Willkommen bei „MoinVolkspark“

von | 01.01.21 | 105 Kommentare

Ein frohes neues Jahr Euch allen! Oder besser formuliert: Ein frohes, neues Jahr uns allen hier im neuen Blog. Denn ab heute gilt:

Willkommen daher in dem Blog, der Euch mit dem Startschuss ins Jahr 2021 an an allen 365 Tagen im Jahr 24 Stunden rund um die Uhr über den HSV informiert. Und das auf verschiedenste Weisen. Denn neben dem Kern des Ganzen, dem tagesaktuellen Blog am Abend, werden wir Euch im Newsticker über alles live auf dem Laufenden halten, was sich rund um den HSV ereignet. Wir werden Euch ein Forum bieten, in dem Ihr Euch mit uns über alles austauschen und diskutieren könnt. Und wir werden Euch Formate bieten, die es bisher so noch nicht in einem HSV-Blog gab. Das wird ganz sicher noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, um alles so zu entwickeln, dass wir es hier reinstellen. Aber ich bin mir sicher, diese Zeit gebt Ihr uns…

Moin, Volkspark!

Und wenn ich hier von „Wir“ spreche, dann meine ich damit ein richtig geiles Team, das ich für diesen Blog als meine Verstärkung gewinnen konnte. Denn in MoinVolkspark ist zusammengekommen, was zusammengehört. Angefangen bei dem HSV-Musiker der letzten Jahre: Elvis. Der HSV-Rapper, den die allermeisten von Euch schon langen kennen, wird uns mit seinen verbalen und vor allem mit seinen musikalischen Fähigkeiten nach den HSV-Spielen einen zusammenfassenden Spieltags-Song rappen. Sein erstes Machwerk zu den Spieltagen 1 bis 13 ist schon online. Aber seht und hört selbst:

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=x3VtXwrvEdA[/embedyt]

Zudem wird uns unser verbales Multitalent noch mit seiner Live-Sendung bereichern, in der er immer wieder mit illustren Gästen über Gott, den HSV und die Welt sprechen wird. Und zu guter Letzt wird Elvis über diese Plattform noch einen Podcast anbieten, den er zusammen mit unserem Blog-Poeten Michel moderiert. Mit anderen Worten: Elvis is in da house! Ich freue mich sehr darauf, dieses Baby hier mit Dir zu rocken, Elvis!

Elvis und Michel – wortstark in verschiedenen Formaten

Und er ist lange nicht allein, im Gegenteil: Wie eben schon erwähnt, gesellt sich zu unseren MoinVolkspark- Team auch noch Michel, den viele von Euch schon vom Volksparkett kennen und der uns hier auf nicht immer zu ernst zu nehmende, manchmal beißend-satirische und eben auch manchmal ernste Weise in seine Gedankenwelt rund um den HSV und den Fußball an sich nehmen wird. Eine Facette im Blog, auf die ich mich ganz besonders freue, weil sie uns alle auch zum Nachdenken anregen wird. Herzlich Willkommen, lieber Michel!

Möglich ist das alles erst geworden, weil endlich zusammengefunden hat, was eigentlich schon sehr lange zusammengehört. Dementsprechend glücklich bin ich, dass sich meine Freunde von hsv1887tv hier mit all ihrer Power einbringen und Teil unseres Team werden. Die mit Abstand beste HSV-Facebook-Community, der Fanclub, aber vor allem die Macher der Seite sind schon lange gute Freunde von mir. Inhaltlich habe ich die Entwicklung der jungen HSV-Freunde schon seit Jahren hautnah miterlebt – und sie immer wieder in den allerhöchsten Tönen gelobt. Denn kaum eine Gruppe war schneller, wenn es um Gerüchte, Transfers und Verpflichtungen ging.

Immer wieder haben die Jungs mir Gerüchte gesteckt, die ich dann bei den HSV-Offiziellen verifiziert habe. Wir haben immer wieder Hand in Hand dafür gesorgt, dass Ihr als HSV-Anhänger schnell wusstet, was passieren würde – und genau das werden wir ab sofort ganz offiziell auf einer gemeinsamen Plattform weitermachen. Jonas und ich haben das seit Jahren ebenso praktiziert, wie Joscha und ich. Wobei bei Joscha noch hinzukommt, dass er sich nach seinem Studium-begleitenden Praktikum hier auch als Blogexperte mit einbringen wird und als Blogautor das Niveau noch einmal deutlich anheben wird. Willkommen im Team, lieber Joscha! Ich freue mich darauf, endlich wieder einen Kompagnon in Sachen Berichterstattung zu haben!

