„Das wird ein Spektakel!“ – der Derbytalk

von | 24.02.22 | 8 Kommentare

Es ist nicht leicht, das ernst zu nehmen, was hier im Fußball stattfindet, wenn man parallel mitbekommt, was sich in der Ukraine abspielt. Fußball in einem solchen Moment auch nur annähernd auf feindschaftliche Ebene zu heben, ist noch falscher als sonst. Es funktioniert da nicht einmal bei einem anstehenden Nordderby des HSV gegen Werder Bremen am Sonntag im Volksparkstadion. Das Gute daran:  Wir von MoinVolkspark brauchen und wollen auch gar keine künstlichen Spannungen. Aber dass Werder Bremen am Sonntag im Volksparkstadion gewinnt, das wollen wir auch nicht. Und wir glauben auch nicht daran, ganz im Gegenteil zu unserem Kompagnon auf Bremer Seite, Giuseppe Cotrofu.

Mit meinem Blogger-Gegenstück aus Bremen spreche ich heute über die Sichtwiesen der beiden Fanlager auf den jeweils anderen Klub. Wir analysieren die Stärken und sprechen über das, was wir von dem Nordderby am Sonntag erwarten. Aber seht und hört selbst:

Dazu werde ich Euch heute Abend diesen Blog noch einmal mit den neusten Nachrichten rund um den HSV updaten. Bis später!

Scholle

Marcus Scholz

Marcus Scholz

Sportjournalist Marcus „Scholle“ Scholz hat sich in mehr als 20 Jahren als HSV-Reporter bundesweit als Gast in renommierten TV-Sendungen einen anerkannten Namen gemacht. Nach „Matzab“ und der „Rautenperle“, die Scholle beide zu digitalen Erfolgen pushte und sogar auf Rang 6 und 7 im nationalen Fußballblog-Ranking platzieren konnte, ist „MoinVolkspark“ sein erster komplett eigener Blog über den HSV. Zusammen mit einem Team aus jungen, hungrigen HSV-Freunden wird dabei wie zuletzt auch 24/7 auf unterschiedlichen Kanälen über den HSV mit den täglich neuesten News und Entwicklungen in Wort, Bild und Ton berichtet. Scholles Motto allein macht schon deutlich, worum es ihm hier geht: „Ein Tag ohne den HSV ist ein verlorener Tag.“

Über Moin Volkspark

Moin Volkspark – das ist ein Team aus jungen Menschen, die sich seit vielen Jahren mit dem HSV beschäftigen und ihre facettenreichen Fähigkeiten so einbringen, dass hier heute eine Plattform entsteht, die den Anspruch hat, HSV-Freunde und -Interessierte vollumfänglich zu informieren und zu unterhalten.

Das Ganze gepaart mit der Expertise des bekannten Sportjournalisten Marcus „Scholle“ Scholz, der beim HSV seit mehr als 21 Jahren 24/7 am Ball ist, bietet ein Maximalmaß an objektiver Informationen und  zeitgemäßer Unterhaltung. Ziel ist es, hier frischen, dynamischen Content zu bieten, der sich wohltuend von der allgemeinen Journaille abhebt.

Moin Volkspark ist aber nicht nur ein Ort, um sich zu informieren, sondern soll auch immer ein Ort des Austausches und des Miteinanders sein. Wir wollen eurer Leidenschaft einen Platz im Netz bieten: zum Diskutieren im Forum, zum Mitfiebern bei Live-Events. Und natürlich zum Mitmachen in unseren vielfältig angelegten Video-Formaten. Eure Freude, Eure Trauer, Euer Jubel und Eure Wut haben hier Ihren Platz, solange alles respektvoll formuliert und artikuliert wird.

Moin Volkspark steht für ein leidenschaftliches Miteinander und ist der Zusammenschluss dessen, was eigentlich schon seit langer Zeit zusammengehört.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Beliebteste
Neueste Älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Polkateddy
7 Monate zuvor

Schalke nimmt Gazprom vom Trikot. Chakvetadze solidarisiert sich mit der Ukraine. Tagesaktualität mit HSV- und Konkurrenzbezug. Warum nicht hier?🤷‍♂️

Atoubastyle
7 Monate zuvor

Heute wäre es richtig einfach hier nichts zu „diskutieren“.

muckomat_34
7 Monate zuvor

Ich denke, der HSV wird dieses Spiel gewinnen. Sie sind momentan in solchen Spielen auf dem Punkt. Leider können Sie diesen Einsatz nicht in die „kleinen Spiele“ mitnehmen.

Buffy
7 Monate zuvor

Das wird ein Debakel!

(Aus der Rubrik: Blogüberschriften falsch erinnert…)