Was, wenn wir nicht...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was, wenn wir nicht aufsteigen?

29 Beiträge
13 Benutzer
13 Likes
2,235 Ansichten
Sennsation
(@sennsation)
Beiträge: 148
Estimable Member
Themenstarter
 

Ich würd gern mal Eure Einschätzung zum Super-GAU hören. Was passiert mit dem HSV, wenn wir auch zum dritten Mal nicht aufsteigen?

Vierter Anlauf mit Sparkader?
Abstiegskampf mit Sparkader?
Graue Mittelfeld-Maus? (damit mein ich ausnahmsweise nicht Hunt)
Insolvenz?
Vierter Anlauf mit besserer Mannschaft?
Vierter Anlauf mit Jung und Hunt? (hahahahahahaha)
Rückzug aus dem bezahlten Fußball?
Neuer AR?
Neuer Sportvorstand?
Neuer Sportdirektor?
Ein Boss?

Lasst uns mal drüber reden. Eine der 4 Mannschaften mit (Stand heute, 25. Februar) 42 Punkten wird es ja definitiv nicht schaffen. Somit könnten auch wir es mit einer 25prozentigen Wahrscheinlichkeit sein. 

Ja, das muss so laut!

 
Veröffentlicht : 25/02/2021 4:20 pm
Sen Rossi reacted
Sen Rossi
(@senrossi)
Beiträge: 102
Estimable Member
 

Da würde ich als Nichmathematiker aber mit mehr als 25% rechnen.

Und was meinst du mit Sparkader? So einen, wie ihn Bochum, Kiel und Fürth haben? Damit kann man unmöglich aufsteigen! 🤭 

"Mir egal, wer hinter uns Fünfter wird!"

 
Veröffentlicht : 25/02/2021 4:53 pm
Fluegelzange
(@fluegelzange)
Beiträge: 152
Estimable Member
 

Kann mir nicht vorstellen, dass man noch mal um den Aufstieg spielen wird. Schätze auf Platzierungen im Mittelfeld mit ein paar Ausreißern nach oben (Platz 5-7) und unten (Platz 8-13). V.a. bei den möglichen Absteigern aus der BL nächste Saison (Hertha, Mainz, Bielefeld und Schalke) sehe ich für bessere Platzierungen schwarz.

„Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird"

 
Veröffentlicht : 25/02/2021 5:18 pm
Pech
 Pech
(@pech)
Beiträge: 26
Eminent Member
 

Wenn wir nicht aufsteigen, dann wird es wieder probiert. Ob es klappt oben dran zu bleiben oder nicht. In der zweiten spielt man um in die erste zu kommen. Ganz egal was für einen Kader wir dann haben. Ich persönliche sehe das nicht als Weltuntergang wenn wir es nicht schaffen. Wäre aber natürlich schöner. 

Carpe Diem

 
Veröffentlicht : 25/02/2021 5:37 pm
Der weiße Hai
(@derweissehai)
Beiträge: 33
Eminent Member
 
Veröffentlicht von: @pech

Wenn wir nicht aufsteigen, dann wird es wieder probiert. Ob es klappt oben dran zu bleiben oder nicht. In der zweiten spielt man um in die erste zu kommen. Ganz egal was für einen Kader wir dann haben. Ich persönliche sehe das nicht als Weltuntergang wenn wir es nicht schaffen. Wäre aber natürlich schöner. 

Heribert, bist Du es?

 

 
Veröffentlicht : 25/02/2021 6:41 pm
IvanAusKass reacted
Sennsation
(@sennsation)
Beiträge: 148
Estimable Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @senrossi

Da würde ich als Nichmathematiker aber mit mehr als 25% rechnen.

Und was meinst du mit Sparkader? So einen, wie ihn Bochum, Kiel und Fürth haben? Damit kann man unmöglich aufsteigen! 🤭 

Deren Kader ist so gewachsen in der Preisklasse.
Unserer aber leider auch.
Wenn WIR Geld sparen müssen, können wir ja nicht einfach die teuren Leute entlassen. Die bleiben, wenn sie einen Vertrag haben. Somit bleibt auch der Etat hoch.

Wir können also nur auslaufende Verträge ersetzen durch Spieler, die vom Arbeitsamt 500 Euro im Monat für das halbe Gehalt als Wiedereingliederungsmaßnahme mitbringen: Frührentner, Menschen ohne Arme, Gehbehinderte. Oh wait ... haben wir dann zwei Hunts, zwei Jungs, zwei Nareys?

Ja, das muss so laut!

 
Veröffentlicht : 25/02/2021 6:56 pm
Sen Rossi reacted
Sennsation
(@sennsation)
Beiträge: 148
Estimable Member
Themenstarter
 

Ganz vergessen: Meine eigene Meinung zu dem Thema!

Die Kurzfassung:
Schneller Tod durch Insolvenz.
.
.
.
.

Die längere Version:
Über Jahre wird kein Sponsor mehr für den HSV zu finden sein. Dauergast in der 2. Liga – das könnte der VV niemandem erklären. Und Ihr wisst: wir haben nicht mal einen.

