Es ist nicht leicht, das ernst zu nehmen, was hier im Fußball stattfindet, wenn man parallel mitbekommt, was sich in der Ukraine abspielt. Fußball in einem solchen Moment auch nur annähernd auf feindschaftliche Ebene zu heben, ist noch falscher als sonst. Es funktioniert da nicht einmal bei einem anstehenden Nordderby des HSV gegen Werder Bremen am Sonntag im Volksparkstadion. Das Gute daran: Wir von MoinVolkspark brauchen und wollen auch gar keine künstlichen Spannungen. Aber dass Werder Bremen am Sonntag im Volksparkstadion gewinnt, das wollen wir auch nicht. Und wir glauben auch nicht daran, ganz im Gegenteil zu unserem Kompagnon auf Bremer Seite, Giuseppe Cotrofu.
Mit meinem Blogger-Gegenstück aus Bremen spreche ich heute über die Sichtwiesen der beiden Fanlager auf den jeweils anderen Klub. Wir analysieren die Stärken und sprechen über das, was wir von dem Nordderby am Sonntag erwarten. Aber seht und hört selbst:
Dazu werde ich Euch heute Abend diesen Blog noch einmal mit den neusten Nachrichten rund um den HSV updaten. Bis später!
Scholle
Schalke nimmt Gazprom vom Trikot. Chakvetadze solidarisiert sich mit der Ukraine. Tagesaktualität mit HSV- und Konkurrenzbezug. Warum nicht hier?🤷♂️
Heute wäre es richtig einfach hier nichts zu „diskutieren“.
Ich denke, der HSV wird dieses Spiel gewinnen. Sie sind momentan in solchen Spielen auf dem Punkt. Leider können Sie diesen Einsatz nicht in die „kleinen Spiele“ mitnehmen.
Das wird ein Debakel!
(Aus der Rubrik: Blogüberschriften falsch erinnert…)
https://www.kicker.de/jonas-boldt-warum-bricht-der-hsv-diesmal-nicht-ein-891604/video