Walter verspricht Spektakel und Kühne inszeniert Krawall

by | 17.02.23 | 323 comments

Eigentlich sollte hier heute alles dem Spiel am Sonntag gegen Arminia Bielefeld gewidmet werden. Und ich verspreche, der größte Teil wird sich auch um Fußball drehen. Aber vorab muss ich mit einem Kommentar aufwarten, den die BILD heute über ihren Hamburg-Sportchef Matthias Müller-Bothmann abgesetzt hat. Und selbst wenn sich die Motivation hierfür aus dem Umstand speisen mag, dass Klaus Michael Kühne nach dem Abendblatt nun auch mit der Mopo – nicht aber mit der BILD – gesprochen hat, inhaltlich ist es das, was eigentlich ALLE Journalisten in Hamburg inzwischen wissen (müssen).

Unter dem Titel „Krawall-Karl und der Kühne-Plan beim HSV“ prangert der BILD-Sportchef hier Kühnes Machtspiele an. „Jeder, der ihm und seinem Treiben kritisch gegenübersteht, soll beim HSV entfernt werden. Damit er sein Ziel erreichen kann, sich seine angebotenen Geldspritzen mit Macht und Einfluss beim HSV bezahlen zu lassen“, kritisiert Müller-Bothmann. Zurecht. Und er nennt auch noch einige andere Dinge beim Namen, die ihr hier zwar schon lesen konntet, die aber die wenigsten laut sagten, weil sie es sich mit Kühne nicht verscherzen wollten.

Die BILD zählt Kühne an: „Hat sich schon längst disqualifiziert“

Die BILD scheint mit Kühne zu brechen und geht dabei auf den Milliardär selbst als Macht haschenden Intriganten ebenso los wie auf dessen Attaché Karl Gernandt los. „Man darf gespannt sein, welchen Befehl „Krawall-Karl“ für den nächsten Termin am 24. Februar bekommt. Es wäre wenig überraschend, wenn eine weitere Eskalation provoziert wird, um diese dann Jansen in die Schuhe zu schieben. Den will Kühne ja bekanntlich als nächsten absägen“, heißt es in dem Kommentar. Und weiter: „Und es entbehrt nicht einer gewaltigen Ironie, dass ausgerechnet Gernandt nun den Ober-Lehrer und Chef-Kritiker spielt. Jener Gernandt, der als HSV-Aufsichtsrats-Boss von 2014 bis 2016 versagte und somit den Weg Richtung Abstieg beschleunigte.“

Mit dem Blick auf die aktuelle Aufsichtsratsdebatte heißt es in dem Kommentar: „Es ist schon beachtlich, wie sich ein 15,21-Prozent-Anteilseigner (mit Teilen der Klein-Aktionäre als Claqueuren) gegenüber dem Hauptaktionär (75,1 Prozent) aufplustert.“  Und auch mit Blick auf die nähere und ferne Zukunft stellt sich der Kollege eindeutig gegen Klaus Michael Kühne. Wer wirklich glaubt, dass Kühne sich dann nicht auch zukünftig massiv und teilweise vereinsschädigend (man denke u.a. an die damalige Verbandelung mit Spielerberater Volker Struth) in die Operative einmischen würde, der muss sich nur die Hinterzimmer-Spielchen der vergangenen Wochen und Monate ansehen…Als einfacher Darlehensgeber oder normaler Sponsor – ok. Aber für alles darüber hinaus hat sich Kühne in den vergangenen Monaten und Jahren längst disqualifiziert.“

Kühne wird das nicht freuen. Logischerweise. Denn bislang hatte das noch keine Hamburger Tageszeitung so formuliert. Dabei wissen es alle. Schon lange. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Kommentar Wirkung haben wird. Vielleicht öffnet dieser Kommentar tatsächlich einigen die Augen. Aber okay, das soll es mit dem Thema Vereinspolitik heute sein. Fortsetzung folgt.

Aktuell wirft der Sonntag seine Schatten voraus – und die Hamburger folgen den Lockungen des HSV. Auch zum Heimspiel am Sonntag (So., 13.30 Uhr) gegen den Tabellen-16. Arminia Bielefeld können HSV-Trainer Tim Walter und seine Mannschaft wieder auf ein ausverkauftes Volksparkstadion hoffen. Schon heute sind mehr als 55.000 Tickets abgesetzt. „Das spricht für uns. Das spricht für den HSV. Ich glaube, die Menschen haben Spaß daran, zu uns zu kommen“, sagte Cheftrainer Tim Walter und ich hätte es komplett so unterschrieben. Ich hätte es auch dem Trainer und seiner Art zugeschrieben. Allerdings störten mich die nachfolgenden Sätze: „Sie wollen Spektakel sehen. Der Dino liefert großes Kino.“ Denn darauf kommt es absolut nicht an.

Walter sieht Mannschaft deutlich weiter als vor einem Jahr

Entscheidend ist einzig und allein, dass der HSV aufsteigt und sich sportlich entwickelt.  Und zum Glück relativierte Walter seine Spektakel-Ausflüge schnell wieder. Er würde es gern auch mal ein bisschen weniger spannend haben. Er hätte auch absolut nichts dagegen, wenn seine Mannschaft ein Spiel früher entscheiden würde. „Klar würden wir das Ganze gern entspannter angehen und hätten dann gern früher den Deckel drauf. Aber Fußball ist kein Wunschkonzert. Es ist halt so, dass die Gegner immer mehr als 100 Prozent gegen uns geben. Und wenn sie noch etwas Lunte riechen, dass sie dann noch weitermachen. Für uns heißt das, nie vom Gaspedal gehen.“ Stimmt! 100 Prozent Zustimmung!      

Genau das hat in den letzten Jahren auf den Zielgeraden immer wieder gefehlt. Die Mannschaft habe sich aber „extrem weiterentwickelt“, sagt der HSV-Coach, sein Team leistungsmäßig erkennbar weiter als zum gleichen Zeitpunkt der vorherigen Saison sieht. Damals stand man vor dem 21. Spieltag auf Rang fünf 34 Zählern. Diesmal sind es 42 Zähler und Rang zwei. „Es ist auch die Art und Weise, wie wir auftreten. Wir haben viel mehr Vertrauen ineinander. Die Jungs haben viel mehr Vertrauen in die eigene Stärke.“

Wer gegen Bielefeld beginnen wird, da wollte Walter sich noch nicht festlegen. Kapitän Sebastian Schonlau wird sicher wieder in der Startelf stehen, obwohl er wegen einer lädierten Lippe gerade noch pausieren muss. Zudem wird neben dem Abwehrchef Jonas David wieder in der Innenverteidigung spielen. David hatte in Heidenheim verletzungsbedingt gefehlt und sein Ersatz Javi Montero wusste absolut nicht zu überzeugen. Ob auch Laszlo Benes in die Startformation rücken darf, nachdem er zuletzt gegen Braunschweig (4:2), in Rostock (2:0) und in Heidenheim jeweils als Vorlagengeber überzeugte, lässt Walter offen: „Ich habe das ja schon häufiger angesprochen: Wir haben großes Potenzial im Kader.“

Damit verwies der HSV-Coach noch einmal auf das, was er seit Saisonbeginn immer wieder positiv erwähnt: Er wies auf den besonderen Teamgeist hin: „Die Jungs wollen alle spielen. Trotzdem besteht ein gesunder Konkurrenzkampf zwischen Jungs, die sich sehr, sehr mögen. Das ist das Entscheidende, dass wir ein gutes Team sind, dass wir eine gute Harmonie haben. Und das muss wachsen. Die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, dient dazu.“ Oder anders formuliert: Die Konstanz des Vorstandes, an Walter festzuhalten, habe dazu gedient, „dass wir zum jetzigen Zeitpunkt definitiv weiter sind als letztes Jahr“, wie Walter feststellt.

Aber: Auch das sind erst einmal nur Worte, denen man am Sonntag Taten folgen lassen muss, um oben dranzubleiben. Zumal man am Sonntag bereits wissen wird, wie die direkte Konkurrenz (Lautern heute in Paderborn, Darmstadt morgen in Rostock) gespielt haben wird. Nur Heidenheim (gegen Nürnberg) spielt ebenso wie der HSV erst am Sonntag.

Ich werde wieder für Euch im Stadion sein. Mit wahrscheinlich 56.999 anderen Zuschauern, die sich das „Live-Spektakel“ nicht entgehen lassen wollen. Wobei ich dabei bleibe: Mir ist ein souveränes, ungefährdetes 2:0 deutlich lieber als eine starke Aufholjagd zum Remis oder ein 5:4, das zwischenzeitlich auch hätte kippen können. Ich brauche kein Spektakel – mir reicht eine positive Entwicklung. Auf Funktionärsebene ebenso wie auf dem Platz.

