibe dabei, der rüstige Altgambier muss der S11 dauerhaft fernbleiben. ☝🏼
Edit: laut „fotmob“ schlechtester HSVer heute 🤷🏻♂️
Jetzt wo er die Abfindung und die Aufstiegsprämie verbraten hat muss der seichte Regenjogger wieder arbeiten gehen.
Bitte aufhören über 3 Punkte zu schwadronieren.
Erstmal gut spielen und kämpfen, dann gucken wir uns mal das Ergebnis an.
Vielleicht noch an Ingolstadt denken.
Hauptsache der Trainer Laptop mischt die Startelf nicht erneut wieder durch!
Die letzte Spielidee war mal ansehnlich und sollte nicht mit Wahnideen verändert
werden.
Also, man kann nur hoffen, dass das Quer-u. Zurückgeschiebe die Abfahrt nach
Heidenheim verpasst hat !!
Der HSV wieder mit Auswärtsgesicht.
Muheim gestört 👹🤡
Das ist schon wieder grausam anzusehen. Muheim so lahmarschig. Aber Katterbach bekommt nie eine Chance. Und ich kann Jatta und RYK nicht mehr sehen. Die Aufstellung ist schon wieder nicht zu verstehen
Man kann es drehen und wenden wie man will, im Strafraum fehlt einfach ein Abnehmer.
Yes, unser Mittelstürmer, wie immer eine Wucht!!!
Elfadli sollte zur HZ raus. Das wird sonst die nächste Rote.
Für Muheim würde ich Katterbach einwechseln, den wir ja extra, trotz Anfrage, behalten haben. Somit sitzt er natürlich auf der Bank.
Sieht der Schiri das Foul von Elfadli an Traore so deutlich, wie wir am Bildschirm spielen wir eine Halbzeit zu Zehnt.
Torunarigha sollte jetzt für Elfadli kommen.