HSV1887tv – es findet zusammen, was zusammengehört

Mit anderen Worten: Zwei Zugänge im Team, die den Unterschied ausmachen können. Aber auch nur zwei von vieren, denn als dritten Neuzugang vom Team HSV1887tv darf ich Florian begrüßen, der für uns den Bereich der SocialMedia bearbeiten wird. Zusätzlich wird uns Flo mit seiner Expertise noch in den Bereich des immer größer werdenden eSports einführen. Und ich kann Euch versprechen: Was da passiert, können sich die allermeisten hier noch nicht einmal im Ansatz  vorstellen. Aber Flo wird das ändern! Sehr schön, dass Du dabei bist, Florian!

Und last but not least haben wir einen Mann in unserem Team, ohne den Ihr heute hier wahrscheinlich noch gar nicht lesen könntet: Meinen Freund Janik. Als ich das erste Mal mit ihm über dieses Projekt gesprochen habe, dachte ich, ich müsste ihm alles ganz genau erklären. Wie ich mir die Seite optisch vorstelle, welche Funktionen dieser Blog Euch bieten soll, und: welche Besonderheiten ich gern aus der Rautenperle mit hier rüberretten wollte. Aber das musste ich gar nicht, denn Janik  wusste schon vor meiner ersten Frage mehr über den Aufbau, als ich ihn überhaupt hätte fragen können. Janik hat in der ihm eigenen sehr bescheidenen, ruhigen Art ein Portfolio ausgebreitet, das ich so noch nicht gesehen habe. Wahnsinn! Und ich kann Euch eines versprechen: Ihr habt das auch noch nicht gesehen.  Aber Ihr werdet es im Laufe der nächsten Monate und Jahre hier sehen – weil Janik es als Designer dieser Seite möglich macht…!

Mit anderen Worten, nach der Redaktionsblogseite Matz ab und dem HSV-Forum Rautenperle darf ich heute voller Stolz sagen, dass die Evolution meiner HSV-Blogs die nächste Stufe erklimmt. Nicht von Null auf Hundert. Das wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Denn unser Motto war, ist und bleibt: Wir werden das eine oder andere Format lieber noch nicht machen und weiterentwickeln, bevor wir es schlecht machen. Aber wir werden Euch hier in den nächsten Monaten neben allen Informationen über den HSV, den Blogs, dem Forum, den Podcasts und Videos stetig Weiterentwicklungen präsentieren, auf die wir uns freuen – und die Euch gefallen werden.

Euer Zuspruch ist unfassbar – Danke dafür!

Apropos gefallen: Das trifft noch nicht mal ansatzweise, was ich die letzten Tage empfunden habe. Denn von dem Tag an, an dem wir mitgeteilt haben, dass die Rautenperle zum Jahresende eingestellt wird, stand mein Handy nicht mehr still. Von allen Seiten kamen Anrufe und Mitteilungen. Einige wollten einfach ihre Trauer loswerden, aber die meisten von Ihnen freuten sich mit der anderen Hälfte, die meine Nachricht feierten, dass es ein neues Projekt geben werde. Ich bin wirklich kein zu sensibler, also eher kein rührseliger Mensch. Aber ich muss schon zugeben, dass mich diese Anteilnahme, diese Freude und vor allem dieser unfassbare Zuspruch unfassbar stolz und glücklich gemacht hat. Zu spüren, für wie viele Menschen man mit seiner jahrelangen Arbeit tatsächlich wichtig geworden ist, das ist ein sehr schönes Gefühl! Und dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal allerherzlichst bedanken!! Ich bin stolz darauf, wie viele von Euch diesen Weg schon seit Jahren mit mir gehen. Und ich freue mich, auf den verschiedenen Kanälen jeden Tag neue Mitstreiter kennenlernen zu dürfen.

Ich habe auf jeden Fall richtig Bock auf dieses große, neue Projekt! Ich kann es kaum erwarten, Euch zusammen mit Elvis, Florian, Janik, Jonas, Joscha und Michel hier hautnah vom HSV zu berichten und mich mit Euch in den verschiedensten Formaten auszutauschen!  Denn völlig unabhängig davon, wie der sportliche Weg des HSV auch sein wird, wir werden ihn zusammen gehen. Mit Freude an der Sache, mit Niveau in den Diskussionen, und vor allem mit Respekt vor dem jeweiligen „Gegenüber“. Wer sich daran nicht halten will, der wird hier übrigens genauso schnell aussortiert wie bei meinen vorherigen Blogs. Versprochen!

In diesem Sinne, auf das neue Projekt, auf MoinVolkspark, und natürlich auf uns!!!

Scholle 

Marcus Scholz

Marcus Scholz

Sportjournalist Marcus „Scholle“ Scholz hat sich in mehr als 20 Jahren als HSV-Reporter bundesweit als Gast in renommierten TV-Sendungen einen anerkannten Namen gemacht. Nach „Matzab“ und der „Rautenperle“, die Scholle beide zu digitalen Erfolgen pushte und sogar auf Rang 6 und 7 im nationalen Fußballblog-Ranking platzieren konnte, ist „MoinVolkspark“ sein erster komplett eigener Blog über den HSV. Zusammen mit einem Team aus jungen, hungrigen HSV-Freunden wird dabei wie zuletzt auch 24/7 auf unterschiedlichen Kanälen über den HSV mit den täglich neuesten News und Entwicklungen in Wort, Bild und Ton berichtet. Scholles Motto allein macht schon deutlich, worum es ihm hier geht: „Ein Tag ohne den HSV ist ein verlorener Tag.“

Über Moin Volkspark

Moin Volkspark – das ist ein Team aus jungen Menschen, die sich seit vielen Jahren mit dem HSV beschäftigen und ihre facettenreichen Fähigkeiten so einbringen, dass hier heute eine Plattform entsteht, die den Anspruch hat, HSV-Freunde und -Interessierte vollumfänglich zu informieren und zu unterhalten.

Das Ganze gepaart mit der Expertise des bekannten Sportjournalisten Marcus „Scholle“ Scholz, der beim HSV seit mehr als 21 Jahren 24/7 am Ball ist, bietet ein Maximalmaß an objektiver Informationen und  zeitgemäßer Unterhaltung. Ziel ist es, hier frischen, dynamischen Content zu bieten, der sich wohltuend von der allgemeinen Journaille abhebt.

Moin Volkspark ist aber nicht nur ein Ort, um sich zu informieren, sondern soll auch immer ein Ort des Austausches und des Miteinanders sein. Wir wollen eurer Leidenschaft einen Platz im Netz bieten: zum Diskutieren im Forum, zum Mitfiebern bei Live-Events. Und natürlich zum Mitmachen in unseren vielfältig angelegten Video-Formaten. Eure Freude, Eure Trauer, Euer Jubel und Eure Wut haben hier Ihren Platz, solange alles respektvoll formuliert und artikuliert wird.

Moin Volkspark steht für ein leidenschaftliches Miteinander und ist der Zusammenschluss dessen, was eigentlich schon seit langer Zeit zusammengehört.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
105 Kommentare
Beliebteste
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Kai
Kai
8 Monate zuvor

Moin 👋

popp-town
popp-town
8 Monate zuvor

Von nun an geht’s…

Gruß aus Kaltenkrichen.

horizons
horizons
8 Monate zuvor

Skeptisch…aber gespannt.
Vor allem hoffe ich, das die Multimedia-Abdeckung mindestens so weit geführt wird wie bei der Rautenperle, und das kompetente Gastautoren wie Tobi Escher auch hier wieder Platz finden werden.

Hobe
Hobe
8 Monate zuvor

SUPER ein neuer Anfang ,ein neues Jahr,eine neue Chance ,fehlt nur noch der Aufstieg ,und noch ohne Corona…es besteht Hoffnung nurderhsv

horizons
horizons
8 Monate zuvor

Moin,
bin skeptisch – aber hoffe das hier vor allem die Multimedia-Formate eine ähnlich große Bedeutung bekommen, und kompetente Gastautoren wie Tobi Escher auch weiterhin eingebunden werden

Knuspererbse
Knuspererbse
8 Monate zuvor

Ich bin sowas von hyped😍😍

Ralf
Ralf
8 Monate zuvor

Hört sich spannend und groß an !!!
Freue mich.

probox_bag
probox_bag
8 Monate zuvor

Klasse, das es hier weitergeht! Alles Gute und viel Erfolg! Auf die Spieltagzusammenfassung von Elvis freue mich jetzt schon wie blöd und auch die anderen neuen Formate hören sich wirklich spannend an. Das ist doch schon mal ein guter Start ins Jahr 2021 – Eat this 2020!

Ulf
Ulf
8 Monate zuvor

Moin

Ralf
Ralf
8 Monate zuvor

Das wird was großes!! Freue mich!!!

Topas
Topas
8 Monate zuvor

Moin zusammen.. jetzt gehts los.. gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünsch ich.

Mattiking
Mattiking
8 Monate zuvor

Nach Tagen der Vorfreude heute nun endlich die Seite entdeckt – nun kann ich endlich wieder ruhig schlafen. danke dafür!

Flotti McFlott
Flotti McFlott
8 Monate zuvor

Ich wünsche dir einen guten Start mit dem neuen Bolg, Scholle!👍

Holger Hirrschoff
Holger Hirrschoff
8 Monate zuvor

Wichtig sind die drei Punkte. Mit Mut und Entschlossenheit wird es gelingen.

AlterSchwede
AlterSchwede
8 Monate zuvor

Moin Scholle und Team. Freue mich auf die neue Plattform. Viel Erfolg! Nur der HSV.

mogli
mogli
8 Monate zuvor

Neuer Blog. Nachtschicht?

Schmaler87
Schmaler87
8 Monate zuvor

Schön dass es weiter geht. Die Jungs von 1887 und vor allem Micha sind natürlich unfassbar gute Verstärkungen. Ich freu mich!

Sackstark
Sackstark
8 Monate zuvor

Moin Moin. Mal sehen was hier so geht in den nächsten Wochen!

Bear Gerhardt
Bear Gerhardt
8 Monate zuvor

Der Spieltags-Rapper „Elvis“ (origneller Künstlername übrigens) ist doch derjenige, der die Gedichte von Welly Well so toll fand, oder?

Sophie Lehtüm
Sophie Lehtüm
8 Monate zuvor

Moin Scholle!

Viel Glück mit Deinem neuem Baby.

Schöne Grüße aus Kleven!

Sophie & Papa 👋

Don Toben
Don Toben
8 Monate zuvor

Ich freue mich das es weiter geht Scholle.
Viel Glück und Erfolg !

Bear Gerhardt
Bear Gerhardt
8 Monate zuvor

Wer sich den Spielberichts-Rap von „Elvis“ anhört, weiß, warum dieser die Gedichte von Welly Well so geil fand.

GeRutti
GeRutti
8 Monate zuvor

@MoinBilly,

Du kommst sehr verbittert rüber – Bist du etwa enttäuscht das du keine Möglichkeit findest ähnliche Formate in gleicher Popularität zu entwickeln?

Marco
Marco
8 Monate zuvor

Viel Erfolg… ich freue mich auf viele interessante Infos… 🔵⚪⚫⚓

Foti
Foti
8 Monate zuvor

Moin Volkspark
Ich freue mich auf sachlichen und vor allem niveauvollen Austausch.
👋

Hotte
Hotte
8 Monate zuvor

…. Viel Glück beim neuen Projekt… auf die Inhalte bin ich gespannt…

Dr. Krautsalat
Dr. Krautsalat
8 Monate zuvor

Toi, Toi, Toi – sach ich ma so in Raum rein, neh?!

Ich macht das schon, da bin ich mir sicher, denn im jedem Ende steckt die Magie eines neuen Anfangs.

vandahm
vandahm
8 Monate zuvor

Moin Volkspark!

Bernward Müthel
Bernward Müthel
8 Monate zuvor

Hallo liebe Müthel abber!

Auch in Scholles neuem Werk werdet ihr wieder meinen beliebten Bolg-Im-Bolg vorfinden. Allerdings befindenich mich noch immer auf Namenssuche. Daher eine kleine Umfrage:

A) Müthel ab!

B) Moin Müthel!

Dono
Dono
8 Monate zuvor

Prima, viel Erfolg!! Was ist mit Jannik J. und Kevin? Wollten sie nicht? So wie ich es verstanden habe sind sie nicht mehr dabei. Finde ich persönlich sehr schade, aber wird sicher seine Gründe haben. Vielleicht werden sie im neuen Blog mal eingeladen 😉
LG
Dono

Archy
Archy
8 Monate zuvor

Moin Moin !
Super Seite ! Nur leider ist die Schriftgröße bissl zu klein zum ordentlich lesen ^^ Büdde nachbessern wenn möglich ;-)!
Und von meiner Seite auf ein Gutes Gelingen!!
Nur der HSV !

Markus
Markus
8 Monate zuvor

Hallo auch von mir alles Gute zum neuem Projekt!!!
Ich wußte es wird klasse und der Anfang überzeugt mich schon jetzt!
Macht weiter so!
Grüße aus dem Taunus
HSV-Fan Markus

Holsten
Holsten
8 Monate zuvor

Viel Glück 🍀 und Erfolg !👍 👍👍

Kuddeldaddeldu
Kuddeldaddeldu
8 Monate zuvor

Alles Gute für den Start des Projekts, bin gespannt.

Odenwälder Rothose
Odenwälder Rothose
8 Monate zuvor

Ich bin mir sicher das es sehr sehr gut wird, ich vertraue da Scholle… er hat aus der Rautenperle schon was grosses gemacht und er wird es auch jetzt tun wenn wir ihm die zeit dafür geben….DANKE Scholle…. ich folge Dir (SCHON LANGE)

Spencer
Spencer
8 Monate zuvor

Moin Scholle! Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Erfolg!

Ivan
Ivan
8 Monate zuvor

Viel Erfolg beim neuen Blog und nur der HSV!!!

Sophie Lehtüm
Sophie Lehtüm
8 Monate zuvor

MoinBilly ist so gemein.
Das ist bestimmt ein Bremner.

Christopher Suhr
Christopher Suhr
8 Monate zuvor

Boah was freu ich mich euch wieder zu sehen

Fiete
Fiete
8 Monate zuvor

Bin gespannt! Wird es wieder so etwas wie den Morning Call geben?

Billy King
Billy King
8 Monate zuvor

Moin Herr Scholle,
cheerio, Ihr Vorhaben klingt ja wirklich einzigartig, Ihnen und dem vielversprechenden neuen Team alles Gute für die bessere Rautenperle!

Fansisi
Fansisi
8 Monate zuvor

Moin,
ich freue mich auf das neue Format und wünsche euch einen guten Start

Jonas_MoinVolkspark
Jonas_MoinVolkspark
8 Monate zuvor

Das wird gut!

Bernward Müthel
Bernward Müthel
8 Monate zuvor

Moin liebe Müthel abber!

Auch in Scholles neuem Projekt gibt es natürlich den beliebtesten Bolg-im-Bolg aller Zeiten, aber meine Frage an euch lautet, wie soll er heißen???

A) Müthel ab!

B) Moin Müthel

Lars Conrad
8 Monate zuvor

Endlich!

Micha
Micha
8 Monate zuvor

Viel Erfolg, ich bin weiterhin mit dabei. Hoffe auf härtere Fragen auf der PK s von Scholle.
LG aus der Wingst

Lachs ab
8 Monate zuvor

Hurra, Billy is back! Endlich wieder Stimmung inner bude. Scholle, bitte nicht gleich speeren!

Akielpulko
Akielpulko
8 Monate zuvor

Frohes neues Jahr!

Nur der HSV

Mauli1887
Mauli1887
8 Monate zuvor

Moin moin an Scholle und das ganze Team. Freut mich sehr, dass es hier und bei den Jungs wieder weitergeht!! Es hat was gefehlt auch wenn die Pause nur kurz war. Wünsche euch ganz viel Erfolg – es wird geil!!

Nur der HSV

PS: die Seite is schon mal schick und der Song von Elvis ist erste Sahne – unbedingt reinhören;)