HSV-Startelf 2021/2...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

HSV-Startelf 2021/22

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
934 Ansichten
(@stammtischverweigerer)
Beiträge: 58
Trusted Member
Themenstarter
 

Letzte Saison gab es immer wieder Diskussionen dazu wie die stärkste Startformation aussieht. Es hieß häufig dass Thioune die falschen Spieler aufstellt und nicht die besten spielen lässt. Das wohl auffälligste Beispiel ist dabei Wintzheimer. Es ist zwar noch etwas früh, da das Transferfenster noch lange nicht geschlossen ist, aber trotzdem dachte ich mir dass man mit dem Thema schon mal anfangen könnte.

Wenn man Walter's Spielsysteme bei Kiel und Stuttgart betrachtet fällt auf dass er häufig die Flügel den Außenverteidigern überlässt und das Mittelfeld und Angreifer eher im Zentrum agieren. Dazu kommt, dass relativ wenige Flügelspieler für die vorderen Positionen im Kader stehen (stand jetzt). Ich sehe in Kittel und Jatta eigentlich nur zwei bei denen ein sofortiger Startelf-Einsatz wahrscheinlich ist. Amaechi soll wohl nochmal verliehen werden, und bei Opoku und Heil weiß ich nicht wie sehr man ihnen vertraut. Ich kann mir deshalb vorstellen dass Walter eine Art 4-3-1-2 oder ähnliches spielen lassen wird, mit Glatzel und Wintzheimer im Sturm, Kittel dahinter, und dann zwei dynamische Mittelfeld Spieler wie Dudziak und Kinsombi und einem defensiveren wie Meffert. Das bietet auch defensive Absicherung und Leibold kann den linken Flügel bearbeiten ohne zu viel nach hinten schauen zu müssen.

Was denkt ihr zu dem Thema bis jetzt?

 
Veröffentlicht : 25/06/2021 11:51 am
(@rautenhopper)
Beiträge: 72
Trusted Member
 

Spannender Bericht von dir und eine interessante Aufstellung. Wie du bereits erwähnt hast gibt es noch paar offene Fragen. Aber stand jetzt und wenn man das System von Walter berücksichtigt würde ich wie folgt aufstellen.

im tor; heuer fernandes

in der abwehr vagnoman ( wenn er bleibt) schonlau, leister und leibold

im defensiven mittelfeld: meffert

Davor: wird es recht eng zwischen dudziak, reis und onana. Kinso sehe ich einfach nicht mehr bei uns.

hinter der spitze: kittel 

im sturm: glatzel und wintzheimer

 
Veröffentlicht : 26/06/2021 1:54 pm
(@stammtischverweigerer)
Beiträge: 58
Trusted Member
Themenstarter
 

@rautenhopper Ich kann mir gut vorstellen das Leistner bei Walter nicht so sehr zum Zug kommt, weil er technisch limitierter ist als die anderen Innenverteidiger wie Schonlau, Heyer, und Ambrosius später. Somit sind Schonlau und Heyer meine Favoriten für den Anfang. Zudem braucht man eine gute Partnerschaft, wobei ich denke dass entweder Leister oder Schonlau auf einer Seite und Heyer oder Ambrosius auf der anderen Seite spielen werden.

Im Mittelfeld wird sich wohl noch ein wenig was tun. Besonders bei Kinsombi aber auch Dudziak habe ich genauso Sorgen wie du. Auch Onana könnte noch gehen. Ein Mittelfeld bestehend aus Meffert, Reis, und Onana wäre aber interessant. Absicherung durch Meffert und jede Menge box-to-box Energie von den zwei jungen Typen. Wobei ich Onana auch zutraue sich als Ball-verteilender Spielmacher einzuordnen, denn zwei Mittelfeld Spieler die nach vorne stürmen ist auch nicht so gut.

Ich freue mich schon auf das erste Test-Spiel damit man mal sehen kann wie Walter eventuell spielen lassen will.

 
Veröffentlicht : 29/06/2021 9:50 am
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
 

Zum System von Walter kann ich nichts sagen, aber meine Wunschformation auf dem Platz aktuell, gliedere ich eher einen 4-4-2 oder 3-5-2 an.

Wie dem auch sei: Heuer Fernandez wird wohl im Tor erstmal gesetzt sein. Oppermann kenne ich nicht...
Verteidigung am liebsten zu dritt: Heyer in der Mitte, links Schonlau und rechts David
Doppelsechs: Onana und Meffert, die Dreierreihe davor von recht nach links: Gymerah, Reis, Kittel --> die Doppelsechser und Reis im stetigen Wechsel.

Im Sturm: Meißner und Wintzheimer 

 
Veröffentlicht : 01/07/2021 3:57 pm
Teilen: