25. Spieltag: VFL B...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 25. Spieltag: VFL Bochum - HSV

49 Beiträge
14 Benutzer
10 Likes
3,420 Ansichten
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
Themenstarter
 

So, Kameraden und Freunde des gepflegten 2. Liga Fußballs. Am Freitag geht es schon weiter. Wir hier im Forum wissen noch nicht so recht, was wir mit dem Spiel und Ergebnis gegen Störche so anfangen sollen. Verlorener Punkt? Gute Leistung, warum nicht immer so? Nur ein Bruch oder doch Krise? 
Fakt ist, es müssen mal wieder Drei Punkte in den Volkspark, gegen bissige und mentalstarke Ruhrpottler. Hat die Mannschaft gegen Kiel sein Pulver verbraten oder geht noch mehr, besonders in der Effektivität vor dem Tor. Nun wir werden sehen. 
Als Fußballer muss man an die eigene Leistungsstärke glauben und mutig und wieder offensiv den VFL bespielen. Wenn der Trainer die richtigen Schlüsse zieht, die Truppe richtig einstellt, dann mag ich durchaus an einen Sieg glauben. Weil wir gegen Bochum noch eine Rechnung offen haben, denn das Hinspiel hat uns die "Reismänner" gefressen. Also was glaubt Ihr so?

 
Veröffentlicht : 10/03/2021 2:55 pm
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
Themenstarter
 

Ich muss noch was los werden: Ich habe gestern den BVB gesehen und diesen Wikinger aus Norwegen. Ich hoffe, dass die HSV Kicker sich diese Mentalität, diesen Willen, diese Bereitschaft bis zum Erbrechen zu Herzen nehmen. Der Haarland ist ein Mentalitätsmonster auf seiner Position, wie ich noch nie einen Stürmer gesehen habe. 11 Mentalitätsmonster brauchen wir noch für 10 Spiele. 

 
Veröffentlicht : 10/03/2021 2:58 pm
Jogi1157 and Sennsation reacted
(@parry)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

@grantler3006

Ich habe alle Spiele vom HSV in der 2. Liga gesehen und in keinem waren wir so dermaßen unterlegen, wie im Hinspiel dieser Saison gegen Bochum.

Obwohl die Bochumer da noch nicht so gefestigt waren wie jetzt. Für mich sind die der sichere Aufsteiger und werden bestimmt wie im Hinspiel Ihr Spiel durchziehen und uns keine Chance auf 3 Punkte geben. 

Sollte Ulreich ausnahmsweise mal einen Supertag erwischen, wird es eventuell zu einem Punkt reichen. Mehr traue ich dem HSV leider nicht zu 🙁 was natürlich nicht heißt, dass ich mich auch über 3 Punkte freuen würde 🙂

 

 
Veröffentlicht : 10/03/2021 4:50 pm
Fluegelzange
(@fluegelzange)
Beiträge: 152
Estimable Member
 

Gegen Bochum war der HSV spielerisch unterlagen und nur Ulreich hat eine höhere Niederlage verhindert (auch wenn er den Elfer verursacht hat, da haben alle beim Freistoß gepennt v.a. Jambo). Allerdings hatte auch Bochum viel glück, dass Blum beim Stand von 1:1 nicht mit Rot vom Platz geflogen ist. Wenn ich nicht falsch liege, spielten wir damals zum ersten mal im 3-4-1-2 und das ging einfach gar nicht auf und spielte Bochum in die Karten. Den Fehler sollte Thioune nicht noch mal machen.

Es ist schwer einen Tipp abzugeben, wenn man aber an das Spiel gegen Kiel anknüpfen sollte, ist mehr als ein Remis drin. Eine Niederlage kann man sich eigentlich nicht mehr erlauben und 6 sieglose Spiele zu viel. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Mannschaft nach dem Chancenwucher von Montag präsentiert.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Jahren von Fluegelzange

„Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird"

 
Veröffentlicht : 11/03/2021 12:10 am
Sen Rossi
(@senrossi)
Beiträge: 102
Estimable Member
 

Wie überlegen eine Mannschaft in der Hinserie war, ist doch Schall und Rauch. Das Spiel von damals hat mit dem am Freitag nichts zu tun. In der Hinserie habe ich die Niederlage auch relativ gelassen zur Kenntnis genommne, eben weil sie hochverdient war und es solche Tage eben gibt. Die Heimniederlagen gegen Fürth und Kiel wurmen da viel mehr, weil wir einfach besser waren und den Sieg verdient hätten.

Selbst wenn Bochum am Freitag das bessere Team sein sollte ... auch solch ein Spiel kann man mal erfolgreich bestreiten, wie unsere Gegener immer wieder beweisen. 😉

"Mir egal, wer hinter uns Fünfter wird!"