In diesem Sinne, morgen wird es noch ein kurzes Update zum Spiel am Sonntag gegen Bielefeld geben. Bis dahin wünsche ich Euch allen einen schönen Abend, und: bleibt gesund!

Scholle 

Marcus Scholz

Marcus Scholz

Sportjournalist Marcus „Scholle“ Scholz hat sich in mehr als 20 Jahren als HSV-Reporter bundesweit als Gast in renommierten TV-Sendungen einen anerkannten Namen gemacht. Nach „Matzab“ und der „Rautenperle“, die Scholle beide zu digitalen Erfolgen pushte und sogar auf Rang 6 und 7 im nationalen Fußballblog-Ranking platzieren konnte, ist „MoinVolkspark“ sein erster komplett eigener Blog über den HSV. Zusammen mit einem Team aus jungen, hungrigen HSV-Freunden wird dabei auf unterschiedlichen Kanälen über den HSV mit den täglich neuesten News und Entwicklungen in Wort, Bild und Ton berichtet. Scholles Motto allein macht schon deutlich, worum es ihm hier geht: „Ein Tag ohne den HSV ist ein verlorener Tag.“

Über Moin Volkspark

Moin Volkspark – das ist ein Team aus jungen Menschen, die sich seit vielen Jahren mit dem HSV beschäftigen und ihre facettenreichen Fähigkeiten so einbringen, dass hier heute eine Plattform entsteht, die den Anspruch hat, HSV-Freunde und -Interessierte vollumfänglich zu informieren und zu unterhalten.

Das Ganze gepaart mit der Expertise des bekannten Sportjournalisten Marcus „Scholle“ Scholz bietet ein Maximalmaß an objektiver Informationen und  zeitgemäßer Unterhaltung. Ziel ist es, hier frischen, dynamischen Content zu bieten, der sich wohltuend von der allgemeinen Journaille abhebt.

Moin Volkspark ist aber nicht nur ein Ort, um sich zu informieren, sondern soll auch immer ein Ort des Austausches und des Miteinanders sein. Wir wollen eurer Leidenschaft einen Platz im Netz bieten: zum Diskutieren im Forum, zum Mitfiebern bei Live-Events. Und natürlich zum Mitmachen in unseren vielfältig angelegten Video-Formaten. Eure Freude, Eure Trauer, Euer Jubel und Eure Wut haben hier Ihren Platz, solange alles respektvoll formuliert und artikuliert wird.

Moin Volkspark steht für ein leidenschaftliches Miteinander und ist der Zusammenschluss dessen, was eigentlich schon seit langer Zeit zusammengehört.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
323 Kommentare
Beliebteste
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Norbert Schröder
1 Jahr zuvor

Ich habe den Blog nicht zu Ende gelesen, aber vorab meine Meinung

a) Wenn das Drecksblatt “ Bild“ Kühne attackiert ist mir Kühne sympathisch.
b) Alles kalter Kaffee nur lauwarm aufgewärmt
c) Mir tut jeder tote Fisch leid der in dieses Papier gewickelt ist.
d) Es lebe Jatta und der Bild Recherche wünsche ich die Insolvenz
e) Ein Anfang wäre es, dieses Blatt nicht mehr zu zitieren.
NUR DER HSV
und nachher lese ich weiter. hoffentlich ohne Bild Zitate

MeinVerein2021
1 Jahr zuvor

Kühne ist sicher eine schwierige und komplizierte Persönlichkeit. Er hat dem HSV auch schon viel geschadet. Aber er hat ihn auch schon mehrfach entscheidend unterstützt.

Wie auch immer.
Er hält die zweitmeisten Aktien.
Er ist da und andere nicht.
Für eine Unabhängigkeit von Kühne ist es praktisch zu spät, zumindest aber nicht der Zeitpunkt.

Bei aller kritischen Sicht auf Kühne, sein Verhalten und seinen Adlatus Gernandt müssen sich die Verantwortlichen des HSV e. V. fragen lassen, warum sie es nicht schaffen, mit Kühne klar zu kommen.

Auch Kühne ist nur ein Mensch. Seine Eigenheiten sind ja sogar für die Öffentlichkeit erkennbar. Ein erfolgreicher Geschäftsmann, mit vielfältigen Aktivitäten. Es ist also anderen Menschen möglich, mit ihm zusammenzuarbeiten. Obwohl er sicher machtbewusst und eitel ist, seinen Kopf immer durchsetzen will, scheint es doch Möglichkeiten zum konstruktiven Miteinander geben. Und den HSV e. V. -Vertretern gelingt dies nicht. Das wird nicht allein an Kühne liegen. Weichei- Verhalten hilft bestimmt nicht.

Mir geht es auf die Nerven, Kühne für die Ursache jeglichen Übels beim HSV zu halten. Es gehören mindestens immer zwei dazu.

Kuddel
1 Jahr zuvor

Auch ein Herr Matthias Müller-Bothmann von der BILD darf seine eigene Meinung bilden und äußern.
Wie die BILD auf Ablehnung reagiert, weiß man ja. Stichwort Jatta

Heinfried Nietfeld
1 Jahr zuvor

Ich bin kein Insider. Was ich nicht weiß, woher nehmen die Insider die Informationen über Kühne als HSV-Zerstörer? Woher weiß Scholle, dass Gernandt in Aufsichtsratssitzungen übel über Jansen u.a, herzieht?
Ich wünsche mir eine Kooperation mit Kühne zum Wohle des HSV!

Bramfelder
1 Jahr zuvor

Die BILD ist einfach ein Drecksblatt. Warum soll ich mich mit Querdenkern, Wissenschaftsfeinden, Rechtsradikalen oder BILD-Journalisten beschäftigen? Bei Twitter blocke ich solche Leute. Also interessiert mich dieser Minus-Kommentar des Drecksblattes BILD nicht. Das hier einige die Hetzjagden der BILD gut finden kann ich bei deren Weltbild nachvollziehen. Btw, der ach so geschmähte KMK hatte 2008 Hapag-Lloyd gerettet. Und jetzt nimmt die Stadt Hamburg ca. 1,5 Milliarden EUR Dividende durch Hapag-Lloyd ein. Das könnte man auch über KMK schreiben, also so einen Kommentar eines Drecks-Blattes zu veröffentlichen. Btw, hier der Link: Hapag-Lloyd-Rechenspiele: Entgehen Hamburg Milliarden an Steuergeldern? – Hamburger Abendblatt Ach ja, man könnte auch schreiben, dass KMK 3 Milliarden EUR an Dividende einnimmt. Aber so ist das halt, wenn man mittlerweile 30% Anteil an Hapag-Lloyd hält. Aber solche differenzierten Äußerungen kann man ja nicht in der BILD erwarten. Dann lieber fette Schlagzeilen und Diffamierungen oder Schmähungen. Die Kernkompetenz der BILD.

Maik Lange
1 Jahr zuvor

Scholle, meinetwegen musst du nicht ins Stadion. Ich komme selbst, aus 500 km Entfernung.
Als Journalist sähe ich dich viel lieber bei der PK, um die ein oder andere interessante Frage zu stellen.
Oder bei investigativen Recherchen. Dann bräuchtest du dich nicht auf Bild-Rotz zu beziehen.

Bastrup
1 Jahr zuvor

Es geht mir ganz schön auf den Keks, dass der HSV andauernd Sonntags spielt!

Kuchi
1 Jahr zuvor

Mich wundert, dass man sich überhaupt noch so darum bemüht, irgendwas bei einem schwer angeschlagenen Zweit-Liga-Klub zu werden. Das ist nicht der FC Bayern, wo ggfs. noch Prestige oder so zu holen wäre. Der HSV ist irgendwie wie die Stadt Berlin. Mag ja intern einiges viel besser sein als anderswo. Aber sobald etwas schief läuft, denkt doch jeder dasselbe.

Kühne hat die falschen Berater um sich herum, was den HSV betrifft. Er kann nicht dieselben Leute einspannen, die sein Unternehmen leiten. Auch hier Verwunderung. Das müßte ihm nach der Entwicklung der letzten Jahre doch schon selbst einleuchten.

Er hätte sich für die Fans vom HSV ein unantastbares Denkmal setzen können indem er eine riesen Stange Geld in eine Art Stiftung gegeben hätte, die ausschließlich dem Verein auf allen Ebenen und in allen Abteilungen zu Gute kommt und sich dann aus allem raus halten sollen.

Auch wenn seine Verdienste in finanzieller Art durchaus die uneingeschränkte Wertschätzung verdient. Aber wenn heute irgendwo der Name Kühne fällt, ahnt man nichts Gutes. Das ist irgendwie – schade.

Meaty
1 Jahr zuvor

…Es ist halt so, dass die Gegner immer mehr als 100 Prozent gegen uns geben. Und wenn sie noch etwas Lunte riechen, dass sie dann noch weitermachen. Für uns heißt das, nie vom Gaspedal gehen.“ Zitat: Tim Walter

.
.
Sehr richtig, Herr Walter!
Die Frage ist dann doch, warum ihre Mannschaft saisonübergreifend und regelmäßig ganze Halbzeiten und auch mehr Spielzeit in Spielen verpennt, wenn man doch schon lange weiß, dass man immer hochmotivierte Gegner vor der Brust hat???

Rotkaeppchen1966
1 Jahr zuvor

Arbeits- und Pflichtsieg für einen über weite Strecken enttäuschenden HSV.
Wie schon zur Halbzeit geschrieben – ob man sich so weiter durchmogeln kann, steht in den Sternen.
Für das, was erneut in den Kader investiert wurde, ist es einfach zu wenig, sich auf ein paar Geniestreiche von Reis und die Unermüdlichkeit eines Bakery Jatta zu verlassen.
Darmstadt und Heidenheim treten als Mannschaft viel souveräner auf als der HSV.
Am Ende werden die belohnt, die mit Seriösität und Klarheit (Darmstadt) und mit Intensität und unbedingtem Willen auftreten (Heidenheim), aber gewiss nicht die, die nicht in der Lage sind ein Spiel mal konstant und souverän abzuliefern.
Gleich kommen wo möglich wieder irgendwelche Schlauschnacker mit den Bayern um die Ecke, die dann auch mit großem Vorsprung die Tabelle anführen müssten – und nur ist das bei denen diese Saison mal die Ausnahme.
Der HSV hat mit Ausnahme der letzten Saison sein Invest selten auf den Platz bringen können.
So wird das nichts, Herr Walter!
Gestern wirklich ein selten blöder Bericht von Sky über unseren Trainer als „Löwen“, der sein Rudel beschützt.
Die Spielweise ähnelt leider immer mehr der eines sich eines dogmatischen systembessenen Übungsleiters, der in seiner Hybris das Team ins Verderben rennen lässt.

Scorpion
1 Jahr zuvor

„Und selbst wenn sich die Motivation hierfür aus dem Umstand speisen mag, dass Klaus Michael Kühne nach dem Abendblatt nun auch mit der Mopo – nicht aber mit der BILD – gesprochen hat…“

Das zeigt mal wieder, wie manipulierfähig die Journaille ist, wenn es um die Wahrung oder Verletzung ihre eigenen Interessen geht.

Und damit wird die „Meinung“ gemacht – nicht nur bei der BILD, sondern vermehrt in allen Medien, die sich dann u.a. in den Kurven und in den sozialen Medien wiederspiegelt.

Wer denkt, dass in den Medien nur die Wahrheit steht, glaubt auch, dass die Erde eine Scheibe ist, oder der HSV nächste Saison Deutscher Meister wird (womit der Bezug zum HSV wieder hergestellt ist 😜)

Auf drei Punkte am Sonntag.

JEANLUCHH
1 Jahr zuvor

Schonlau hat eine lädierte Lippe? Mir wurden als Kind vier Zähne gezogen, es hat geblutet wie Sau und eine Stunde später war ich wieder auf dem Bolzplatz! Alles Weicheier!

Last edited 1 Jahr zuvor by JEANLUCHH
Jörg Brettschneider
1 Jahr zuvor

Müller-Bothmann? Nimmt diesen Mann irgendjemand wahr. Hat der jemals schon überregional eine Rolle gespielt? Ich glaube nicht, dass die Berliner Axel-Springer-Zentrale mittels Bild eine bedeutende Message rüberbringen wollte. So wichtig ist der unterklassige HSV in der überregionalen Wahrnehmung nicht. Ich glaube auch nicht, dass dieser Kommentar eine besondere Wirkung hat. Schon gar nicht bei Kühne.

Und warum wird jetzt ein Bild-Kommentar instrumentalisiert? Bei Jatta war die Bild shice, jetzt kommt sie gelegen, weil es gegen Kühne geht? Wirklich billig.

Scholle, du hast wieder einmal Ursache und Wirkung verwechselt. Eine wesentliche Ursache des Übels ist doch die Shice-Führung des HSV. Die Kuttenträger haben Jansen nicht abgewählt und jetzt wundert man sich, dass die Aktionäre ihre Kohle nicht durch einen völlig ungeeigneten Super-Boss verwaltet sehen wollen.

Der Verein – und niemand sonst – hat dieses Chaos durch seine Unzulänglichkeiten verursacht. Dass den Aktionären irgendwann die Hutschnur platzt, ist doch normal. Mit dem unerträglichen Geschnacke von Jansen („wir haben viele Themen…“) rutscht der Club immer weiter ab. Dann doch lieber ein reinigendes Gewitter. Auch wenn das Gewitter nicht von heute auf morgen reinigen wird.

Kühne ist kein Engel. Aber warum wird gegen Jansen nicht mindestens genauso oft gebasht wie gegen Kühne? Jansen und einige andere Leute schaden dem HSV viel mehr als Kühne. Das solltest du auch endlich mal feststellen, Scholle.

Ansonsten hat MeinVerein2021 Recht. Warum kam Kühne in seinem Leben mit so vielen Leuten klar, dass er Multi-Milliardär wurde?

Wer kommt nicht mit ihm klar?
Richtig. Nur der HSV…

Aleksandar
1 Jahr zuvor

Kittel ist ein Schatten seines Schattens.

alwaysHSV
1 Jahr zuvor

Unsere U21 hat in Emden 2:1 gewonnen. Das Siegtor von Beleme (Elfmeter), ein Tor von dem Neuzugang aus Dortmund (Mengot) der im Zusammenhang mit dem Wechsel von Otuali nach Dortmund gekommen war.

Bramfelder
1 Jahr zuvor

Btw, wenn man sich die aktuell starke Leistung von Hansa gegen den SVD anschaut:

  • Gut das wir dort 2:0 gewonnen haben
  • Darmstadt ist nicht durch. Dieses Spiel zeigt wie man Darmstadt den Zahn ziehen kann.

Das Grundproblem bei Hansa bleibt bestehen: sie sind sowas von Torungefährlich.

Rotkaeppchen1966
1 Jahr zuvor

So einen engagierten Eindruck Walter immer macht, so wenig bringt seine Mannschaft ihre individuellen PS als TEAM auf den Platz.
Wieder mal ein Tor aufgrund individueller Klasse, als Mannschaft ist es wenig überzeugend, was bisher dargebracht wird.
Wie viele Spiele nach dem Motto „ein gutes Pferd springt so hoch wie es muss“.
Ob man sich so durch die zweite Halbzeit und die Saison weiter mogeln kann bleibt abzuwarten.
Vom Torverhältnis sind Heidenheim und Darmstadt besser, als Team auch.

JEANLUCHH
1 Jahr zuvor

Bakery Jatta? Ne glatte 1! Was er nach hinten gearbeitet hat! Alle Achtung!

Aleksandar
1 Jahr zuvor

Kittel und das beknackte festhalten an dieser noch nie gezündeten Rakete hat schon einigen Trainer beim HSV den Job gekostet. Walter sollte sein Glück nicht überstrapazieren.

Kopite
1 Jahr zuvor

.
Kühne ist – leider – als Investor TOXISCH!
.

Kosinus
1 Jahr zuvor

Es wäre nicht das erste Mal, dass Dinge am 24.2. eskalieren 😏
Der Kommentar der BILD war sehr treffend, aber schon schlimm, dass Hamburger Auftragsblätter sich verwehren, Kühne auch kritisch zu hinterfragen. Wollen oder trauen sie sich nicht?

Vorabankünding – off-topic- gerne überfliegen…

Mich bewegt gerade was anderes. Ich merke auch im Umfeld, dass immer mehr sich der Logik von AFD und Linke anschließen. Leider ohne Argumente bzw. Plan wie das denn in der Praxis aussehen soll.
Linke und AFD rufen ja zum Stopp von Waffenlieferungen auf und fordern Verhandlungen. Klingt gut, aber welchen Grund hat Putin zu verhandeln, wenn er sich ohne die westliche Waffenunterstützung dann die ganze Ukraine einverleiben kann? Richtig, dann gibt es keinen Grund zu Verhandlungen!

Das ist doch nicht so schwer zu verstehen und doch verfängt die Propaganda. Mit einem Typ, der die Leute aus Butscha für ihre Massaker an Zuvilsten ausgezeichnet hat, also verhandeln bzw. den Mördern das Feld überlassen, ernsthaft?! Das sind unsere deutschen Werte!?

Last edited 1 Jahr zuvor by Kosinus
Stefan Marquardt
1 Jahr zuvor

Ich bin immer noch der persönlichen Meinung, dass Till Hischemöller im Auftrag vom Michael Kühne den Abwahlantrag gestellt und formuliert hat.

Blumi64
1 Jahr zuvor

Im Zusammenhang mit dem Datum 24.02.von Krawall und weitere Eskalation zu sprechen ist in den jetzigen Zeiten nicht angemessen.