Wir bekommen keine interessanten Spieler mehr, weil wir weder Geld noch Perspektive vorweisen können.

Irgendjemand wird den Vertrag mit Aaron Hunt verlängern, somit steigen wir auch 2022 nicht auf.

Apropos: Falls wir nicht aufsteigen, werden Kiel und Fürth gegen Schalke und vielleicht Hertha getauscht. Da könnten ein zwei Aufstiegsplätze vergeben sein.

Terodde geht zu Schalke und bombt die wieder nach oben.

Da wir keinen Chef haben, kann auch niemand die dann als Versager gebrandmarkten Mutzel, Boldt, Thioune und Jansen entlassen. Die tun sich ja wohl kaum selbst was. Da dies aber außer Didi, AlwaysUltra und Fleischi niemand gutheißen wird, bleiben auch die Zuschauer aus.

Wir steigen also 2021 auf oder niemals wieder.

ENDE.

Ja, das muss so laut!

 
Veröffentlicht : 25/02/2021 7:13 pm
Kuddel
(@pe-ter)
Beiträge: 29
Eminent Member
 

Für HSV-Fans mit Brust und Eier ist der Nicht-Aufstieg keine Option !  😉 

 
Veröffentlicht : 26/02/2021 8:45 am
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
 

Ich sehe das eher wie Kuddel, Nichtaufstieg ist keine Option. Aber, ob die Spieler das wissen? Nun, also falls es also nicht klappt, dann sind mal zuerst mal ein paar Spieler weg. Das wären dann Hunt und Wood (Vertragsende), ablösefrei geht der ewig junge Jung zu Schalke. Terodde verlängert beim HSV zu Ostern. Dann geht einer der drei Torhüter. Narey werden keine Steine in den Weg gelegt. 
Da in der oberen Etage nichts passieren kann, es sei denn auf der Mitgliederversammlung gibt es eine Grundsatzentscheidung, bezüglich der Zukunftsfinanzierung.
Vangnoman wird verkauft, vermutlich gibt es einen Markt. Wenn Dudziak nicht verlängert, wird auch dieser gehen. Leibold wird vermutlich auch verkauft (Vertrag bis 2023) 
Der Trainer wird, je nachdem, ob es noch Klatschen gibt, vermutlich bleiben. Vertrag von Kwarteng wird verlängert, die Ausgeliehenen kommen wieder und werden spielen müssen, da es schwierig wird neue, bessere Spieler zu holen.

Das was dann überbleibt, Leute ist dann nicht schlechter, als das was wir da haben. Ablösefreie Kicker werden kommen, der Herr von Braunschweig, der Kobylanski wird bei uns anheuern. Der Kerk von Osnabrück wird auch kommen und dann spielen wir doch wieder um den Aufstieg.

 

So wird es laufen, wenn wir nicht aufsteigen!!!

 
Veröffentlicht : 26/02/2021 11:44 am
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
 

Ich sehe das eher wie Kuddel, Nichtaufstieg ist keine Option. Aber, ob die Spieler das wissen? Nun, also falls es also nicht klappt, dann sind mal zuerst mal ein paar Spieler weg. Das wären dann Hunt und Wood (Vertragsende), ablösefrei geht der ewig junge Jung zu Schalke. Terodde verlängert beim HSV zu Ostern. Dann geht einer der drei Torhüter. Narey werden keine Steine in den Weg gelegt. 
Da in der oberen Etage nichts passieren kann, es sei denn auf der Mitgliederversammlung gibt es eine Grundsatzentscheidung, bezüglich der Zukunftsfinanzierung.
Vangnoman wird verkauft, vermutlich gibt es einen Markt. Wenn Dudziak nicht verlängert, wird auch dieser gehen. Leibold wird vermutlich auch verkauft (Vertrag bis 2023) 
Der Trainer wird, je nachdem, ob es noch Klatschen gibt, vermutlich bleiben. Vertrag von Kwarteng wird verlängert, die Ausgeliehenen kommen wieder und werden spielen müssen, da es schwierig wird neue, bessere Spieler zu holen.

Das was dann überbleibt, Leute ist dann nicht schlechter, als das was wir da haben. Ablösefreie Kicker werden kommen, der Herr von Braunschweig, der Kobylanski wird bei uns anheuern. Der Kerk von Osnabrück wird auch kommen und dann spielen wir doch wieder um den Aufstieg.

 
Veröffentlicht : 26/02/2021 11:46 am
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
 

Ich sehe das eher wie Kuddel, Nichtaufstieg ist keine Option. Aber, ob die Spieler das wissen? Nun, also falls es also nicht klappt, dann sind mal zuerst mal ein paar Spieler weg. Das wären dann Hunt und Wood (Vertragsende), ablösefrei geht der ewig junge Jung zu Schalke. Terodde verlängert beim HSV zu Ostern. Dann geht einer der drei Torhüter. Narey werden keine Steine in den Weg gelegt. 
Da in der oberen Etage nichts passieren kann, es sei denn auf der Mitgliederversammlung gibt es eine Grundsatzentscheidung, bezüglich der Zukunftsfinanzierung.
Vangnoman wird verkauft, vermutlich gibt es einen Markt. Wenn Dudziak nicht verlängert, wird auch dieser gehen. Leibold wird vermutlich auch verkauft (Vertrag bis 2023) 
Der Trainer wird, je nachdem, ob es noch Klatschen gibt, vermutlich bleiben. Vertrag von Kwarteng wird verlängert, die Ausgeliehenen kommen wieder und werden spielen müssen, da es schwierig wird neue, bessere Spieler zu holen.

Das was dann überbleibt, Leute ist dann nicht schlechter, als das was wir da haben. Ablösefreie Kicker werden kommen, der Herr von Braunschweig, der Kobylanski wird bei uns anheuern. Der Kerk von Osnabrück wird auch kommen und dann spielen wir doch wieder um den Aufstieg.

 

So wird das laufen, wenn wir nicht aufsteigen.

 
Veröffentlicht : 26/02/2021 11:47 am
Sennsation reacted
HSVBulldog
(@hsvbulldog)
Beiträge: 125
Estimable Member
 

Also und ich spreche da nur meine persönliche Meinung aus, habe mich schon mit den Nichtaufstieg abgefunden, nicht weil das Team in diesen Jahr zu schwach für den Aufstieg wäre wäre, sondern weil unser derzeitiger "Trainer" das mit Sicherheit zu verhindern weiss! Und bis das die eigenlich verantwortlichen beim HSV erkannt haben werden, wird es viel zuspät sein! Nicht falsch verstehen, Thioune ist sicherlich ein 2.Liga Trtainer aber mehr auch leider nicht. Er schafft es aus fast aus einen wenig gut bestückten Kader etwas zu machen aber aus einen guten Kader, einen zu machen der Aufsteigen kann dafür fehlt ihm einfach das nötige Wissen! Thioune hat sich mit dem HSB um mindestens 2 Klassen verhoben!Schon aus den nächsten 5 Spielen gegen Hans Pauli, Kiel,Bochum,Heidenheim und H96 , werden wir unter der Leitung von diesen Trainer im besten Fall 6 Punkte holen!

Wie geschrieben das zur Verfügung stehende Spielermaterial gibt einen Aufstieg sicherlich her, alleine der Trainer , wird den Aufstieg verhindern!

 

 
Veröffentlicht : 26/02/2021 6:18 pm
Sennsation
(@sennsation)
Beiträge: 148
Estimable Member
Themenstarter
 

@grantler3006

Sehr ausführlich! Damit hast Du Dir schon mal mehr Gedanken gemacht als Jansen oder Boldt. Mutzel wird so ähnlich wie Du denken, "irgend ne Truppe werden wir schon zusammenkriegen" 😉

Was ich aber fragen muss: Wie kommst Du darauf, das Thioune nach dem Scheitern nochmal scheitern darf? Ah, warte, ich hab's nochmal gelesen, Du schreibst "der Trainer"!

DAS kann natürlich sein, wenn Thioune noch vor Saisonschluss fliegt, dass der neue Trainer dann bleibt. 😉

 

Ja, das muss so laut!

 
Veröffentlicht : 26/02/2021 7:38 pm
Sennsation
(@sennsation)
Beiträge: 148
Estimable Member
Themenstarter
 

@hsvbulldog

Bis er Jung und Hunt aus der Gruft gezogen hatte, waren wir ja nicht sooo schlecht. Er hätte also die Gelegenheit, einfach den Deckel wieder zuzumachen und Sand draufzuschaufeln.

Dann könnten wir zumindest wieder so erfolgreich spielen wie in der Zeit vor Jung und Alt.
Aber ich bin bei Dir: auch da wäre einiges mehr möglich gewesen.

Ja, das muss so laut!

 
Veröffentlicht : 26/02/2021 7:42 pm
(@parry)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

@hsvbulldog

schließe mich Deiner Meinung an und glaube auch nicht auf den Aufstieg mit DT.

Mit der anderen Meinung, er wäre ein Zweitligatrainer kann ich Dir nicht zustimmen. Es gibt hunderte Bessere.

Er hatte enormes Glück nicht gleich wieder mit Osnabrück abzusteigen, da die in der Hinserie mehr als Glück hatten mit unverdienten Siegen und dadurch genug Punkte einsammelten. Die Rückserie spricht die wahre Stärke des DT und die mindestens 8 vercoachten Punkten beim HSV diese Saison auch, durch völlig irrsinnigen Aufstellungen und Einwechslungen

Der wird völlig überschätzt durch seine coole Rhetorik, aber ist mit bald 50 immer noch ein Anfänger im richtigen Profibereich, der höchstens zum 3. Ligatrainer taugt.

 

 

 
Veröffentlicht : 26/02/2021 9:41 pm
Seite 1 / 2
Teilen: