2. Spieltag: HSV - ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

2. Spieltag: HSV - Dynamo Dresden

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,121 Ansichten
isGodlike
(@isgodlike)
Beiträge: 209
Estimable Member
Themenstarter
 

Fun Facts

Duell auf europäischer Bühne - Neben acht Bundesliga-Spielen, vier Zweitliga-Partien und zwei Pokal-Duellen gab es diese Paarung auch schon im Europapokal: 1974 schaltete der HSV Dresden im Achtelfinale des UEFA-Cups aus (4:1 und 2:2)

Nichts zu holen im Volkspark - In den sieben Gastspielen im Volkspark blieb Dynamo sieglos, holte nur zwei Punkte (den letzten 1994 in der Bundesliga durch ein 1:1) und schoss nie mehr als ein Tor. Beim letzten Besuch im November 2019 war Dresden nah dran an einem Zähler, bis David Kinsombi in der 4. Minute der Nachspielzeit das 2:1 für den HSV erzielte.

Immer gerne gegen Dynamo - Es war immer knapp (dreimal 1:0, einmal 2:1), aber der HSV hat alle vier Zweitliga-Duelle gegen Dynamo gewonnen – gegen kein anderes Team spielten die Hamburger in der 2. Bundesliga so oft, ohne auch nur einen Punkt abzugeben.

Der erste Sieg kann noch warten ^^ - Gegen 46 Mannschaften hat Dynamo bisher in der 2. Bundesliga gespielt, nur gegen den HSV und Kiel haben die Sachsen nie gepunktet.

Debakel im Pokal - Das letzte Aufeinandertreffen beider Vereine hat aber Dresden gewonnen: Im September 2020 setzte sich Dynamo im DFB-Pokal noch als Drittligist überraschend klar mit 4:1 gegen den HSV durch. 

Nur 2 Erfolge - Es war einer von nur zwei Dresdner Siegen in 16 Pflichtspielen gegen den HSV (sechs Unentschieden, acht Siege HSV) – der andere war ein 3:0-Heimsieg 1991 in der Bundesliga. 

Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Jahren von isGodlike

Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Politiker.

 
Veröffentlicht : 28/07/2021 7:08 pm
Fluegelzange
(@fluegelzange)
Beiträge: 152
Estimable Member
 

Wird schwer und wahrscheinlich ein reines K(r)ampfspiel

2:1 für uns

„Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird"

 
Veröffentlicht : 31/07/2021 1:58 pm
Polkateddy
(@polkateddy)
Beiträge: 146
Estimable Member
 

66% Ballbesitz, 54% Zweikämpfe, 16-8 Torschüsse und 85% Passquote.

Ich fürchte wir haben ein dezentes Effizienzproblem. 

Hoffentlich wird's nicht so schlimm, wie's schon ist.

 
Veröffentlicht : 01/08/2021 2:33 pm
Fluegelzange
(@fluegelzange)
Beiträge: 152
Estimable Member
 

@polkateddy 

Typisch für den Walterfussball. War ja beim VfB damals ähnlich. Im Nachhinein bin ich aber froh über das Remis. Bei nem möglichen Kantersieg wären wieder alle (medial) komplett durchgedreht und wir wissen alle, dass sowas den Spielern nicht gut tut. 

„Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird"

 
Veröffentlicht : 01/08/2021 7:58 pm
isGodlike
(@isgodlike)
Beiträge: 209
Estimable Member
Themenstarter
 

@polkateddy 

ich denke es hätte früher oder später nochmal im Kasten der Dresdner geklingelt ... wenn man aber zur 2. Halbzeit mit Bleischuhen aufläuft, muss man sich auch net wundern, wenn der Gegner plötzlich immer schneller am Ball ist und nix mehr so klappt wie zur ersten Halbzeit.

kann mich bisher auch null mit Glatzel anfreunden ... der wirkt wie n Lasogga 2.0 zum Ende seiner HSV Laufbahn
iwie trau ich dem keine 10 Tore zu über die Saison. 👎 

Jatta war, bis auf einige wenige Ausnahmen, auch wieder n Fremdkörper im Spiel 👎 

und bei den Werten vom Spiel, kann man auch mitm Unentschieden mal so überhaupt net zufrieden sein.

Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Politiker.

 
Veröffentlicht : 01/08/2021 10:36 pm
Teilen: