32. Spieltag: HSV -...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 32. Spieltag: HSV - Nürnberg

113 Beiträge
24 Benutzer
27 Likes
4,197 Ansichten
isGodlike
(@isgodlike)
Beiträge: 209
Estimable Member
Themenstarter
 

Fun Facts:

viertes 2. Liga Duell - 64-mal standen sich beide Vereine in der Bundesliga gegenüber, nun kommt es zum vierten Zweitliga-Duell. In den bisherigen drei Zweitliga-Partien gab es im Hinspiel 2020/21 ein 1:1 und letzte Saison zwei klare Hamburger Siege (4:0, 4:1).

sieben Spiele sieglos - Nürnberg ist seit sieben Pflichtspielen sieglos gegen den HSV (zwei Remis, fünf Niederlagen), der letzte Dreier für den Club war ein 1:0-Auswärtserfolg in der Bundesliga im August 2012 (Hanno Balitsch schoss das goldene Tor).

Terodde gegen Nürnberg - Simon Terodde hat in seinen letzten sechs Zweitliga-Spielen gegen den Club sechsmal getroffen und nie verloren (vier Siege, zwei Remis mit dem HSV, Stuttgart und Bochum).

Wiedersehen mit Mathenia - Christian Mathenia bestritt 38 Bundesliga-Spiele für den HSV (24 im Abstiegsjahr 2017/18), ehe er 2018 nach Nürnberg wechselte.

Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Politiker.

 
Veröffentlicht : 07/05/2021 10:39 pm
Dennis1984
(@stormini)
Beiträge: 23
Eminent Member
 

Ich denke dass der HSV gewinnt und glaube auch dass Terodde trifft. Aber an 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen glaube ich nicht. 

Wenn Hrubesch wie im Training mit Meißner anstatt wintzheimer spielen lässt als zweite Spitze wäre schon überraschend. Zudem würde ich mich freuen wenn onana beginnt anstatt Helm Klaus 

 
Veröffentlicht : 08/05/2021 2:48 pm
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

Welttorhüter Mathenia... wenn da nichts geht dann weiss ich auch nicht mehr

Die Nürnberger werden sicher auch Worte mit auf dem Weg bekommen haben, Standard Phrasen... Am Anfang richtig Druck machen bla bla man kennts und wenn man das uebersteht sollte der Drops gelutscht sein

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 09/05/2021 6:17 pm
isGodlike
(@isgodlike)
Beiträge: 209
Estimable Member
Themenstarter
 

also wenn wir bei den Schiris und im Kölner Keller genau so beliebt wären wie die Holzbeine aus Kiel, hätten wir jetzt 66 Punkte aufm Konto und wären in der Tabelle erster mit 8 Punkten Vorsprung  und damit vorzeitig in der 1. Liga 🙃 

 

demnach würde Kiel das Glück natürlich abhanden kommen und sie wären - verdient -  nur 13.

 

Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Politiker.

 
Veröffentlicht : 09/05/2021 7:52 pm
Fluegelzange
(@fluegelzange)
Beiträge: 152
Estimable Member
 

Die Diskrepanz ist schon heftig. Hätte gerne den Aufschrei gesehen wenn der HSV so bevorteilt werden würde und alle nur von "Dusel", "unverdient" und "Schiebung" sprechen würden. Bei Kiel interessiert das halt niemanden, weil die ja Everbody's Darling im DFB-Pokal waren... 🤡

„Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird"

 
Veröffentlicht : 10/05/2021 1:42 pm
(@lighthouse)
Beiträge: 1
New Member
 

@isgodlike

Hätte, wenn und aber

Jetzt sind wieder die anderen Schuld

 
Veröffentlicht : 10/05/2021 7:41 pm
(@raibi)
Beiträge: 6
Active Member
 

@stormini.  Heißt das jetzt eigentlich, das Wintzheimer enteiert wurde, weil er nicht spielt? 

 
Veröffentlicht : 10/05/2021 7:41 pm
isGodlike
(@isgodlike)
Beiträge: 209
Estimable Member
Themenstarter
 
Veröffentlicht von: @lighthouse

@isgodlike

Hätte, wenn und aber

Jetzt sind wieder die anderen Schuld

kein Plan, was du da in meinen Post reininterpretieren möchtest... aber hey, is halt deine Ansicht ... und die lass ich jetzt einfach ma so stehen 😉

Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Politiker.

 
Veröffentlicht : 10/05/2021 7:48 pm
milchrice reacted
isGodlike
(@isgodlike)
Beiträge: 209
Estimable Member
Themenstarter
 

@fluegelzange

ja, das erinnert büschn an die gute alte 1. Liga Zeit ... wo die Bauern bei 50/50 Entscheidungen jedesmal den Pfiff für sich bekommen haben^^

Da war im Spiel gegen Hannover grad wieder so ne Szene im 16er der Kieler, wo ein Spieler der Holzbeine den Ball mit dem (halb ausgestreckten) Arm  zur Ecke abwehrt. Der Schiri sacht gleich da war nix und der Keller bleibt auch stumm ... ich wette wenn anstelle von Kiel, der HSV in dieser Situation gewesen wär, hätte der Schiri instant Elfer gepfiffen und der Keller nach wenigen Sekunden zugestimmt. Die Kieler haben einfach abnormal viel Glück in dieser Saison mit den Schiris und dem Keller ... 16Punkte + sind schon ne Menge Holz.

Und für so Leute wie Lighthouse schon mal vorsorglich: Das soll jetzt keine Ausrede für die stümperhafte Arbeit unseres Ex-Trainers, oder die zum fremdschämen einladende Leistung der Mannschaft sein ... ganz im Gegenteil, die habens vollends selbst verkackt 😉  Ich möchte damit nur ausdrücken, dass wenn es eine Mannschaft (mMn) nicht verdient hat aufzusteigen, sind es definitiv die Holzbeine aus Kiel! 😶 

Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Politiker.

 
Veröffentlicht : 10/05/2021 8:10 pm
(@alteshaus)
Beiträge: 2
New Member
 

ist aber schon auffällig das ein klareshandspiel nicht in köln gesehen wurde...

 
Veröffentlicht : 10/05/2021 8:30 pm
isGodlike
(@isgodlike)
Beiträge: 209
Estimable Member
Themenstarter
 

@alteshaus

gab jetzt nur eine Zeitlupe, in der es mMn nach klarem Handspiel aussah ... bin auf die Bilder bei Wahre Tabelle nachher gespannt ^^

Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Politiker.

 
Veröffentlicht : 10/05/2021 8:33 pm
Nur der HSV
(@muedue)
Beiträge: 14
Active Member
 

Sieht aber nicht danach aus, als ob sie wollen.

St. Pauli aus Leidenschaft?

 
Veröffentlicht : 10/05/2021 8:37 pm
Fluegelzange
(@fluegelzange)
Beiträge: 152
Estimable Member
 

Wir spielen echt bescheiden...also eigentlich nichts neues

„Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird"

 
Veröffentlicht : 10/05/2021 8:49 pm
isGodlike
(@isgodlike)
Beiträge: 209
Estimable Member
Themenstarter
 

aber mal n schöner Spielzug ... trotz Abseits ^^

Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Politiker.

 
Veröffentlicht : 10/05/2021 8:57 pm
Riesum
(@riesum)
Beiträge: 12
Active Member
 

Wir kommen wieder nicht in die defensiven Zweikämpfe, können das Spiel von Nürnberg nicht unterbinden, weil man nicht eng genug am Mann ist. 

 
Veröffentlicht : 10/05/2021 8:58 pm
Seite 1 / 8
Teilen: