HSV-News

DFB belegt HSV mit Geldstrafe

Der Hamburger SV wurde vom DFB aufgrund von Fan-Vergehen zu einer hohen Geldzahlung verurteilt.

NEWS

Zusammengefasst aus mehreren Quellen — die Originalberichte sind unten verlinkt.

Der Deutsche Fußball-Bund hat gegen den Hamburger SV eine Geldstrafe in Höhe von 153.000 Euro verhängt. Hintergrund der Sanktion sind verschiedene Fan-Vorkommnisse.

Ein wesentlicher Grund für die Entscheidung des Verbandes ist der Einsatz von Pyrotechnik. Unter anderem kam es bei der Auswärtspartie gegen Borussia Dortmund zu entsprechenden Vorfällen.

Der Verein muss nun die festgesetzte Summe an den DFB entrichten. Die Strafe folgt auf die Auswertung der Vorkommnisse durch den Verband.

Anzeige · Partner

Zeig deine Farben

Unsere Freunde von HANDS OF GOD setzen ikonografischen Momenten und Legenden der Vereinsgeschichte ein künstlerisches Denkmal.

Alle Hamburg-Motive bei HANDS OF GOD

Wir sind Partner von HANDS OF GOD und bekommen eine Provision, wenn du über diese Links kaufst — für dich ändert sich am Preis nichts. Gezeigt werden nur Motive, die wir selbst aufhängen würden.

Diskussion

0 Kommentare

Diskutier mit!

Registriere dich kostenlos — dann kannst du unter den Beiträgen mitdiskutieren, antworten und liken.

Jetzt kostenlos registrierenAnmelden
DU
Bleib fair — wir moderieren mit Augenmaß.
Noch keine Kommentare — sei der/die Erste.
NEWS Lies weiter HSV-News Vier Jahre Sperre vorbei: Vuskovic kehrt auf den Platz zurück Nach langer Pause steht das Trainings-Comeback von Mario Vuskovic beim HSV bevor. Weiterlesen