Meaty
1 Jahr zuvor

Sollte man den Königsdörffer heute erneut auf die Zehnerposition stellen, dann zweifle ich langsam an der Zurechnungsfähigkeit des Trainers!

Fabian Martin
1 Jahr zuvor

Warum ist es immer so ein Krampf bei uns??? Glück das es nicht zählte. Was der blöde Sky Reporter da gesehen haben möchte, beim angeblichen Elfmeter, ist mir unerklärlich. Nur noch nervig. Es sind schon wieder zu viele einfache Fehler…Fehlpässe über 5 Meter. Unfassbar. Heidenheim lässt es krachen. So soll und so muss es sein. Nachlegen !!!!

Jörg Meyer
1 Jahr zuvor

Was bitte stimmte mit dem Schiedsrichter nicht?
Das war einer der klarsten Elfmeter seit langem und er macht da scheinbar eine Art nicht vollendeter Vorteil draus???
Das würde ja bedeuten wenn vor dem Strafraum die Hand zum Vorteil hochgeht kann man ihn im Strafraum bedenkenlos umhauen, da ja dann der Vorteil weg ist und es Freistoß außerhalb gibt🤣🤣🤣🤣

Uwe
Uwe
1 Jahr zuvor

Alle Personen hier und woanders, welche sich mit dem Sieg heute zufrieden geben und sagen „Hauptsache drei Punkte“ Tragen maßgeblich zu der Misere beim HSV bei.

Tabellenplätze, finanzieller Aufwand, Anspruch; alles wird ignoriert. Eine unterirdische Leistung wird wieder schön gelabert mit „wichtige drei Punkte“.

Individuelle Klasse und vor allem Glück haben uns erneut drei Punkte beschert.

Ich habe heute in allen Mannschaftsteilen erhebliche Defizite gesehen und frage mich, wann der Trainer und die Mannschaft endlich mal souverän ein Spiel abliefert.

Aleksandar
1 Jahr zuvor

Boldt liefert der Bild mehr als Kühne – zur zeit noch ….

Ich werde wieder für Euch im Stadion sein.

Vielen lieben Dank für mich brauchst du nicht in das Stadion, ich bin selbst vor Ort, also bitte keine Umstände wegen mir.

Aber sehr nett gemeint.

Frank Müller
1 Jahr zuvor

NUR WORTE
Walter
:“Das ist der neue HSV.“ „…..schwer zu schlagen,““Der Dino macht großes Kino.“
Walter hat schon oft – großes Spektakel – versprochen.
Was soll der Quatsch.
es kann doch keiner mit einigermaßen Sicherheit sagen, dass wir am Sonntag
eine souveräne Vorstellung hinlegen werden.
Auch nicht, dass wir weiter und entscheidend besser sind als letztes Jahr.
Man kann höchstens sagen, dass DIE MÖGLICHKEIT BESTEHT, dass wir
oben dran bleiben.
That´s it.

ParryHotter
1 Jahr zuvor

In diesem Sinne, dass kurze Update ist schon diskussionswürdig…….oder was meint Ihr?

Rotkaeppchen1966
1 Jahr zuvor

Wer die Vorschau auf den heutigen Gegner vermisst, dem wird im „Kicker“ vom Donnerstag geholfen:
Die Armina musste ihren Kader nach dem Abstieg zum Teil auch umbauen und hat darunter zu leiden, dass bei einigen verpflichteten Spielern, die wie so viele „den nächsten Schritt machen wollen“, dieser ausgeblieben ist: Als Beispiele werden Serra, Hüsing und Sidler angeführt. Das Sturmduo Hack und Okogawa, von dem man sich einiges erhoffte, kam verletzungs- und sperrenbedingt in der Rückrunde noch nicht zusammen zum Zug, wird aber heute wohl gemeinsam auflaufen.
Nach Trainer Scherning scheint der Bundesligaabsteiger auch nicht immer das nötige Feuer auf den Platz zu bringen („du musst dem Gegner in jedem Spiel zeigen, dass du brennst“).
Klos kommt nur noch selten von Beginn an zum Einsatz, Opczipka befindet sich im Herbst seiner Karriere, können an guten Tagen aber immer noch eine Gefahr darstellen.
Der große Verlust ist wohl der Abgang ihres langjährigen Keepers Ortega.
Die Arminia ist eigentlich auswärts schwach, gewann aber ihre letzte Aufgabe in Regensburg.
Wenn der HSV mal von Beginn an sein Spiel durchzieht, sollte es eigentlich zum Sieg reichen.

Jörg Meyer
1 Jahr zuvor

Dieser sky Reporter ist mal wieder eine Qual. Gefühlt 654 × erwähnt dass es für ihn ein Elfmeter für Bielefeld gewesen wäre.
Der Waldmar Hartmann der zweiten Liga, der alles pro Bayern München sieht😅😅😅

Last edited 1 Jahr zuvor by Jörg Meyer
Nur der HSV
1 Jahr zuvor

Walterball halt, in der 1. Liga wird es grausam.

Bruno Michele
1 Jahr zuvor

Ohne Kühne gäbe es den HSV heute gar nicht mehr. Und: Mit ALLEM, was KMK moniert hat, hatte er Recht.

Buffy
1 Jahr zuvor

Kittel raus…

Rudi Kargus 73
1 Jahr zuvor

Kittel ohne Worte

Air Bäron
1 Jahr zuvor

Krampf am Ende wieder. Immerhin das 2:1 durchgebracht. Da liegt noch sehr viel vor uns…

Calimero
1 Jahr zuvor

Die zahlreichen Dauerhüpfer, verschließen doch gerne mal die Augen. Irgendwann kommt immer die Wahrheit ans Licht und dann haben es die meisten ja schon immer gewusst. 😂

ParryHotter
1 Jahr zuvor

Das ist halt der große Unterschied zwischen einem Sponsor und Investor…..

Last edited 1 Jahr zuvor by ParryHotter
Uwe
Uwe
1 Jahr zuvor

Passt hier noch gut hin:

Alle, die noch etwas positives aus dem 3:3 in Heidenheim ableiten.

Ich möchte euch mal hören. Ihr bucht eine Luxusreise für Mega viel Geld. Die ersten 10 Tage richtig schlecht. Essen schlechte Qualität, Service miserabel, Zimmer dreckig und kalt. Die letzten 4 Tage richtig gut, wie man es erwarten darf.

Ich denke nicht, dass ihr die Luxusreise gut bewerten würdet. Aber das wäre ja euer eigenes Geld.

Beim HSV ist das was anderes. Schwieriges Umfeld, insbesondere die Medien, ist ja chronisch klamm was Geld betrifft und die Verantwortlichen Personen haben einen schweren Stand.

Olli1887
1 Jahr zuvor

Super Spiel vom Jahrhundert-Talent, Alidou🤪👍

Kosinus
1 Jahr zuvor

Vielleicht wird Darmstadt Erster, aber mit ihrer Spielweise werden sie in Liga 1 hinter uns landen. Selten einen guten Kick von denen gesehen, gegen Rostock mag das dennoch mit etwas Dusel womöglich wieder reichen , aber nicht gegen Augsburg, Mainz…

Last edited 1 Jahr zuvor by Kosinus
Blumi64
1 Jahr zuvor

Echt unfassbar..hat eigentlich D98 nicht irgendwann mal auch eine schwächere Phase?
Beängstigend…gut leider 🙄
Nächste Woche glaube ich nicht an Punkte wenn Tim Walter Lieberknecht nicht überrascht

Olli1887
1 Jahr zuvor

Kotzbrocken Lieberknecht, mit weiteren 3 Punkten 🙄 Wieder mehr Glück, als Verstand! Zum 🤮

rautenfuetty
1 Jahr zuvor

Mein Gott Nürnberg- die holen kein 0:3 mehr auf… Wir müssen punkten.

Air Bäron
1 Jahr zuvor

1:0 zur Halbzeit nach etwas konfusen Aktionen zu Beginn.
Pflichtführung gegen ein Tabellenkeller-Team.

Gerne noch ein 2:0 zum sonnigen Sonntag, bitte 😎

Fluegelzange
1 Jahr zuvor

Meffert seit der Rückrunde mist. Hat ja schon vorher leider leistungstechnisch abgebaut.

Glück, dass er den Elfer nicht gegen sich bekommt.

Meaty
1 Jahr zuvor

Es bleibt dabei, der vertikale Pass ist unter Tim Walter wohl verboten!
Aber wo soll der Ballführende den Ball auch hinspielen, im Mittelfeld des HSV ist ja kaum Bewegung, da ist der Spieler am Ball immer die ärmste Sau!
Bin gespannt, ob der HSV noch einen Gang höher schalten kann, oder ob man es nachher wieder mit Verwaltungsfußball versucht?

Calimero
1 Jahr zuvor

Jaaaattaaaaaa

Air Bäron
1 Jahr zuvor

Jatta lol

2:1