Fahrerflucht? Der HSV dezimiert sich selbst

by | 07.02.23 | 293 comments

Es waren schon einige Stunden vergangenen, seitdem die BILD zuerst davon berichtet hatte, dass sich ein HSV-Profi am späten Montagabend unerlaubt vom selbst verursachten Unfall entfernt hatte. In der vom HSV veröffentlichten Pressemitteilung hieß es: „Der HSV kann bestätigen, dass ein Spieler der Rothosen am Montagabend in einen Autounfall verwickelt war, bei dem glücklicherweise keine Menschen zu Schaden gekommen sind.“ Ein weiterer Spieler hielt sich nach Kenntnisstand des Clubs als Beifahrer eines anderen Fahrzeugs in der Nähe des Unfallortes auf. Die beiden Protagonisten: Jean-Luc Dompé (27) und William Mikelbrencis (18).

Die Polizei teilte auf Nachfrage mit, dass Ermittlungen wegen des Verdachts eines verbotenen Autorennens und unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen worden seien. Zeugen hatten nach Angaben der Polizei berichtet, dass sich der Fahrer eines BMW und eines Mercedes am Montagabend – unter anderem auf der Hafenstraße im Stadtteil St. Pauli – ein mutmaßliches Autorennen geliefert haben sollen. „Sie sollen mit aufheulenden Motorengeräuschen und stark überhöhter Geschwindigkeit am Hafenrand in Richtung stadteinwärts gefahren sein“, teilte die Polizei mit. Dabei soll der BMW-Fahrer, der zudem mit Sommerreifen unterwegs war, nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und in eine Bushaltestelle gefahren sein. Danach sei er mit in den Mercedes gestiegen und habe sich mit diesem vom Unfallort entfernt.

Fahrerflucht: Polizei ermittelt gegen Jean-Luc Dompé

Die Polizei überprüfte die Wohnungsanschrift des Fahrzeughalters des BMWs, also die von Dompé, der dabei eine leichte Verletzung an der Hand aufwies. Aktuell würde man davon ausgehen, dass es sich bei dem HSV-Außenstürmer um den Unfallfahrer handele. In der Wohnung trafen die Einsatzkräfte laut Pressemitteilung zudem die beiden mutmaßlichen Insassen des Mercedes-Benz an. Mikelbrencis und einen Freund der beiden. Beide Fahrzeuge wurden für weitergehende Untersuchungen sichergestellt. Dompé drohen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen des verbotenen Kraftfahrzeugrennens eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren. 

Offen ist auch, wie sich der HSV diesbezüglich verhalten wird. Vonseiten des Clubs hieß es: „Der HSV befindet sich in der internen Aufarbeitung mit den Spielern.“ Ob beiden seitens des HSV Konsequenzen drohen? Zumindest für Dompé ist davon auszugehen, sofern sich der Sachverhalt wie oben beschrieben auch bestätigt. Es wäre sportloch aktuell tatsächlich ein bitterer Ausfall, da sich der Belgier aktuell in bestechender Form präsentiert. Aber es wäre inhaltlich mehr als nachvollziehbar.

Nach Marijo Vuskovic (Dopingverfahren vor dem DFB-Sportgericht) und Bakery Jatta (wurde von seinem ehemaligen Berater Mahmut Aktas auf Zahlung von 144.000 Euro verklagt/Verhandlung vor dem Amtsgericht Hamburg) droht hier nun also dem dritten HSV-Profi ein Strafverfahren. Bei Dompé ist es nicht das erste Mal, dass er Probleme mit der Justiz hat. Und vielleicht droht auch noch dem 18 Jahre jungen Mikelbrencis Ärger mit Justizia (sofern er als Beifahrer den Rennteilnehmer ermutigt und/oder angestiftet hat) – dann wären es aktuell sogar vier HSV-Profis, die Ärger mit der Justiz haben. Bitter.

HSV erhält höchstes Lob vom nächsten Gegner

Dabei ist man sportlich aktuell besser denn je in der Zweiten Liga unterwegs. Am kommenden Sonnabend um 20.30 Uhr (wir werden mit der „Holsten“-Auswärtscouch wieder live dabei sein) geht es dabei zum Verfolger 1. FC Heidenheim. Und dessen Trainer hat sich gerade in der BILD beeindruckt vom HSV gezeigt. „Ich möchte schon sagen, dass das aus meiner Sicht der beste HSV in Zweitligazeiten ist. Der Verein wird am Ende vorne stehen und in die Bundesliga hochgehen», sagte der 49-jährige FCH-Trainer Frank Schmidt. „Der HSV weiß nun, wie 2. Liga geht, wie man in dieser Spielklasse Fußballspielen muss“, so Schmidt. Zudem hat die Mannschaft unter Tim Walter weiter an Identität gewonnen.“

Bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft angesichts der Lobsagungen und der allgemein vorherrschenden, überaus optimistischen Stimmung nicht zu selbstsicher wird. Und vor allem muss man hoffen, dass sich diese private Unruhe einzelner HSV-Spieler nicht auf die Mannschaft überträgt. Trainer Tim Walter ist mal wieder gefragt, den Fokus seiner Mannschaft aufs Wesentliche zu richten. Zuletzt hatte es Walter immer wieder geschafft, seiner Mannschaft die richtige Balance aus Mut und Disziplin mitzugeben. Und das wird auch diesmal zwingend notwendig, zumal das Spiel am Sonnabend ungleich schwerer wird als die letzten beiden Spiele gegen die Abstiegskandidaten von Eintracht Braunschweig und Hansa Rostock.

In diesem Sinne, Euch allen einen schönen, unfallfreien und vor allem gesunden Montagabend!

Scholle

Marcus Scholz

Marcus Scholz

Sportjournalist Marcus „Scholle“ Scholz hat sich in mehr als 20 Jahren als HSV-Reporter bundesweit als Gast in renommierten TV-Sendungen einen anerkannten Namen gemacht. Nach „Matzab“ und der „Rautenperle“, die Scholle beide zu digitalen Erfolgen pushte und sogar auf Rang 6 und 7 im nationalen Fußballblog-Ranking platzieren konnte, ist „MoinVolkspark“ sein erster komplett eigener Blog über den HSV. Zusammen mit einem Team aus jungen, hungrigen HSV-Freunden wird dabei auf unterschiedlichen Kanälen über den HSV mit den täglich neuesten News und Entwicklungen in Wort, Bild und Ton berichtet. Scholles Motto allein macht schon deutlich, worum es ihm hier geht: „Ein Tag ohne den HSV ist ein verlorener Tag.“

Über Moin Volkspark

Moin Volkspark – das ist ein Team aus jungen Menschen, die sich seit vielen Jahren mit dem HSV beschäftigen und ihre facettenreichen Fähigkeiten so einbringen, dass hier heute eine Plattform entsteht, die den Anspruch hat, HSV-Freunde und -Interessierte vollumfänglich zu informieren und zu unterhalten.

Das Ganze gepaart mit der Expertise des bekannten Sportjournalisten Marcus „Scholle“ Scholz bietet ein Maximalmaß an objektiver Informationen und  zeitgemäßer Unterhaltung. Ziel ist es, hier frischen, dynamischen Content zu bieten, der sich wohltuend von der allgemeinen Journaille abhebt.

Moin Volkspark ist aber nicht nur ein Ort, um sich zu informieren, sondern soll auch immer ein Ort des Austausches und des Miteinanders sein. Wir wollen eurer Leidenschaft einen Platz im Netz bieten: zum Diskutieren im Forum, zum Mitfiebern bei Live-Events. Und natürlich zum Mitmachen in unseren vielfältig angelegten Video-Formaten. Eure Freude, Eure Trauer, Euer Jubel und Eure Wut haben hier Ihren Platz, solange alles respektvoll formuliert und artikuliert wird.

Moin Volkspark steht für ein leidenschaftliches Miteinander und ist der Zusammenschluss dessen, was eigentlich schon seit langer Zeit zusammengehört.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
293 Kommentare
Beliebteste
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Kai Lorenzen
1 Jahr zuvor

Jetzt wird hier im Blog für das wahrscheinliche katastrophale Verhalten von Dompé und Mikelbrencis und zusätzlich wegen des Doping- Verdachts allen Ernstes wieder die Einkaufspolitik von Boldt heftigst kritisiert. Leute, das ist doch wirklich nicht Euer Ernst oder?

Man kann ihn natürlich kritisch beäugen, aber sollte man in diesen Fällen nicht eher Mitgefühl mit Boldt haben. Für mich ist er zurzeit die ärmste Sau beim HSV und es wird sich jetzt zeigen, wie er aus dieser schwierigen Situation gemeinsam mit dem HSV kommt.

Ich persönlich bin zumindest weit davon entfernt, ihn in irgendeiner Weise zu kritisieren.

Finde das beschämend.

Töftinger
1 Jahr zuvor

Im ersten Moment habe ich gedacht “was für Idioten”. Erst nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe ist mir wieder eingefallen, dass ich im Alter von Mikelbrencis, also vor gut mehr als dreißig Jahren, auch einmal verkehrstechnisch deutlich über das Ziel hinausgeschossen bin.
Im Prinzip eine ähnlich gelagerte Geschichte, allerdings mit deutlich weniger PS unter der Motorhaube und zum Glück auch ohne abschließenden Unfall. Bestraft wurde dies trotzdem und natürlich auch berechtigterweise.
Selbstverständlich hatte dieses Fehlverhalten keinerlei Auswirkungen auf meine beruflichen Aktivitäten. Ich kann deshalb auch nicht herleiten, warum der HSV und vor allem mit welcher Rechtsgrundlage, er dieses Fehlverhalten arbeitsrechtlich belangen sollte.

Die Jungs haben in ihrer Freizeit aber mal ganz kräftig Scheiße gebaut und werden jetzt mit den verkehrsrechtlichen bzw. strafrechtlichen Konsequenzen leben müssen. Ich finde es grundsätzlich jämmerlich wenn man nicht zu seinem Fehlverhalten steht und sich durch Fahrerflucht von der Unfallstelle entfernt bzw. behauptet seinen eigenen Wagen(???) nicht gefahren zu sein. Auch dies mag möglicherweise dem Alter geschuldet sein, wobei es wohl genügend Ermittlungen gegen 40 und 50 jährige gibt, die nicht zu ihrem Fehlverhalten stehen und sich irgendwie aus den Nummern rausschlängeln wollen.

Sei es drum, ich bewerte die Jungs auch weiterhin nur als Fußballer auf dem Platz.
Es darf jeder für sich selbst bewerten, ob er seine Jugend ohne Verfehlungen bewältigt hat. Wer dies wirklich kann, der darf jetzt natürlich weiter drauf hauen.
Ich bin dahingehend auf jeden Fall raus.

BrunosErbe
1 Jahr zuvor

„Nach Marijo Vuskovic (Dopingverfahren vor dem DFB-Sportgericht) und Bakery Jatta (wurde von seinem ehemaligen Berater Mahmut Aktas auf Zahlung von 144.000 Euro verklagt/Verhandlung vor dem Amtsgericht Hamburg) droht hier nun also dem dritten HSV-Profi ein Strafverfahren.“

Ich bin kein Jurist, aber handelt es bei der Klage gegen Jatta aktuell überhaupt um ein Strafverfahren? Ich meine, hier handelt es sich um ein zivilrechtliches Verfahren. Das ist ein großer Unterschied.

Simple Man
1 Jahr zuvor

Moin zusammen.

Dompe und Mickelbrencis sind echte Deppen und stellt es sich heraus, dass die beiden tatsächlich ein Rennen gefahren sind, wird Justicia sie zur Rechenschaft ziehen.

Aber es bleibt eben ein Fall für die Ermittlungs- und später Justizbehörden.

Eine Sanktion durch den HSV in Form von Suspendierung oder gar Kündigung ist aus meiner Sicht vollkommen fehl am Platz. Rechtlich zudem mehr als fraglich, ob eine Kündigung überhaupt durchsetzbar wäre.

Ich erinnere an Marco Reus, der jahrelang ohne Fahrerlaubnis unterwegs war oder an Ribery, der sich mit minderjährigen Damen vergnügt hat. Wurden die beiden etwa vom jeweiligen Club intern gesperrt?

Und ich meine mich darüber hinaus auch nicht erinnern zu können, dass die Verantwortlichen für deren Verpflichtung kritisiert worden sind.

Hier geht es einigen einmal mehr darum, Fehler an der Vereinsführung aufzuzeigen, die in diesem Fall – bezogen auf das Verhalten der Spieler – einfach keine sind.

Einen schönen Abend zusammen.

Scorpion
1 Jahr zuvor

Wer war von Euch eigentlich schon mal 18 Jahre?

Wurde da jede Verkehrsregel beachtet?
Wer von Euch lässt den selbst heute, wo Ihr ja alle offensichtlich alle so erwachsen seid, nach einem oder 2 Bier das Auto stehen? Werden immer alle Verkehrsregeln beachtet? Nie das Handy während der Fahrt benutzt? Immer volle Konzentration auf den Straßenverkehr? Und selbst bei Regen/Glätte immer die 530PS mit Heckantrieb im Griff?
Bravo.

Keine Frage. Das was die beiden Spieler da gemacht haben, ist, wenn es denn so gerichtsfest bewiesen wird, nicht zu entschuldigen.

Die Frage bleibt aber, ob dieser Unfall, wenn er denn mit einem Opel und/oder Gulf passiert wäre, ebenso in die Schlagzeilen gekommen, und ob die Kommentare hier und anderswo dann ebenso neidzersetzt gewesen wären.

Das alles jetzt nur als ein HSV Problem zu bezeichnen, ist zumindest kurzsichtig.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat es solche oder ähnlich Vorfälle bei anderen Vereinen auch gegeben.

Also mal den Ball flach halten.

Aleksandar
1 Jahr zuvor

Viel zu junge Menschen, die viel zu viel Geld verdienen, kaufen sich viel zu teure und viel zu schnelle Autos, mit denen sie viel zu schnell fahren in ihrer viel zu großzügig bemessenen Freizeit, um viel zu viel Zeit totzuschlagen.

Ein Wunder ist es, dass nicht viel mehr passiert.

Gut, dass es noch Friseure und Tattoo Studios gibt.

Rotkaeppchen1966
1 Jahr zuvor

Wenn die Darmstädter ihre Form konservieren können, wird ihnen der Aufstieg nicht zu nehmen sein.
Sie hatten allerdings noch keine „Formdelle“ – wirklich beängstigend gut.
Vor allem die Zusammenstellung des Kaders – da hat der Ex-Hamburger Wehlmann dem Leverkusener Boldt wirklich etwas voraus.
Ihre Tore verteilen sich auf alle Mannschaftsteile, während wir ohne Glatzel wohl fast „blank“ wären.
Wie schon öfter geschrieben, wir haben zwar mit Katterbach und Montero Alternativen in der Vierer-Kette, aber im Mittelfeld sind wir defensiv chronisch schwach besetzt.
Ich bin gespannt, ob wir ihrem Ansturm überstehen können am 25. – aber vor Jahresfrist haben wir sie auch in ähnlicher Ausgangslage 5:0 aus dem Stadion geschossen.
Das Spiel hat die Eintracht jetzt letztlich dank ihrer Klassespieler gewonnen, die Glasner zu einem tollen Team geformt hat.
Unser HSV wäre hier heute untergegangen – ist er ja schon in Leipzig -und bei denen fehlten Nkunku und Werner.
Bin mal gespannt, wie sich der „Fall Dompe/Mikelbrencis“ entwickelt.
Der Linksaußen hatte bis dato gute Leistungen abgeliefert. Kittel hat insbesondere in der Saison 19/20 im Duett mit Leibold ähnlich geglänzt, aber er konnte nie wieder an die Form von damals anknüpfen können und eigentlich schon 2x mit dem HSV abgeschlossen. Er ist zwar auch in der Lage einen Gegenspieler zu „verwackeln“, aber bricht immer häufiger ab beim Dribbling und spielt dann zurück oder weiter statt sich entschlossen durchzusetzen. Königsdörffer mit seiner Wucht und Schnelligkeit ist sicherlich im Konterspiel gut zu gebrauchen, aber das ist eigentlich nicht die präferierte Spielidee von Walter.
Ich weiß auch nicht, wie man mit den beiden im Arbeitsverhältnis verfahren sollte, strafrechtlich werden sie nach Lage der Dinge ohnehin belangt.
Ja, lieber Kosinus, wenn die beiden nun hochgradig rausgeschmissen werden, wie von dir gefordert, sind da mal eben 1,7 Mio auch durch Boldt als Verantwortlichen für die Transfers des zumindest einen vorher schon verhaltensauffälligen und des anderen ohnehin bisher nicht zu gebrauchenden Spielers versenkt.
Nimmt man Vuskovic dazu, den man hätte noch gar nicht kaufen brauchen, scheinen da gerade über 5 Mio Euro die Elbe herunter zu schwimmen.
Was schwafelt Boldt eigentlich immer von der „Ruhe“, die er in den Club gebracht hat?
Hoffmann und Mutzel Demission, Streiteren mit Wüstefeld und Jansen, Zweckentfremdung Erlöse Grundstücksverkauf nun nach Doping- ein weiter Skandal, in denen nun die von ihm verpflichteten Spieler verwickelt sind. Da kann wahrlich stolz drauf sein gell, Kosinus?
Wenn sie nun trotz Investitionen, die der Rest der Liga nicht mal insgesamt getätigt hat, den Aufstieg wieder verpassen, bricht ihnen irgendwann der Laden zusammen.
Aber Herr Huwer sieht den HSV ja nach 1Mio Jahresüberschuss finanziell auf Höhe mit Eintracht Frankfurt, dem Europapokalsieger, heutigem Viertelfinalisten und evtl. Meisterschaftsanwärter.

Last edited 1 Jahr zuvor by Rotkaeppchen1966
Ralf Gleitsmann
1 Jahr zuvor

Moin . Eines vorweg, als Profi hast Du automatisch eine Vorbildfunktion. Daher muss zurecht alles korrekt aufgeklärt werden. Mich stört der der Aufschrei in den Medien. Hat dieses moralinsaure Deutschland keine anderen Probleme? Es würde mich nicht wundern,das Dompè gesperrt wird, nur um die gierige Meute zu beruhigen. Dies generelle Vorverurteilen wie schon bei Jatta , Vuskovic und nun Dompè stört mich gewaltig. Einen schönen Tag für Euch alle.

Flotti McFlott
1 Jahr zuvor

Schön das Jean-Lurch Dumpé hier bereits die Absolution erteilt wurde … Schwamm drüber, ist ja einer von uns! Kleine Jugendsünde und ab dafür … 🤡

Man möchte brechen …

Der Dummkopf ist 27 und keine 18 … Er hat mit viel Glück keine Menschenleben auf dem Gewissen und versoffene Sternenflottenkapitäne faseln hier von „der darf keinesfalls auf die Bank!“ Lächerlich!

In einem vernünftig geführten Verein macht der Schwachkopf mindestens 3 Monate kein Pflichtspiel! ENDE

Holger Hirrschoff
1 Jahr zuvor

Nicht ohne Grund schreibe ich hier so gut wie gar nicht. Dafür gibt es in diesem Forum viel zu viel selbstherrliche Verfasser von Texten.
Der aktuelle Anlass lässt leider wieder einmal die „Hobby-Juristen“ aus den Löchern kommen.
———————————————–
Vorweg, damit es auch für den letzten klar ist, für dieses Verhalten der beiden jungen Männer darf es keine Entschuldigung geben.

Wer sich jetzt aber hier, wie sehr oft üblich, zum Richter erhebt ist selber ein armer Wicht.

Die ganze Angelegenheit hat eine einzige positive Sache. Außer viel Schrott, der ersetzbar ist, sind keine Personen zu Schaden gekommen. Zum Glück.
Die Justiz wird sich ihrer nach den üblichen Ermittlungen annehmen. Die Gerichtsbarkeit wird sicher im Rahmen ihrer Möglichkeiten urteilen.
Dem gibt es nichts entgegenzusetzen.

Was macht nun der HSV?
Freunde bleibt locker. Lasst es den HSV selbst machen. Auch dort gibt es sicherlich einen breiten Katalog an Maßnahmen.

EDIT, der HSV will „erhebliche“ Geldstrafen aussprechen.

Hier wird von vielen Sperren aufgerufen. Dass käme einem Berufsverbot gleich. Und warum soll der HSV sich selbst schwächen?
Im Beamtentum, aus dem ich ja komme, wäre die logische Konsequenz ein Disziplinarverfahren. Oben auf die gesetzliche Strafe drauf.
Ein Berufsverbot wäre auch hier unmöglich.

Also, wartet ab und trinkt Tee.

Last edited 1 Jahr zuvor by Holger Hirrschoff
Rotkaeppchen1966
1 Jahr zuvor

@alwaysHSV: Dass du hier relativerst, fast alles schön redest, was beim HSV nicht so läuft – geschenkt, jeder hat seine Meinung.
Ich habe im Laufe des Tages auch die Integrationsarbeit des HSV bei unseren Spielern hinterfragt, die nicht aus dem deutschsprachigen Raum kommen und dargelegt, dass insbesondere die Brasilianer, Engländer, nun die Franzosen sich hier bisher nicht so durchsetzen konnten.
Ich denke schon, dass der HSV hier eine Verpflichtung hat, diese Spieler bei ihrer Eingewöhnung zu unterstützen – und ja, ich habe mich das auch bei Dompe und Mikelbrencis gefragt. Warum kommen sie auf so dumme Gedanken?
Mag auch sein, dass meine Argumentation gerade in Bezug auf Herrn Boldt überzogen war.
Dann wie du aber mit der „Nazi-Keule“ um sich zu schlagen -Sollen nur noch weiße Jungs spielen? – wie du es eben getan hast ist wirklich das ALLERLETZTE!!!
Aber du bist ja schnell dabei, den Kommentatoren Weltfremdheit, Realitätsferne zu unterstellen, und dass sie nicht ernst genommen werden können.
Aber nun bist du übers Ziel hinaus geschossen!
Ich bin eigentlich nicht dafür bekannt, die Kommentatoren hier zu beleidigen, allerdings sind meine Kommentare zum HSV Geschehen nicht gerade wachsweich gespült.
Aber die Grenzen, die du hier allmählich überschreitest in deinem fanatischem Relativismus, sind zu viel des Guten.
Aber immerhin brauchst du dich von meiner Seite nicht dem Vorwurf ausgesetzt zu sehen, vom HSV bezahlt zu werden. Das würden selbst die von mir arg kritisierten Personen nicht machen.

bahrenfelder
1 Jahr zuvor

Was wird hier eigentlich auf die beiden eingeschlagen? Der eine ist gerade mal 18 der andere 27. Ok, der 27 jährige hätte etwas mehr Grips einschalten können und vor Ort bleiben sollen. Die Situation vor Ort ist allerdings so „Gewaltig“ für einen, das man hier schnell einen Fehler macht. Ich kann es verstehen ist aber leider völlig falsch.

Wer allerdings hat in diesem alter nicht auch mal Mist gebaut und es danach bereut. Hier würde ich mich nicht ausnehmen und auch nicht den ersten Stein werfen wollen. Ich würde sagen, die beiden bekommen ihre Strafe und gut ist. Gott sei dank ist niemand ernsthaft verletzt worden und das ist am Ende immer noch das wichtigste.

Blumi64
1 Jahr zuvor

Okay neuer Blog also nochmal
Booaahhh ist Darmstadt 98 stark.
Aber Lieberknecht hat ja auch einen Plan im Gegensatz zu Walter.
Oder anders…Lieberknecht hat im Gegensatz zu Walter von Grinsebart auch einen Plan B und Plan C

Tremsbütteler
1 Jahr zuvor

@Marcus Scholz:
„Bei Dompé ist es nicht das erste Mal, dass er Probleme mit der Justiz hat.“
Kannst du das belegen? Vielleicht sogar inhaltlich genauer ausführen?

Jörg Brettschneider
1 Jahr zuvor

Am Ende fallen diese ganzen Nebenkriegsschauplätze wieder auf die Clubführung zurück. Was angesichts des schlecht geführten HSV nicht verwundert. Die Summe der Fälle ist einfach kein Zufall.

Aleksandar hat gut zusammengefasst, wie es um die Profis heutzutage bestellt ist. Betrifft nicht alle, aber einige. Da fehlt es an straffer Führung.

Hoffentlich kommen von Boldt nicht wieder solche Luftblasen wie „es gilt die Unschuldsvermutung“ oder „wir stehen zu Jean-Luc“.

Eine knüppelharte Strafe seitens des HSV ist das wenigste, was der liebe Jean-Luc erwarten darf. Da hätten Kinder sterben können.

Micha Barbarez
1 Jahr zuvor

Es ist doch ganz einfach :‘So lange Dompe nicht rechtskräftig verurteilt ist , gibts dazu vom HSV keinen Kommentar und keine interne Sperre im vorauseilenden Gehorsam . Wir brauchen ihn . Aber er scheint Mist gebaut zu haben .

Ggf macht er das auf dem Platz direkt wieder gut

Norbert Schröder
1 Jahr zuvor

Wichtig ist es jetzt, daß Walter weiterhin klaren Kurs behält und die Mannschaft vom Trubel a) AR, b) Vuskovic und c) Dompé fernhält und fokussiert weiterarbeitet.
Heidenheim wartet und was mir neben den drei oben genannten Punkten stört….Manche in diesen Blog sollten einen Darmstadt Fan Club aufmachen aber bitte nicht hier.
Bitte, Konzentration auf die Mannschaft!!

Kai Simon
1 Jahr zuvor

einige sollten hier bzgl. Dompé mal etwas runterfahren.
Nein, sein Verhalten ist nicht zu entschuldigen!
Ja, je nachdem was ermittelt wird was da tatsächlich abgelaufen ist, muss er den Gesetzen entsprechend bestraft werden (ist er wie bekloppt ein illegales Autorennen gefahren oder „nur“ wie bekloppt viel zu schnell unterwegs gewesen?).
Ja, er sollte außerdem eine sehr hohe Geldstrafe vom HSV bekommen (könnte man (sinnvoll) spenden).
Und wenn seine Strafe abgegolten ist, muss es dann auch für ihn weitergehen. Wie bei jedem anderen Menschen auch.

Bei Mikelbrencis wird sich ebenfalls zeigen, welche Rolle er bei dem Ganzen gespielt hat. Für ihn gilt dann das Selbe wie für Dompé.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kai Simon
Tatortreiniger
1 Jahr zuvor

Jemand an sportlichen Nachrichten interessiert?

Meffert (Knieprobleme) und David (Hüftprellung) sind angeschlagen, ihr Einsatz in Heidenheim entscheidet sich Freitag.

https://twitter.com/abendblatt_hsv/status/1623658300310007810?cxt=HHwWhMC9qeSnsogtAAAA

Dompé und Mikelbrencis sind wieder im Training.

Last edited 1 Jahr zuvor by Tatortreiniger
Aradia
1 Jahr zuvor

👩Moin….

Ich finde, mit dem HSV hat das wenig zu tun.
Unfall ist privat.
Wir alle haben bestimmt auch mal Fehler im Strassen Verkehr
gemacht. Falsch geparkt, geträumt, usw.
Fahrerflucht gehört sich nicht!
Allerdings Panik zu haben….wer weiss wie jeder reagiert.
Die Justiz wird es richten.

Aber nicht beim HSV bestrafen.
Weiter spielen lassen, sofern es auf die Leistung
keine Auswirkung hat.
Zu Jatta haben wir ja auch gehalten.

Tatortreiniger
1 Jahr zuvor

So…nun kommt mal am Mittwoch an, Leute! Das Thema Dompé ist doch so „7.Februar“!

Heute berichtet das HA, dass der Vorstand der HSV AG (also Boldt und Huwer) Thomas Wüstefeld zur unerwünschten Person erklärt hat:

https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article237579811/hsv-vorstand-erklaert-wuestefeld-zur-unerwuenschten-Person-riesen-streit-hauptversammlung.html. PAY-ARTIKEL

Zitat: „Die HSV Fußball AG distanziert sich in vollem Umfang von Herrn Wüstefeld. Wir haben nach seinem Wirken und Handeln des vergangenen Jahres kein Interesse, weiter mit Herrn Wüstefeld in Verbindung gebracht zu werden, und betrachten dies auch aus unserer Verantwortung heraus gegenüber der Mitarbeiterschaft, Partnern und Mitgliedern.“

***

Außerdem will die BILD wissen, dass die Ausstiegsklauseln bei Nichtaufstieg für Glatzel 1,5 Millionen und für Reis 5 Millionen betragen.

https://twitter.com/17janik/status/1623202141643874305?cxt=HHwWgoCxte3v4oYtAAAA

***

Morgen geht es dann mit der Verhandlung von Mario Vuskovic weiter, wenn gleich 4 Gutachter beweisen wollen, dass die Probe von Vuskovic gar nicht positiv war!

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hsv/hsv-vier-doping-gutachter-sicher-vuskovic-war-nicht-positiv-82824962.bild.html. PAY-ARTIKEL

Die Themen vom Freitag stehen noch nicht fest! 😄

Last edited 1 Jahr zuvor by Tatortreiniger
Defensor
1 Jahr zuvor

Hat irgendjemand die beiden rasenden Fahrzeuge gesehen oder gar gefilmt? Ein illegales Autorennen auf so einer kurzen Strecke? Das liest sich natürlich in den Medien gut… aber war es auch genau so oder vielleicht nur eine Spinnerei, die gründlich schief ging? – ich heisse das Ganze überhaupt nicht gut, aber erinnert ihr euch noch als Brazzo in Norderstedt in ein Wohnzimmer gerast ist? – Wurde da auch die „Sau“ so durchs Dorf getrieben?

Norbert Schröder
1 Jahr zuvor

Hallo, ja der HSV… oh sorry, ich muss aufhören zu schreiben. An der Haustür hat es geklingelt, mein Chef steht vor der Tür. Er hatte mich vor 2 Jahren eingestellt. Die Personalabteilung hat ihn vorbeigeschickt. Ich soll eine Checkliste unterschreiben über mein privates Umfeld etc. Die Liste war allerdings noch in Englisch, eine schlechte Übersetzung aus dem chinesischen. Er will morgen wiederkommen. Einen USB Stick hat er zurückgelassen, ich soll schon mal alle PKW Fahrten der letzten 3 Nächte vom Autonavi aufspielen. Warum frage ich, Was soll das alles ?
Mein Chef erklärt, in Hamburg gab es einen Vorfall , wo Mitarbeiter ohne Wissen des Chefs “ Mist“ gebaut hätten. Das geht gar nicht, meinte die Personalabteilung…. wenn die Presse und der xxxBlog davon erfährt gibt es Ärger. Wir müssen immer wissen was unsere Mitarbeiter machen.
Unser Betrieb hat 8000 Beschäftigte… Die chinesische Botschaft ist kontaktiert.
Bitte melden… Satire on Satire off

rautenfuetty
1 Jahr zuvor

Die Rückrunde ist zwar noch lang, aber wenn man Darmstadt sieht, heißt es für uns unbedingt Platz 2 sichern.

Folker Mannfrahs
1 Jahr zuvor

Nochmal!!!
Hohe Geldstrafe und spielen lassen.
Vielleicht als Resozialisierung verkaufen?
Strafverfahren kommt nicht vor Ende Juni.
Aber uns nicht selbst abstrafen!!!!

Folker Mannfrahs
1 Jahr zuvor

Abendblatt: keine Suspendierung!!!!
Hohe Geldstrafe 😃

Tatortreiniger
1 Jahr zuvor

Erst einmal gute Nachrichten für Mario Vuskovic: Das Sportgericht lässt seine Urinprobe ein weiteres Mal von einem neuen Experten testen, um zu einem Urteil zu kommen. Aber die Sache hat einen Haken: der vom DFB-Sportgericht benannte Sachverständige Dr. Jean-Francois Naud zählt zur Wada-Arbeitsgruppe Epo – wie Kreischa-Labor-Boss Dr. Sven Voss. Kreischa war das Institut, das Vuskovic getestet hatte.

Sollte Naud das Urteil revidieren, wäre das eine Riesen-Blamage für seinen deutschen Kollegen Voss und vielleicht das Aus für Kreischa als Nada-Institut! Der HSV prüft, ob er gegen die Ansetzung vorgehen kann.

https://www.bild.de/sport/fussball/hsv/hsv-naechste-verhandlung-im-maerz-kein-urteil-im-doping-fall-mario-vuskovic-82846388.bild.html

Nachtrag: Nach Lektüre des langen und detaillierten Prozessberichts im Abendblatt…

https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article237594999/hsv-vuskovic-doping-urteil-epo-untergejubelt-bildbearbeitung-dfb-sportgericht-verhandlung.html

…ist die ganze Angelegenheit wirklich ein verflixt komplizierter Fall. Es gibt viele Unklarheiten und Widersprüche. Selbst wenn der kanadische Sachverständige die Probe am Ende als positiv beurteilt, kann ich mir schwer vorstellen, dass Vuskovic mit der vollen „Wucht des Gesetzes“ bestraft wird.

Am 10.3. geht es mit dem 3. Verhandlungstag weiter. Die Anwälte von Vuskovic haben angekündigt, mit dem Fall bis vor den Internationalen Sportgerichtshof (CAS) zu gehen.

Nachtrag: Laut der BILD lag das Labor schon mal in einem EPO-Fall daneben. Das war 2016, als man die Proben des tschechischen Triathleten Vojtech Sommer als positiv einstufte. Der Internationale Sportgerichtshof CAS kassierte das Analyse-Ergebnis ein. Sommer wurde freigesprochen.

Quelle: https://twitter.com/17janik/status/1623727416685232131?cxt=HHwWhoCwufHe0YgtAAAA

Nachtrag 2: Für jedermann lesbarer Bericht des Kicker:

https://www.kicker.de/fall-vuskovic-verlaengerung-und-neuer-streit-936813/artikel

Last edited 1 Jahr zuvor by Tatortreiniger
Rotkaeppchen1966
1 Jahr zuvor

Sonntagabend, Montagabend oder doch Dienstagabend?

ParryHotter
1 Jahr zuvor

Ist heute nicht Dienstag? egal euch allen einen schönen Montag Abend ……..

Scorpion
1 Jahr zuvor

Na ja, so offensichtlich ist es ja nicht. Beteiligt bedeut nicht zwangsläufig auch, dass sie selbst gefahren sind.
Trotzdem Glück für jeden, der nicht an der Bushaltestelle stand.

Der oder die Fahrer sollten lebenslang kein Fahrzeug mehr fahren dürfen. Egal ob HSV Spieler oder wer auch immer. Aber bitte erst wenn es auch bewiesen wurde.

Btw. dass die „BILD“ von einem „Protz Mercedes“ schreibt, zeigt mal wieder, welche niederen Gefühle die Schreiberlinge hier mal wieder bedienen.

Achtung Ironie: Vielleicht hat da jemand das mit den Punkten falsch verstanden.🤔

Last edited 1 Jahr zuvor by Scorpion
Jürgen Fiedler
1 Jahr zuvor

Moin,nicht zu fassen was sich manche “ Herren Profis “ herausnehmen. Und wie schon gesagt,“die Luschen bleiben beim HSV hängen und die GUTEN gehen“! Es scheint insgesamt beim HSV kein gutesv Klima unter den Spielern zu sein. Illegales Autorennen ,Fahrerflucht zeugt von einem schlechten Charakter der beidenn Akteure/ Spieler. Man kann schon in Vorgesprächen erkennen wie ein Mensch tickt. Aber wenn man ( Boldt) auf den letzten Drücker und ohne Kenntnis Spieler verpflichtet bekommt man solche Typen. Boldt hat ohne wenn und aber eine Mitschuld. Früher sprach man von MÄNNERN,Sepp Herberger,heute von “ Jungs“ !! Ein weiterer Punkt ist das riesige Gehalt für Nichtleistung!!! Lasches und zu wenig Training, Langeweile da baut man eben mal Scheiße auf gut deutsch. Bei Schuld sofort rausschmeißen !!

Walter Knell
1 Jahr zuvor

Natürlich werden die beiden wie hier üblich in Schutz genommen.Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Fussballtrainer
1 Jahr zuvor

Das Verhalten der beiden Sportler oder zumindest das von Dompe ist inakzeptabel und muss auch vom verein als vereinsschädigend bestraft werden, sonst nichts. Ob jemand eine Dummheit begeht, kann man vorher nicht wissen und die nun Köpfe rollen sehne wollen bei der HSV-Spitze sollte sich selbst mal an den Kopf klopfen und das Hohle darin erhören. Letztlich sind Fussballspieler nur Menschen und keine ferngelenkten Puppen. Was wirft man Boldt denn vor, dass er nicht mit dabei war als der Unfall passierte? Dass er nicht kontrolliert hat, ob Dompe mit Winterreifen fährt? Oder soll man den Spielern Geschwindigkeitsregler einbauen?

Wenn ich die Pesterfraktion hier so lese und es sind immer die Gleichen, dann kann man ja froh sein, dass Mickelbrencis und Dompe nicht auf die Fashion-Week nach Paris gefahren sind!

Hamburger-Jung
1 Jahr zuvor

Fußballspieler haben auch eine Vorbildfunktion. Ich bin alt genug und weiß, dass die beiden Schwachköpfe sind. Manch Jugendlicher findet das Verhalten aber bestimmt cool und nachahmenswert. Wer macht denn sonst bei uns solche Stadt-Autorennen? Also ich finde harte Sanktionen von Seiten des HSV absolut gerechtfertigt. Wie gut das Kittel im Winter nicht verkauft wurde 😁

Norbert Schröder
1 Jahr zuvor

Zur Info
Teilnahme an Versammlungen auch per Chat
Der Ausschuss hatte am Mittwoch, 8. Februar, einen Änderungsantrag der Koalitionsfraktionen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP zu dem Entwurf des Bundesrates angenommen. Konkret soll der Paragraf 32 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) um einen Absatz zu hybriden beziehungsweise virtuellen Mitgliederversammlungen ergänzt werden. Gegenüber dem Entwurf der Länderkammer sieht die Ausschussfassung unter anderem vor, dass die Teilnahme im Wege der elektronischen Kommunikation möglich sein soll und nicht nur in Form von Videokonferenztechnik. Dies ermöglicht laut Begründung der Koalitionsfraktionen auch die Teilnahme per Chat, Telefonkonferenzen oder Abstimmungen per E-Mai

Last edited 1 Jahr zuvor by Norbert Schröder
Blumi64
1 Jahr zuvor

Und was hier viele an Dompe so toll finden verstehe ich auch nicht.
Ja schnell…aber auch viele Übersteiger ins Nichts und viel brotlose Kunst.
Erinnert mich ein wenig an Pitroipa mit seinen Pinocchio Beinen

DerNordfriese
1 Jahr zuvor

Wie parteiisch ist denn der Sky -Kommentator für Frankfurt ! Aber wir kennen da ja!

Air Bäron
1 Jahr zuvor

„Auf gehts, Punkte sammeln!“

Das haben die Raser Idioten wohl falsch verstanden.

Kosinus
1 Jahr zuvor

Dompe hat beim HSV nix mehr verloren. Asoziales Gesindel ohne Werte. In Hamburg sagt man Tschüss!
Über seine grenzenlose Dummheit kann man nur den Kopf schütteln. Wie kann man sich nach der Dummheit noch von der Unfallstelle entfernen? Er hat ws. keine Sekunde daran gedacht,
dass man den Halter ohne Mühe ermitteln kann.
Demnächst sollte Boldt darauf achten, dass bei Transfers der IQ über der Zimmertemperatur liegt…

Buffy
1 Jahr zuvor

Moin Scholle! Wo warst du in der Nacht von Freitag auf Montag? Habt ihr noch hart gefeiert? Gestern gab es doch den Blog von Claus Henning, heute ist Dienstag und Ende März werden die Uhren wieder umgestellt.
Ach, manchmal beneide ich diese Freiberufler…

Paulinho
1 Jahr zuvor

Vuscovic nicht positiv……. laut Bild

Folker Mannfrahs
1 Jahr zuvor

Ribery?????

Folker Mannfrahs
1 Jahr zuvor

Ich glaube nicht, dass hier so viele DA Fans sind.
Aber das Verhalten bei Führung und/ oder Überzahl ist schon clever.
Irgendwie hat man das Gefühl, hinten dicht zu machen können wir nicht oder liegt uns nicht.
Aber ein Spiel richtig früh zu entscheiden, schaffen wir auch nicht.

Folker Mannfrahs
1 Jahr zuvor

Mikelbrencis dürfte am besten rauskommen.
Anstiftung schwer nachweisbar.
Hat der überhaupt einen Führerschein????
Mit seinen 18 Jahren solle der wirklich “geführt“ werden.
Beraten, betreut ….usw.
Das investierte Geld lohnt sich.

Hessenhrubesch
1 Jahr zuvor

Ich denke, ein nicht so wichtiger Spieler wie bspw. Suhonen wäre sicherlich härter (interne Sperre) bestraft worden.
Konnte man mit Mikelbrencis nicht, da er ja mutmaßlichcweniger sls Dompé getan hat .

Uwe
Uwe
1 Jahr zuvor

An alle hier anwesenden meine Empfehlung VFL-BVB gucken.

Da erkennt man eindrucksvoll was mit kompetenter Arbeit möglich ist.

Paulinho
1 Jahr zuvor

Elfmeter? Ein bitterer Witz😎

Paulinho
1 Jahr zuvor

Stihler, sollte mal ne Zeit Regionalliga pfeifen

Fussballtrainer
1 Jahr zuvor

Beim Einloggen in Moinvolkspark wird eine Mailware mit geöffnet!
Marcus mal nachschauen lassen!