 
Veröffentlicht : 11/03/2021 7:20 am
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
Themenstarter
 

@senrossi nun mal langsam, ich kann ja verstehen, dass sich die Unentschieden gegen Fürth und Kiel wie Niederlagen anfühlen, aber es sind dann doch 2 Punkte. 🙂 

 
Veröffentlicht : 11/03/2021 11:45 am
(@ndhsv2300)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

Und das nächste "Spitzenspiel" steht an. Ich mach´s heute kurz: Ein Sieg muss her. Dementsprechend bedarf es einer ähnlichen Leistung wie gegen Kiel. Solche Aussetzer wie beim Gegentor gegen Kiel dürfen einfach nicht mehr passieren. Man wird weiterhin Gegentore fangen aber solche Schläfrigkeiten sind nicht mehr akzeptabel. Folgendes Personal würde ich dafür heute aufstellen (Ich baue es erstmal wieder im 4-3-3 auf, auch wenn das wahrscheinlich wieder anders aussieht):

Ulle

Gyambo Heyer Ambro Vagno

Hunt Onana Dudziak

Jatta Torodde Kittel

 
Veröffentlicht : 12/03/2021 8:39 am
Sen Rossi
(@senrossi)
Beiträge: 102
Estimable Member
 

@ndhsv2300

Wintzheimer statt Jatta, gerade weil wir in Bochum spielen.

Ansonsten gehe ich damit. Zu Hunt fehlen im Moment wohl die Alternativen bzw. Kinso ist aktuell einfach keine.

"Mir egal, wer hinter uns Fünfter wird!"

 
Veröffentlicht : 12/03/2021 9:23 am
(@ndhsv2300)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

@senrossi Ja, normalerweise bin ich auch immer klar für Wintzheimer aber gegen den LV Soares, der definitiv eher offensiv seine Stärken hat, sehe ich einen gut aufgelegten Jatta gefährlicher. RV Gamboa dürfte übrigens gelbgesperrt fehlen. Daher würd ich heute und generell sowieso immer mehr über links machen. Da dürfte es hoffentlich Räume für Kittel/Vagnoman geben. Bei Hunt hab ich einfach die Hoffnung, dass er es tatsächlich schafft 2 gute Spiele in Serie zu machen..... 

 
Veröffentlicht : 12/03/2021 9:34 am
Grantler3006
(@grantler3006)
Beiträge: 155
Estimable Member
Themenstarter
 

Mein Tipp heute Abend ein 2 : 3 für den HSV

Im Tor                                                Ulreich
Zwei Innenverteidiger:        Heyer     -------------       Ambrosius

Zwei vorgerückte
Außenverteidiger:    Gyamerah --------------------------------------  Vagnoman oder Hein

Zwei Sechser:                                  Onana ------- Hunt

Ein Zehner:                                             -Dudziak-

Drei Stürmer:              Kittel      ------------------------------  Wintzheimer

                                                                Terodde

 
Veröffentlicht : 12/03/2021 11:39 am
Fluegelzange
(@fluegelzange)
Beiträge: 152
Estimable Member
 

Ich würde gerne sehen, ob Thioune auf den Zulj einen Manndecker aufsetzt. Damit hatte Aue sehr gute Erfahrungen gemacht, aber bisher hat es keine andere Mannschaft wieder probiert. Zeitweise war ja gegen Kiel auch auf reine Manndeckung gesetzt worden.

„Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird"

 
Veröffentlicht : 12/03/2021 12:48 pm
NDHSV2300 reacted
(@nordisch)
Beiträge: 49
Trusted Member
 

Diese Startelf schickt Daniel #Thioune ins Spiel: Ulreich, Gyamerah, Heyer, Dudziak, Terodde, Kittel, Hunt (C), Jatta, Onana, Vagnoman, Ambrosius

Soweit, so gut. Hunt (C) musste nicht unbedingt sein, aber weil wir ja sowieso hoffen, dass er zwei gute Spiele am Stück zeigt, ist am Ende auch das egal.

 

Auf geht's.

 
Veröffentlicht : 12/03/2021 5:36 pm
(@nr-10)
Beiträge: 57
Trusted Member
 

Ich bleib dabei, Ulreich ist einfach zu schlecht um aufzusteigen.

 
Veröffentlicht : 12/03/2021 6:53 pm
isGodlike
(@isgodlike)
Beiträge: 209
Estimable Member
 

nice 👍 

Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind entweder Psychopathen oder Politiker.

 
Veröffentlicht : 12/03/2021 7:01 pm
milchrice
(@milchrice)
Beiträge: 360
Reputable Member
 

Schoen Dampf von uns drin endlich auch mal ein bißchen Aggro das geht mir leider zuviel ab wenn der Gegner nur am foulen ist

"Du musst sie besteigen, wenn sie gerade nicht guckt" - "Ja, das ist immer am besten"

 
Veröffentlicht : 12/03/2021 7:14 pm
Seite 1 / 4
Teilen: