Aktuell

In eigener Sache - unsere Hilfe wird gebraucht!

Bevor ich zum eigentlichen Anlass dieses Textes komme, möchte ich Euch allen von Herzen ruhige, erholsame und vor allem gesunde Weihnachtsfeiertage wünschen. Danke, dass Ihr…

In eigener Sache - unsere Hilfe wird gebraucht!

Bevor ich zum eigentlichen Anlass dieses Textes komme, möchte ich Euch allen von Herzen ruhige, erholsame und vor allem gesunde Weihnachtsfeiertage wünschen. Danke, dass Ihr diesen Blog lest, begleitet, teilt und mit Leben füllt. Dass er in seinem Umfang, in seiner Bedeutung und vor allem in seiner Gemeinschaft weiter wächst, ist alles andere als selbstverständlich – und es zeigt, wie viel Kraft in Zusammenhalt und gegenseitigem Respekt steckt.

Gerade in Zeiten, die für viele von uns fordernd und manchmal auch belastend sind, ist diese Form von Gemeinschaftlichkeit unglaublich wertvoll. Sie gibt Halt, Austausch, manchmal Ablenkung – und im besten Fall auch das Gefühl, nicht allein zu sein. Dafür bin ich Euch, dafür sind wir Euch sehr dankbar.

So sehr wir hier gemeinsam über den HSV, Spielerbewertungen, Aufstellungen und Bundesliga-Punkte diskutieren – es gibt im Leben aber immer wieder Momente, in denen all das in den Hintergrund treten muss. Momente, in denen klar wird, dass es Dinge gibt, die schlicht wichtiger sind als Tabellenplätze und Ergebnisse.

Leider gibt es genau jetzt einen solchen Moment. Einen Moment, in dem das echte Leben mit voller Wucht zuschlägt. Und genau so ein Fall ist der Anlass für die folgenden Zeilen.

Ich möchte Euch deshalb bitten, den nachstehenden Text mit Aufmerksamkeit zu lesen – und vielleicht kurz innezuhalten und zu überlegen, was jede und jeder von uns im Rahmen der eigenen Möglichkeiten tun kann, um zu helfen. Manchmal ist es weniger, als man denkt, was dennoch genau das ist, was gebraucht wird.

Ich danke Euch allen im Voraus für Eure Offenheit, Euer Mitgefühl und Eure Unterstützung und wünsche Euch und Euren Familien Gesundheit, Zuversicht und Glück – und natürlich unserem HSV den Klassenerhalt. Bitte schenkt dem folgenden Text Eure Aufmerksamkeit.

Manchmal trifft ein Schicksal Menschen, die es wirklich nicht verdient haben.
Und manchmal trifft es ganze Familien – Familien, die man kennt, schätzt, gern hat. Genau das ist hier passiert.

Die Familie meines Freundes Oliver Bäätjer hat in den vergangenen Monaten mehr aushalten müssen, als man sich vorstellen kann. Olli war für viele von uns ein vertrauter Mensch: warmherzig, humorvoll, immer da, immer derselbe liebenswerte Mensch, der allen hilft. Ein leidenschaftlicher HSV-Fan mit Fahne im Garten und mit einer immer jungen Leidenschaft dem HSV verschrieben ,Ein HSVer durch und durch, mit dem wir unzählige Spiele geteilt haben – Siege, Niederlagen, Hoffnungen. Niemand von uns hätte je gedacht, dass hinter diesem ansteckenden Lächeln ein so schweres Schicksal verborgen sein könnte.

Hinter Nicole und ihren Töchtern Mayenne und Catrice liegt eine lange Zeit des Hoffens und Bangens. Eine Zeit, die emotional unendlich viel Kraft gekostet hat – und die finanziell eine enorme Belastung war, weil Olli über das normale Maß hinaus intensiv gepflegt werden musste. Und nun, nach seinem plötzlichen und völlig unerwarteten Tod, stehen diese drei tapferen Frauen vor einer Realität, die kaum zu greifen ist. Vor Sorgen, die sie nicht einfach wegorganisieren geschweige denn allein schultern können.

Ich habe lange überlegt, ob und wann ich so einen Schritt gehe. Ob ich wirklich öffentlich um Hilfe bitten soll. Auch Nicole war zunächst dagegen. Aber je mehr Zeit vergeht, desto klarer wird: Diese Hilfe wird gebraucht. Und sie ist nichts anderes als ein Akt der Nächstenliebe – für eine Familie, die sie mehr als verdient hat.

Ich möchte daher alles tun, was in meiner Macht steht, um Nicole, Mayenne und Catrice in dieser unfassbar schweren Situation beizustehen. Deshalb bitte ich Euch heute um Unterstützung.

Damit jede Hilfe direkt dort ankommt, wo sie gebraucht wird, wird das Konto von Ollis Witwe als Spendenkonto genutzt:

Nicole Bäätjer
IBAN: DE28200300000618814222
Verwendungszweck: HSV-Fans helfen

Jeder Beitrag – ganz gleich, ob groß oder klein – hilft. Jeder Euro geht eins zu eins direkt an die Familie. Vielleicht gelingt es uns gemeinsam, wenigstens ein kleines Stück der Last von ihren Schultern zu nehmen. Vielleicht können wir ihnen ein wenig Luft zum Atmen schenken in einer Zeit, in der alles zu viel ist.

Ganz unabhängig davon, was am Ende dabei herauskommt, danke ich Euch von Herzen für Eure Aufmerksamkeit, Euer Mitgefühl – und für jede Form der Unterstützung.

Danke.

Scholle

Anzeige · Partner

Zeig deine Farben

Unsere Freunde von HANDS OF GOD setzen ikonografischen Momenten und Legenden der Vereinsgeschichte ein künstlerisches Denkmal.

Alle Hamburg-Motive bei HANDS OF GOD

Wir sind Partner von HANDS OF GOD und bekommen eine Provision, wenn du über diese Links kaufst — für dich ändert sich am Preis nichts. Gezeigt werden nur Motive, die wir selbst aufhängen würden.

Diskussion

0 Kommentare

Diskutier mit!

Registriere dich kostenlos — dann kannst du unter den Beiträgen mitdiskutieren, antworten und liken.

Jetzt kostenlos registrierenAnmelden
DU
Bleib fair — wir moderieren mit Augenmaß.
Noch keine Kommentare — sei der/die Erste.
Lies weiter Meinung HSV-Blamage- Die Taktik war das geringste Problem Ein Tag nach der Pleite sitzt der Frust tief. Neben taktischen Mängeln fehlte vor allem eins: die Bewegung und der Wille, den Ball zu fordern. Das Problem war viel tiefer als die reine Herangehensweise Weiterlesen